Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

es gibt Reste von gestern. Geschnetzeltes, frische Nudeln dazu.

Die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch/wieder-oh Wunder ;-).

Heute stehen Schule, KiBe, Vorkochen, Einkaufen usw. auf unserem Plan.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche #winke

1

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen;,

trotz wenig Schlaf bin ich vor dem Weckerklingeln erwacht .

Nun erstmal #tasse und dann den Weckdienst starten. Hat jemand evtl den Weckertipp für einen Teenie der wirklich sehr tief schläft ? Einen Glockenwecker hat er , den hört er in der Regel , steht auf, macht ihn aus und geht wieder ins Bett . Weckwiederholung gibt es an diesem Wecker leider nicht .

Startet gut in die neue Woche .

LG

10

Ein kleiner Bruder der das Licht anschaltet und wie ein Dinosaurier laut ins Bett springt - bei uns genügt das :-)

14

Hallo,

vielleicht so ein Tageslicht Wecker ?? Wo der Sonnenaufgang simuliert wird ??
Er steht echt auf und legt sich dann wieder hin ?? Das war der Trick meines Bruders früher und der hat funktioniert. Wenn er erst mal stand, ist er auch aufgeblieben.

Mein Teenie steht Gott sei Dank gut auf und der pennt normalerweise auch weiter wenn man das Haus halb abreißt. Der Wecker steht am Bett und er macht ihn aus und Licht an. 5 Minuten später ist er unten in der Küche #pro
Ganz selten nickt er wieder ein und einer von uns muss ihn kurz wecken.
Er weiß aber auch, das ich das nicht ständig mache und er im Notfall eben einen späteren Bus nehmen muss und zu spät kommt.
Fahren kann ihn keiner, da unsere Arbeitsstellen in der anderen Richtung liegen.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war diesmal nicht so toll. Ich war permanent wach und konnte dann jedesmal ewig nicht einschlafen.
Heute Vormittag stehen für den Großen, die Kleine und mich Arbeit und Schule an. Der Große ist noch krank und bleibt Zuhause.
Nach der Arbeit fahre ich gleich weiter zur Schule der beiden Jungs. Ich hab Elterngespräch beim Großen. Ansonsten muss ich für den Großen noch einen Kuchen für Französisch morgen backen. Haushalt und Wäsche läuft irgendwann nebenbei.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

3

Guten Morgen.

Die Nacht war, trotz Couch, gut. Ich bin geflüchtet, da mein Mann ohne Maske geschlafen hat 🙄

Ich habe gleich Büchereidienst und dann holt mich meine beste Freundin ab. Wir fahren nach Klamotten schauen. Sie heiratet spontan nächsten Monat und ich freue mich so sehr für sie. Ihr Freund und sie sind schon über 10 Jahre zusammen und es war etwas anders geplant, aber nach der 2. schweren OP und der bevorstehenden Behandlung in der Kinderwunschklinik, haben sie beschlossen zu heiraten. Kirchlich wird dann nächstes Jahr nachgeholt.

Heute Mittag bringt die Große eine Schulfreundin mit und ich bringe die 2 später ins Kino. In der Zeit fahre ich mit der Kleinen zu einer Freundin, die in der Nähe wohnt.

Am Abend wartet die Wäsche, die am Wochenende nicht erledigt wurde

Essen heute: Hühnerfrikassee mit Reis.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

4

Guten Morgen #winke

#koch Kartoffelsalat und Würstchen #koch

Die Nacht war ok. Der Kleine hat offenbar schlecht geträumt und kurz aufgeweint, da war ich erst mal wach.
Heute Morgen geht die Eingewöhnung weiter und ich flitze ins Büro, irgendwie wird der Schreibtisch gar nicht leerer #augen
Nachmittags hat die Große Turnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Und schon wieder Montag #augen
Die Nacht war ok. Der Große geht gleich los und der Kleine will dann auch alleine laufen. Dann kann ich gleich los zu Rossmann und möchte dann noch eine große Runde laufen. Zuhause wartet dann Wäsche und der übliche Haushalt.

Am Nachmittag gehe ich mit dem Kleinen noch in die Bücherei und die Weihnachtsdeko rausholen.

Gekocht wird heute Ofenkartoffeln und Quark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen!
Heute ist wieder Babyschwimmen! Mein Mann muss zum Getränkemarkt. Auf mich wartet Wäsche. Möchte heute noch gern spazieren und genieße es ansonsten, dass mal nix weiter ansteht.
Heute Abend machen mein Mann und ich nochmal Fondue. Waren gestern 4 Personen. Hab aber für 8 eingekauft 🙈
Einen schönen Tag 🐞

7

Guten Morgen

König der Löwen war toll, und auch Hamburg war toll. Ist meine Herzensetadt , eine sehr gute Freundin wohnt da.

Louis hat schulfrei, er backt Plätzchen mit meiner Mama ich muss arbeiten

Da meine Mutter ihn verköstigt weiß ich nicht was es bei ihm gibt. Ich ess Salat

Liebe Grüße

23

Das kann ich verstehen! Hamburg ist auch meine Herzensstadt, schade, dass ich aufgrund des Berufes nach 2 Jahren und ein paar Monaten aus Hamburg wegziehen musste.

Wenn wir es schaffen, fahren mein Mann und ich 1x im Jahr für ein Wochenende dorthin. König der Löwen steht auch noch auf unserem Programm. Vielleicht nächstes Jahr als Weihnachtsfamiliengeschenk. Dieses Jahr führt uns unser Familiengeschenk in den Skiurlaub.

VG

24

Ich liebe Familiengeschenke. Das ist hier das, was am längsten im Kopf bleibt.

8

Guten Morgen!

Meine Männer essen entweder Gemüsesuppe mit Tortellini oder/und Reste von gestern. Ich werde unterwegs Brötchen, etc essen.

Die Nacht ging so, ich war zu aufgeregt zum Schlafen. Nachher fahre ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit auf eine Tagung und bin dann bis übermorgen dort. Es wird bestimmt/hoffentlich schön und ich muss auch dringend mal raus, aber aufgeregt bin ich trotzdem...
Für meine Männer steht Schule, Kindergarten und Arbeit auf dem Plan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen!

~ Kartoffegratin und dazu gemischten Salat ~

Die Nacht war zu kurz.
Gleich muss ich die Kleine wecken, die Grosse ist schon in der Schule und ich brach dann nachher dringend nochmal eine Tasse Kaffee ☕️ Um 10 Uhr steht dann der nächste Termin beim Orthopäden an, das mit meinem Rücken wird nicht besser, und meine Schichten am Wochenende machen es wohl auch nicht gerade besser 😏
Was wir heute Nachmittag machen weis ich noch nicht. Die Große muss auf eine KA lernen und daher fällt das Reiten heute aus. Mit der Kleinen werde ich wohl etwas basteln/ malen 😉

Lg und einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️