2.1. - was gibt es heute?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Sellerieschnitzel mit Kartoffel-Erbsen-Püree und Möhrengemüse.

Ich muss mit der mittleren nachher zum Hörgeräteakustiker und einkaufen sollten wir dringend. Das werde ich bei mir im Laden machen und nach dem Rechten sehen.

Dann will ich Kuchen backen für nachmittags, denn da kommt mein Patenonkel mit seiner Frau vorbei zum Kaffee. Die beiden habe ich lange nicht gesehen und freue mich sehr. Sie sind auf der Durchreise und machen hier halt.

Schönen Tag euch Yvi

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 ein großer Gemüse-Kartoffel-Auflauf, das Gemüsefach im Kühlschrank wird heute geplündert und verwertet 👨‍🍳

Viel steht hier nicht an, mein Mann arbeitet, der Kleine und ich gehen in die Stadt für ein paar Besorgungen und werden viel spielen. Abends eine kleine Tasche packen, wir besuchen am Freitag meine Schwägerin und Familie in Münster.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln Bolognese #koch

Die Nacht war gut. Ich muss heute arbeiten, meine Elternzeit ist offiziell vorbei und die Stunden werden wieder aufgestockt. Wie genau muss ich aber noch abklären mit meinem Chef, aber der ist da eigentlich sehr entspannt und ich habe relativ freie Hand. Dür den Kleinen geht die Krippe wieder los, ich hoffe das läuft so gut wie vor den Ferien weiter.
Nach der Arbeit wollte ich eventuell nach Schuhen für die Große gucken, irgendwie hat sie 5 Paar hier stehen und doch nichts richtiges #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen Mädels,

**auf Wunsch der Kinder: Fischstäbchen, dazu Kartoffeln und Gurkensalat**

Unsere Nacht war gut, aber sehr kurz. Mein Mann ist seit 6 Uhr auf der Arbeit, und wir haben lange noch bei Net***verweilt gestern.

Die Große schläft noch, der Kleine wird gerade wach. Heute Vormittag ist Ergo für die Große, in der Zeit flitze ich mit dem Kleinen zu Rossm***.

Heute Nachmittag steht noch nichts an, vielleicht besuchen wir Oma und Opa.

Allen einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße

4

Guten morgen,

Rindersteak mit Süßkartoffelpürree #mampf

Die Nacht war ein paar mal unterbrochen aber sonst ganz okay.

Nach dem Frühstück gleich, muss ich ein paar Dinge erledigen und einkaufen.
Mein Mann geht mittags zum Spätdienst. Mal sehen was ich mit der kleinen anstelle. Kita geht hier erst nächsten Mittwoch wieder los.

lg Nathalie

5

Guten Morgen,

~Geschnetzeltes, Reis und Rote Beete. Für mich Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin gestern todmüde ins Bett gefallen.
Für heute steht nicht viel an. Mein Mann ist wieder arbeiten und hier kehrt langsam wieder etwas Normalität ein nach den Feiertagen. Ich werde mich nachher um den Haushalt kümmern und Wäsche machen. Die Kleine wird am Nachmittag von ihren Paten geholt. Was die Großen vor haben weiß ich nicht. Ich werde es mir heute Nachmittag mit einem guten Buch gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag (jetzt hätte ich beinahe Montag geschrieben).

LG
Michaela

6

Guten Morgen!

Meine Nacht war gut und ich bin endlich ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Da fängt der Tag gleich viel besser an. Der Rest der Familie schläft noch. Ich bereite gerade den Salat und das Dessert fürs Mittagessen vor. Das Fleisch hab ich gestern Abend schon mariniert.

Es gibt Mangosalat, indisches Butter Chicken mit Reis und Naan und ein Pfirsich-Maracuja-Dessert im Weckglas

Die Schwester meines Mannes kommt zu Besuch. Am späten Nachmittag fährt sie heim, danach schmücke ich wahrscheinlich den Baum ab er nadelt so sehr.

Allen einen schönen Tag!

Anca

7

Guten Morgen

Wir essen im Schwimmbad.
Damit hab ich auch verraten, was hier heute ansteht.

Lg

8

Guten Morgen.

~ Schlemmerfilet mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark ~

Die Nacht war gut. Die Kleine schläft noch.
Mein Mann muss heute wieder arbeiten. Der Wahnsinn in der Firma beginnt von neu....

Ich muss gleich den Wochenplan erstellen und einkaufen. Außerdem noch EG und UG wischen. Die anderen beiden Etagen habe ich gestern schon erledigt. Die Mädels werden sicherlich spielen. Mal sehen, was wir sonst noch machen. Wenn es trocken bleibt, gehen wir später an die frische Luft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

9

Guten Morgen. Bin ich müde heute...das Theaterstück war eher langweilig, und ziehte sich in die Länge. War erst Mitternacht im Bett. Mein Kleiner war gestern auch nicht begeistert davon, daß ich ausgehe und ich hatte ständig im Hinterkopf, daß er wieder ordentlich Lärm macht bei meinem Mann. Aber er schlief als ich kam, da war ich schon froh. Seinen nächtlichen Ruf nach mir hat er aber dann doch auch schon wieder um halb 2 gestartet, somit war mein Schlaf auch wieder unterbrochen.
Heute haben wir außer einkaufen nichts vor und ich freu mich drauf. Mir war der Trubel die letzten Tage einfach zu viel.
Hier spitzt schon die Sonne raus, ich freu mich auf viel frische Luft heute.
Der Große schläft sicher wieder bis mittag...dann wird er wohl auch statt mit dem Frühstück mit dem Mittagessen starten. Es soll heute selbstgemachte Nuggets aus Pute geben wünscht sich der Kleine, dazu mache ich Ofenkartoffeln mit Olivenöl und Rosmarin.
Einen schönen Tag Euch allen.
LG#winke