Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochGeschnetzeltes, Reis und Nudeln#koch.

Der Grosse und ich sitzen im Wohnzimmer. Seit viertel nach 4 geistert er herum #gaehn.

Heute Vormittag will ich eine grosse Runde gehen.
Am Nachmittag gehts zu Eislaufen #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

Guten morgen!

*Brokkolisuppe mit Gorgonzola, dazu Baguette*

Hier schlafen meine zwei Männer noch.
Unser kleiner Mann ist mit 6 Monaten das erste Mal krank. Zum Glück nur ein Infekt, aber mein Mama-Herz blutet trotzdem kräftig. 😔 Außerdem scheint sich noch zusätzlich der dritte Zahn auf den Weg zu machen. 🤷‍♀️ Er hat die letzten Tage sehr gelitten. Hoffe, dass es ihm heute besser geht.
Eigentlich ist heute Papa Pekip. Das werden wir dann wohl absagen. Sehr schade für meinen Freund.
Werden uns dann einen gemütlichen Sonntag machen und wenn das Wetter mitspielt ne Runde spazieren gehen.
Ich bereite gerade Zimtschnecken zu. Haushalt und Wäsche wollen später auch noch erledigt werden.
Lg Steffi

Kann ich das Rezept für die Zimtschnecken haben ?
Lg

Erste Erkältung hatten wir hier auch letztens (8 Monate). Oder könnte es bei euch Zahnschnupfen sein?

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen #winke

#koch Hähncheneintopf mit Kartoffeln, Buschbohnen und Kräuterschmand #koch

Die Nacht war, für eine Sofanacht, ganz gut.
Noch schläft hier alles und mein Mann ist auch noch nicht von der Nachtschicht zurück. Am Vormittag müssen noch 1-2 Maschinen Wäsche laufen und ich möchte etwas raus gehen mit den Kindern.
Am Nachmittag kommen mein Papa und meine Oma zu Besuch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen,

hexle wie schaffst du das mit so wenig Schlaf?

Wir werden bekocht #mampf

Die Nacht war kurz aber gut. Wir hatten gestern Abend noch etwas länger Besuch.

Heute morgen muss ich noch die Küche aufräumen und wenn die Kleine etwas spielt will ich auch noch Kühlschrank und Backofen mal sauber machen. Sobald mein Mann Feierabend hat fahren wir dann auf den Geburtstag von meinem Schwiegervater.

lg Nathalie

Hallo Nathalie,

sobald der Grosse schläft, so gegen 20 Uhr, fallen mir die Augen leider auch meistens zu. So langsam nervt mich die Schlafsituation gewaltig. Aber was will ich machen? Er schlief nich nie gut und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Es kann sich nur noch um Jahre handeln ;-)#winke

Ui! Stell ich mir auch belastend vor☹️In welchem Alter sind denn deine Kinder?

weitere 7 Kommentare laden

Guten Morgen

Die Nacht war gut, aber ausgeschlafen bin ich leider nicht.

Bei uns gibt es heute Rindergulasch mit Spätzle für mich #koch und Sohnemann möchte wie schon so oft, seine Spaghetti Bolognese essen. #mampf

Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt kümmern und die Wäsche muss auch gemacht werden. Am Nachmittag wollen wir raus an die frische Luft, wenn nicht wieder Dauerregen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. #winke

LG
Sandra

Guten Morgen

Ich esse unterwegs, Louis beim Brunch

Ich treffe mich gleich am Bahnhof mit meiner Mama , wir fahren nach Hamburg zu König der Löwen.
Louis ist beim Papa, die fahren zum Familienbrunch.

Dementsprechend steht weiter auch nichts an. Hoffe nur, dass die ICEs ausnahmsweise mal pünktlich sind. Ich fahr die Strecke öfter, da meine Großeltern in der Nähe von HH wohnen und es gibt eigentlich JEDESMAL ein Drama mit der Bahn ...

Liebe Grüße
Julia

Ganz viel Spaß in König der Löwen. Es ist so toll. 😃

Guten Morgen,

ich bin tatsächlich schon seit 5.30 Uhr wach. #augen Ich konnte einfach nicht mehr schlafen, nach dem die Kleine schlecht geträumt hatte. Dafür ist die Wäsche abgenommen und zusammen gelegt und ich weiß inzwischen, was der Weihnachtsmann so bringen wird. Black Friday Woche, sollte man def. ausnutzen. ;-)

Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu #tasse und dann schauen wir mal wann die Mädels aufstehen und wir frühstücken können. Am Vormittag machen wir etwas HH und die Mappen fertig, den rest des Tages lassen wir entspannt ausklingen.

Zum Mittag #koch Schnitzel dazu Pommes und Salatbeilage #koch

Da wird gestern etwas dekoriert haben und auch die Adventskalender schon stehen, werde ich heute die ersten gebrannten Mandeln machen und zum Nachmittag wird es sicherlich die ersten Lebkuchen geben. ;-) Die Weihnachszeit ist "eröffnet" ... schon wieder #rofl Ich fang mich immer, wo das Jahr hin ist. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen!
Die Nacht war den Umständen entsprechend ok. Gestern gabs ein bisschen Alkohol und Baby war etwas unruhig heute Nacht.
Gleich fahren wir in die Kirche, in der Babymann getauft werden soll und gucken uns dort den Familiengottesdienst mit Band an. Nachmittags wollen wir spazieren und abends kommen Freunde zum Fondue.
Einen schönen Tag 🧚‍♂️

Guten Morgen.

Puh,Hexle, das ist echt früh...
Ich weiß ja nicht, aber was sagt denn der Kinderarzt? Vielleicht wäre ein Schlaflabor eine Möglichkeit? Klar, manche Kinder/ Erwachsene brauchen weniger Schlaf, aber das ist ja wirklich sehr wenig.... ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

Hier war die Nacht okay. Die Kleine schläft noch.
Nach dem Frühstück steht üben für die Schule an. Und die Große muss noch HA erledigen. Dann wartet der HH auf mich und ich muss dringend Wäsche machen.
Mittags ist die Kleine zum Kindergeburtstag eingeladen. Es geht ins Kino "die Eiskönigin 2". Mein Mann geht mit der Großen Schlittschuh laufen.

Am Nachmittag schauen wir mal was wir machen. Wenn es trocken ist, bestimmt ne Runde spazieren.

Zum Essen: Lasagne mit Salat.

Einen schönen Sonntag!

Vielen Dank apfelbirne. Wenns überhaupt nicht besser wird, werde ich das mal ansprechen.

Guten Morgen!

Königsberger Klopse

Ich werde gerade langsam wach und liege auf dem Sofa. Die Kinder sind auch schon wach.

Gestern hatten wir einen tollen Kindergeburtstag in der Kletterhalle mit anschließender Nerfschlacht bei uns zu Hause. Der Kleine sehr glücklich. Etwas doof war, dass zwei Kinder gar nicht gekommen sind ohne Bescheid zu geben.

Heute lernen die Jungs mit meinem Mann, denn ich habe 4Stunden Chorprobe 🙈 Danach möchte mein Zum Sport und ich muss noch Unterricht vorbereiten und Wäsche legen.

Schönen Sonntag
Basket

Guten Morgen

Wir liegen noch im Bett und schauen etwas TV 😊.
Mein Mann ist unterwegs und holt Brötchen. Gleich frühstücken wir dann.

Mittags gibt es Reste der Lasagne von gestern.

Am Nachmittag ist Mausi auf einem Kindergeburtstag eingeladen, es geht in den indoor Spielplatz und da es die Tochter einer guten Freundin ist werde ich bleiben.

Liebe Grüße 👋

Guten Morgen,

~Thai Curry und Reis, für den Mittleren Schupfnudeln und Apfelmus~.

Die Nacht war sehr gut. Nur der Mittlere war zwischendurch wach und hat Nasenspray gesucht. Hier schlafen auch noch alle.
Am Vormittag muss ich noch ein Brot backen. Die Waschmaschine läuft schon. Heute Mittag ist die Kleine wieder zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Der Große muss lernen und Hausaufgaben machen und der Mittlere wird sich weiter auskurieren. Mein Mann und ich werden sicherlich eine Runde an der frischen Luft drehen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

Guten Morgen!

Bei uns gibt’s heute Pizza.

Die Nacht war gut, die Kinder sind seit halb 7 wach und mein Freund ist mit ihnen aufgestanden. Ich «darf» eigentlich noch ne Weile schlafen, aber irgendwie finde ich gerade keine Ruhe mehr. Höre unten lautstarkes Spielen...

Heute mittag gehe ich mit meinem älteren Sohn, seiner besten Freundin und deren Mutter ins Opernhaus. Dort nehmen die Kinder an einem improvisierten Theaterstück teil, wir Mütter sind Zuschauer.
Danach gehen wir zusammen was essen und evtl noch über den Weihnachtsmarkt, der hier bereits letztes WE eröffnet wurde.

Mein Freund darf den Nachmittag mit dem Kleinen verbringen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Lisa

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, aber richtig ausgeschlafen bin ich nicht...

Gleich geht's erstmal unter die Dusche und dann wird gemütlich gefrühstückt. Ich möchte dann eine Runde schwimmen gehen und später sicher wieder mit den Jungs raus. Die Sonne tut einfach gut.

Gekocht wird dann heute die Pizza, da wir gestern spontan gegrillt haben #koch

Habt nen schönen Tag #winke

Hallo. Guten Morgen.

Auf Wunsch meines Schwiegervaters gibt's heute Kassler in Honig Senf Sauce mit Spätzle und Rosenkohl.

Ich gehe gleich in die Kirche. Kein leichter Gang heute. Während ich weg bin, ist unsere Mitbewohnerin bei den Kids. Meine Schwiegereltern treffe ich in der Kirche und die kommen dann mit zu uns.

Nachmittags wird ruhig.

Schönen Tag euch Yvi

Fühl dich lieb gedrückt #liebdrueck

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen!

Wir frühtücken jetzt und dann werden Plätzchen gebacken Kokosmakronen, Nussecken, Vanillekipferl und Schokobrot. Und das schon fertige Spritzgebäck muss noch verziert werden. Mein Sohn wünscht sich heute den ganzen Tag im Schlafanzug zu bleiben. Ich werde nachher noch kurz zur Adventsausstellung gehen. Mal schauen ob dann nicht doch mitlaufen will. Mein Mann muss nachmittags noch arbeiten.

Zu Essen gibt es Pangasiusfilet mit Mango-Ananas-Lack, asiatisches Wokgemüse und Reis

Allen einen schönen Sonntag!

Anca

Thumbnail Zoom

Wie lange hält sich das Schokobrot denn oder ist das eher wie "Kuchen"? Hab gestern auch gebacken - Haselnuss-Spritzgebäck.
Heute mache ich noch Quarkstollenkonfekt. Viel Spaß beim backen 😊

Hallo!

Ich mache das heute zum ersten Mal. Nach dem Rezept was Yvi am Mittwoch gepostet hat. Deswegen kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen. Kann mir vorstellen das es bei meiner Familie schnell weg ist 😅

weitere 6 Kommentare laden

Guten Morgen
Wir geben gleich los und laufen ein bisschen. Mittagessen gibt es dann in einer Gaststätte und heute Abend gibt es Gemüsesuppe mit Dumplings.

LG

Guten Morgen,

wenn dein Großer immer so früh aufsteht, ist er denn tagsüber fit oder fängt er an zu knatschen?
Ich hatte auch über Jahre hinweg wenig Schlaf. Beide Kinder waren / sind Frühaufsteher. Aber so ab der 1. Klasse müssten sie sich alleine bis zu einer bestimmten Uhrzeit beschäftigen. Das hat ganz gut funktioniert.
Inzwischen sieht man am Wochenende die Große oft erst mittags, der Kleine schläft inzwischen auch schon mal bis 7 Uhr. Es wird besser. Nur mein Schlaf leidet, ich komme nicht mehr rein.

Bei uns gibt es heute Lammrückensteaks, Klöße und Rotkohl. Die Kinder essen Bratwurst.

Ich werde als erstes heute die obere Etage sauber machen, dann an den Schreibtisch und zwischendurch Wäsche.
Ich hoffe der Lütte fährt mit meinem Mann nach Holland, dann kann ich besser schalten und walten. Die Große muss was für die Schule tun und ist vermutlich noch verabredet.

VG

Er hält eigentlich den Tag über sehr gut durch. Im Gegenteil, er ist eher hyperktiv.

Danke für deine Antwort. Das macht Hoffnung;-)

restliche Kartoffelsuppe
Schweinemedaillons mit Pommes / Spätzle

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber super . War gestern mit Freundinnen tanzen #huepf

Heute sind wir auf einem Geburtstag eingeladen . Davor fange ich an Plätzchen zu backen .

Nun aber erstmal #tasse

Habt einen tollen Sonntag

LG

Guten Morgen!

Reste vom Brunch gestern plus die Gerichte, die wir gestern dann doch nicht mehr zubereitet hatten. Heute kommen meine Schwiegereltern und mein Schwager. Dann war's das auch mit Geburtstag feiern. 😉 Für nachmittags bringt meine Schwiegermutter einen Schokokuchen mit, ich habe eine Mandeltorte gebacken.

Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem müde. Jenseits des Besuchs und der Vorbereitungen dafür wird hier heute nicht viel laufen. Ich muss allerdings noch Koffer packen, ich fahre morgen auf ein Seminar. Mal sehen, wie das alles wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen!

~ Cordon Bleu, Rotkohl & Kartoffelpüree ~

Wir sind schon lange wach, jetzt werden wir das Kochen anfangen.
Am Nachmittag möchten wir noch ein paar Plätzchen backen & um 17:30 Uhr muss ich wieder zur Spätschicht 😛

Lg und einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

Fühle mit dir - mein Sohn ist 4 und trotzdem ist nie wirklich nie an eine normale Nacht ohne Unterbrechung zu denken. Wäre abends auch gern oft länger fit aber schlafe meist sobald mein Großer dann endlich auch ins Bett geht gegen 22 Uhr.
Grüße aus Salzburg vom Christkindlmarkt ☺️Ofenkartoffel mit Joghurtsosse und ein glasierter Apfel 🙈..

Dann hoffen wir, dass der Schlafentzug bald ein Ende hat;-).
Viel Spass dir in Salzburg

Danke - das wünsche ich euch auch 👊🍀ich fürchte nur in unserem Fall, dass der Kleine irgendwann ruhiger nachts wird u zeitgleich mein Teenager beginnt, auszugehen ... abends ... und ich dann wieder schlaflos bin .. vor Sorge 😅😂... aber im Alter hole ich dann alles nach - bestimmt 💪😴🤪

Schmorbraten, Kartoffeln, Rosenkohl, Bohnen und für K4 Lachs.

Tisch steht - jetzt muss ich mich erst einmal an den Anblick gewöhnen. #heul

#winke

Luna

Ist der Tisch so schrecklich oder sticht er einfach völlig raus?

zeig doch mal ein Bild von, wir gestalten ihn Dir dann um in schön, da gibts sicher viele Ideen :-)

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen,

Ist er denn körperlich ausgelastet? Macht er Sport? Sowas kenne ich nur von Babys bzw 1 Jährigen.
Selbst mein 11 Monate alter Sohn schlädt bis 5.
Der 7 Jährige am we mittlerweilen bis 7 halb acht.

Er hat 4 mal die Wochw Sport und ansonsten bis 11.30 bzw 12.30 Schule.

Vielleicht Brauch er mehr Bewegung?
Ich denke, so lange du ihn nachts bespasst, wird er nicht aufhören. Wir Mamas sind ja doof und machen solche Spielchen mit.

Top Diskussionen anzeigen