Der letzte Samstag vor Weihnachten, 21.12.19- was gibt es?

Guten "Morgen ",

ich bin vor ner halben Stunde wach geworden und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich echt müde bin... daher beschäftige ich mich mal und eröffne den letzten Samstag vor Weihnachten.

Die Mädels und ich gehen gleich einkaufen, mein Mann muss arbeiten. Heute Mittag hat der Basketballverein meines Mannes ein Jubiläumsfest und er wollte mit den Beiden hin. Ich werde Zuhause bleiben und den Rest Zuhause erledigen. Außerdem muss ich noch die Fenstern bei der Kleinen putzen. Wir haben diese mit Fingerfarbe bemalt und es bröckelt so langsam ab.

Was heute Abend anliegt, weiß ich noch gar nicht. Vielleicht machen wir nen gemeinsamen Filmabend, vielleicht kommt auch Besuch.

Essen werden die 3 unterwegs, ich mache mir Zuhause Linsensuppe. Aus der Dose 😂 (die von dmBio/alnatura schmeckt sehr lecker und hat kaum Schrott drin)

Ich wünsche euch einen einigermaßen ruhigen stressfreien Samstag vor Weihnachten.

LG

1

Guten Morgen!

Apfelbirne, ich hoffe du konntest nochmal schlafen... Ich kann auch nicht mehr einschlafen.

Heute ist mein Plan den Tag ruhiger angehen zu lassen aber wir haben noch einige Vorbereitungen auf dem Plan. Den Baum schmücken, die letzte Fuhre Nudeln machen, die Weihnachtskarten basteln und dann bin ich nachmittsgs noch mit einer Freundin verabredet etwas zu bummeln und über den Weihnachtsmarkt. Mal schauen wie das mit meiner Erkältung so geht. Mein Mann hilft Freunden beim Umzug.

Zu Essen gibt es Kartoffelpüree mit Spinat, Sauerkraut, Möhren und Fleischkäse/Knusperelche. Als Nachtisch Eis.

Allen einen schönen Samstag!

Anca

2

Guten Morgen!

Zu Mittag nur Spaghetti mit Pesto, Abends gehen wir essen 😊

So, ich muss gleich zur Frühschicht, mein Mann hat ab heute Urlaub und passt auf die Mädchen auf.
Nach Feierabend geht es dann zum Einkaufen, zu DM und bei Schwiegermutter den Weihnachtsbaum aufstellen! Am Abend gehen wir dann Essen, ins beste Steakhaus in der Umgebung 🤗

Liebe Grüße, Minou und Familie ♥️

3

Guten Morgen

Heute gibt es Fleischpflanzerl mit Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree.

Schönen Tag euch allen
Yvi

4

Guten Morgen,

Schinken-Käse Toast mit Salat.
Die grosse Packung Gouda muss weg.

Die Nacht war nicht so gut, wir sind schon länger alle wach. Das kann heute ja nur lustig werden.

Am Vormittag sind wir bei der Preisverteilung des örtlichen Malwettbewerbs, der immer vor Weihnachten stattfindet. Der Grosse hat was gewonnen.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Grünkohl mit Mettenden und Bratkartoffeln 👨‍🍳

Ich schaffe es auch mal wieder, das war ein sehr vielbeschäftigter und bewegter Monat hier. Viel ist passiert, ich bin haarscharf an einer Insolvenz vorbeigeschlittert, konnte meine Firma aber retten, ich habe eine Alternativfinanzierung für das eine Projekt gefunden, aber es war irre anstrengend, auch emotional. Auch mein Sohn hat sich urplötzlich abgestillt, was einerseits sehr schön war, nach 19 Monaten immer noch mehrmals am Tag und in der Nacht zu stillen, war mir zum Schluss doch recht anstrengend geworden. Aber trotzdem war es natürlich auch emotional für mich, ich habe die allererste Nacht ohne ihn verbracht, das war sehr komisch.

Heute wollen wir die Einkaufsliste für den Weihnachtseinkauf schreiben, ich gehe dann nachmittags ins Büro, der Kleine zu meiner Mutter für ein paar Stunden und mein Mann wird den ersten Teil des Einkaufs machen.
Wenn der Kleine im Bett ist, packe ich Geschenke ein.

Habt einen schönen Tag!

16

Schön, dass Du wieder da bist! Erhol Dich gut von diesem Wahnsinnsmonat!

21

Hallo Schnittchen,

ich hab mir schon gedacht, dass bei dir viel los ist nachdem du so urplötzlich hier verschwunden warst. Freut mich, dass du die Kurve gekriegt hast, um den Stress beneide ich dich nicht.

Tja, die Kids machen das irgendwann einfach von selber. Wenn ich eins von meinen Kindern gelernt habe, dann, dass man manche Dinge laufen lassen muss. Klar ist es mit Wehmut verbunden wenn man so unvorbereitet in diese Situation stolpert. Aber es ist doch besser so, als dass man irgendwann sagen muss: Nun ist Schluss damit. Die Kids wissen schon wann die Zeit reif dafür ist.

Liebe Grüße und nun wirklich ruhige Tage für euch.
Ina

P.S. Wie hast du dich denn mit dem Job damals entschieden?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

**Pfannkuchen mit Apfelmus **

die Nacht war relativ ruhig. Gleich fahre ich noch schnell was einkaufen und heute Mittag fahre ich wieder zum Friedhof, meine Oma besuchen und ihr ein Weihnachtsstrauß vorbei bringen. Sie liebte Tannenbäume.

Sonst steht noch nichts an.

Allen einen stressfreien Samstag!
Sandra mit Familie ❤

7

Die Linsensuppe "koche" ich auch immer. Ich habe schon ewig keine mehr selbst gekocht. Sie ist wirklich sehr lecker.

8

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Irgendwie war die Nacht unruhig. Ich war mehrfach wach und bin mit üblen Kopfschmerzen und total verspannt dann endgültig wach geworden. Hier schlafen noch alle.
Heute steht hier Weihnachtseinkauf auf dem Plan. Die Kleine hat am Vormittag Probe fürs Krippenspiel und die Großen fahren mit meiner Mutter und meinen Nichten ins Kino. Das hat sich so eingebürgert, als alle Kinder klein waren. Da ist meine Mutter immer am Tag vor Hl. Abend mit ihnen im Bus 30 km entfernt ins Kino und anschließend Essen gefahren, damit wir Eltern in Ruhe vorbereiten konnten. Die Tradition hält sich bis heute. Immer noch mit dem Bus, obwohl schon 2 Nichten den Führerschein haben und ein 7-Sitzer vorhanden ist. Am 23. fährt meine Mutter dann mit den 2 kleinen Enkelkindern. Ich werde dann noch Betten frisch beziehen und 2 Körbe Wäsche bügeln. Sonst ist nichts mehr zu tun.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

Spaghetti mit Tomatensauce #mampf

Die Nacht war ganz gut, wir sind aber schon eine ganze Zeit lang wach.

Heute steht nicht viel an. Ich möchte meinen Backofen sauber machen. Hat jemand den ultimativen Tip mit dem er ordentlich sauber wird?
Für den Nachmittag wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist, ist noch nichts geplant.

lg Nathalie

13
Thumbnail

Hallo Nathalie.

Ich mache das hiermit.