Donnerstag - was gibts?

Guten Morgen

- Fischstäbchen und Kartoffelpüree -

Arbeit und Schule wie immer, nachmittags hoffentlich eine kleine Radtour, je nach Wetter.

Liebe Grüße
Julia

1

Guten Morgen
Jetzt schaffe ich es auch mal. Bis zum Ende des Monats haben wir noch einige sehr vollgepackt eine stressige Tage vor uns #schwitz Zu allem
Übel hat es mich dann auch noch schön vom Fahrrad gehauen. Genau so ist mir das schon einmal passiert. Diesmal lerne ich hoffentlich etwas daraus.
Wir essen heute Bombay Frittata mit Tomaten Chutney.

Einen schönen fast Freitag #sonne

12

Gute Besserung! Fahrrad ist nicht ohne... eine Kollegin von mir hat sich da mal so übel verletzt 😟
Was ist denn ein bombay?😁

33

Oh je gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
2

Du warst schneller, dann hier nochmal :-)



Guten Morgen  #winke

#koch für mich gibts nur Brot unterwegs, der Kleine bekommt Reste von gestern. Mann und Tochter bekommen TK-Pizza  #koch

Heute wird stressig und durchgetaktet. Ich hoffe es läuft nichts schief, dann habe ich ein Problem.
Bevor es um halb 10 zur Krippe geht fahre ich mit Mini noch zu Lidl. Wenn die Trennung in der Krippe wieder so gut klappt wie gestern gehe ich in der Zeit kurz ins Büro. Anschließend hole ich meine Mutter ab und fahre dann mit ihr ins Krankenhaus zu meiner Oma. Sie darf heim, aber nur mit Betreuung. Also kommt sie zu meiner Mama. Wir müssen bei ihr zu Hause dann noch packen und ihr Auto leer machen, das wird abgegeben. Und dann müssen wir bis spätestens halb 5 zu Hause sein, da die Große um 5 die erste Schwimmstunde hat. Mein Mann geht nachmittags mit ihr zum Reiten, aber abends muss er sich hinlegen, da er zur Nachtschicht muss... ich hoffe, es klappt alles und der Kleine macht gut mit...

Einen schönen Tag euch allen  #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

~Pizzasuppe, dazu Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings auch zu kurz.
Heute stehen am Vormittag zunächst Arbeit und Schule an. Anschließend muss ich mich dringend um den Haushalt kümmern. Ich bin gestern zu nichts gekommen. In die Apotheke müsste ich zwischendurch auch noch. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht. Da immer ein Elternteil dabei sein muss, hat es mich heute getroffen. Am Abend muss ich mit dem Mittleren noch zum Elternabend für die Firmlinge. Da hoffe ich, dass es nicht all zu lange dauert.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen!

Könnte ich bitte das Rezept für die Pizzasuppe haben? :-)

Danke

27

Ich mache die so...

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Pizza - Suppe

Üppige Partysuppe

https://www.chefkoch.de/rezepte/1769171286865521/Pizza-Suppe.html

4

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Ich trinke meine #tasse noch aus und mache dann die Kleine wach, die Große hat heute noch Schulfrei.

Wenn die Kleine in der Schule ist, werde ich noch eine WM anschmeissen und zu von 10 bis 13 Uhr darf ich heute wieder "arbeiten". Mal schauen, wie die Damen sich eingespielt haben und was wir da noch optimieren könnte.

Zum Mittag bekommt ...
Die Kleine #koch Steak mit Kartoffelpü. Soße und Gemüse #koch
Die Große #koch restl. Bolognesse von gestern #mampf

Nach Arbeit werde ich noch frische Sachen einkaufen und nach dem Tanzen, die Kleine abholen. Die Große hat genug Hausaufgaben auf und wird damit hoffentlich fertig sein, bis wir wieder da sind.

LG und allen einen schönen Tag #winke

34

Schön , dass du wieder arbeiten gehen kannst

LG

5

Guten Morgen!

Wahrscheinlich Pfannkuchen (das war der Wunsch meines Jüngsten), wobei ich mich gerade frage, was mich geritten hat, auf den Tag nach einem Geburtstag ein süßes Mittagessen zu packen. 🤔

Die Nacht war gut. Danke nochmal für Eure lieben Wünsche gestern!
Heute müssen die Jungs in die Schule und den Kindergarten. Mein Mann hat noch Urlaub und möchte sich um ein paar Sachen hier zu Hause kümmern, die "Männerarbeit" sind. 😉 Ich habe Büchereidienst. Nachmittags muss der Speiseplan für nächste Woche gemacht werden plus Einkaufszettel, außerdem einiges an Haushalt. Der Große sollte mal anfangen für seine Klassenarbeit Montag zu lernen... Der Kleine hat später noch Musikschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Herzlichen Glückwunsch deinem Mann, zum Geburtstag und zur Prüfung!🍾

8

Danke, das ist lieb!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Der Große ist schon auf dem Weg zur Schule, der Rest der Familie schläft noch und ich genieße einen Kaffee.

Nachdem die Kleinen in der Kita sind muss ich in die Stadt etwas Material für die Weihnachtsdeko besorgen. War gestern schon in 3 Läden und hab es nicht bekommen.

Nachmittags sind wir zuhause, weil ein Techniker kommt und die Spülmaschine repariert. Da werde ich dann die oberen Etagen putzen.

Zu Essen gibt es etwas kreatives aus der Tiefkühltruhe.

Allen einen schönen Tag!

Anca

9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut, obwohl die Kleine zu uns ins Bett kam.

Sie geht heute nicht zur Schule, da sie ihren Termin fürs EEG hat. Und da sie erst um 9 Schule gehabt hätte, hat es sich nicht gelohnt. Am Mittag fahren wir dann aber zu Schule und holen eine Klassenkameradin von ihr ab. Die Zwei haben sich verabredet.

Ich denke, ich werde mit den Kindern heute anfangen zu backen. Dann ist auch die Große beschäftigt. Auf dem Plan stehen Ausstechplätzchen, Nussecken, Kokosmakronen und Berliner Brot.

Zum Mittagessen: Kartoffelpüree mit Erbsen, dazu Fischstäbchen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

10

Hast Du ein gutes Berliner Brot - Rezept? Ich habe eigentlich das meiner Großmutter, aber das hatte gar nicht geklappt. Ihrs war immer super lecker und meins ist ganz weich geblieben, wie Kuchen. 🤔

20
Thumbnail

Ob es gut ist, wird sich noch herausstellen 😅 Ich mache es zum ersten Mal und nehme ein Rezept aus dem TM. Ich hänge es einfach mal an...

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!
Ich gehe heute wieder zwei Stunden arbeiten, sobald mein Mann nach Hause kommt. Im Anschluss führe ich noch ein Elterngespräch mit einer Mutter, deren Kind ich testen soll/will. Bin jedes Mal gespannt auf die Eltern, die hinter den Kindern „stecken“, wenn ihr versteht 😅... Küche bleibt heute kalt: wir gehen mit Freunden und meiner Schwester zum Sushi❤️ Herr Baby bleibt bei seiner Oma 👵🏼!
Einen schönen Tag 🍣

14

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Winter-Couscous.

Ich hab den Vormittag heute nur für mich. Die Großen sind in Schule und Kindergarten. Die Kleinste darf zu Oma und Opa. Ich werde gleich schwimmen gehen. Außerdem will ich noch ein paar fehlende Kleinigkeiten für den Advent besorgen.

Nachmittags haben die Kinder alle Spielbesuch eingeladen.
Abends habe ich einen Kurs. Da passt unsere Mitbewohnerin auf die Kinder auf.

Schönen Tag euch Yvi

28

Wie machst du einen winterlichen couscous😊?

30

So. Ich nutze das Rezept zum ersten Mal. Hört sich aber total lecker an, finde ich.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2424021382455331/Winter-Couscous.html

weitere Kommentare laden