27.12.19 - was gibt es?

Guten Morgen

Auch der 2te Feiertag war wunderschön, harmonisch und entschleunigt. Einfach angenehm.

Heute werden wir nix machen. Das Wetter wird eh schlecht also werden wir spielen, Filme gucken und einfach nur entspannen.

Zu essen gibt es Bratkartoffeln und Ei, für mich mit Spinat.


Allen Kranken gute Besserung!!
Lg

1

Okay, du warst schneller. Mein Text war nur zu lang, dass ich es nicht sehen konnte 😂
Also hier nochmal.

Guten "Morgen",

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle soweit gut überstanden und hattet viele, schöne Momente im Kreise eurer Liebsten und konntet auch etwas Ruhe genießen. Bei uns war es schön, aber das viele essen macht einen doch fertig.

Heute ist hier Hochzeit angesagt und ich freue mich so sehr. Ich war gestern Abend mit meiner lieben Freundin noch etwas trinken und sie schon sehr aufgeregt. Sie verbringt die Nacht bei ihren Eltern. Dort wird Abends dann auch gefeiert.

Ich werde gleich noch einen Nudelsalat machen und den Hefeteig vorbereiten. Daraus mache ich dann heute früh Ajvarröllchen.
Ich muss nachher dann noch ein paar Blüten besorgen und brauche noch wasserfeste Mascara. Eigentlich bin ich recht tough, aber wenn es doch mal emotional word, hält zumindest alles 😂 Als Trauzeugin und da sie wie eine Schwester für mich ist, berührt es mich doch sehr.

Um 12.30 holen wir dann die Braut und ihren Papa ab, mein Mann hat sich ums Hochzeitsauto gekümmert und dann geht es zum Schloss. Nach der Trauung geht es dann dort in einen süßes kleines Café. Anschließend machen wir uns auf den Weg zu den Eltern, wo es dann später eine Grillparty geben wird.
Ich habe die Überlegung, dass mein Mann und ich dann noch einmal kurz nach Hause fahren und die Autos tauschen, da ich später total ungern mit dem Hochzeitswagen fahren möchte. Er sieht darin allerdings so gar kein Problem.... 🙄

Gegessen wird: Nudelsalat, Kartoffelsalat, Rotkohlsalat, Brokkolisalat, Ayvarröllchen, Baguette, verschiedene Dips, Würstchen, Rinderfilet, .... zum Dessert Schokoküchlein mit Erdbeersauce und Kirsch-Quark-Creme.

Habt alle einen schönen Tag.

13

Viel Spaß bei der Hochzeit heute 🥂 - als ich das las kam direkt die Erinnerung hoch wie es bei uns kurz nach Weihnachten war. Wir haben nämlich morgen Hochzeitstag❤.

2

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

Ich muss mir gleich mal überlegen, was es die nächsten Tage so zu essen gibt und ob ich dafür alles im Haus habe. Mit etwas Glück habe ich die letzten Wochen die Vorräte gut aufgestockt und muss heute nur etwas Brot und Milch besorgen, dafür reicht der Supermarkt im Dorf.
Ansonsten möchte ich heute gerne irgendwas unternehmen, nur was? Mein Mann ist nachmittags mit seinem Vater unterwegs und hilft bei einem Möbeltransport, also bin ich alleine mit den Kindern... vielleicht Tierpark oder so, das hoffentlich trockene Wetter muss ausgenutzt werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Kartoffel-Möhren-Suppe, für den Kleinen noch Würstchen dazu 👨‍🍳

Ich hab schon ab 5:15 Duplo gebaut, mein Sohn ist gerade ein Frühaufsteher... Jetzt gehe ich mit ihm zusammen kurz ins Büro, Post checken und so weiter. Dann fahren wir mit meinem Auto in die Waschanlage und einkaufen, am Nachmittag werden Bad und Böden geputzt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und allen, die es brauchen können, gute Besserung!

4

Guten Morgen,

~mittags Brötchen mit Aufschnitt, abends Blätterteigtaschen mit Pizzafüllung und einer Füllung aus Kochschinken und Frühlingszwiebeln, dazu gemischter Salat mit Putenstreifen, Eiern und gebratenen Pilzen, zum Nachtisch Bratäpfel mit Vanilleeis~.

Die Nacht war sehr gut, aber verdammt kurz. Wir waren gestern verdammt spät von meiner Mutter daheim. Als dann die Kinder im Bett waren, haben mein Mann und ich uns noch eine Flasche Sekt aufgemacht.
Hier schläft noch alles und ich werde jetzt als erstes gleich die Waschmaschine anwerfen und mich dem Haushalt widmen. Wenn mein Mann dann einigermaßen fit ist, müssen wir einkaufen. Anschließend werde ich mich um das Essen für heute Abend kümmern. Denn da kommen die Paten der Kleinen und es gibt nochmals Bescherung. Ich hoffe, es wird heute nicht all zu spät. So langsam wird Weihnachten anstrengend.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Freitag. Den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

5

Guten Morgen. Hier schneit es dicke Flocken, endlich! Freu mich so, dann können wir die Ferien ganz anders nutzen und die Rodeln werden heute endlich aus dem Keller geholt.
Zu essen gibt es mittags Penne Arrabiata, für den Kleinen wohl Fischstäbchen mit Reis. Wir sind ab halb 1 schon beim Fußballturnier vom Großen. Möchte die Zeit dann nutzen, zwischendurch noch einzukaufen und vielleicht besuche ich mit dem Kleinen dann das Kino dort in der Nähe, Rabe Socke schauen. Er war noch nie im Kino, aber vielleicht werden wir es heute mal ausprobieren ,wie lang das stillsitzen geht.
Abends gibt es aus dem restl. Tafelspitz noch ein Gröstl mit Kartoffeln, Speck, und Ei.

LG, schönen Tag allseits:-)

6

Guten Morgen.

Wir treffen uns gleich mit unserem Besuch, der aber netterweise im Hotel nächtigt. Wir wollten eigentlich in den Zoo, aber es regnet. Naja ein bisschen werden wir bestimmt hin und dann heim und gemütlich spielen, ratschen, Kaffee trinken. Die Kinder haben sich gestern gut verstanden.

Ich muss heute nicht kochen. Wir holen Pizza und Nudeln vom Italiener nebenan 🙈 werde nur einen Salat dazu machen.

Schönen Tag euch Yvi

7

viel Spaß Euch heute und hoffentlich auch bald Flocken statt Tropfen, der Schnee ist super für die Kinder :-) überlege grad, wie groß der Schneemann bei Euch wäre bei so viel helfenden Händen #schein

8

Meine Mädels warten auch schon sehnsüchtig auf Schnee. Aber hier in NRW sind wir leider recht weit davon entfernt.... aber, der Winter ist ja noch lang und die Kids hoffen weiter

9

Guten Morgen!

Viel Spaß bei der Hochzeit und alles gute dem Brautpaar 🙂

Unsere Nacht war okay. Der Kleine ist bei meinen Eltern geblieben und der Große ist gerade erst aufgestanden. Er ist leider ziemlich erkältet.

Ich war schon eine Runde laufen, die Waschmaschine und der Trockner laufen auch schon. Gleich gehen wir wieder zu meinen Eltern. Ich genieße die die Zeit, wenn meine Geschwister da sind und zudem hat noch meine Oma heute Geburtstag.

Dementsprechend wird nichts gekocht, sondern wir holen uns irgendwo etwas #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen,

**Hähnchenbrust, dazu Pommes, Gurkensalat**
** Nachmittags Käsekuchen **

die Nacht war gut. Ich war schon mit dem Kleinen einkaufen, und jetzt machen wir gleich etwas HH. Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern und die Uroma der Kinder.

Ansonsten passiert hier nichts.

Allen einen schönen Freitag!
Sandra mit Familie ❤

11

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Gemüsestrudel.

Die Nacht war gut. Nachdem ich mich gestern Abend doch mal zum Inhalieren aufgerafft habe, hatte ich auch weniger Probleme mit Husten und Nase.
Die Kinder spielen schon wieder, ich werde gleich gemütlich frühstücken, grundsätzlich muss ich mich heute aber um die Wäsche kümmern und Speiseplan sowie Einkaufszettel für die kommende Woche machen. Auch die Spülmaschine will gefüllt werden. Ansonsten werde ich aber alles an Haushalt auf Sparflamme halten, dafür ist mein Buch viel zu spannend. 😎

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch - und allen Kranken gute Besserung!

15

was liest Du denn?

16

🙈 Nachdem ich mich jahrelang geweigert hatte, insbesondere weil ich den Hype darum doof fand, habe ich neulich doch mal in einen Harry Potter reingeguckt. Und was soll ich sagen - ich bin mittlerweile bei Band 4. 😉