Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

bei uns gibts schon wieder ein Kartoffelgulasch mit einem grünen Salat. Das hat der Grosse so für sich entdeckt. Der Kleine pickt die Würstchen raus ;-).

Heute steht Einkaufen auf dem Plan. Am Nachmittag sind die Kinder in der Schule und der KiBe. Ich werde die Nikolaussäcke und die Weihnachtsgeschenke fertig machen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen.

~ bosnische Bohnensuppe, dazu frisches Brot ~

Der Nachbarshund war so freundlich, mich zu wecken. Der Nachteil, wenn man im Wohnzimmer schläft 🙄

Wenn die Mädels gleich Richtung Schule sind, werde ich mich auf den Weg zum Chirurgen machen. Er wirft einen Blick auf die Bilder vom MRT der Hüfte und dann brauche ich eine weitere Überweisung fürs MRT der LWS. Anschließend muss ich ein bisschen einkaufen.

Heute Nachmittag müssen wir dann zum Kinderarzt. Die Kleine hat auf der linken Seite vom operativen Eingriff unter der Narbe einen kleinen Knubbel. Da soll er einmal drauf schauen.

Heute Abend steht dann Tasche packen an. Wir müssen morgen um halb 9 zur Aufnahme im Krankenhaus sein.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber irgendwie kurz, ich bin noch sehr müde. Mag aber auch daran liegen, das ich die letzten zwei Tage nicht ausschlafen konnte. #augen Die Kleine darf noch ein paar Minuten schlafen, die Große ist schon angezogen und macht sich gerade etwas zu essen, denn sie muss heute eine Stunde früher los, Projektwoche.

Wenn die Kleine in der Schule ist, frühstücke ich noch etwas und fahre dann auch zur Arbeit. Am Nachmittag werden wir das Zimmer der Kleinen sortieren und ich muss Wäsche waschen außerdem freue ich mich jetzt schon auf mein Bett. ;-)

Zum Mittag macht die Große sich wohl ein paar Spiegeleier#mampf
Die Kleine bekommt in der Schule Kartoffeleintopf dazu Brot #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Gleich geht es los, Arbeit und Schule rufen.

Mittags gibt es hier noch mal Bratwurst mit Salat 🥗

Am Nachmittag haben wir einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle. Anschließend hat Mausi dann noch Schwimmtraining.

Liebe Grüße 👋

4

Guten Morgen,

~Schpfnudeln mit Apfelmus, für den Großen das restliche Geschnetzelte von gestern~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Hier steht am Vormittag das Übliche an: Arbeit und Schule.
Am Nachmittag muss ich Schreibkram erledigen. Die Kinder werden sich mit ihren Schulsachen beschäftigen. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

14

Hallo Michaela.

Bei dir liest sich das so, als ob deine Kinder ihre Hausaufgaben und das Lernen selbstständig machen. Deine sind natürlich älter als mein Erstklässler. Mit dem sind die Hausaufgaben aber ein täglicher Kampf.

War das bei deinen schon immer so? Auch bei der Kleinen?

Ich hoffe ja, dass sich wenigstens ab einem gewissen Alter dann ein Stück Selbständigkeit einstellt.

Liebe Grüsse

18

Hallo,

ich bin zwar nicht Michaela, aber die Hausaufgabengeschicjte kenne ich nur zu gut.

Meine Große hat ab der 6./7. Klasse alles selbstständig gemacht. Vorher war es eher wechselhaft.

Der Lütte (4. Schuljahr) ist ein Hausaufgabendiskutierer. Es gibt Wochen, da läuft es besser, so wie letzte Woche, dann gibt es Wochen, da wird dreimal sowie Zeit diskutiert wie theoretisch für die Aufgaben gebraucht würden.

Ich gebe für Hoffnubg nicht auf, dass es noch besser wird.

Vielleicht gibt es noch einen Unterschied zwischen jungen und Mädchen. Ich würde behaupten, dass Mädchen freiwillige Aufgaben eher machen als jungen. Auch arbeiten sie in der Regel sorgfältiger und haben die schönere Heftführung. So ist es zumindest bei uns zuhause. Eselsohren interessieren den Lütten nicht die Bohne!

VG

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Bauerntopf.

Die Nacht war gut und ich bin momentan nur "normal" müde. 😉
Laut Plan stehen heute Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, wobei mein Mittlerer wieder früher kommt, weil er nach wie vor zu doll hustet fürs Schwimmen... Ich habe einen Termin beim Hausarzt und schaffe danach hoffentlich noch einen kleinen Einkauf. Haushalt wartet auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen

- Lasagne -

Die Nacht war zu kurz. Louis muss gleich aufstehen, Schule und Arbeit stehen an. Danach müssen wir einkaufen
Mal sehen, was der Tag so bringt...

Liebe Grüße

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Heute steht für die Jungs wieder Schule an. Ich geh dann gleich eine Runde laufen und dann wartet die Wäsche sowie der Wocheneinkauf.

Heute Nachmittag steht mal nichts an.

Gekocht wird heute Nudel-Gemüse-Auflauf #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

8

Guten Morgen
Die Zeit mit unserer Austauschschülerin geht langsam zu Ende. Nur noch gut 2,5 Wochen, dann fliegt sie heim. Deshalb schauen wir, dass wir nochmal alles was sie mag essen. Heute gibt es also vegetarische Hochzeitssuppe.

LG

9

Guten Morgen!
Heute wird der Wocheneinkauf erledigt und Babyschwimmen findet wieder statt😃
Danach holen wir uns ein halbes Hähnchen. Schwimmen macht hungrig.
Abends gibt es Spinat- und RoteBeete-Gnocchis mit Sahnesoße, Schinken und Salat.
Einen schönen Tag 💚