Montag, den 6.1. - was gibt es bei euch?

Gute Nacht oder später dann Guten Morgen!

Ich kann einfach nicht einschlafen... Warum, das weiß ich leider auch...

Unser Tag gestern war toll und ich freue mich, denn ich glaube mein Kleiner ist nun endlich soweit sein Seepferdchen zu machen. Er ist super geschwommen und die Jungs hatten so einen riesigen Spaß. Es tat gut, sie so zu sehen #verliebt

Wir werden später erstmal gemütlich frühstücken und dann alles für die Schule packen, denn die geht hier morgen wieder los. Dann wollen wir ein paar Spiele spielen und auf jeden Fall an die frische Luft.

Gekocht wird Sahnemöhren mit Kartoffelbrei #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen.

Wir essen heute gratinierten chicoree mit Petersilienkartoffeln.

Bei uns ist heute auch nochmal Feiertag. Wir gehen bestimmt lang spazieren. Ansonsten ist nichts geplant. Mal sehen.

Schönen Tag euch Yvi

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, aber das aufstehen nach 2 Wochen ausschlafen war hart.
Schule steht an, ich hab heute noch frei.

Zu essen gibt es heute Abend nur noch Brot

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Möhren, Rote Beete und Kartoffeln aus dem Backofen mit Kräuterquark 👨‍🍳

Hier geht der Alltag los, Arbeit und Kita. Wird eine sehr volle Woche, aber auch kurz, am Wochenende starten wir in den Winterurlaub.
Ich bin seit gestern überzeugt, dass meine Endometriose wieder da ist, ich fühle mich der Schmerzen nach genau zurückversetzt... es ist noch nicht so schlimm wie es mal war, aber ich habe mich letzte Nacht schlaflos mit dem Gedanken an eine neue Bauchspiegelung angefreundet... leider muss ich mir hier überhaupt einen Arzt suchen, am liebsten würde ich wieder zu meinem alten Arzt, der mich vor ein paar Jahren operiert hat, aber das ist von der Entfernung her utopisch, nach Berlin für eine Operation zu gehen, ich mach mir hier mal in der Uniklinik einen Termin, die sind auch ein Endo-Zentrum ... na ja, immerhin weiß ich, was es ist und muss nicht wie beim letzten Mal eine ewige Ärzte-Odyssee mitmachen. Na ja.

Habt einen schönen Wochenstart erst einmal und liebe Grüße!

11

Oh, das tut mir leid. Meine Freundin hat auch Endometriose höchsten Grades (kenne gerade die richtige Bezeichnung nicht).

In welcher Nähe wohnt ihr denn ?

12

Oh , das tut mir leid. Ich hoffe , du findest einen guten Arzt .

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen. Die Kleine muss gerade irgendeine Phase durch machen, ständig ist irgendetwas anderes, schlecht schlafen tut sie auch. #augen Ich trinke jetzt erst mal meinen Cappu #tasse Die Kinder sitzten schon eben mir, Tee trinkend und Frühstückend.

Die Große #koch Gulasch, Kartoffeln und Rotkohl #koch
Die Kleine #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Beiden gehen in die Schule, ich werde dann die Wäsche aufhängen die schon läuft und in ruhe Frühstücken danach fahre ich zur Arbeit. Heute Nachmittag hol ich noch schnell frisches Obst und Brot und dann stehen wohl Hausaufgaben an.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

5

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf~.

Die Nacht war ne Katastrophe und das Aufstehen nach 2 Wochen Urlaub grausam. Jeder hatte gestern Einschlagprobleme. Die Kleine hat dann letztendlich bei uns geschlafen.
Der Alltag hat uns wieder und es stehen für mich und die Kinder Schule und Arbeit auf dem Plan. Mein Mann hat heute Feiertag.
Am Nachmittag wartet noch eine Menge Wäsche darauf gewaschen und gebügelt zu werden. Sonst ist nichts geplant. Die Kinder müssen wahrscheinlich einiges für die Schule machen. Der Endspurt vor den Zeugnissen geht los.
Am Abend muss mein Mann wieder los und ich werde den Abend mit Buch auf der Couch verbringen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

6

Guten Morgen,

Rinds- und Gemüsebrühe mit Flädle, Nudeln und Backerbsen.

Die Nacht war auch bei uns durchwachsen. Der Kleine träumt schlecht und der Grosse steht, wie meistens, um 5 Uhr auf.

Wir fahren später in die Berge zum Wandern und Rodeln. Morgen geht der Alltag wieder los.

Liebe Grüsse

7

Guten Morgen.

Rebsi, ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf bekommen...

Hier war die Nacht okay. Die Kleine wollte gestern Abend nicht bei sich schlafen, also habe ich dann später ihr Hochbett genommen. 😅

Die Kids haben heute den letzten Ferientag. Ich muss gleich zum Zahnarzt, worauf ich so gar keine Lust habe, da ich weiß, was mich erwartet. Am Mittag fahre ich dann mit den Mädels und einer Freundin und ihrer Tochter zum klettern. Am Nachmittag geht es dann nochmal ins Einkaufszentrum. Zuhause heißt es dann Tornister richten für morgen.

Einkaufen müsste ich auch noch. Aber das mache ich dann wohl morgen Vormittag.

Zum Essen heute: mein Mann wird einen Salat essen, dazu frisches Baguette, für die Mädels gibt es ne Brezel oder so. Ich kann erst mal eh nichts essen 🙄

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

13

Ich hoffe dein Zahnarzt Besuch war ertragbar und du hast keine Schmerzen .

18

Ich bin völlig verpeilt heute... habe gerade mit einer Freundin telefoniert und die sagte dann irgendwann dass ja heute der 6. Ist.
Zum Glück. Denn ich dachte es wäre sie 7.
Was ja wieder völlig panne ist, weil mein Kinder dann ja in die Schule müssten 🙈

Lange Rede, kurzer Sinn: der Termin ist morgen.

Hätte ich aber nicht telefoniert, wäre ich 60km umsonst gefahren 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

bei uns gibt es die Reste von gestern, also Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.

Meine Nacht war kurz, ich war zu lange auf, könnte aber nicht schlafen und bin erstmal zum Sport, um das Gedankenkarussel zum Schweigen zu bringen.

Hier ist heute der letzte Ferientag und mit schwirren allerhand Gedanken durch den Kopf, was noch erledigt werden muss und ich bloß nichts vergesse.

Die Kinder schlafen noch. Die Große hat zwei Übernachtungsgäste, hatten gestern hier die Hütte mit Jugendlichen voll. Obwohl der Lütte gestern zeitiger im Bett war, schläft er noch. Mir graut es vor morgen, wenn wir alle zeitig raus müssen.

Der Lütte ist heute Nachmittag verabredet, die Große muss noch was für die Schule tun, die letzten Klausuren stehen an.

Ich werde den Tag zwischen Haushalt und Schreibtisch verbringen. Die Wäscheberge sind abgetragen.

Habt einen schönen Tag!

VG

9

Guten Morgen!
Wir haben noch eine Woche Ferien und heute ist einiges erstmal zu tun, wie immer nach dem Urlaub: Wäsche waschen, saugen, Bäder putzen, Großeinkauf und Getränke besorgen.
Haben heute aber viel Unterstützung von Tante und Patentante, die ihren kleinen Schatz schon sehr vermisst haben und so kann ich noch zum Nagelstudio gehen. Ein Fingernagel ha sich schon gelöst - voll eklig ☹️! Ist mir schon viele Jahre zum Glück nicht passiert.
Einen schönen Tag 💅🏻

Top Diskussionen anzeigen