Mittwoch - was köchelt in Worten Töpfen?

Guten Morgen,

da ich in der Regel für 2 Tage koche, gibt es Hähnchen mit Reis und Gemüse.

Ich starte gleich in einen längeren Arbeitstag. Nein Mann macht Homeoffice und muss heute Mittag mit dem Lütten zur letzten Untersuchung. Morgen gibt es dann die Ergebnisse. Bin gespannt.

Ansonsten steht hier nichts an. Der Kleine hat noch einen Kurs am Nachmittag, die Große muss Schulkrams erledigen. Ich pendele zwischen Haushalt und Schreibtisch. Werde aber noch ein Brot backen.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Worten = euren 🤣! Blöde Autokorrektur!

2

Guten Morgen

- Pizza -

Schule und Arbeit wie immer, der Nachmittag wird eher zu Hause verbracht, es regnet schon wieder.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war sehr gut, nur das Aufstehen war schwierig.
Am Vormittag stehen für mich und die Kinder Schule und Arbeit auf dem Plan. Meine Mann ist die ganze Woche krank geschrieben.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und die beiden Großen haben genug für die Schule zu tun. Beide schreiben morgen 3 Arbeiten. Abends habe ich noch Elternabend von der Kommunion.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

4

Guten Morgen,

👨‍🍳 Koreanisch und Gin Tonic 👨‍🍳

Ich setze mich heute nach der Arbeit in den Zug, fahre nach Berlin und gehe dort mit meiner besten Freundin essen und einen Gin Tonic trinken, ich freue mich sehr, das letzte Mal ist fast 3 Jahre her. Mein Mann und der Kleine machen einen Männerabend. Vor der Arbeit will ich noch schnell bei meinen Eltern vorbei, mein Vater hat Bronchitis und ich habe ihm gestern Abend einen großen Topf Hühnersuppe gekocht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

31

na denn : Prost, genieß den Abend :-)

40

Danke, sitze schon im Zug!
😊😎

5

Guten Morgen!

Pastinaken-Süßkartoffel-Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war ganz gut. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan. Mein Mittlerer hat lang Schule. Mein Großer muss später hin und kann früher wieder zurück. Ich habe einen Termin und drumherum Haushalt. Speiseplan und Einkaufszettel müssen auch gemacht werden. Außerdem muss mein Großer noch Englisch lernen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

#koch Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat, für mich mit rote Linsen Nudeln#koch

Wir sind gestern aus unserem Kurzurlaub aus Dresden wieder gekommen.
Heute geht die Schule und Arbeit wieder los. Ich hab noch Überstundenfrei.
Somit werde ich hier die restliche Weihnachtsdeko entfernen, saugen , wischen , Wäsche anstellen.

Um 11.30 Uhr treffe ich mich mit einer Freundin zum walken.
35 kilo sind weg (ca. 30 kilo müssen noch#cool) und ich kann gut mit den anderen "mithalten".
Und es fühlt sich jetzt schon super an. #huepf

Vg und allen einen schönen Tag#klee
Verena

49

Wow, herzlichen Glückwunsch. 35 kg sind total viel. Das war sicher eine Herausforderung, oder? Ich wünsche dir, dass du deinen Kurs hältst.

50

Danke schön,

nein ,einfach war es nicht.#schein
Ich wurde 6 Monate vorbereitet und habe in der Zeit schon meine Ernährung umgestellt usw.
Die OP war "nur" eine Hilfestellung für uns, was jeder jetzt draus macht , mal gucken.
Für mich war es , nach fast 25 Jahren Jojoeffekt, die richtige Entscheidung.


Lg, Verena

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt Käse-CordonBleu mit Reis, der Kleine Gemüsesuppe mit Waffeln und mein Mann und ich essen Gemüsepuffer mit Fetacreme #koch

Die Nacht war nix. Mein Mann und ich sind auf dem Sofa eingeschlafen beim Fernseh gucken und um kurz nach 1 stand die Große vor uns, fertig angezogen und gewaschen... ihr Wecker hätte geklingelt, wir hätten verschlafen...#klatsch das hat sie dummerweise geträumt und bis wir dann alle wieder im Bett waren war ich hellwach #augen hat dann sehr lange gedauert, bis ich eingeschlafen bin.
Ich hoffe, dass ich heute etwas früher Schluss machen kann im Büro, denn nach der Arbeit helfe ich meiner Mutter noch die neue Wohnung von Oma putzen. Am Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu Decathlon und Ikea, die Große benötigt Reithandschuhe und wir schauen nach Bettzeug für Oma.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

30

oh mein Gott, das ist ja im nachhinein lustig, morgens um 1 aber vermutlich eher ärgerlich gewesen:-p

46

Ich konnte sogar schon heute Nacht darüber lachen :-) sowas hat sie echt noch nicht gebracht. Ich war nur erstaunt, dass sie heute Morgen problemlos hoch kam. Ich hatte das echt meine Schwierigkeiten

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Hier gibt es Brötchen und Salat am Abend.
Der Große macht sich die restliche Suppe von gestern warm.

Hier steht gleich Arbeit und Schule an. Nach meinem Unterricht muss ich noch ich noch kopieren und vorbereiten und hole später den Kleinen ab.

Die Jungs haben heute Abend noch Sport. Ich gehe heute nicht zum Sport, da mein Mann abends nicht da ist.

Lg Basket

9

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf, dazu Salat ~

Die Nacht war eigentlich okay. Ich konnte nur schlecht einschlafen, da der Kopf zu viel arbeitete.

Ich war gestern Nachmittag noch in der Psychiatrischen Praxis und wollte eigentlich nur die Folgeverordnung abholen für die Ergo der Kleinen abholen. Die Psychiaterin wollte dann noch kurz direkt mit mir sprechen... Das ADS hat sich bestätigt und es ist so ausgeprägt, dass sie uns zur medikamentösen Behandlung rät.
Ich bekam Infomaterial mit und am 24.1 habe ich nochmal ein Gespräch....

Ich bin gleich die Kleine zur Schule. Die Große hat schon wieder um 9 und danach muss ich einkaufen.
Außerdem muss ich etwas für die Große zum rechtschreiben üben. Ihre Rechtschreibung ist echt miserabel. Habt ihr da evtl Tipps ??

Nach der Schule hat die Kleine Ergo.
Am Nachmittag würde ich eigentlich gerne mit den Beiden ne Runde spazieren. Mal sehen, ob das Wetter mitmacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

11

Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe, habe ich das bei deiner Tochter sehr stark vermutet, da sie identisch die gleichen Symptome wie mein Sohn hat. Auch wenn es für dich jetzt erst mal vielleicht keine positive Diagnose ist, kannst du dich darüber freuen. Denn ADS und AD(H)S sind sehr gut behandelbar. Mein Sohn wurde durch die Medikamente eine komplett anderer Mensch. Er war wieder ein fröhliches und ausgeglichenes Kind. Er ist mir sehr dankbar, dass wir uns damals dafür entschieden haben. Mittlerweile sind wir ja wieder am Ausschleichen und so wie es aussieht, wird er bald keine Medikamente mehr brauchen. Stell dich darauf ein, dass es ca. ein halbes Jahr dauern kann bis die richtige Dosierung gefunden wird. Aber du wirst am Anfang schon merkliche Unterschiede im Verhalten merken.
Bringt euch denn die Ergo was? Ich kenne bisher keinen, dem das bei AD(H)S geholfen hat. Setzt lieber auf eine Verhaltenstherapie. Da lernt sie spielerisch Strategien um mit dem ADS umzugehen.
Zum Thema Rechtschreibung: Liest deine Tochter häufig? Mein Mittlerer würde freiwillig nie ein Buch zur Hand nehmen. Dementsprechend sind seine Aufsätze und seine Rechtschreibung. Versucht, sie zum Lesen zu animieren. Seit meiner sich für Nachrichten interessiert und am Handy die Google News liest, hat sich beides merklich verbessert. Dafür ist deine aber noch zu jung 😉. Meine Tochter animiere ich durch einen eBook Reader zum Lesen. Ich habe ein prime Abo und sie kann sich dann Bücher aussuchen. Ansonsten würde ich tatsächlich täglich ein paar Sätze diktieren und das üben. Nicht ewig lange, sondern täglich 3-4 Sätze. Was ebenfalls wichtig ist, die Kontrolle zu üben. Meine machen Schusselfehler und finden die beim Durchlesen nicht. Das kannst du üben, in dem du ihr fehlerhafte Texte gibst und sie die Fehler suchen lässt.

13

Hallo Apfelbirne

Ich kann dir von meinem Bruder in der Kindheit berichten. Auch ihm wurde ads diagnostiziert, er wurde auf Medikamente eingestellt und hat sich wie auch Michaela schrieb um 180 Grad gedreht. Er war wirklich wie ausgewechselt - ausgeglichen etc

Nach dem die Medikamente ausgeschlichen wurden , "blieb das so" und jetzt ist er der glaub ich entspannteste Erwachsene, den ich kenne.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen