Donnerstag, was gibgs heute

Guten Morgen,

Flädlesuppe.

Die Nacht war gut. Ich muss mich nur schon gleich fertig machen und die Brotdosen der Kinder füllen, bevors hier rund geht und ich vor der Arbeit noch die Kinder verteile.
Mein Mann ist schon die ganze Woche auf Geschäftsreise. Aber irgendwie tut uns die Pause voneinander gerade gut, zumindest mir.

Nach der Arbeit muss ich nur noch einkaufen. Dann backen wir die letzten Kekse.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

Äh ja, der Daumen nach unten und der Tippfehler gehören hier natürlich nicht her

Guten Morgen

- Brot, Wiener und Salat -

Schule und Arbeit wie immer, danach ein kleiner Abstecher nach einem zweiten Paar Stiefel gucken für den Nachwuchs und dann ab nach Hause.
Seit gestern regnet es ohne Unterlass aber es ist mit 11 Grad erstaunlich warm. Da hab ich es lieber kalt aber dafür trocken.

Schönen Donnerstag euch!

Guten Morgen,

Kohlrabischnitzel mit Kartoffelpürree #mampf

Die Nacht war gut soweit. Für mich gehts gleich zur Arbeit und danach einkaufen. Mein Mann kümmert sich um die Kleine, bringt sie in die Kita und hat dann auch noch ein paar Termine.
Nachmittags muss ich mit meiner Mama zum MRT.

lg Nathalie

Guten Morgen #winke

#koch Pizza- bzw. Flammkuchenwraps #koch

Wenn die Kinder nachher in Schule und Krippe sind gehe ich ins Büro. Zu Hause warten dann die Bäder auf Reinigung. Am frühen Abend hat die Große wieder Schwimmen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Hallo!

Wie machst du denn die Pizza- und Flammkuchenwraps? :-)

LG

Oh, das ist ganz simpel. Ich habe die fertigen Wraps hier vom Supermarkt. Entweder kommt Tomatenmark mit etwas Wasser und Pizzagewürz verrührt darauf und es wird anschließend belegt wie eine Pizza. Oder ich belege wie beim Flammkuchen mit Schmand, Zwiebeln und Schinken. Dann ein paar Minuten in den Backofen und fertig. Mehr ist es nicht :-)

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen,

~Bratwurst, Kartoffeln und Möhrengemüse~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Am Nachmittag wartet auf mich der Haushalt und die Kleine hat Kommunionsunterricht. Am späten Nachmittag hat die Kleine noch einen Zahnarzttermin. Heute Abend kommt mein Mann nach Hause, er hat morgen frei.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Tortellini, die meine Männer Montag doch nicht gemacht hatten, weil noch zu viele Reste vom Brunch da waren.

Die Nacht war gut. Ich bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause und wurde total herzlich empfangen. Das war sehr schön. Später waren die Kinder allerdings sehr aufgedreht, außerdem war ich gleich wieder viel zu spät im Bett... Leider ist jetzt auch nicht wirklich Zeit zum geruhsam Wiederankommen, denn heute und die nächsten Tage sind sehr voll. Netterweise übernimmt mein Mann heute nochmal die Kindergartentour morgens und geht auch für mich zur Post ehe er weiter zur Arbeit muss, das verschafft mir ein bisschen Luft. Ich hab vormittags dann noch Büchereidienst, nachmittags muss ich Landstollen-Muffins backen. Mein Großer isst heute in der Schule (Gulasch mit Knödeln) und kommt später, da sie einen Bastelnachmittag haben. Mein Kleiner hat später noch Musikschule. Und ich muss irgendwie noch den Einkaufszettel machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

rote Linsensuppe ( gekocht aber nicht gegessen )

Guten Morgen,

geschlafen habe ich wie ein Stein.

Ich freue mich heute nach Büroschluss aufs Nichtstun , erstmal. Training entfällt heute auch .

Einen Einkaufszettel schreiben und Speiseplan erstellen kann ich im Laufe des nachmittags/ abends in Ruhe machen.

LG

Guten Morgen.

~ Bratwurst/ Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Möhrengemüse ~

Die Nacht war nix.... ich bin ziemlich müde...

Heute steht HH und den Rest an Weihnachtsdeko an. Dann brauche ich noch ein paar Süßigkeiten für den Adventskalender und 3 kleine Säckchen, damit die Kleine diese nächste Woche mit ins Krankenhaus nehmen kann, um auch dort ihre Türchen zu öffnen.

Hier regnet und stürmt es. Rausgehen ist irgendwie nicht. Also backen wir heute Nachmittag nochmal. Außerdem muss ich noch zum Kinderarzt, die Einweisung holen.

Dann möchte ich auch noch bei der Musikschule anrufen. Die Große möchte gerne Gitarre lernen.

Wünsche einen schönen Tag.

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut nur sehr kurz. Mein Mann und ich waren gestern im Konzert. Es war sehr schön. Der Große ist schon unterwegs die anderen wecke ich jetzt gleich.

Vormittags muss ich arbeiten und dann noch 2 Bäder machen. Und Wäsche bügeln.

Nachmittags ist der Mittlere bei einem Freund. Was die Kleine und ich machen weiß ich noch nicht. Der Große hat Training.

Heute Abend geh ich hoffentlich mal eher ins Bett. Möchte auch gerne in Ruhe etwas lesen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

Das Essen vergessen....

Es gibt noch von gestern Maultaschensuppe und Pudding. Was ich noch dazu mache weiß ich noch nicht. Mal sehrn ob mein Mann daheim ist.

Guten Morgen,

hier gibt es heute Reste. Entweder Kürbissuppe (ist recht flüssig geworden, da haben wir schon länger von) oder Chili con Carne mit Reis. Das große Kind habe ich zum auswärts Essen verdonnert. Sie holt dich mit Freunden eine Pommes auf dem Weihnachtsmarkt in der Freistunde.

Ansonsten war ich mal wieder beim Sport. Muss heute später los, entkalke daher noch die Kaffeemaschine und richte alles für unsere putzfee her, die heute seit langer Zeit kommt.

Heute Nachmittag möchte ich mit dem lütten ein Brot backen und vllt noch eine erste Runde Kekse.

Habt einen schönen Tag!

VG

Guten Morgen!!!

Auch bei uns steht wie immer Arbeit und Schule an. Am frühen Nachmittag gehen wir dann zu meiner Mama. Sie färbt mir die Haare und danach bringe ich sie wieder zum Orthopäden und ins Sanitätshaus.

Viel schaffe ich daher in der Zeit zuhause nicht. Gekocht wird heute auch nicht, wir gehen zusammen einfach Pizza essen #mampf

Habt alle einen schönen Tag #winke

Hallo. Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Ofengemüse mit Hühnerschenkeln.

Ich hab nachher Entwicklungsgespräch im Kindergarten bei der Kleinen.
Nachmittags ist hier volle Bude mit Spielbesuch und meine beste Freundin kommt noch vorbei zum Adventskranz machen.

Schönen Tag euch Yvi

Guten Morgen,

die Nacht war Mist. Hab kaum geschlafen vor lauter Husten #augen und leg mich später noch ne Runde hin. Die Mittlere ist auch krank und daheim, wir kuscheln uns also gemeinsam ins Bett.

Die Große ist in der Schule, die Kleine im KiGa. Nachmittags ist Elternsprechtag in der Grundschule, sonst steht nichts an. Ich denke wir werden endlich die Winter-/Weihnachtsdeko anfangen zu basteln. Wie immer bin ich viel zu spät dran #augen

Essen muss ich mir noch überlegen #gruebel Ich hab mit WW angefangen und muss da erstmal reinfinden.

Habt alle einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

Gute Besserung dir und deiner Tochter!

Gute Besserung natürlich und viel Erfolg bei WW. Ich bin jetzt etwas über ein Jahr dabei und man kommt echt schnell rein.

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen!

Für meine Männer gibt es Spaghetti arrabiata, getoppt mit gegrillter Zucchini und Parmesan dazu.

Ich esse heute in der Stadt (wahrscheinlich asiatisch), treffe mich direkt nach der Arbeit mit einer Freundin und wir gehen dann noch auf ein Konzert.

Hier schneit’s gerade wieder, nach 2 Wochen Regen. Wäre schön, wenn wir zum 1. Advent wieder Schnee hätten.

Schönen Tag euch!

Lisa

Hallo zusammen!

*herzhafte gefüllte Pfannkuchen*

Unsre Nacht war okay. Ich bin wie immer gerädert, außerdem zwickt mein Rücken und die linke Schulter. 🤷‍♀️
Hier stürmt es und es sieht nach Regen aus. Sollte es trocken bleiben, werde ich mit dem kleinen ne Runde spazieren gehen. Ansonsten wird es einen Spiele Nachmittag zuhause geben. Haushalt läuft nebenbei.
Ihr habt echt tolle Weihnachtsdeko. Da war auf jeden Fall die ein oder andere Inspiration dabei. Muss dann nur mal los und schauen, was ich noch so in den Geschäften bekomme. Leider wird das erst Samstag was. Hier streiken nämlich die Busfahrer und deshalb ist mein Freund mit dem Auto bei der Arbeit. Komme hier also nicht wirklich weg. Das einzige wäre Frankfurt, da habe ich aber keine Lust dorthin zu fahren. 🤷‍♀️🙈
Lg Steffi

Hallo!

Heute gibt's spaghetti Napoli und panierte Zucchini

Für morgen habe ich schon vorgekocht.
Waschmaschine läuft ,gerade bestelle ich die Weihnachtsgeschenke für die Kinder.

Um 14:30 gehe ich arbeiten.

Viele Grüße
Susa

Besser spät als nie😅 war heute meine zwei Stunden arbeiten, hab dann noch bei Rieker zwei neue Paar Winterstiefel geshoppt 🤩jetzt hab ich noch einen Nageltermin und koche heute Abend Spaghetti Bolognese. Ich werd mal die von Maggi machen🙈 koche die eigentlich immer frisch, hab aber heute mal voll Lust auf die! Kennt ihr das😅?
Einen schönen Tag noch💅🏻

Ja, sowas kenne ich. Trifft bei mir aber nicht auf die Bolognese zu, sondern auf die Päckchenrahmsoße #rofl Manchmal muss die einfach sein.

Hallo
Besser spät als nie.
Wir essen heute Mac & Cheese mit Brokkoli.Mal schauen was die Kinder sagen #schein

LG

Huhu 👋

Die Nacht war gut.
Mausi war in der Schule. Als ich sie abgesetzt habe bin ich weiter mit dem Hund ins Feld. Meine Cousine war auf einen Kaffee da und wir haben uns etwas verquatscht. Immerhin haben wir zusammen dann die Kleinigkeiten für den Adventskalender für Mausi verpackt und fertig gemacht.
Nach der Schule wurden schnell Hausaufgaben gemacht und dann mussten wir los. Unsere Patienten hatten Weihnachtsfeier, da kommen wir gerade her. Mausi geht gleich zu Oma Abend essen und dann mit ihr ins Bett. Ich hab Spätdienst 🙈.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen