Stammtisch - Eure Essensgelüste?

Hallo.

Das Wochenende naht, und ich frag mich, was sind eure seltsamsten Gelüste ?

Ich ess im Winter jeden Tag 2 Orangen, hab ich in der Schwangerschaft angefangen. Im Sommer hingegen mag ich nicht mal Orangensaft.
Außerdem bin ich der Typ , der schon im September Lebkuchen isst, teilweise halt dann auch noch bei 25 Grad und den Füßen im Pool 🤣
Außerdem ess ich im Sommer zb viel mehr Fisch - warum auch immer !

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Julia

1

Hmmm, keine leichte Frage... Ich weiß nicht, ob ich "seltsame" Gelüste habe. 😉 Vieles ist auch phasenweise gewesen. Zum Beispiel konnte ich in meiner dritten Schwangerschaft die Hände nicht von Orangensaft lassen, außerdem hätte ich am liebsten dauernd Fisch mit Reis und grünem Salat gegessen. In der ersten Schwangerschaft habe ich dagegen für mich untypisch viel Fleisch gegessen und auch viel Appetit auf Milchprodukte gehabt. Nach der dritten Geburt war ich eine Zeitlang völlig verrückt nach Limonade, warum auch immer. Im Advent liebe ich Spekulatius, danach ist es dann auch wieder gut. Ich esse generell gerne Schokolade. Schokopudding mag ich am liebsten warm. Ich liebe griechische Vorspeisen und generell alles mediterrane und orientalische Essen. Manchmal ertappe ich mich bei versehentlichen Themenwochen, sprich: ich mache den Speiseplan und stelle hinterher fest, dass da lauter Suppen oder lauter vegetarische Gerichte oder, oder drauf sind. Dann sind wieder viele Wochen ausgewogen. Mandarinen kann ich im Winter auch zuhauf essen. 🍊

2

P.S.: Das mit Fisch habe ich, wenn ich am Meer bin!

3

#gruebel, also wenn ich mal so haarscharf nachdenke, würde ich behaupten:
Im Frühling bin ich ganz verrückt auf Bärlauchgerichte und Erdbeeren
Im Sommer kann man mir nicht genug an Wassermelonen servieren
Im Herbst liebe ich deftige Küche, vor allem Gerichte mit Ente, Gans, Kraut, Knödel, und Rosenkohl in rauen Mengen, auch Kürbis und Wirsing mag ich, allgemein esse ich in diesem Zeitraum unglaublich viel Gemüse gern
Im Winter sind es dann so Sachen wie Lebkuchen, Glühwein, Stollen, Liköre die mich dann immer zu Schockerlebnissen auf der Waage bringen.
Bin mal gespannt, was die anderen hier so zu berichten haben ;-)#winke

4

Hallo
Erdnussbutter mit so ziemlich allem. Salzstangen gefüllt mit Erdnussbutter, Getoastete Süßkartoffel mit Erdnussbutter, Erdnussbutter auf Dinkelstange mit Saurem Gürkchen,...
Ich esse gerne Eiswürfel #schwitz Das wären so die Sachen die mir einfallen. Gibt sicher mehr, das mir einfach nicht als seltsam einfällt.

LG

5

Hallo.

Ich hab oft Lust auf eiskalte Milch.
Außerdem Senf in allen Varianten. Senf zu Käse, süßer Senf auf Gelbwurst oder Bierschinken, Paprika in Senf gedippt.

Ich liebe Haselnusseis mit richtig viel künstlicher Erdbeersoße drauf 😄

Oder auch Blaubeeren in vanillejoghurt oder noch besser im Käsekuchen.


Meine Familie hat neuerdings neue Essensgelüste, bei denen ich eindeutig raus bin: Fischsuppe oder Soljanka zum Frühstück.


Yvi, die jetzt von Haselnusseis mit Erdbeersoße träumt

6

🤭🤭🤭🐟🐟🐟🐟😂

7

Du hast gut lachen.

Wenn der feine Geruch von Fischsuppe morgens um halb neun durch die Wohnung gleitet... lach

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Bei mir wechselt es auch oft!

Oliven dürfen bei mir aber nicht fehlen, ich habe eigentlich immer Oliven da und esse sie ständig. Seit einigen Wochen frühstücke ich Ziegenfrisckäse und Oliven auf Brot, aber schon immer habe ich Oliven geliebt.

Auch brauche ich zu jeder Mahlzeit etwas “Frisches/Gemüsiges”, das hab ich von meinen Eltern, es gab in meiner Kindheit zu jeder Mahlzeit Salat oder eine Gemüsebeilage, sogar zur normalen Brotzeit und ich bin da noch darauf konditioniert. Und wenn es “nur” ein Apfel zum Frühstück ist oder ein paar Scheiben Gurke oder Paprika. Meine Schwiegerfamilie zum Beispiel isst manchmal Fleisch nur mit Brot, das bekomme ich kaum runter, ich brauche wirklich Gemüse dazu.

Suppen liebe ich auch sehr in vielen Varianten. Japanische Ramen stehen bei mir ganz hoch im Kurs und an die will ich mich demnächst wagen, mein Mann hat mir zu Weihnachten ein Ramen-Kochbuch und entsprechende Nudeln und getrocknete Algenblätter geschenkt ...

Und ja, Schokolade hält bei mir nicht lang, hihi ...

Liebe Grüße

10

Fleisch und Fisch. Ich kann nicht vegetarisch 🤭

Top Diskussionen anzeigen