Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Currygeschnetzeltes. Nudeln.

Die Nacht war ganz gut. Zur Zeit geh ich mit den Kindern ins Bett. Dann bekomm ich auch meinen Schlaf. Zumindest vorübergehend...

Ich muss arbeiten, die Kinder sind in der Schule und der KiBe. Mal sehn, wies in der KiBe läuft. So richtig gut wars bisher noch nie. Er spielt zwar gerne, weint aber zwischendurch immer wieder.

Am Nachmittag muss ich zusätzlich auf den Sohn meiner Freundin aufpassen. Mal sehn, was ich mit der Rasselbande mache.

Liebe Grüsse #winke

Guten Morgen.

Ich bin auch schon wach. Seit 3.... meine Große konnte nicht mehr schlafen. Sie macht sich viele Gedanken um die weiterführende Schule und hat große Angst vor dem Neuen. Sie hat bisher eine uneingeschränkte Empfehlung fürs Gymnasium und überlegt nun, ob sie nicht lieber auf eine Realschule soll.... auf dem Gym ist es ja so schwer und eine Klassenkameradin hat so viel tolles über die Realschule erzählt (dort war bereits Tag der offenen Tür). Ich habe ihr gesagt, dass wir sie zu nichts drängen und dass das Gym kein Muss ist, ich aber der Meinung bin, dass sie zumindest die Chance nutzen und es probieren soll. Oder sehe ich das verkehrt?

Heute Vormittag stehen ein paar Erledigungen und Hemden bügeln an. Heute Nachmittag muss ich mit den Mädels Schuhe kaufen und wir wollten nochmal backen. Haben wir die letzten Tage nicht. Am Abend schauen wir dann gemeinsam einen Film, mein Mann ist beim Training.

Zum Essen: gefüllte Paprika mit Kartoffeln.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Meiner Nichte ging es vor 2 Jahren genauso, sie hat nächtelang nicht geschlafen deswegen. Sie war eine glatte Einserschülerin in der Grundschule und ihr fällt alles total leicht. Sie hatte aber solche Panik, weil die Kinder (und auch die Eltern) überall verrückt gemacht werden. Und sie hatte als Beispiel eigentlich 2 Cousins und 2 Cousinen am Gymnasium, die sich alle 4 nicht überarbeiten. Ein Gymnasium ist für ein Kind nur dann happig, wenn es nicht gymnasialtauglich ist. Ich rate immer, dass die Eltern dem Rat der Grundschule folgen sollen. Die kann das Kind am besten einschätzen. Ich habe 2 Kinder am Gymnasium. Der Große in Klasse 11 und der Mittlere in der 9. Bisher haben sie sich noch nicht überanstrengt. Sie gehen immer noch ihren Hobbys nach und treffen ebenfalls noch regelmäßig ihre Freunde. Der Arbeitsaufwand ist überschaubar. Klar, der Große muss jetzt mehr machen, weil der Anspruch der Oberstufe schon etwas höher ist und es aufs Abitur zu geht. Trotzdem hat er noch genug Freizeit. Den Klassenkameraden meiner Kinder geht es nicht anders. Ich kenne wirklich kein Kind, welches wirklich gymnasialtauglich ist, und es nicht schafft bzw. nur mit großer Anstrengung schafft. Da ist immer sehr viel Gerede von Eltern dabei, die sich wichtig tun oder eben Kinder, die einfach nicht aufs Gymnasium gehören. Hier gibt es zum Glück keine Empfehlungen, hier zählen die Noten. Schlechter als 2,0 in den Hauptfächern kann nicht aufs Gym. Ich würde an eurer Stelle mal mit Kindern vom Gymnasium sprechen. Nicht gerade mit den 5. und 6. Klässler, die nehmen sich noch zu wichtig, dass sie am Gymnasium sind. Sprecht mit älteren Schülern ab 8. Klasse und fragt wie sehr sie sich bisher anstrengen mussten. Das kann deiner Tochter die Angst nehmen.

Ich sehe das auch so. Und ich würde nicht unterschätzen, dass sie sich bald wahrscheinlich ziemlich langweilen würde. Das macht dann auch keinen Spaß.

weitere 15 Kommentare laden

Guten Morgen
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Die letzten zwei Wochen waren echt anstrengend und irgendwie zweifle ich beruflich gerade alles an. Mein Verstand sagt mir, es läuft alles mehr als mehr als ideal. Nur fühlt es sich gerade absolut nicht so an #kratz
Ach ja. Genug gejammert.
Wir essen heute Abend vegetarischen Shepherd’s Pie. Dann kommt unsere Große und hütet die Kinder. Wir gehen mal wieder ins Kino. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal dort war. Ist irgendwo so eine Sache, für die wir nicht gerne Geld ausgeben #schwitz

Schönes Wochenende #sonne

Mit was machst du den vegetarischen Pie?

Hallo
Wie ersetzen das Fleisch einfach gegen Linsen. Bohnen bieten sich zB. auch an. Das ist winterlich der einzige Unterschied.

LG

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen

Buletten , Kartoffelpüree und Möhren.

Die Nacht war ok und zu kurz, Louis schläft noch.
Frühstücksdose ist schon fertig.

Ich hab frei und werden den Black Friday ausgiebig nutzen zusammen mit einer Freundin. Um 14 Uhr hol ich Louis von der Schule und wir starten uns Wochenende.

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Strammer Max.

Die Nacht war okay, aber kurz. Heute hat mein Mann einen auswärtigen Termin. Die beiden Großen müssen zur Schule, der Kindergarten hat heute zu. Der Kleine und ich wollen zum Adventssingen in die Schule, ich hoffe, er wird rechtzeitig wach. Danach werden wir einen Teil des Einkaufs erledigen, mehr geht nicht, weil mein Fahrrad gestern in die Reparatur musste und das Leihrad keine Anhängerkupplung hat. Nachmittags ist Adventsfeier in der Klasse meines Mittleren. Die dafür gebackenen Muffins muss ich noch verzieren. So wahnsinnig gut gelungen sind sie mir leider nicht. Ansonsten ist viel im Haushalt liegen geblieben, was erledigt werden möchte.
Puh, und mein Mittlerer hustet und hustet, seit etwa zwei Wochen mittlerweile. Als ich Anfang der Woche weggefahren bin, war es deutlich besser, seit ich wieder hier bin, ist es wieder deutlich doller. 🤔 Bislang zumindest ohne Fieber, aber irgendwie komisch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Ein Bad mit Eukalyptusöl hat bei uns allen den Husten vertrieben 🙂gute Besserung!

Danke! Wir haben leider keine Badewanne. 😬 Ich reib ihn immer schon ein und er bekommt Hustensaft. Aber irgendwie...

Guten Morgen #winke

#koch jeder was anderes: mein Mann Fischstäbchen und Pommes, die Große Schupfnudeln mit Käsesauce, der Kleine Fischfrikadelle mit Ebly und ich einfach einen Salat #koch

Die Nacht war ok. Wenn der Kleine in der Krippe ist fahre ich weiter zum Einkaufen, ich will morgen Plätzchen backen und habe nichts dafür zu Hause. Eventuell fahre ich dann noch weiter zu Takko. Da der Kleine heute in der Krippe mit isst habe ich Zeit.
Nachmittags ist nichts geplant, aber da es trocken bleiben soll möchte ich gerne etwas raus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen!
Herr Baby hat sich um 2uhr überlegt, dass ihm das Beistellbett zu weit weg ist und er bei mir im Arm schlafen möchte ...
Auf der einen Seite hätten mein Mann und ich ihn schon gern mal im eigenen Zimmer und Bett... da wäre ich mir sicherer, weil er aus dem gitterbett nicht aussteigen kann, während er (trotz stillkissen als Barriere!) mittlerweile aus dem Beistellbett kriecht.
Auf der anderen Seite, mag ich nicht aufstehen, wenn er was braucht und will ihm auch die Nähe geben, wenn er die mit seinen 8 Monaten braucht...
Mal sehen. Jetzt bleibt es erstmal so.
Wir haben heute Fortbildung. Nachmittags bereite ich Nudelsalat für morgen vor. Abends bekommt mein Mann Spaghetti Bolognese und bleibt netterweise beim baby, während ich auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt ne Bratwurst esse. Die Tante, die babysitten wollte, ist leider krank.

Einen schönen Tag 📿

Netterweise ? 🙈😂dürfte er doch gern machen - seinen Sohn bespassen

Baby schläft um dir Zeit meist, deswegen muss einer da bleiben und der andere darf zum Glühweinstand...finde ich nett,dass ich das bin😁

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch zu kurz. Ich habe gestern die Black Friday Week genutzt und Weihnachtsgeschenke bestellt, der Rest folgt heute. Man kann bei mir wirklich sagen: Black Friday, Cyber Monday, Privatinsolvenz Tuesday 😜. Ich gerate da jährlich in einen Kaufrausch.
Mein Mann und die beiden Großen haben heute frei. Mein Mann muss mit dem Auto in die Werkstatt und das Gymnasium hat beweglichen Ferientag. Nur die Kleine und ich müssen zur Arbeit und in die Schule. Am Nachmittag hat die Kleine Volleyball und ich habe ein erstes Treffen mit den Sternsingern um die Gruppen entgültig einzuplanen. Ansonsten steht nur Haushalt, Wäsche und Einkaufszettel schreiben auf dem Plan.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

Kannst du mir das Rezept bitte schicken 😃?

Guten Morgen.

Ich bin so müde, obwohl ich eigentlich nicht schlecht geschlafen habe. Mal sehen, was ich heute schaffe.

Wir essen heute Kohlrabischnitzel mit kartoffel-Erbsen-Püree und Lauchgemüse oder Karottengemüse.

Die Großen sind gerade am Aufbrechen. Die Kleine schläft noch und die Kleinste räumt ihr Regalfach aus.
Am Nachmittag kommen meine Schwiegereltern und ich habe mal nur Zeit für die Große. Sie will zum Tollwood gehen mit mir. Mein Schwiegervater wird mit den Zwillingen in der Zeit Schwimmen gehen, das haben die sich gewünscht und die Kleinen können Oma in Beschlag nehmen.

Schönen Freitag euch.
Yvi

Tollwood❤️Esst eine polnische Bratwurst für mich mit😄

Guten Morgen

Wir sind auf dem Sprung
Mausi muss zur Schule, ich gehe anschließend wieder eine große Runde mit dem Hund im Feld.
Danach muss ich zwei Kuchen für morgen backen, New York Cheesecake mit Kirschtopping und eine Mandarinen Schmand Kuchen.

Was es zu Mittag gibt 🤷‍♀️, mir fällt bestimmt noch was ein.

Am Nachmittag wird Mausi von Oma und Opa abgeholt, sie schläft dort.
Ich gehe dann arbeiten.

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nix. Mein Kleiner hat gestern, nachdem er bei meiner Mama Lasagne gegessen hat, starke Bauchschmerzen bekommen und sich dann alles wieder durch den Kopf gehen lassen. Bis wir geschlafen haben war es 1 Uhr... Dementsprechend bleibt er heute zuhause. Mittlerweile hat er wieder Farbe im Gesicht und auch schon einen Tee getrunken.
Müssen dann später zum Arzt und die Krankmeldung holen und die Hausaufgabe in der Schule.

Heute Abend wollte ich mich mit meinen ehemaligen Kollegen treffen. Mal sehen, ob ich ihn zu meinen Eltern bringen kann. Davon ist es auch abhängig, was es zum Abendessen gibt. Vielleicht nur eine Suppe #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Mahlzeit!
Schon wieder mittag-der Tag vergeht heute wieder wie im Flug. Hab heute morgen mein Söhnchen zu einem Schnuppertag an einer weiterführenden Schule gebracht und muß ihn da auch gleich wieder abholen. Bin gespannt wie es erging und bin froh, daß ich diesen Schulalltag selber nicht mehr haben muß. Und diese vielen Entscheidungen. Der Elternsprechtag diese Woche hat mir wirklich wieder gereicht, manchmal hab ich den Eindruck, Noten hängen von der Hartnäckigkeit der Eltern ab... ist man nur lästig genug, gibts die bessere Note?! Zweimal war es schon so, daß ich eine Note hinterfragen wollte, und erstmal eine falsche Antwort für den Grund bekam. Da wundert man sich schon ein bisschen, klärt sich das dann im Gespräch daß das jetzt grad die falsche Aussage des Lehrers war, gibts dann gefühlt kein passendes Argument dafür und ich komm mir so vor, als ginge es um Lottozahlen nicht um Noten.
Aber nun gut, vielleicht bin ich auch zur Zeit etwas zart besaitet - in Summe passt ja alles beim Sohnemann, aber ich finde Fleiß gehört auch anständig honoriert.
Zu essen gibt es heute Penne Arrabiata, hoffe, die neue Spange färbt sich nicht gleich mal ordentlich ein davon, aber mein Großer hat sich das gewünscht und ich bin froh, wenn er überhaupt Lust hat zu essen mit dem neuen Fremdkörper. Der Kleine kriegt eine Buchstabensuppe. Was es abends gibt steht nur für meinen Großen fest: Spinatknödel, weil die gut rutschen. Für uns? Keine Ahnung, da lass ich mich nachm. beim Einkauf inspirieren. Wünsch einen schönen Tag allseits. Ganz liebe Grüsse!

Hey,

wenn dein Sohn nicht gerade weiße Gummis um die Brackets hat verfärbt sich da nichts.
Mein Sohn trägt seine jetzt 1,5 Jahre und hatte mit der Farbe des Essens noch kein Problem.

LG
Tanja

Danke 😊 da bin ich froh

Hallo,

Melde mich kurz aus meiner Mittagspause.

Zum Essen heute: Taco - Buffet wie jeden Freitag.

Mein Freund macht heute Home office mit 2 mehr oder weniger kranken Kids, ich arbeite bis 15 Uhr und muss danach noch ein paar Besorgungen für das erste Advents-WE machen. Habe noch gar keinen Adventskranz und die Sache mit dem Adventskalender muss auch noch gelöst werden...oh je. Stress.

Zum Glück scheint wenigstens das Wetter in Adventsstimmung zu sein; üppiger Schnee, kalt aber 100% blauer Himmel und Sonnenschein. Das muntert mich etwas auf.

Schönen Freitag euch allen!

Lisa

Guten Mittag,

Ich bin durch mit Arbeit für diese Woche. Langsam bin ich echt genervt, denn wir haben so eine hohen Krankenstand, dass ich überhaupt keinen vernünftigen Unterricht machen kann. Ich hasse solche Wochen.

Der Kleine hatte heute morgen wieder Halsschmerzen, wollte aber unbedingt in die Schule, um die Mathearbeit zu schreiben. Wenn er gleich gut drauf ist, wollten wir in die Stadt. Da werden wir dann auch was essen. Den Großen sammeln wir dann später auch noch ein.

Später geht der Große dann zum Training und anschließend fahren beide zu Oma und Opa. Dort verbringen sie das Wochenende, denn wir mein Mann und ich sind am Wochenende alleine weg.
Lg Basket

Hallo zusammen,

*Omlette mit Pilzen für meinen Freund*
*Tomatensuppe für mich*

Unsere Nacht war durchwachsen. Der Kleine war häufig wach, ist aber immer schnell wieder eingeschlafen beim trinken. 🤷‍♀️
Ich habe heute schon mit gefühlt 30 Tagesmüttern telefoniert und stehe nun auf gefühlten 20 Wartelisten. Ein Treffen konnte ich vereinbaren und eine Zusage für einen Platz ab November 2020 habe ich... dass wir im Mai einen Platz bekommen wird immer unwahrscheinlicher. 🙈🤷‍♀️
Mein Freund ist arbeiten. Ich werde gleich, wenn der kleine wach ist, ne Runde spazieren gehen und noch eier kaufen für das Omelette heute Abend.
Haushalt läuft wie immer nebenbei.

LG Steffi

Huhu!

Nudel-Hack-Auflauf 😋

Arbeit und Schule für heute erledigt, die WM läuft, gesaugt ist auch. Nachher bring ich die Kleine zu ihrer Freundin, die Große geht Turnen. Abends dann couching.... Waren genug Termine in dieser Woche 😨

Schönes WE Euch

Hallo!

Hier gab's gerade Makkaroniauflauf,den hatte ich gestern vorbereitet.

Es regnet dauerhaft.
Mal sehen was wir noch machen,sicher ist es wird drinnen stattfinden.

Liebe Grüße
Susa

Top Diskussionen anzeigen