Sonntag - was gibt es zum 3. Advent?

Guten Morgen und schönen 3. Advent 🕯🕯🕯

Ich danke Euch von Herzen für die lieben Worte gestern. Geschlafen haben wir bis halb 10 😂

Heute gibts Hühnerfrikasse und Reis. Louis gehts besser und gestern hat er auch schon wieder getobt. Zum Kaffee kommt unser Nachbar, die Kinder sind gleich alt und haben beide 🤧
Kuchen bringen sie mit.

Liebe Grüße julia

Guten Morgen

Meine Nacht hat noch gar nicht begonnen, ich kann einfach nicht schlafen. Ich bin vorhin gegen 23.00 Uhr für eine Stunde, auf der Couch eingeschlafen und nun bin ich hellwach. #schmoll

Bei uns gibt es heute Mini-Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln #koch für Sohnemann und für mich Grünkohleintopf mit Kasseler. #mampf

Heute Vormittag möchte ich noch Plätzchen backen, Pekanussplätzchen, Espressosterne und Spekulatius. 🤗 Sohnemann darf sich in der Zeit um seine Hausaufgaben kümmern. Am Nachmittag werden wir uns einen Weihnachtsfilm anschauen und dazu ein paar Plätzchen naschen. #schein

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

LG #winke
Sandra

Guten Morgen,

die Nacht war eigentlich ok aber mein Rücken schmerzt wieder.

Für mich geht es gleich zur Arbeit.

Wenn ich zurück bin müssen wir den Baum schmücken.
Eine Maschine Wäsche sollte noch angestellt werden.

Zum Essen gibt es Stippgrütze mit frischem Brot und Gewürzgurken, Mausi bekommt Kartoffelpüree mit Spiegelei #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant, ich wollte noch Kokosmakronen und Mohnplätzchen backen und dann verkrümeln wir uns auf das Sofa und schauen einen Film.

Schönen #kerze#kerze#kerze Advent #winke

Guten Morgen,

~Hähnchen süß/sauer, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut, aber verdammt kurz. Nachdem gestern Abend meine Hauptrolle verkündet hat, dass sie nicht auftritt, weil ihr ihr Kostüm nicht gefällt und ihre Schwester (der Ersatz der Hauptrolle) sagt, dass sie auch nicht auftritt, wenn ihre Schwester nicht auftritt, ging mir mein Allerwertester mächtig auf Grundeis. Das Mädel spielt einen Engel und sie ist zum Glück sehr groß und ich mit 1,59 sehr klein und war vor fast 20 mit Größe XS sehr dünn. Ich konnte sie jetzt mit meinem Hochzeitskleid überzeugen. Als das geklärt war, hab ich 2 Gläser Rotwein getrunken und geschlafen wie ein Baby, seit halb sechs bin ich hellwach und bete, dass heute alles glatt läuft.
Heute Vormittag muss ich noch Brot backen und 2 Plätzchenteige warten auf die Weiterverarbeitung. Der Haushalt ist erledigt und der Baum ist ebenfalls geschmückt. Am Nachmittag ist dann der Auftritt und den restlichen Tag werden wir auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.
Heute Abend muss mein Mann ein letztes Mal los für dieses Jahr. Ich freue mich auf die Couch und meinen Kindle.

Euch allen einen schönen 3. Advent.

LG
Michaela

Ach herrje 🙈🙈
Ich drücke für den Auftritt die Daumen. Kann mir schon vorstellen, dass man da erst einmal sehr nervös wird, wenn die Hauptrolle plötzlich Nein sagt. Umso besser, dass du sie umstimmen konntest 😅

Ach herrje Michaela 😱. Ich drücke dir die Daumen, dass es dies nun mit unerwarteten Ereignissen war vor eurem Auftritt .

Toitoitoi ✊

weitere 5 Kommentare laden

Guten Morgen.


Die Nacht war eigentlich okay. Wach wurde ich, als mein Mann vor 5 min die Tür hereinkam. Er war ja auf Weihnachtsfeier mit der Mannschaft. Dass es spät wird, war mir klar. Dass es allerdings morgens um 7 ist, nicht.......

Es ist hier wahnsinnig stürmisch. Rausgehen wird wohl auch heute nichts.
Ich werde noch mit den Mädels ein bisschen für die Schule lernen. Dann wollen die beiden gerne etwas basteln.
Heute Nachmittag sind wir bei meiner Tante eingeladen. Mal sehen wie wir das machen und ob mein Mann mitfährt. Eigentlich hat er gestern in der Nähe sein Auto stehen lassen. Ich glaube aber kaum, dass er heute Nachmittag fahren kann. 🙄🙄🙄

Beim Essen bin ich gerade noch unschlüssig. Ich werde die Mädels gleich mal fragen, worauf sie Lust haben.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent

LG

Oh je sowas ist hier auch schon so passiert-es fehlten dann auch noch Schlüssel u Ausweis 😕.. da war ich ziemlich angesäuert- feiere auch gern aber 7 Uhr habe ich nie geschafft - zumindest nicht mehr seit ich Kinder habe 🤗🥳

Die Jungs aus seiner Mannschaft sind größtenteils halb so alt wie er. Da kann man sich schon mal mitreißen lassen. Ich habe ihn heute morgen aber auch gefragt, ob das sein Ernst ist. Er meinte nur: wir reden morgen.

Welches Morgen er auch immer meint 😅😅😂😂😂🙄

Guten Morgen,

*** Hackbraten, Kartoffeln, Rahmkohlrabi***

Einen schönen 3. Advent euch allen!

Hier ist auch Sturmwarnung, und ich habe allerhand noch zu tun für den Geburtstag morgen.
Backen, aufräumen, staub saugen, wischen...

Bin immer so sentimental vor den Geburtstagen der Kinder..🙈

Allen einen schönen 3. Advent!!
Sandra mit Familie ❤

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit ok, hätte nur länger sein dürfen.
Die Jungs stehen auch gleich auf und dann gehen wir nochmal zu meinen Eltern. Mein Bruder fährt gegen Mittag wieder und dann gehen wir auch wieder nach Hause und machen es uns einfach gemütlich.

Gekocht wird heute Cannelloni mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit o.k. Die Kleine ist nur schon 7.30 Uhr aufgestanden weil ihr Handgelenkt schmerzt. #gruebel Sie ist Freitag Abend, beim toben mit der Hand in der Lücke von der Couch gerutscht und nun mag sie das Handgelenk nicht so recht belasten und bewegen. Ich denke da sind nur die Bänder gedreht, haben gestern paar mal Salbe rauf gemacht und ein stütztverband rum gemacht. Mal schauen was das noch wird.

Die Kleine liegt hinter mir, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse Wir werden gemütlich Frühstücken, die Brötchen sind schon im Ofen und dann gönne ich mir ein warmes Bad. Die Mappen sind soweit fertig, nur die Große muss noch ihre Physik HA zu Ende machen. HH und Wäsche sind gemacht.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Hackbraten dazu Bohnen mit Speck #koch

Am Nachmittag machen wir es uns mit einem Weihnachsfilm auf der Couch gemütlich machen, dazu ein paar Plätzchen und Lebkuchen. #hicks

LG und allen einen schönen Start #winke

Einen schönen guten Morgen!
Theoretisch währe heute meine Tante an der Reihe, das Adventsessen auszurichten. Sie kocht allerdings nicht gern und lädt uns deshalb alle ins Restaurant ein. Ist mir auch Recht. Dort gibt es einen tollen Krabbencocktail😁 als Hauptspeise werde ich die hausgemachten Nudeln essen.
Danach besuchen wir Schwiegermama.
Einen besinnlichen 3.Advent euch 🕯 🕯🕯

Guten Morgen!

Ich bin gerade aus dem
Bett gekrochen, mein Mann schläft noch. Die Kinder sind bei Oma bestimmt schon wach.

Wir waren sehr spät im Bett. Der 80 Geburtstag war eigentlich sehr nett.

Wir werden gleich frühstücken, dann werde ich die Jungs holen. Die beiden müssen heute noch lernen für die letzten Arbeiten in diesem Jahr.
Ich muss noch Unterricht vorbereiten und waschen. Heute Nachmittag ist dann der letzte Auftritt des Projektchors. Im Anschluss gehen wir essen. Was die Jungs essen weiß ich nicht.

Schönen Sonntag
Basket

Guten Morgen!

Wir frühstücken jetzt und dann geh ich etwas raus. Vielleicht gibt es noch einen Kaffee und zu Mittag noch ne Kleinigkeit und dann gehts wieder nach Hause. Das Wochenende war sehr schön. Ich freue mich sehr auf meine Familie heute Abend.

Allen einen schönen 3. Advent!

Anca

Kartoffelschnitz und Spätzle

Guten Morgen zusammen,

euch allen einen schönen #kerze#kerze#kerze Advent.

Hier schlafen noch alle .

Ich würde gerne gleich zum Mittag einen ausgiebigen Spaziergang machen , mal sehen wie die Stimmung darauf ist #rofl.

Ansonsten steht auch hier lernen für die letzten Arbeiten vor den Ferien an.

LG

Guten Morgen
Die Kinder sind nach gestern total im Hundefieber und so leihen wir heute den Nachbarshund für eine große Runde aus :-D
Mittagessen gibt es auf eine Weihnachtsfeier und am Abend Linsen Kürbis Suppe.

LG

Guten Morgen.
Hab heute schon Tafelspitz gekocht, den gibts mittags, mit Nudeln in die Suppe für die Kids, wir essen das Fleisch mit Merrettichsoße und Kartoffelpü.
Mein Großer hat dann Fußballturnier, ich möchte gegen abends zusehen fahren, in der Hoffnung, mein Kleiner geht auch mal mit Papa schlafen, daran müssen wir nun fest arbeiten, da es mich einfach zu sehr einengt mittlerweile, immer da sein zu müssen. Nachmittags möchte ich auf den Adventsmarkt in der Stadt gehen mit Mann u. Junior.
Hab heute schon etwas HH gemacht und gebügelt, mein Mann ist zum Friedhof mit dem Kleinen, eine Kerze seiner Oma ans Grab stellen, die heute Geburtstag hätte. Mein Großer lernt Mathe. Bin froh, wenn Ferien sind, schulisch gesehen grad echt die Luft raus hier.
LG

Hallo zusammen,

*Shakshuka mit Fladenbrot*

Unsere Nacht war gut. Gestern haben wir wieder eine Absage einer Tagesmutter bekommen. 😔 hatte echt die Hoffnung, dass es diesmal klappt. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass wir vor Ende nächsten Jahres einen Betreuungsplatz finden... keine Ahnung wie das dann laufen soll... 🤷‍♀️🙈
Heute steht Haushalt und Wäsche an. Ich müsste auch endlich mal die Babykleidung fotografieren.
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent. 🕯🕯🕯
LG Steffi

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!

Couscous mit Gemüse.

Die Nacht war durchwachsen. Mein Hals tut ziemlich bescheiden weh. Trotzdem waren wir heute Vormittag alle im Kindergarten-Familiengottesdienst, wo mein Jüngster mit den anderen Vorschulkindern ein Krippenspiel aufgeführt hat. Es war sehr schön und ich ordentlich gerührt. 🙂 Jetzt bin ich ziemlich froh, dass ich wieder im Bett liegen kann... Mein Mann kümmert sich ums Essen und alles Weitere. Nachher muss mein Mittlerer noch zu einem Geburtstag, mein Großer muss für eine Klassenarbeit lernen, mein Mittlerer kam jetzt auch plötzlich um die Ecke mit unerledigten Hausaufgaben. Mal sehen, was sonst heute Nachmittag noch läuft. Abends sollen die Jungs noch unter die Dusche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Wir sind spät aufgestanden, und haben dann die Reste der Wirsingpasta von gestern "gefrühstückt".
Eigentlich haben wir heute nur gefaulenzt.
Der Mittlere ist mit meinem Mann ein bisschen rausgegangen; der Kleine ist angekränkelt und müde und ruht sich aus; und für nachher ist Pfannengemüse mit Tofu und Reis gewünscht.

Top Diskussionen anzeigen