Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Guten Morgen und gute Nacht

Königsberger Klopse, Kartoffeln

Ich muss dringend früher ins Bett, 5.45 klingelt der Wecker...
Schule und Arbeit stehen an, außerdem kommt nach der Schule ein Kumpel von Louis mit.

Liebe Grüße
Julia

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Schupfnudeln mit Sauerkraut.

Schönen Tag euch Yvi

Guten Morgen,

Schnitzel, Kartoffeln.

Die Jungs schlafen noch. Da mich der Kleine aber vor einer Weile geweckt hat, trinke ich jetzt eben in Ruhe Kaffee.

Heute Vormittag kommt eine Freundin von mir und bringt mir die Weihnachtsfotos vorbei, die sie von meinen Kindern gemacht hat.

Am späteren Nachmittag haben wir Elternsprechtag. Davor möchte ich noch ein paar Kekse backen und Flädle für die Suppe morgen vorbereiten.

Liebe Grüsse #winke

Guten Morgen!

~Weiß ich schon wieder nicht, nur dass es vegetarisch sein wird, was hier anscheinend jeden zweiten Tag der Fall ist~
Gestern gab es für die Nicht-Vegetarier Braten mit Sauce, Kartoffelbrei und Karotten-Kohlrabi-Gemüse. Zur Vorspeise Gurkensalat mit Granatapfel, zum Nachtisch Apfelkompott mit Mandelcreme.

Die Nacht war gut. Ich war aber auch müde! Heute ist schon der Abreisetag. Bis mittags ist noch Programm, die Zimmer müssen spätestens nach dem Frühstück geräumt werden. Nach dem Mittagessen bringt uns der Shuttle wieder zum Bahnhof und es geht nach Hause. Es waren bislang volle, aber schöne und größtenteils interessante Tage.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Als Vorspeise gab es Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Croutons, danach Pasta mit Zitronen-Rosenkohl-Sauce und dazu Salat, zum Nachtisch eine köstliche Ingwercreme in Schokosauce.

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß und herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, leider auch ziemlich kurz. Ich hab gestern noch zu lange gelesen.
Als erstes steht heute, wie immer, Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Mittlere ist noch krank und bleibt daheim. Ich muss heute wieder lang machen, anschließend habe ich noch Theater. Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard und die anderen beiden dürfen sich mit ihren Schulsachen beschäftigen. Ansonsten ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

Guten Morgen #winke

#koch Pfannkuchen mit Schinken und Käse oder Apfelmus #koch

Die Nacht war ok, bin ein paar Mal wach geworden, weil ich falsch gelegen habe. Wenn der Kleine in der Krippe ist werde ich das EG grundreinigen und die Weihnachtsdeko hinstellen.
Am Nachmittag fahre ich mit den Kindern zu meiner Oma.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch. Haben beide um 9 heute.

Ich treffe mich am Vormittag mit meiner Freundin bei ihrer Mama und wir besprechen noch ein paar Dinge für die Hochzeit. Ab morgen ist sie in der Reha und kommt erst eine Woche vor der Hochzeit zurück.

Heute Nachmittag möchte ich mit den Kids raus. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Zum Essen: ich habe gestern Abend bereits Chili vorbereitet, dazu frisches Kräuterfaltenbrot.

Euch einen schönen Tag.

restl Linsen mit Spätzle
rote Linsensuppe

Guten Morgen

die Nacht war mal nicht zu kurz . Fühl mich erholt . Trotz Gedankenkarussel.

Wie jeden Mittwoch sind wir bis abends Babysitter . Am Nachmittag muss ich trotzdem mit dem Schulkind Mathe üben .

Habt alle einen schönen Tag

LG

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit ok. Heute steht wie immer Schule und Arbeit an. Für den Kleinen muss ich noch ein Wichtelgeschenk für seine Klasse besorgen und schwimmen möchte ich auch gehen.
Am Nachmittag wartet dann der Haushalt und die Wäsche auf mich.

Gekocht wird heute, auf Wunsch der Jungs wieder Spinatnudeln #koch

Habt einen schönen Tag #winke

LG

Guten Morgen!

~ Brathänchen und Kartoffelsalat ~

Meine Nächte sind gerade ein A..... 😒 leider bin ich dann Tagsüber auch gerne mal müde.
Für die Mädchen heißt es Schule und Kindergarten, in dieser Zeit mache ich meinen Haushalt und die Bügelwäsche!
Heute Nachmittag geht es zum Kinderturnen, die Große muss noch Vokabeln lernen.
Ich werde wohl mit der Kleinen schlafen gehen, in der Hoffnung dass die Nacht dann wieder besser wird!

Lg, Minou und Familie ♥️

Guten Morgen!
Bis ungefähr mitte 20 konnte ich auch vor 24uhr um keinen Preis schlafen... das klappt nun ganz gut! Ich habe heute zwei Freundinnen zum Plätzchen backen da! Wir machen drei verschiedene Sorten und Abendessen bestellen wir uns.
Heute Vormittag bin ich mit Putzen, Wäsche und Baby beschäftigt.
Einen schönen Tag 🍪

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder. Lag seit Donnerstag so richtig flach. Nun wird's aber endlich merklich besser.

Heute Morgen bin ich in einem pitschnassen Bett aufgewacht. Die Mittlere lag bei mir und hat volle Kanne ins Bett gemacht #schock Nun bin ich etwas irritiert und alarmiert ob es ihr gut geht #kratz Ich hoffe es war wirklich, wie sie im ersten Moment sagte, nur ein richtig fester Schlaf. Aber ein nasses Bett hatten wir bei ihr seit sicher 4 Jahren nicht mehr. Ich werde mit ihr später nochmal in Ruhe reden und dann gut sein lassen und beobachten.

Hier dreht also die Waschmaschine grad lustig ihre Runden und wäscht den dritten von vier Matratzenbezügen. Hoffentlich krieg ich das alles bis abends trocken #schwitz

Ich habe keinen blassen Schimmer was wir heute essen. Muss erstmal schauen was der Kühlschrank so hergibt. Eigentlich müsste ich einkaufen aber da die Waschmaschine zickt und ich sie nicht alleine lassen möchte muss das bis morgen warten. Vielleicht schicke ich auch nachmittags meinen Mann los.

Ansonsten steht für mich etwas Haushalt an. Es wäre viel zu tun aber so fit fühle ich mich noch nicht. Wir haben von letzter Woche noch zwei vorbereitete Keksteige im Kühlschrank. Mal schauen ob die überhaupt noch gehen.

Nachmittags hat die Mittlere Eishockey-Training und danach will sie zu ihrer Freundin oder die hier her. Die Große hat nach der OGS noch Handballtraining und bleibt dafür gleich in der Schule. Wir holen sie da um halb sieben dann ab. Ansonsten steht nichts an. Nach Weihnachten sieht es hier echt noch gar nicht aus #niko

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Oh je - dann mach mal lieber langsam bis du dich wieder richtig fit fühlst 😊🍀

Guten Morgen so kurz vor mittag und eigentlich könnte für mich heute schon abend sein#schmoll...
Mein Großer hat heute Vormittag ja Termin gehabt um die Spange zu setzen. Da zeigt er mir gestern abends eine braune Stelle im Backenzahn#schock, durch die Vorbereitungen dafür vorgestern ist ihm wohl ein Stück der Versiegelung weggebrochen. Er erzählte noch, daß die Helferin mit der Zange auf den Zahn schlug weil der Gummi riss und das war recht schmerzhaft und nun das. Sind also heute morgen dann gar nicht erst in die Schule sondern haben gleich mal beim Zahnarzt gebettelt man möge uns doch vor halb 10 noch drannehmen. Solche Tage hasse ich...zum Glück wurde aber die Versiegelung neu gemacht und wir waren trotzdem pünktlich um die Spange setzen zu lassen.
Wider Erwarten findet mein Söhnchen es gar nicht so schlimm, bis jetzt und er spielt grad schon wieder eifrig auf seiner Gitarre#schein, hm, ich hoffe also, die Nebenwirkungen bleiben so unproblematisch. Bin wieder einmal mehr überrascht, daß er einfach so wahnsinnig problemlos ist in so vielen Bereichen, die andere echt schrecken würden.
Zur Belohnung gibts deshalb heute mittag Lasagne vom Lieblingsitaliener, dann muß ich die Brote machen für den Schulverkauf heute nachmittag, es ist zugleich Elternsprechtag.
Morgen beginnt die Ergo beim Jüngsten und ich fühl mich diese Woche irgendwie total gestresst von all den Terminen.
Aber zum Glück ist es ja alles nichts schlimmes, nur lästig einfach.
Abends wirds demzufolge heute nur was schnelles geben, denke Pressknödelsuppe und etwas Brotzeit dazu. LG -schönen Tag Euch allen:-D

Hallo 👋

Heute morgen war ich arbeiten, Mausi ist in der Schule. Sie hat mich gebeten sie später abzuholen damit sie noch etwas spielen kann.

Ich hab schon einen New York Cheesecake gebacken, das Kirschtopping kommt später drauf.
Zwischendrin hab ich mir eine Tk Pizza in den Ofen geworfen.

Mein Mann ist heute morgen los auf Männer Tour bis Samstag.

Kocht ihr eigentlich für euch alleine? Irgendwie bin ich immer faul wenn mein Mann nicht da ist. Zum Glück bekommt Mausi was warmes in der Schule.

Am Nachmittag ist nichts geplant.

Liebe Grüße

Huhu,

wenn Mann und Kinder weg sind, koche ich auch nicht für mich alleine. Da genieße ich lieber die männer- und kinderfreie Zeit. Irgendetwas ist immer im TK oder Kühlschrank und Rühreier sind schnell gemacht. Kochen ist ja ohnehin nicht so mein Ding, essen leider schon eher :-(!

VG

Hallo zusammen,

*One pot pasta mit Pilzen*

Unser kleiner ist zwar eigentlich wieder fit, aber immer noch sehr nölig. Ich darf nicht den Raum verlassen, dann ist direkt ramba zamba. 🤷‍♀️ Tippe auf Zähne...
Wir waren schon einkaufen und spazieren. Haushalt ist auf fast fertig.
Ich bin dieses Jahr komplett planlos was die Weihnachtsdeko angeht. Habt ihr Anregungen für mich?
LG Steffi

Bei uns gibt es heute eine spezielle Moussaka für meine Mann und mich (ein neues Rezept, bin sehr gespannt), und chinesische Gemüsesoße mit Reis für den Junior.

Mit der Weihnachtsdeko bin ich fast durch. #ole

LG

Luna

PS: Was muss man tun, damit das Team einen Beitrag nicht verschiebt? Es ist unfassbar.

Vielleicht muss man Stammtisch oder sowas im Betreff erwähnen? Der zwei Posts unter dir wurde nämlich nicht verschoben

Darf ich fragen was du ins moussaka gibst ? Hab es neulich mit Zucchini im tv gesehen das klang lecker. Nimmst du Lamm dafür her ?

weitere 5 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen