Samstag- Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Wo seid ihr denn alle. 🤔

Meine Nacht war ok, bin nur etwas zu spät in's Bett.

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Hefeklöße mit Kirschkompott und Vanillesoße 😋 und für Sohnemann Spaghetti Bolognese.

Heute Vormittag steht HH an und gegen Mittag kommt dann der Papa von Sohnemann zu Besuch. Am Nachmittag wollen wir drei in's Kino den neuen Star Wars Film schauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Sandra

1

Guten Morgen #winke

#koch Linsensuppe mit Wienern #koch

Die Nacht war gut, bin nur mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen #augen
Ich stell gleich die erste Ladung Wäsche an, außerdem müssen die Betten neu bezogen werden. Am späten Vormittag hat die Große Reiten, nachmittags darf sie zu einer Freundin zum Spielen und später fahren sie dann zusammen ins Schwimmbad. Ich werde mit dem Kleinen an die frische Luft, vielleicht in den Wildpark oder so. Und er bräuchte noch ein paar Strumpfhosen und einen größeren Schlafsack... Mal schauen, wo ich hier was finde.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

58

"Die Nacht war gut, bin nur mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen "
Das passiert mir in letzter Zeit so oft, aber es ist gerade auch so schön neben dem Weihnachtsbaum. Ich geh dann halt um 5, 6 oder 7 erst ins Bett.

60

Ich geh mittlerweile dann gar nicht mehr. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich und selbst wenn ich zum Beispiel wach werde wegen unmöglicher Liegeposition oder so dreh ich mich nur um und schlafe weiter. Morgens ärgere ich mich dann, weil alles weh tut #rofl Aber wenn ich dann ins Bett gehen würde brauche ich ewig, bis ich wieder einschlafe, also lass ich es.
Aber jetzt gehe ich brav ins Bett ;-)

2

Guten Morgen

Wir sind auch schon wach 😂.
Gleich werden die restlichen Sachen zusammen gepackt und dann fahren wir nach Hause.
Was es heute zu Essen gibt, keine Ahnung 🤔 vermutlich etwas unterwegs, abends dann nur noch Joghurt für mich. Bin so voll gefuttert die letzten Tage und Wochen.

Am Nachmittag muss die Waschmaschine dann arbeiten und einkaufen sollte ich auch.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 restliche Hühnerbrühe und Rote-Linsen-Curry mit Joghurtsoße 👨‍🍳

Heute wird ein ruhiger Tag, mein Mann ist gestern um 16:30 eingeschlafen, nur aufgestanden, um die Hühnerbrühe zu essen und sofort wieder eingeschlafen bis eben. Ich hoffe sehr, dass ihm das gut getan hat und die Erkältung sich dann nun so langsam zurückzieht... und dass wir alle am Nachmittag einen Spaziergang im Wald machen können. Wenn nicht, dann der Kleine und ich allein.

Einen schönen Samstag Euch allen!

32

Weiterhin gute Besserung #klee

49

Dankeschön! 🙏

4

Guten Morgen,

#koch etwas Leckeres in Dresden#koch

Unsere Nacht war kurz. Ich bin erkältet. Zum Glück nur Husten und schnupfen. Aber wieder passend zum Urlaub.
#augen


Wir machen uns gleich auf den Weg, hoffentlich ohne viel Stau.

Ein schönes Wochenende,
Verena

7

Gute Fahrt u Besserung 🍀

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin nur zu spät eingeschlafen und dementsprechend noch müde.

Mein Mann muss gleich zur Arbeit und nimmt mein Auto mit zum ersten Ölservice. Die Mädels und ich müssen Zuhause ein bisschen was tun. Die Zimmer der beiden wünschen sich Zuneigung und ich müsste Fenster putzen. Vor allem bei der Kleinen, da blättert die Fingerfarbe immer mehr ab.

Am Nachmittag fahren wir die Cousine meines Mannes und ihre Familie besuchen. Am Abend geht es dann für die Mädels so langsam Richtung Schulrhythmus und wieder zeitiger ins Bett.

Gegessen wird heute unterwegs.

Allen Kranken gute Besserung.

6

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Currywurst mit Pommes und Coleslaw.

Vormittags mach ich klar Schiff hier und backe noch Kuchen. Die große muss lernen. Die Zwillinge müssen ihre Zimmer aufräumen.
Am Nachmittag bekommen wir Besuch von guten Freunden.

Draußen regnet es.
Schönen Tag euch Yvi

8

Guten Morgen allseits. Sitz grad mit Handtuch Turban beim Frühstück. Mein Mann ist schon arbeiten. Der Große schläft u träumt wohl noch vom gestrigen Turniersieg 👌.
Heute Nachmittag bekommt er Besuch zum Musik proben. Werd deshalb gleich noch Muffins backen. Da es regnet steht heute nicht viel an. Im Kühlschrank wartet ein Suppenhuhn drauf, verkocht zu werden. Gibts dann wohl Mittag mit Pressknödel. Abends hätte ich Lust auf saltimbocca mit Erbsenreis und gebratenen Kartoffelspalten. Wünsche allen einem schönen Tag ☺️

18

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn zum Turniersieg!

Wie machst du die Saltimbocca?

Einen schönen Tag euch!

Anca

24

Danke Anca - er hat sich sehr gefreut gestern.
Das Saltimbocca mache ich mich sehr dünnen Kalbsschnitzel. Parmaschinken drauf pieksen, frischen Salbei dazu, die Rückseite etwas salzen u pfeffern. Zuerst brate ich es auf der Seite mit Salbei an, dann umdrehen. Nicht allzu lang sonst wird es zäh. Dann das Fleisch warm stellen, Weißwein angießen, dann Butter den ich zuvor in Stücken ins tk Fach lege, einrühren. Wichtig ist rühren bis er sich aufgelöst hat. Das Fleisch dann mit der Soße übergießen evtl. noch etwas salzen. Wir lieben es 😊
Lg

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

die Nacht war gut, die Große schläft noch, die Kleine sitzte Tee trinkend hinter mir und ich haben meinen Cappu. #tasse

Nach dem Frühstück werden wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen und zur Apotheke müssen wir auch noch. Ansonsten werden wir den Tag zu Hause verbringen, es ist Sturm und Regen gemeldet, da machen wir es uns zu Hause gemütlich aber erst wenn wir die Kinderzimmer einmal Grundgereinigt haben und die Mappen für Montag gepackt haben. ;-)

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Am Abend dann den Rest davon und ich werden den Rest vom Bauerntopf essen dazu Salat für alle #mampf

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

10

Guten Morgen,

**Hamburger, Pommes, Eisbergsalat**

der Opa meines Mannes ist gestern gestorben, er ist an den Folgen einer Infektion gestorben, ist aber friedlich eingeschlafen, ohne Schmerzen.
Mein Mann ist quasi bei seinen Großeltern groß geworden. Und mein Mann geht anders mit Trauer um als ich und ich weiß irgendwie nicht, wie ich ihm helfen kann. Versuche ihm eine Stütze zu sein und habe es auch so gesagt, das ich da bin für ihn.

Wir werden gleich zu unserem Bauern laufen und frische Eier holen, sonst steht hier nichts an

Allen einen schönen Samstag!
Lg Sandra

11

Das tut mir leid.
Mein herzliches Beileid. 🙏⭐

12

Mein aufrichtiges Beileid...

weitere Kommentare laden