23.12.19 - was gibt es bei Euch?

Guten Morgen

Nachdem Louis symptom- und fieberfrei ist, lieg ich nun flach... Hals dicht, Kopf und Ohren tun weh... warte gerade, dass das Aspirin Complex wirkt.

Louis ist heute bis morgen spät Vormittag beim Papa, es geht schwimmen und er freut sich sehr.
Außer Geschenke einpacken muss ich nix mehr machen und werd so den Tag im Bett oder auf der Couch verbringen.

Essen werd ich ne Suppe.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen

@misslouisi gute Besserung. 🍀

Die Nacht war viel zu kurz und schlecht habe ich leider auch geschlafen. 😕

Heute werden wir vom Restaurant bekocht, für mich gibt es hoffentlich den Cesar Salad 😋 Sohnemann macht sich die Reste von gestern warm. Er möchte dem Trubel der goldenen Hochzeit lieber fern bleiben und freut sich auf die sturmfreie Bude. 😂

Zum Kaffe gibt es Himbeer-Joghurt-Torte und Schwedische Apfeltorte sowie Plätzchen.

Ich werde mich nachher zum einkaufen begeben, danach muss ich noch zum Blumenladen und anschließend geht es zu meinen Eltern.
Wenn ich abends heimkomme, werde ich noch Kuchen backen für morgen und die Geschenke wollen auch noch verpackt werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen und gute Besserung.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus. Den Rest der Pfannkuchen gibts es morgen Mittag in einer Suppe.

Ich habe sehr wenig und sehr schlecht geschlafen. Details erspare ich euch. Mein Magen meldet sich auch schon wieder #aerger, obwohl ich gestern brav auf Kaffee und Kuchen am Nachmittag verzichtet habe.

Auch wir begeben uns zum einkaufen. Danach hole ich den Baum ins Wohnzimmer, damit der morgen geschmückt werden kann.
Am Nachmittag treffen wir uns mit der Patin der Jungs.

Liebe Grüsse und einen stressfreien Tag heute

3

Guten Morgen

Puh bin ich müde, unsere Nacht war nix. Mausi rannte ab kurz vor zwei ständig aufs Klo und hatte Bauchweh. Hoffe es wird nicht schlimmer. Jetzt sitzen wir in der Küche und trinken Tee. Mausi bastelt schon mit Perlen. Gleich werde ich meinen Mann zur Arbeit fahren, er hat ab heute eine Woche Notdienst von der Firma.

Was es zu essen gibt 🤷‍♀️, mal sehen was der Bauch nachher verträgt. Ich werde Joghurt Obst Tag machen.

Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße

9

Gute Besserung 🍀

18

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich bin seit 5.30 Uhr wach. Der Papa sitzt Kaffee trinkend auf dem Balkon, ich am Laptop mit meinen Cappuchino. #tasse

Tja, den 4. Advent hatte ich mir definitiv anders vorgestellt.
Ich stand gestern im Bad wollte mir die Haare föhne und wunderte mich, was so laut tropfte .... In dem moment schrie auch schon die Große, das Wasser aus der Küchendecke auf den Herd tropfte :-[ #heul ... Ende vom Lied, der ganze Strang hat kein kaltes Wasser und meine Spüle ist reif für den Müll, Herd und Spülmaschine konnte ich zum Glück abziehen und in Sicherheit bringen. Keine Handtücher mehr im Schrank da die Große super gewischt hat damit das Wasser nicht ins Wohnzimmer läuft. Das war ein Tag #augen Am frühen Abend waren wir dann aber noch auf dem Weihnachsmarkt, ich brauchte Glühwein. #hicks

Tja, nun schauen wir mal, wie es heute weiter geht. Der Papa und ich gehen erst mal gleich den Rest einkauf erledigen und wenn die Handwerker hier rein müssen, ist die Große da und meine Nachbarin wenn was ist. Ich denke, das ich so ein Ding bekommen werde der die Feuchtigkeit aus der Wand/Decke zieht #augen und dann schauen wir im Januar wohl weiter, Wer und Wann mir die Küche wieder Instand gesetzte wird. Das war jetzt der 3. Wasserschaden in 14 Jahren, der letzte vor knapp 5 Jahren und da wurde mir schon gesagt, falls es noch mal passiert, muss meine Schachtwand erneuert werden, #heul das heißt 14 Tage keine Küche und Baustelle/Staub #heul

So, genug rum geheult, es wird ja davon auch nicht besser. #schmoll
HH und hoffentlich Wäsche waschen steht an, am Nachmittag muss ich die Mocca Torte vorbereiten und der Schweinebraten muss auf den Herd, ich muss erst mal schauen, wie weiter der überhautp ist denn den musste ich gestern ja runter nehmen weil das Wasser von oben kam. #augen

Zum Mittag gibt es den Rest. von der Bolognese #koch
Heute Abend frisches Brot und Salat #koch

In diesem Sinne, allen einen stressfreien Start in die Weihnachswoche #winke

6

Oh nein, sowas kann man ja überhaupt nicht brauchen und erst recht nicht vor den Feiertagen, wenn ewig nichts passiert. Ich drück die Daumen, dass alles schnell behoben ist.

8

So ein Mist. Manche Dinge braucht man echt nicht. Schon gar nicht vor den Feiertagen. Ich drück euch die Daumen, dass sich der Schaden einigermaßen in Grenzen hält und nicht allzu viel Arbei auf euch zukommt.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #winke

#koch restl. Auflauf von gestern und dazu noch irgendwas aus dem Tk #koch

Die Nacht war gut und mein Nacken tut nur noch ein bisschen weh. Heute muss ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen an frischen Sachen, dann müsste alles da sein. Mein Mann geht Getränke kaufen. Ich will/muss noch ein bisschen putzen, die Große muss ihr Zimmer aufräumen und die Schokocrossies habe ich auch noch nicht gemacht... falls es irgendwann mal nicht so doll regnet möchte ich noch etwas raus, würde uns allen gut tun.
Abends werde ich traditionell Geschenke einpacken mit einem Glas Wein und einer schönen Weihnachtsromanze dabei. 😊 da muss mein Mann dann durch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen!

Es gibt Grillwürstchen und Salat

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag. Wir haben jetzt einen frischen schönen Weihnachtsbaum. Gestern Abend waren wir dank des Regens mit den Freunden essen.

Ich gehe gleich einkaufen und noch zu DM. Danach muss ich noch Wäsche machen und aufräumen. Die Jungs sind mit ihren Zimmern noch nicht durch.
Mein Mann muss heute nochmal arbeiten. Der Große ist nachher noch eingeladen und muss noch an seiner Facharbeit schreiben

Eigentlich wollte ich mit dem Kleinen noch Schlittschuhlaufen.

Lg Basket

10

Ich wünsche dir gute Besserung und, dass du zu den Feiertagen wieder fit bist 🍀.

11

Guten Morgen.

Gute Besserung, Julia.

Die Nacht war okay. Ich war nur spät im Bett. Wir waren gestern mit meiner Freundin und ihrem Partner essen. Anschließend sind wir noch zu uns und die Männer haben den Kickertisch, den mein Mann bestellt hat, aufgebaut. Geplant war 'n Stündchen ' und um 21 Uhr wollten sie sich wieder auf den Weg nach Köln machen. Naja.... am Ende wurde es 23 Uhr und ich konnte erst dann anfangen zu bügeln. Wir Mädels konnten aber noch in Ruhe quatschen, letzten Hochzeitsdetails besprechen.

Ich werde jetzt schnell den Rest bügeln und dann muss ich noch die letzten Teile einkaufen.
Die Mädels werden sicherlich den Kicker ausprobieren wollen. Der steht nun beim uns im Schlafzimmer.
Mein Mann muss heute und morgen noch arbeiten, dann hat er auch ein paar Tage frei. Heute Abend werde ich dann endlich die Geschenke einpacken.

Zum Essen heute: Frikandeln, Kartoffelstampf und Gemüse.

Einen schönen Tag euch allen.

12

Guten Morgen!

@misslouis: Gute Besserung 🍀
@trinchen: Oh nein. Das braucht man ja nun wirklich nicht...

Unsere Nacht war nix - meine zumindest. Bin noch ziemlich müde, aber konnte nicht mehr schlafen. Ich trinke gerade meinen Kaffee und dann gehe ich gleich los. Ein paar Sachen brauche ich noch und hoffe, dass ich alles bekomme. Danach werden wir erstmal frühstücken.

Später kommt

13

War noch nicht fertig 🙄

Später kommt mein Papa und wir wollen zum Weihnachtsmarkt gehen. Ansonsten muss ich noch 2 Kuchen backen und mal durchsaugen.

Gekocht wird heute wohl Spinat-Nudeln #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke