Dienstag, was kocht ihr?

Guten Morgen,

hier gibt es heute Kürbissuppe.

Da meine Nachmittagsveranstaltung nicht stattfindet, habe ich Zeit mich mit der Ernährung zu beschäftigen, Wäscheberge abzutragen und dem Lütten gute Laune zu verpassen.
Die Große hat schulfrei und backt einen Kuchen für eine schulische Spendenaktion. Ich denke lernen ist auch noch angesagt.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen!

~Weiß ich noch nicht, ich werde bekocht~

Da habe ich schon mal eine kinderfreie Nacht und schlafe trotzdem schlecht, wache vor allem viel zu früh auf. 🙄 Ich hoffe, ich schlafe nicht heute irgendwann zwischendrin ein... Das viele Sitzen und zuhören bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Aber es ist zum Glück interessant! Auch das Essen ist wahnsinnig lecker! Der Kirschkuchen gestern - ein Gedicht! Und zum kalten Abendbrot dazu gab es Nudelauflauf und Salat.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen,

~Backfisch, Pommes und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, nur das Aufstehen war schwierig.
Am Vormittag steht das Übliche an: Arbeit und Schule. Der Mittlere bleibt heute noch mal daheim. Am Nachmittag hat die Kleine Probe fürs Krippenspiel und der Große geht ins Altenheim zum freiwilligen Sozialprojekt. Ich werde mal anfangen und mich um die Weihnachtsdeko kümmern.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

9

Das mit dem Sozialprojekt erinnert mich an selbiges bei meinem Sohn vor zwei Jahren: im Zuge der Firmvorbereitung ging ein Teil seiner Klasse ins Altenheim.. es war vereinbart, dass sie Kuchen mit haben u Spiele machen. Mein Sohn kam dann abends heim u berichtete :
Mama, die eine Dame sagte gleich : wann gehen die Fratzen wieder heim und warum gibts den Kuchen erst nach dem spielen ? Letztlich wollten alle auf s Zimmer bis auf einen Herren, der weit ausholte u vom Krieg erzählte. Der Nachmittag war also sehr sehr schräg 🤭😂

3

Guten Morgen!

Die Nacht war ok. Heute steht wieder Schule und Arbeit an. Für mich erst ab Mittag. Muss noch ein paar Sachen einkaufen und ein wichtiges Telefonat führen. Die Waschmaschine läuft auch schon wieder.

Gekocht wird heute Würstchengulasch mit Nudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

4
Thumbnail

Guten Morgen

Wir essen getrennt , da ich zum Elternabend Abend muss. Meine Mutter ist also heute Abend hier.

Nach einem Besuch beim Zahnarzt muss ich noch einkaufen. Hänge euch mal ein Bild an, die Kekse die Louis gebacken haben, sehen gut aus.

Liebe Grüße
Julia und der Konditormeister 😊

6

Hat er doch sehr gut gebacken 😊

21

Die sehen ja auch sehr lecker aus! Das mit den Augen fänd mein Sohn sicher auch lustig.

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich habe mal das Hochbett der Kleinen ausprobiert 😄

Die Kleine hat heute erst um 10, die Klassenlehrerin ist krank. Dementsprechend fällt morgen der Elternsprechtag aus. Die Große muss um 8 statt um 9. Sie hat die Mathearbeit verhauen und muss nochmal zum üben in die Förderstunde.

Für mich steht Hh an und die Wäsche wartet noch immer auf Aufmerksamkeit. Der Tag gestern lief völlig anders als geplant. Meine Freundin und ich wollten ja nur ein Standesamtoutfit für sie und ich schleppte sie spontan in einen Brautmodenladen. Mit dem Ergebnis, dass sie sich ein wunderschönes Brautkleid verliebt hat. 😄😅 ein kurzes, schlichtes mit Spitze besetz. Dementsprechend dauerte alles länger.... Am Nachmittag ging sie nochmal mit ihrer Mama hin und nahm dieses mit Schuhen und Jacke mit.... 😊

Ich bln übrigens Trauzeugin und weiß gar nicht, was so meine Aufgaben sind ?!

Einkaufen muss ich auch noch, daher habe ich noch keine Idee fürs Essen.

Heute Mittag steht Ergo und Gruppentherapie auf dem Plan, heute Abend gehe ich mit einer Freundin ins Kino.

Euch einen schönen Tag.

7

Deine Aufgabe solltest Du mit Deiner Freundin besprechen, da gibt es ja unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Klassisch wären die Vorbereitung des Junggesellinnenabschieds, wobei es da auch Alternativen zum Klassiker gibt 😉, die Erstellung einer Hochzeitszeitung, zum Teil auch die Organisation der Darbietungen bei der Feier. Das würde ich ganz offen besprechen.

11

Der JGA fällt wohl aus. Sie ist an Donnerstag für 3 Wochen in Kur und am 27.12 ist schon die Hochzeit 😅😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

Die Kleinste und ich gehen heute Vormittag zur Krabbelgruppe und holen direkt danach die kleine vom Kindergarten ab, weil wir zum Hörgeräteakustiker müssen.
Nachmittags werden wir zuhause die Glastüre alle zusammen weihnachtlich bemalen.

Zu essen gibt es heute Schweinefilet mit Pfefferrahmsauce, Schwarzwurzelgemüse und Herzoginkartoffeln.

Schönen Tag euch Yvi ü

10

Guten Morgen. Sitz grad beim Frühstück in der Bäckerei. Muss gleich zu Rossmann nebenan. Heute hab ich einen Termin bei der Familienberatung .. ich hoffe so sehr, es bringt uns ein Stück weiter mit unserem kleinen energiegeladenen Wutzwerg.
Mein Große bekam gestern Gummis in die Zähne zur Vorbereitung auf die Spange. Er war bis heute Morgen schmerzfrei, doch nun beginnt es wohl unangenehm zu werden. Endlich sehen ob er bis nachmittags in der Schule aushält. Zu essen gibt es die gestrige Tafelspitzsuppe mit Nudeln u Fleischeinlage. Sonst steht nicht viel an heute - auch nett 😊. Wünsche einen schönen Tag allseits 🌸

13

Hallo,

Toast überbacken. Dazu einen Rohkostteller.

Die Nacht war ganz gut. Der Grosse schläft jetzt nicht provisorisch auf einer Matratze neben meinem Bett, sondern wir haben sein ganzes Bett rüber geholt. Er schläft jetzt auf gleicher Höhe direkt neben mir. Heute hat er zumindest schonmal bis 5:45 Uhr geschlafen.

Am Vormittag mache ich Plätzchenteige. Die warten dann im Kühlschrank drauf, von mir und den Kindern in den nächsten 2 Tagen verarbeitet zu werden. Nach dem Mittagessen möchte ich aber erstmal auf den Spielplatz oder zum Eislaufen. Die Sonne lässt sich endlich blicken #sonne.

Liebe Grüsse

15

Oh das freut mich, dass eure Nacht besser war. Ich wünsche dir, dass es so bleibt oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser wird 🍀

16

Guten Morgen,

Unser Großer kommt auch jede Nacht rüber. Nach 7 Jahren sage ich mir auch, Hauptsache Schlaf :-)

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen

Hier steht auch das übliche an, Schule und Arbeit.
Werde gleich in die Stadt fahren, habe einen Termin zum Nägel machen 💅.
Anschließend werde ich mir einen Döner 🥙 mitnehmen.

Danach geht es zum Elternsprechtag in die Schule.

Am Nachmittag ist nichts geplant, hoffe die Hausaufgaben wurden in der Schule erledigt.

Liebe Grüße