Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochGeschnetzeltes, Reis und Nudeln#koch.

Der Grosse und ich sitzen im Wohnzimmer. Seit viertel nach 4 geistert er herum #gaehn.

Heute Vormittag will ich eine grosse Runde gehen.
Am Nachmittag gehts zu Eislaufen #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

1

Guten morgen!

*Brokkolisuppe mit Gorgonzola, dazu Baguette*

Hier schlafen meine zwei Männer noch.
Unser kleiner Mann ist mit 6 Monaten das erste Mal krank. Zum Glück nur ein Infekt, aber mein Mama-Herz blutet trotzdem kräftig. 😔 Außerdem scheint sich noch zusätzlich der dritte Zahn auf den Weg zu machen. 🤷‍♀️ Er hat die letzten Tage sehr gelitten. Hoffe, dass es ihm heute besser geht.
Eigentlich ist heute Papa Pekip. Das werden wir dann wohl absagen. Sehr schade für meinen Freund.
Werden uns dann einen gemütlichen Sonntag machen und wenn das Wetter mitspielt ne Runde spazieren gehen.
Ich bereite gerade Zimtschnecken zu. Haushalt und Wäsche wollen später auch noch erledigt werden.
Lg Steffi

7

Kann ich das Rezept für die Zimtschnecken haben ?
Lg

10

Erste Erkältung hatten wir hier auch letztens (8 Monate). Oder könnte es bei euch Zahnschnupfen sein?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke

#koch Hähncheneintopf mit Kartoffeln, Buschbohnen und Kräuterschmand #koch

Die Nacht war, für eine Sofanacht, ganz gut.
Noch schläft hier alles und mein Mann ist auch noch nicht von der Nachtschicht zurück. Am Vormittag müssen noch 1-2 Maschinen Wäsche laufen und ich möchte etwas raus gehen mit den Kindern.
Am Nachmittag kommen mein Papa und meine Oma zu Besuch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

hexle wie schaffst du das mit so wenig Schlaf?

Wir werden bekocht #mampf

Die Nacht war kurz aber gut. Wir hatten gestern Abend noch etwas länger Besuch.

Heute morgen muss ich noch die Küche aufräumen und wenn die Kleine etwas spielt will ich auch noch Kühlschrank und Backofen mal sauber machen. Sobald mein Mann Feierabend hat fahren wir dann auf den Geburtstag von meinem Schwiegervater.

lg Nathalie

4

Hallo Nathalie,

sobald der Grosse schläft, so gegen 20 Uhr, fallen mir die Augen leider auch meistens zu. So langsam nervt mich die Schlafsituation gewaltig. Aber was will ich machen? Er schlief nich nie gut und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Es kann sich nur noch um Jahre handeln ;-)#winke

11

Ui! Stell ich mir auch belastend vor☹️In welchem Alter sind denn deine Kinder?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Die Nacht war gut, aber ausgeschlafen bin ich leider nicht.

Bei uns gibt es heute Rindergulasch mit Spätzle für mich #koch und Sohnemann möchte wie schon so oft, seine Spaghetti Bolognese essen. #mampf

Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt kümmern und die Wäsche muss auch gemacht werden. Am Nachmittag wollen wir raus an die frische Luft, wenn nicht wieder Dauerregen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. #winke

LG
Sandra

6

Guten Morgen

Ich esse unterwegs, Louis beim Brunch

Ich treffe mich gleich am Bahnhof mit meiner Mama , wir fahren nach Hamburg zu König der Löwen.
Louis ist beim Papa, die fahren zum Familienbrunch.

Dementsprechend steht weiter auch nichts an. Hoffe nur, dass die ICEs ausnahmsweise mal pünktlich sind. Ich fahr die Strecke öfter, da meine Großeltern in der Nähe von HH wohnen und es gibt eigentlich JEDESMAL ein Drama mit der Bahn ...

Liebe Grüße
Julia

13

Ganz viel Spaß in König der Löwen. Es ist so toll. 😃

8

Guten Morgen,

ich bin tatsächlich schon seit 5.30 Uhr wach. #augen Ich konnte einfach nicht mehr schlafen, nach dem die Kleine schlecht geträumt hatte. Dafür ist die Wäsche abgenommen und zusammen gelegt und ich weiß inzwischen, was der Weihnachtsmann so bringen wird. Black Friday Woche, sollte man def. ausnutzen. ;-)

Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu #tasse und dann schauen wir mal wann die Mädels aufstehen und wir frühstücken können. Am Vormittag machen wir etwas HH und die Mappen fertig, den rest des Tages lassen wir entspannt ausklingen.

Zum Mittag #koch Schnitzel dazu Pommes und Salatbeilage #koch

Da wird gestern etwas dekoriert haben und auch die Adventskalender schon stehen, werde ich heute die ersten gebrannten Mandeln machen und zum Nachmittag wird es sicherlich die ersten Lebkuchen geben. ;-) Die Weihnachszeit ist "eröffnet" ... schon wieder #rofl Ich fang mich immer, wo das Jahr hin ist. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!
Die Nacht war den Umständen entsprechend ok. Gestern gabs ein bisschen Alkohol und Baby war etwas unruhig heute Nacht.
Gleich fahren wir in die Kirche, in der Babymann getauft werden soll und gucken uns dort den Familiengottesdienst mit Band an. Nachmittags wollen wir spazieren und abends kommen Freunde zum Fondue.
Einen schönen Tag 🧚‍♂️

12

Guten Morgen.

Puh,Hexle, das ist echt früh...
Ich weiß ja nicht, aber was sagt denn der Kinderarzt? Vielleicht wäre ein Schlaflabor eine Möglichkeit? Klar, manche Kinder/ Erwachsene brauchen weniger Schlaf, aber das ist ja wirklich sehr wenig.... ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

Hier war die Nacht okay. Die Kleine schläft noch.
Nach dem Frühstück steht üben für die Schule an. Und die Große muss noch HA erledigen. Dann wartet der HH auf mich und ich muss dringend Wäsche machen.
Mittags ist die Kleine zum Kindergeburtstag eingeladen. Es geht ins Kino "die Eiskönigin 2". Mein Mann geht mit der Großen Schlittschuh laufen.

Am Nachmittag schauen wir mal was wir machen. Wenn es trocken ist, bestimmt ne Runde spazieren.

Zum Essen: Lasagne mit Salat.

Einen schönen Sonntag!

48

Vielen Dank apfelbirne. Wenns überhaupt nicht besser wird, werde ich das mal ansprechen.

14

Guten Morgen!

Königsberger Klopse

Ich werde gerade langsam wach und liege auf dem Sofa. Die Kinder sind auch schon wach.

Gestern hatten wir einen tollen Kindergeburtstag in der Kletterhalle mit anschließender Nerfschlacht bei uns zu Hause. Der Kleine sehr glücklich. Etwas doof war, dass zwei Kinder gar nicht gekommen sind ohne Bescheid zu geben.

Heute lernen die Jungs mit meinem Mann, denn ich habe 4Stunden Chorprobe 🙈 Danach möchte mein Zum Sport und ich muss noch Unterricht vorbereiten und Wäsche legen.

Schönen Sonntag
Basket