Sonntag -2. Advent

Wo steckt ihr denn ?
Wünsche einen schönen 2. Advent.
Bekommen heute Besuch zu Mittag - Familienessen.
Rinderfilet mit Kroketten, Bohnen, Knoblauchbaguette. Vorab Suppe aus Tomaten u als Dessert Pannacotta.
Danach hoffentlich noch eine Runde an die Luft.
Schönen Sonntag Euch🙂lg

1

Guten Morgen,

auch ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Komme gerade vom Sport und starte nun mit einer Tasse Kaffee in den Tag. Hier schläft noch alles.

Was es kulinarisch heute bei uns gibt??? Mein Mann hat geplant und war einkaufen. Ich musste gestern arbeiten.

Heute steht gleich für mich eine kurze Runde Schreibtisch an, dann widme ich mich der Wäsche. Im Laufe des Vormittags Wolken wir nich unsere Skiklamotten ausmisten und die Anprobe wird gestartet. Die fristeten zwei Jahre in den Kellerschränken ihr Dasein.

Eigentlich hatten wir geplant einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Aber es stürmt gewaltig und regen ist auch vorhergesagt. Dann ist in der Stadt sich noch verkaufsoffener Sonntag. Weiß nicht, ob wir uns das antun.

Habt einen schönen Tag!

LG

2

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent,

auch hier schläft noch alles. Mein Mann und die Mädels waren gestern Abend noch schwimmen. Daher waren sie ordentlich müde und schlafen sich hoffentlich mal aus.

Hier stand eigentlich der Besuch eines Weihnachtsmarktes aud dem Plan. Dementsprechend auch das Essen dort. Allerdings ist der Sturm einer anderen Meinung. Schauen wir mal, ob es besser wird.

Ansonsten steht heute Abend nur noch bügeln auf dem Plan.

Wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag.

3

Guten Morgen,

restliche Suppe von gestern. Plätzchen als Nachtisch.

Danke für eure Genesungswünsche gestern. Der Grosse hat aufgehört zu erbrechen, hat allerdings noch leicht erhöhte Temperatur und ist müde.

Von daher fällt der Weihnachtsmarktbesuch heute aus. Ich werde irgendwann eine grosse Runde gehen und vlt nochmal Kekse backen.

Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent

4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Die Jungs schlafen noch und ich bin komischerweise schon eine ganze Zeit wach. Mir tun meine Beine ganz schön weh vom laufen gestern...

Heute möchte ich mit den Jungs gerne auf einen Weihnachtsmarkt gehen, mal sehen was sie sagen. Sonst steht noch lesen mit dem Kleinen an. Und Rezepte und Einkaufsliste schreiben.

Gekocht wird heute Sahnemöhren mit Kartoffelbrei #koch

Habt alle einen schönen 2. Advent #kerze #kerze #winke

5

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war sehr kurz und unterbrochen aber selber schuld, wenn man erst 2 Uhr im Bett ist und dann abwechselnd die Kinder kommen, um 3.30 Uhr habe ich das letzte mal auf die Uhr geschaut, um 7.30 Uhr stand die Kleine vor meinem Bett und wollte kuscheln. #gaehn Jetzt brauch ich erstmal einen Cappuchino #tasse

Nach einem entspannten Frühstück, werden wir die Mappen fertig machen und die WM muss noch ein oder zwei Runden drehen. Den Rest des Tages werden wir entspannt auf der Couch verbringen und ein Weihnachtsfilm gucken, denn unser Baum steht seit gestern.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße dazu Jägerschnitzel #koch

LG und allen einen schönen 2. Advent #winke

6

Guten Morgen.

Hier gibt es Ofengemüse und Hühnerschenkel

Schönen Tag euch Yvi

7

Guten Morgen!
Nachdem das erste Adventsessen bei mir war, gibt es das zweite bei meiner Mutter. Sie kocht Königsberger Klopse.
Am Nachmittag backe ich Plätzchen mit meinem Patenkind/Cousine und dem Cousin.
Einen schönen Tag 🍪

8

Guten Morgen!

Wir sind seit 7 Uhr auf. Die Kinder haben schon gefrühstückt und spielen gerade mit ihrer Brio - Bahn, während ich mich meinem Milchkaffee widme.

Habe heute Nacht noch bis halb 2 an Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt gearbeitet und bin ein gutes Stück weitergekommen.

Heute kommen unsere Nachbarn mit Kindern zum Plätzchenbacken und Pfefferkuchenhaus - Bauen.
Für die Häuser habe ich den Teig der Einfachheit halber fertig gekauft, da geht es ohnehin mehr ums Dekorieren und die Optik 😉

Ansonsten werden wir Butterplätzchen, Haselnuss- Spritzgebäck und Chococrossies nach Omas Rezept machen. Damit werden wir wohl den ganzen Nachmittag beschäftigt sein und ich muss heute morgen einiges vorbereiten.

Daher wird das Essen einfach; zum Lunch Reste von gestern, zum Mittag Spaghetti mit Tomatensauce, die ich schon vorbereitet habe.

Hier läuft gerade die Weihnachtsplatte von Freddy Quinn auf Spotify ☺️

Auch von mir einen schönen 2. Advent an euch alle!

Lisa

9

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Hier stürmt und regnet es auch. Das wird sicher ein Sofa Sonntag, bisschen spielen und vielleicht einen Film ansehen. Sonst ist nichts geplant.

Zum Essen gibt es Wildschweinfilet im Blätterteig mit Spätzle

Schönen 2.Advent 👋

Top Diskussionen anzeigen