Donnerstag, was gibt's heute?

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle? 😉

KĂŒrbissuppe.

Die Nacht war kurz, allerdings bin ich mit Schmerzen im Fuß aufgewacht, was mich irritiert, da ich doch einfach nur im Bett gelegen habe...
Heute muss mein Mann zur Arbeit und mein Mittlerer zur Schule. Mein Großer ist seit gestern mit heftigen Halsschmerzen zu Hause und mein JĂŒngster hat heute seine Schuluntersuchung!
Ansonsten Haushalt, Einkaufszettel und Speiseplan, spĂ€ter hat der Kleine noch Musikschule und außerdem muss ich die Nikolaussachen noch einpacken.

Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag Euch!

*Die Nacht war gut* wollte ich schreiben

Guten Morgen

Gute Besserung fĂŒr deinen Fuß und fĂŒr Sohnemann, Sime !

Die Nacht war gut aber kurz. Ich hasse frĂŒh aufstehen, vor allem wenn's draußen noch dunkel ist.

Schule und Arbeit, einkaufen uuuund fĂŒr morgen einen Kuchen backen. Mehr steht nicht an. Zu essen gibt es heute was vom Italiener, holen wir auf dem RĂŒckweg vom einkaufen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Guuutten Mooorgen! Also ich bin schon wach, mehr gibts grad nicht zu meinem Zustand zu sagen...
Muß heute noch die Nikolausbriefe schreiben, also das, was der gute Mann den Kindern zu sagen hat, hadere mit mir, ob ich nett sein soll#zitter oder das eine oder andere mit aufzĂ€hlen lassen soll, was mir gar nicht gefĂ€llt. Da aber andere Kinder mit dabei sind von Freunden, will ich ja auch keines meiner beiden bloßstellen. Zu essen gibt es eine BlĂ€tterteigrolle mit Lachs/Brokkoli, die bring ich mit. Der Gastgeber macht dann Schnitzel fĂŒr die Kinder und Chilli con carne fĂŒr uns. Eierlikör darf auch noch mit. Ich freu mich auf den Nachmittag.
Euch wĂŒnsch ich allen einen schönen Tag. LG:-)

Ich wĂŒrde nichts negatives rein schreiben, sondern nur die positiven Dinge hervorheben. Der Nikolaus soll ja eine liebe und positive Person sein. Außerdem halte ich nichts davon, von anderen kritisieren zu lassen. Noch schlimmer, wenn andere dabei sind. Das ist in etwa so, wenn dein Arbeitgeber dir in einem Meeting vor versammelter Mannschaft sagt, was du alles falsch gemacht hast. Ich denke, gerade bei deinem Kleinen wĂ€re der Abend gelaufen. Und auch fĂŒr ein pubertierendes Kind ist so eine öffentliche Kritik demĂŒtigend. Die reagieren da noch sensibler drauf.

Du hast recht 👍danke

Guten Morgen!

Gute Besserung fĂŒr euch!

Unsere Nacht war soweit ok. Der Große klagt immer noch ĂŒber Bauchschmerzen. Also bleibt er Zuhause und es geht spĂ€ter zum Arzt.
Ich muss frĂŒh noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann meine Mama wieder zum Arzt und nach Hause bringen. Mittag geht's dann auf die Arbeit.

Zuhause wartet dann die WĂ€sche und die Nikolausstiefel muss ich noch packen.

Gekocht wird heute KÀsespÀtzle mit Salat oder nur eine Brotzeit #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

Guten Morgen,

die Nacht war gut, hĂ€tte aber gern lĂ€nger sein dĂŒrfen auch wenn wir schon etwas lĂ€nger als normal geschlafen haben. ;-) Ich trinke noch in Ruhe meinen Cappu aus und wecke dann die Große. Die Kleine hat heute einen Augenarzt Termin und deswegen haben wir beide frei.

FĂŒr deo GroĂŸĂ© gibt es #koch Spinat, Kartoffeln und RĂŒhrei #koch
Die Kleine und ich essen etwas zwischen den Terminen in der Stadt #mampf
Am Abend werde ich wohl Wraps machen #mampf

Den Nachmittag verbringen wir mit Hausaufgaben machen, die Große muss fĂŒr eine Eng. KA lernen und ich muss am Abend noch die Nikolausstiefel verpacken u. packen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

HĂ€hnchenschenkel und Salat

Guten Morgen,

ich könnte und wĂŒrde gerne noch schlafen .....😮

Habt alle einen tollen Tag

LG

Guten Morgen,

~Linsensuppe, dazu Wiener und Brot~.

Die Nacht war sehr gut, leider aber auch zu kurz. Zum GlĂŒck ist bald Wochenende. Die Kinder sind schon aus dem Haus Richtung Schule und ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zur Arbeit machen.
Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und anschließend Kindergottesdienst. Ich bin bei beidem dabei zum Helfen. Die beiden Großen werden wieder genug fĂŒr die Schule zu tun haben. Ansonsten steht nichts auf dem Plan.

Ich wĂŒnsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

Guten Morgen!
Julbord gestern war richtig gut😊 es gab viel Lachs und auch gesalzenen(!) Hering😃
Heute probiere ich ein Rezept mit Muschelnudeön, Tomaten und Aubergine. Beim Einkaufen am Montag ist mir eine wunderschöne lila-gesprenkelte Aubergine begegnet 😁
Muss noch zu Aldi heute, denn da gibt esWeihnachtspullis passen fĂŒr Papa und BabyđŸ„°
Zwei Stunden arbeite ich heute und der Abend gehört meinem Mann und mir😊der Kleine ist bei seiner Tante.
Einen schönen Tag 🐡

Wie schön. Genießt die Auszeit â˜ș

Guten Morgen!

Hier sind alle aus dem Haus. Jetzt kommt gleich der Fensterputzer und dann wird das neue Bett der Kleinen gebracht und aufgebaut. Bin gespannt was sie sagt nachher. Ich muss spĂ€ter noch PlĂ€tzchenteig machen, backe mit ein paar MĂŒttern heute Abend fĂŒr die Kita.

Zu Essen gibt es KĂ€se-Lauch-Suppe mit Baguette.

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

Guten Morgen!

~ Überbackenen Toast, dazu Rote Beete Salat ~

Ach ja, jetzt werden die NĂ€chte besser. Nachdem es mich GrippemĂ€ĂŸig wirklich blöd erwischt hat, sieht es langsam nach Besserung aus 🍀
Die MĂ€dchen sind in Schule und Kindergarten. Ich mache jetzt etwas Haushalt, ansonsten geht es mit einem Tee aufs Sofa!
Am spĂ€ten Nachmittag gehen wir zur Nikolausaussendung đŸŽ…đŸŒ

Habt einen schönen Tag,
Minou und Familie ♄

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage viel Stress zusÀtzlich zur Arbeit, wenig Schlaf...
Da ich Mitte Dezember an einem Weihnachtsmarkt teilnehme und der Countdown langsam lĂ€uft, muss ich abends immer noch 1- 2 std extra Arbeit berechnen, natĂŒrlich erst wenn alles andere erledigt ist und alle schlafen. Eigentlich wĂŒrde ich selbst gern einfach nur schlafen. Zum GlĂŒck ist das Ende ja absehbar und ich mag ja meine Arbeit auch.

Bei uns gibt es heute Chili sin carne aus dem Slowcooker, dazu Reis.

SpĂ€ter stehen noch ein paar Nikolaus- Vorbereitungen an bzw ich packe die Geschenke stiefelgerecht. Hier in Norwegen ist das ja unbekannt mit Nikolaus am 6. Dezember, aber ich möchte meinen Kindern diese Tradition natĂŒrlich nicht vorenthalten, auch wenn es bei uns nur sehr einfach wird - abends Stiefel raus, der wird dann gefĂŒllt «vom Nikolaus».

LG und euch noch einen schönen Tag!

Lisa

Guten morgen zusammen!

*hier kocht heute der Italiener*

Gute Besserung fĂŒr euch, sime.
Unsere Nacht war gut. Ich habe schon Wohnzimmer, Flur und Bad geputzt. Fehlt noch die KĂŒche und die Böden. WĂ€sche muss ich heute auch dringend machen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Heute Abend kommen meine Eltern und mein Bruder und bleiben bis Sonntag. Freue mich schon sehr auf sie und sie sich auf ihren Enkel/Neffen. đŸ„°

@apfelbirne, wie geht es euch? Seid ihr noch im Krankenhaus? Ist alles gut verlaufen?

LG Steffi

Thumbnail Zoom

Guten Morgen/Mittag,

gestern war fĂŒr mich schon Weihnachten 🎁 Seit Jahren liebĂ€ugel ich mit einer Kitchen Aid. Und nun hat meine Mama mir gestern einfach eine in die KĂŒche gestellt #freu Wie ich zu der Ehre komme weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich freue mich wie verrĂŒckt #schein Hab gleich noch zwei AufsĂ€tze dazu bestellt und den passenden Messerblock. Der war grad im Angebot und da meiner eh nicht mehr so toll ist hab ich zugeschlagen.

Die Nacht war heute kurz aber gut. Zum ersten Mal seit Wochen bin ich nicht vom Husten aufgewacht #ole

Die Kinder sind in Schule bzw Kiga. Die Große isst dort vermutlich #mampf Rinderschmorbraten mit Blaukraut und SpĂ€tzle #mampf. Die Kleine bekommt im KiGa #mampf Backfisch mit Kartoffelsalat #mampf Wir essen ??? Eigentlich hatte ich von gestern noch jede Menge Pilzlasagne ĂŒbrig. Leider hat diese die Nacht nicht ĂŒberlebt. Mein Mann war schneller und offenbar sehr hungrig #kratz Ich denke also mal nach was ich zaubern könnte...

Ich war schon einkaufen. Mir fehlten noch zwei Sachen fĂŒr Nikolaus morgen. Nun ist aber alles komplett #schwitz Mit Seliha gehe ich spĂ€ter noch einen neuen FĂŒller kaufen. Ansonsten haben wir nichts konkretes vor.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe GrĂŒĂŸe
Ina

Oh wie schön 😍 Mama s halt 😉viel Freude mit dem neuen GerĂ€t - vielleicht ein Black friday SchnĂ€ppchen â˜ș

Hallo #winke

#koch Nudeln mit HĂ€hnchen und Brokkoli in Tomatensahnesauce #koch

Die Nacht war etwas unruhig, der Kleine hat öfters gehustet, war aber ansonsten heute Morgen richtig fit und durfte somit zur Krippe. Dort kam heute der Nikolaus (mein Schwiegervater), ich bin gespannt, was die Erzieherin gleich erzÀhlt.
Im BĂŒro war viel zu tun und wir haben erfahren, dass einer unserer "Freiberufler" verstorben ist. Seit ich dort arbeite haben wir fast tĂ€glich telefoniert und auch wenn er ein stolzes Alter erreicht hat, so hat es mich doch mitgenommen.

Mein Mann muss nachher zur Inspektion mit dem Auto, folglich muss der Kleine mit zur Reitstunde der Großen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch noch kurz. Wir sind wieder Zuhause. Es ist organisch alles in Ordnung und mir fĂ€llt eine große Last von den Schultern. Wir können uns nun also auf die psychologische Behandlung konzentrieren. Am Montag habe ich das ElterngesprĂ€ch und dann wird es sicherlich weitergehen mit der AD Symptomatik.

Zum Essen: Lammkotelett bzw Kalbsbratwurst mit Bratkartoffeln.

Ich freue mich vor allem auf die Ruhe zuhause. Wir hatten noch ein MĂ€dchen auf dem Zimmer. Und dort war dann teilweise Besuch mit 8 Leute angesagt. Ist nach einem Tag wie gestern, nach Schlafentzug ab 2.30 Uhr und spĂ€terer Narkose fĂŒr die Kleine echt viel und laut gewesen.... naja. Jetzt sind wir wieder Zuhause und ich hoffe, es hat sich nun erst einmal mit Krankenhaus.

Einen schönen Tag euch allen.

Super 👍🍀

Ich bin auch so froh.....

weitere 5 Kommentare laden

Hallo 👋

Etwas spÀt heute.
Heute morgen wie immer Arbeit und Schule.
Mittags hab ich noch schnell ein paar Muffins gebacken.
Zum Essen gab es Kassler, Sauerkraut und Knödel.

Gleich fahren wir zum Adventsnachmittag in die Ogs mit den Muffins.

Abends muss Mausi dann noch durch die Dusche.

Liebe GrĂŒĂŸe

Danke Euch fĂŒr Eure guten WĂŒnsche!

Top Diskussionen anzeigen