Montag, 30.12. - was ist heute los?

Guten Morgen,

👨‍🍳 ganz durchmischt, für meinen Mann Grünkohl mit Kartoffeln und Mettenden, weil es sein Leibgericht ist und der Grünkohl im Gemüseladen so gut aussah, ich habe mir die weiße Bohnensuppe noch einmal gemacht, weil sie so lecker war und für den Kleinen mache ich eine Mini-Pizza, weil er sich die wünscht 👨‍🍳

Ich gehe gerade schlafen, habe bis eben ein Buch gelesen und koste voll aus, dass seit dem Abstillen mein Mann und ich nun gleichwertig gut den Kleinen ins Bett bringen und beruhigen können. Vormittags muss ich ins Büro, letzter Buchungstag dieses Jahr bei der Bank, da muss ich sehen, ob es noch offene Überweisungen zu machen gibt usw. Der Kleine kommt mit, zum Glück fühlt er sich wohl im Büro und es wird nur 1-2 Stunden dauern. Da auch unsere Putzfrau glücklicherweise wieder gesund ist und kommt, muss ich am Nachmittag doch nicht putzen, da wird der Kleine etwas traurig sein, noch ist er in dem Alter, in der sehr gern mitputzt, aber wir machen stattdessen schon mal die Dips für das Silvester-Raclette.

Liebe Grüsse Euch allen und einen wunderbaren letzten Montag des Jahres wünsche ich Euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Ich habe bis gerade eine Serie geschaut, da ist es doch recht spät geworden. Kann aber momentan auch echt schlecht einschlafen.

Vormittags muss ich einkaufen und gegen Mittag geht mein Mann zur Beerdigung. Unser Nachbar ist verstorben. Nachmittags möchte ich ein paar Sachen für Silvester vorbereiten. Irgendwann zwischendurch muss ich auch noch durchs Haus wirbeln.

Zu Essen gibt es Toast Hawai und Quark mit Pfirsichen, das passt noch gut aus den letzten Resten des Raclettes.

Wünsche auch allen einen wunderbaren letzten Montag des Jahres!

Anca

2

Guten Morgen ihr Lieben!

**Pfannkuchen mit Apfelmus**

Die Nacht war etwas besser, allerdings kann ich seit 5 Uhr nicht mehr schlafen. Einschlafen war auch schwierig.

In den Tagen bis Neujahr habe ich immer so eine komische, unerklärliche Stimmung in mir. Ich lasse das letzte Jahr Revue passieren und überlege, was besser laufen könnte, ob ich da bin, wo ich sein möchte, ....all solche Gedanken. Verrückt, oder?
Noch dazu steht mein 30. Geburtstag an 2020.
Irgendwie fühlt sich das seltsam an.

Genug #bla am morgen 🙈

Ich fahr gleich noch ein paar Dinge einkaufen für Silvester. Wir sind bei meinen Eltern, dort gibt es leckere kleine Pizzen aus dem Pizzaofen, jede Menge Spiele für die Zwerge und um Mitternacht bekommt jeder eine Wunderkerze. Dieses Jahr verzichten wir auf Raketen, etc. Einfach weil es sich für uns besser anfühlt.

Allen einen schönen Start in die Woche!
Sandra mit Familie

3

Die 30er sind ein tolles Jahrzehnt, freue sich darauf! 😊

4

Guten Morgen,

hier gibt es heute Reste. Der Kühlschrank hat einige Dinge, die weg müssen.

Den Tag werden wir entspannt gestalten. Ich stürze mich gleich ins große Einkaufsgetümmel, damit ich morgen nicht mehr los muss.

Da unsere Putzaktion gestern länger als geplant gedauert hat, fahren wir heute Nachmittag in die Niederlande und machen einen Gang und müssen noch etwas erledigen.

Zwischendurch muss ich noch die Treppe und das untere Bad putzen und die Wäscheberge wie immer abtragen. Dann sind wir aber schon recht weit mit dem Aufräumen gekommen. Am Abend ist nichts geplant, wollte mich eigentlich mit einer ehemaligen Kollegin treffen, aber die scheint verhindert.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen.

Unser Besuch kommt gleich zum Frühstück und fliegt dann in die Heimat zurück.
Ich werde dann hier einmal klar Schiff machen. Die Kinder sind zum Teil verabredet und wir anderen spielen zu Hause.

Zu essen gibt es heute Spaghetti Marinara.

Schönen Tag euch Yvi

6

Guten Morgen #winke

#koch Schnitzel mit Pommes und Bohnensalat #koch

Tja, wie war das mit den Plänen im Leben? Funktionieren selten #augen nun darf die Große endlich mal wieder zur Oma und ich hatte mich auf einen gemütlichen Pizzaabend mit meinem Mann gefreut, da wird der mal wieder krank. Pizza gsbs zwar trotzdem, aber das war es auch schon. Dann hatte ich mich auf einem ruhigen Morgen gefreut, mir grad Kaffee gemacht um 6, da beginnt der Kleine bitterlich zu weinen im Bett. Ganz untypisch, sonst schläft er locker bis 7. Also kuschelnd und spielend Kaffee getrunken. Jetzt hoffe ich, dass es wenigstens meinem Mann besser geht, denn eigentlich muss ich heute arbeiten...
Geplant war, dass die Männer in der Zeit einkaufen gehen und nachmittags wollte ich raus, die Sonne genießen. Mal abwarten ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Oh je 🙆‍♀️... hoffe Du hast trotzdem einen guten weiteren Tag heute 🍀😉lg

8

Guten Morgen 😅wäre gern noch nicht hier, sondern im Bett. Aber mein Mann musste zur Arbeit u der Kleine war somit auch wach. Waren gestern noch am Tegernsee zum Mittagessen im Bräustüberl. So viele Gäste dort 🙆‍♀️Essen war aber echt gut u schneller Service. Es gab Schweinebraten mit Knödel, für mich Weißwürste mit süßem Senf u guten Brezen. Ein Spaziergang am See war dann auch noch sehr schön.
Heute gilt es für Silvester Besorgungen zu machen. Zu Mittag besuchen wir meine Mama u gehen mit ihr essen. Demzufolge gibt es abends nur für meinen Mann noch was größeres warmes zu Essen. Ich denke Käsespätzle, die mag hier sonst keiner🙈
Schönen Montag Euch 😊

9

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen für mich, ich konnte nicht abschlaten, viel Kopfkino aber die Kinder haben gut geschlafen.
Die Große hat sich eine Erkältung eingefangen und mir gestern erst mal gesagt, das sie schon seit Heilig Abend Halsschmerzen hat. #klatsch Ohne Worte, nun hat sie den Salat ... selbst Schuld, wenn sie den Mund nicht aufmachen. Ich trinke nun meinen Cappu #tasse Die Kleine sitzt hinmter mir, trinkt ihren Tee und guckt Kika. #tasse

Nach dem Frühstück wollen wir in die Stadt, ein paar Dinge erledigen. Die Kinder kommen mit, so gibt es mal frische Luft sofern es der Großen gut geht.

Zum Mittag ist noch nichts geplant, wir lassen uns beim Einlaufen insperieren.

Ansonsten ist nichts weiter geplant, mal schauen wie die Große sich fühlt, vielleicht müssen wir unsere Silvester Pläne absagen. :-( Mit der Kleinen spiele ich heute Nachmittag ein paar Spiele. #verliebt

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen

Heute gibt es Tafelspitz mit Kartoffelschmarren,Rahmfisolen und Apfelkren

Wir fahren jetzt dann einkaufen
Danach werde ich das Dessert und die Suppe für Silvester vorbereiten

Nachmittags werden wir eine große Runde spazieren gehen ☀️

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

11

Guten Morgen!

Unsere Nacht war viel zu kurz und auch die Jungs müssen jetzt aufstehen. Wir fahren gleich zu meinen Eltern und vorher die Kuchen bei meiner Oma in der Tagespflege abgeben. Mein Bruder fährt heute mit der Familie wieder nach Hause und da wollen wir uns noch verabschieden und zusammen frühstücken.

Dann muss ich mit den Jungs dringend nach Hosen schauen und noch einiges einkaufen.

Gekocht wird heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke