Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

es gibt Reste von gestern. Geschnetzeltes, frische Nudeln dazu.

Die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch/wieder-oh Wunder ;-).

Heute stehen Schule, KiBe, Vorkochen, Einkaufen usw. auf unserem Plan.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche #winke

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen;,

trotz wenig Schlaf bin ich vor dem Weckerklingeln erwacht .

Nun erstmal #tasse und dann den Weckdienst starten. Hat jemand evtl den Weckertipp für einen Teenie der wirklich sehr tief schläft ? Einen Glockenwecker hat er , den hört er in der Regel , steht auf, macht ihn aus und geht wieder ins Bett . Weckwiederholung gibt es an diesem Wecker leider nicht .

Startet gut in die neue Woche .

LG

Ein kleiner Bruder der das Licht anschaltet und wie ein Dinosaurier laut ins Bett springt - bei uns genügt das :-)

Hallo,

vielleicht so ein Tageslicht Wecker ?? Wo der Sonnenaufgang simuliert wird ??
Er steht echt auf und legt sich dann wieder hin ?? Das war der Trick meines Bruders früher und der hat funktioniert. Wenn er erst mal stand, ist er auch aufgeblieben.

Mein Teenie steht Gott sei Dank gut auf und der pennt normalerweise auch weiter wenn man das Haus halb abreißt. Der Wecker steht am Bett und er macht ihn aus und Licht an. 5 Minuten später ist er unten in der Küche #pro
Ganz selten nickt er wieder ein und einer von uns muss ihn kurz wecken.
Er weiß aber auch, das ich das nicht ständig mache und er im Notfall eben einen späteren Bus nehmen muss und zu spät kommt.
Fahren kann ihn keiner, da unsere Arbeitsstellen in der anderen Richtung liegen.

LG
Tanja

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war diesmal nicht so toll. Ich war permanent wach und konnte dann jedesmal ewig nicht einschlafen.
Heute Vormittag stehen für den Großen, die Kleine und mich Arbeit und Schule an. Der Große ist noch krank und bleibt Zuhause.
Nach der Arbeit fahre ich gleich weiter zur Schule der beiden Jungs. Ich hab Elterngespräch beim Großen. Ansonsten muss ich für den Großen noch einen Kuchen für Französisch morgen backen. Haushalt und Wäsche läuft irgendwann nebenbei.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

Guten Morgen.

Die Nacht war, trotz Couch, gut. Ich bin geflüchtet, da mein Mann ohne Maske geschlafen hat 🙄

Ich habe gleich Büchereidienst und dann holt mich meine beste Freundin ab. Wir fahren nach Klamotten schauen. Sie heiratet spontan nächsten Monat und ich freue mich so sehr für sie. Ihr Freund und sie sind schon über 10 Jahre zusammen und es war etwas anders geplant, aber nach der 2. schweren OP und der bevorstehenden Behandlung in der Kinderwunschklinik, haben sie beschlossen zu heiraten. Kirchlich wird dann nächstes Jahr nachgeholt.

Heute Mittag bringt die Große eine Schulfreundin mit und ich bringe die 2 später ins Kino. In der Zeit fahre ich mit der Kleinen zu einer Freundin, die in der Nähe wohnt.

Am Abend wartet die Wäsche, die am Wochenende nicht erledigt wurde

Essen heute: Hühnerfrikassee mit Reis.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

Guten Morgen #winke

#koch Kartoffelsalat und Würstchen #koch

Die Nacht war ok. Der Kleine hat offenbar schlecht geträumt und kurz aufgeweint, da war ich erst mal wach.
Heute Morgen geht die Eingewöhnung weiter und ich flitze ins Büro, irgendwie wird der Schreibtisch gar nicht leerer #augen
Nachmittags hat die Große Turnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen!

Und schon wieder Montag #augen
Die Nacht war ok. Der Große geht gleich los und der Kleine will dann auch alleine laufen. Dann kann ich gleich los zu Rossmann und möchte dann noch eine große Runde laufen. Zuhause wartet dann Wäsche und der übliche Haushalt.

Am Nachmittag gehe ich mit dem Kleinen noch in die Bücherei und die Weihnachtsdeko rausholen.

Gekocht wird heute Ofenkartoffeln und Quark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Guten Morgen!
Heute ist wieder Babyschwimmen! Mein Mann muss zum Getränkemarkt. Auf mich wartet Wäsche. Möchte heute noch gern spazieren und genieße es ansonsten, dass mal nix weiter ansteht.
Heute Abend machen mein Mann und ich nochmal Fondue. Waren gestern 4 Personen. Hab aber für 8 eingekauft 🙈
Einen schönen Tag 🐞

Guten Morgen

König der Löwen war toll, und auch Hamburg war toll. Ist meine Herzensetadt , eine sehr gute Freundin wohnt da.

Louis hat schulfrei, er backt Plätzchen mit meiner Mama ich muss arbeiten

Da meine Mutter ihn verköstigt weiß ich nicht was es bei ihm gibt. Ich ess Salat

Liebe Grüße

Das kann ich verstehen! Hamburg ist auch meine Herzensstadt, schade, dass ich aufgrund des Berufes nach 2 Jahren und ein paar Monaten aus Hamburg wegziehen musste.

Wenn wir es schaffen, fahren mein Mann und ich 1x im Jahr für ein Wochenende dorthin. König der Löwen steht auch noch auf unserem Programm. Vielleicht nächstes Jahr als Weihnachtsfamiliengeschenk. Dieses Jahr führt uns unser Familiengeschenk in den Skiurlaub.

VG

Ich liebe Familiengeschenke. Das ist hier das, was am längsten im Kopf bleibt.

Guten Morgen!

Meine Männer essen entweder Gemüsesuppe mit Tortellini oder/und Reste von gestern. Ich werde unterwegs Brötchen, etc essen.

Die Nacht ging so, ich war zu aufgeregt zum Schlafen. Nachher fahre ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit auf eine Tagung und bin dann bis übermorgen dort. Es wird bestimmt/hoffentlich schön und ich muss auch dringend mal raus, aber aufgeregt bin ich trotzdem...
Für meine Männer steht Schule, Kindergarten und Arbeit auf dem Plan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen!

~ Kartoffegratin und dazu gemischten Salat ~

Die Nacht war zu kurz.
Gleich muss ich die Kleine wecken, die Grosse ist schon in der Schule und ich brach dann nachher dringend nochmal eine Tasse Kaffee ☕️ Um 10 Uhr steht dann der nächste Termin beim Orthopäden an, das mit meinem Rücken wird nicht besser, und meine Schichten am Wochenende machen es wohl auch nicht gerade besser 😏
Was wir heute Nachmittag machen weis ich noch nicht. Die Große muss auf eine KA lernen und daher fällt das Reiten heute aus. Mit der Kleinen werde ich wohl etwas basteln/ malen 😉

Lg und einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

Guten morgen zusammen!

*Brokkolisuppe mit Gorgonzola* (gab es gestern dann doch nicht)

Nacht war okay. Der kleine ist noch nicht richtig fit und wollte mehr trinken als sonst. Aber das ist völlig in Ordnung.
Um 9.30 Uhr schauen wir uns eine Kundenbetreuung an. Auch wenn dort sehr wahrscheinlich ab unserem gewünschten Start kein Platz frei ist. 🤷‍♀️
Ansonsten steht nur Haushalt an.

LG Steffi

Morgen 😴.. meine Nacht war wieder oft unterbrochen dank Junior. Sitz grad beim Bäcker u trink Tee 🍵 dazu einen spitz mit Butter verdrückt😋. Geh nun gleich einkaufen - es gibt zu Mittag Tortellini für Sohn groß. Nachmittags gehts los mit der Zahnspange 😓deshalb koche ich vorsorglich einen gr Topf Rindersuppe. Denke er wird sich die nächsten Tage schlürfend ernähren. Der kleine Mann u ich essen zu Mittag Pfannkuchen. Heute Abend steht noch Musikgarten an. Vielleicht backe ich noch Florentiner heute. Mal schauen. Schönen Tag Euch 🙂

Huhu

Ich hatte als Teenie eine Zahnspange. Als Tipp : die ersten Tage nichts essen, was stark färbt, die Zähne nehmen die Farbe für kurze Zeit an.
Ansonsten fand ich es angenehmer was kaltes (Joghurt zb) zu essen als heiß.

Alles gute euch :)

Danke sehr :-)

Hallo.

Bei uns gibt es heute gefüllte Muschelnudeln.

Schönen Tag euch.

Yvi leicht im Zeitdruck grad

Guten Morgen!

Wir waren schon bei def Logo, die Kinder sind alle verteilt, ich genehmige mir noch schnell einen Kaffee und dann geht es hier los. Wäsche, Haushalt, Weihnachtsdeko.

Zu Essen gibt es abends Tortellini mit Tomatensauce.

Am Nachmittag laufen wir in die Gärtnerei, das haben wir gestern nicht mehr geschafft. Hier war große Weihnachtsbäckerei. Außerdem möchte ich noch das Segel für das Bootsbett des Mittleren fertig machen.

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Anca

Guten Morgen!

Vegetarisches Kokoscurry aus dem Slowcooker, dazu Reis.

Die Nacht war kurz, aber ohne Unterbrechungen.
Der Morgen war stressig.

Nach der Arbeit muss ich noch ein paar Besorgungen in der Stadt machen, das wird ein langer Tag.

Habt einen schönen Montag!

Lisa

Lecker! Wie machst Du denn Kokoscurry?

In diesem Fall die schnelle Variante: Ich erhitze etwas neutrales Öl, brate darin Zwiebel und etwas feingehackten Ingwer an, dann gebe ich 3-4 Esslöffel indische Currypaste hinzu (fertig gekauft/ mild da unsere Jungs nicht so «scharf» auf Chili sind 😉), vermische es gut und gebe eine Dose Kokosmilch sowie eine Dose gehackte Tomaten hinzu. Das koche ich kurz auf und lasse es dann eine Weile köcheln. Das verwende ich als Basis für das Gemüse.

Was wir auch mögen, wenn wir Curry mit Hähnchenfleisch machen: Geschnetzeltes mit ein wenig wenig Kokosmilch, Öl, etwas Korianderpulver + Spitzkümmel und feingehacktem Knoblauch/ evtl Chili marinieren und dann in Kokosraspel wälzen und im Ofen backen.

LG Lisa

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, mein Gedanken Karussell kreiste.
Mausi ist in der Schule, ich bin von der Arbeit zurück.

Werde mir gleich ein Tk Baguette in den Ofen schieben, Mausi bekommt in der Schule und mein Mann auf Arbeit.

Nach der Schule stehen Hausaufgaben an und anschließend fahren wir in die Augenklinik, Mausi hat Kontrolltermin.

Abends wäre schwimmen und eigentlich müsste ich noch bei meinem Bruder kurz rum, der hat heute Geburtstag.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen