Sonntag - was gibt es bei Euch?

Guten Morgen

Fischstäbchen und Kartoffelpüree

Ich bin überhaupt nicht müde, warum auch immer... dabei ist ab morgen Schluss mit ausschlafen und ich muss wieder 5.30 aufstehen...
Wir wollen eine große Runde Fahrrad fahren, einmal bei Oma und Opa vorbei gucken und sicher auch ein Eis essen.
Die Schulmappe ist schon gepackt und trotz frühem Aufstehen frei ich mich auf etwas Struktur im Alltag. Hatten wir in den Ferien nicht.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

wir gehen essen. Gut bürgerlich. Also wirds auf Schnitzel oder Suppe bei den Kindern, Grillteller bei meinem Mann und Rösti bei mir rauslaufen.
Die Schwiegermutter möchte einladen und mag nichts italienisches, asiatisches etc....Hauptsache, ich muss nicht kochen und alle sind zufrieden ;-).

Heute möchten wir nach dem Essen eine Runde im Wildpark drehen. Anschliessend fährt mein Mann mit einer Männerrunde in die Berge und übernachtet da in einer Ferienhütte. Wir kommen morgen mit den Schlitten nach-bei uns ist morgen noch Feiertag.

Allen Kranken eine gute Besserung und allen die Vorsätze gemacht haben (ich hab den Beitrag weiter unten gelesen) wünsche ich, dass es sich umsetzen lässt und alle gesund bleiben.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch allen #winke

2

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, ich habe endlich mal 6 Stunden durchgehend geschlafen, ohne ständige Unterbrechungen. 😊

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat 😋 für mich und da Sohnemann das nicht isst, 🙄 bekommt er was anderes. Was weiß ich noch nicht, dass entscheiden wir später. Als Dessert gibt es den restlichen Kirschkompott mit Vanillesoße von gestern.

Heute Vormittag wird der Baum abgeschmückt und die Weihnachtsdeko kommt auch wieder in die Kartons. Am Nachmittag möchte ich noch ein Vollkorn-Sonnenblumenbrot backen, sowie Laugenstangen. Sohnemann darf sich am Nachmittag für die Schule vorbereiten, die Ferien sind zu Ende, ab morgen geht es wieder los. Seine Stimmung wird heute dementsprechend sein. 🤬 😎

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Sandra

3

Guten Morgen zusammen.

Die Nacht war okay. Ich bin nur auf dem Sofa eingeschlafen. Hier schläft noch alles und ich genieße gerade Stille. Könnte aber auch nochmal einschlafen 😅

Heute steht eigentlich nichts besonderes an. Mein Schwager + plus Familie hat sich für heute angekündigt und mein Mann hat da sowas von gaaaar kein Bock drauf.... er ist davon total genervt und ich dann von seinem Verhalten. Habe schon kurz überlegt, mir Magen Darm auszudenken, aber das bringt ja auch nix irgendwie. Keine Ahnung.....
er kommt auf die Frau seines Bruders einfach überhaupt nicht klar. Macht zwar immer gute Miene zum bösen Spiel, ist auch eigentlich nicht nachtragend, aber wenn man bei ihm unten durch ist, dann ist das auf ewig so 🙄

Ansonsten gehe ich einmal durchs Haus, damit ich morgen nichts machen muss. Die Mädels haben noch einen Tag frei und nachdem ich bei meinem Zahnarzt war, möchte ich mit ihnen in die Kletterhalle.

Zum Essen heute: Rouladen, Knödel und Rotkohl.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und mir selbst gute Nerven für später 😅😂

5

Guten Morgen,

ich kann deinen Mann verstehen, meiner ist ähnlich gestrickt und ich bei einigen Familienmitgliedern auch.

Ich habe eine Schwägerin, die absolut strange ist. Total launisch und wenn man auf sie trifft, kommt sehr selten vor, da wir weit entfernt wohnen, frage ich mich schon Tage vorher, wie ihre Laune ist. Sie zieht ihr Launen und ihr Ding rücksichtslos durch. Ist schon anstrengend, da geht nur gute Miene zum bösen Spiel.
Meine Eltern leiden sehr darunter, aber auch die sehen sie Max 4x im Jahr, obwohl sie nur Max 500m entfernt voneinander wohnen.

Euch „gute Nerven“. Ist schade die alle Beteiligten. Kommt denn dein Mann sonst gut mit seinem Bruder aus? Dann sollen sie dich mal was zu zweit unternehmen.

VG

18

Ich kann ihn auch verstehen. In den letzten Jahren ist ja wirklich viel passiert. Und er sagt, er kann auf sie verzichten und will sie am liebsten nicht um sich haben...

Sie ist noch nicht mal launisch. Sie ist ihm zu anstrengend. Weiß grundsätzlich alles besser... aber ich glaube, dass es hauptsächlich seine Abneigung zur gegenüber durch sie Geschehnisse der letzten Jahre das Ganze so angespannt macht. Aber sie ist nun mal da und wird es die nächste Zeit auch bleiben... ich versuche mich damit irgendwie zu arrangieren, die Kinder mögen sie gern.

Sein Bruder steht absolut hinter ihr und tanzt nach ihrer Pfeife. Wenn die Beiden Männer unter sich sind, geht es eigentlich. Sie arbeiten nur beide viel, daher treffen sie sich eher selten. Aber sobald die Frau dabei ist, ist es als (Zitat meines Mannes 🙄😂) "hätte er seine Eier bei ihr abgegeben"

Wie gesagt. Alles nicht einfach. Mein Mann kann zudem ja auch recht provokant sein. Beispiel: die zwei sind schon ewig zusammen. Wir waren vor ein paar Jahren zum essen dort. Mein Mann fragt, ob in dem Essen Schweinefleisch ist.... 🤦‍♀️
Daraufhin ist sie dann völlig getroffen. Und sehr nachtragend. Und mein Mann ist sich natürlich gar keiner Schuld bewusst. Er wollte ja nur mal fragen. 🙄
Mittlerweile lässt er sowas aber dennoch kann er dann auch manchmal echt Arsch sein.....

4

Guten Morgen,

wir essen Lachs mit Rosenkohl, Bohnen, Kartoffeln und Sauce.

Ich war schon beim Sport, trinke entspannt, da hier noch alle schlafen, meinen Kaffee.

Für den Tag ist nichts geplant. Ich muss mich im Schreibtisch und Wäsche kümmern, evt kurz das Bad machen. Über alle anderen Böden lasse ich den Roboter laufen.

Gerne würde ich noch die Stecke zu meinem Seminarort ab Februar (1x wöchentlich muss ich da hin) abfahren. Habe doch immer großen Respekt vor neuen Strecken, zumal es den Berufsverkehr in die Landeshauptstadt betrifft. Bin mir nicht sicher, ob ich besser mit den Öffis fahre oder mit dem Auto.

Die Große bekommt heute Übernachtungsbesuch von Freundinnen und der Lütte wird auch beschäftigt.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

~restl. Bauerntopf von gestern~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich war zwischendurch öfters wach.
Hier laufen heute die Sternsinger und ich war mit für die Organisation zuständig. Dementsprechend geht es für mich nachher zuerst in die Kirche, von wo die Sternsinger ausgesendet werden. Die ganze Aktion wird mich dann wahrscheinlich bis nachmittags in Anspruch nehmen. Die Kinder bekommen dann Würstchen und Getränke wenn sie von ihrer Tour zurück sind, teilen ihre Süßigkeiten auf und wir sind fürs Geld zählen und die Bewirtung der Kinder zuständig. Der Große läuft als Betreuer mit und die Kleine als Sternsinger.
Am Nachmittag treffen wir uns mit ein paar Freunden. Da habe ich irgendwie gar nicht so die Lust drauf, aber wir haben schon zugesagt. Die beiden Großen müssen noch Hausaufgaben machen und lernen.
Da mein Mann morgen noch mal frei hat, Dank Feiertag, freue ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Morgen geht dann hier wieder der Alltag mit Arbeit und Schule los und ich bin froh darüber.

Euch allen einen schönen Sonntag. Den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

7

Guten Morgen! Ich melde mich auch mal wieder 😁
Über die Weihnachtsfeiertage war richtig viel los und dann waren wir bis gestern mit meinem Bruder und seiner Freundin in Ungarn im Urlaub und ich hatte kein Internet, weil mein n Mann zu dem Zeitpunkt meinen Anbieter gewechselt hat... wusste keiner, dass das in Ungarn en Problem gibt🤷🏼‍♀️In Österreich hat alles super funktioniert...
Der Urlaub war jedenfalls wieder sehr schön entspannend mit viel Sauna, Schwimmen, Spazieren und gutem Essen😁
Heute Mittag essen wir noch hier in Augsburg chinesisch mit einer Freundin, die uns über Silvester ihr Raclette geliehen hatte (haben unseres vergessen 😑) und dann geht es wieder nach ffm. Heute Abend gibt es dann nur eine Kleinigkeit.
Einen schönen Tag und noch allen ein tolles 2020🍀🤩 🐞

16

Gute Heimreise

8

Guten Morgen

Auf Wunsch der Kinder essen wir heute nochmal Raclette.


Wir möchten heute einen Ausflug in den Aquazoo machen. Am Abend gibt es dann Raclette.
Mittag essen wir eine Kleinigkeit unterwegs.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Lammfilet mit Ratatouille und Polentaecken.

Schönen Tag euch Yvi

12

Lecker 😋. Wann esst ihr ? 😏

15

Hast du mir ein gutes Rezept für Polentaecken ?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

👨‍🍳 Lachs gebraten, Brokkoli und Kroketten, für den Kleinen noch Fischstäbchen dazu👨‍🍳

Meinem Mann geht es schon viel besser, trotzdem gehen wir es bis auf einen Spaziergang ruhig an. Meine Schwiegermutter hat uns Kopien von dem Kochbuch der Oma meines Mannes gemacht und mein Mann möchte, dass wir heute einen Mandelblechkuchen ausprobieren, der Beste der Welt wie er sagt, bin gespannt, ob unser Werk seiner Erinnerung entspricht...

Habt einen schönen Tag!

Top Diskussionen anzeigen