Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

Brötchen, Obst, Kekse und vlt ein paar Pommes im Hallenbad.

Die Nacht war ganz gut. Um 4 Uhr wurde schon wieder gewühlt und gewuselt, beide sind aber nochmal eingeschlafen. Der Kleine schläft, der Grosse kommt gleich runter.

Heute fahren wir zu euch rüber in ein Hallenbad im Allgäu.
Vlt holen wir auch noch ein bisschen Weihnachtsdeko raus heute.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

1

Und nein, ich wollte keinen Daumen nach unten #hicks#winke

14

Mir passiert das mit dem Handy auch dauernd, dass ich Symbole anklicke, ohne es zu merken.

2

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, waren gestern spät vom Geburtstag zuhause.
Für mich geht es gleich arbeiten, der Rest darf ausschlafen.

Heute Nachmittag wollen wir die Feuerschale im Garten anwerfen, es gibt Flammlachs, Stockbrot und kleine Würstchen, Salat dazu.

Und Teig zum Kekse backen für die Schule muss ich noch vorbereiten.
Sonst geht es eher ruhig zu.

Liebe Grüße 👋

19

Flammlachs❤️❤️❤️Wie macht ihr den?
Plätzchenteig in der Schule?! Aber ohne milchprodukte, weizen, nüsse......😅🙈?!

27

Flammlachs ist hier heute Premiere :-D
Wollte ihn mit Zitronenpfeffer, Salz, Thymian und Rosmarin würzen. Dann wird er auf ein Brett geklemmt und über den Grill gehängt. Mein Mann hatte dies auf seinem letzten Männerausflug gegessen und war so begeistert das er uns gleich so eine Feuerschale und Zubehör bestellt hat 🙈.

In der Schule backen wir wie letztes Jahr auch schon Butterplätzchen mit der Klasse. Die Eltern haben alle das gleiche Rezept bekommen für den Teig, dann passt das auch mit der Backzeit 🤣. Die Kids verzieren dann noch Perlen usw..
Die Lehrerin verwahrt sie und morgens wird dann immer Plätzchenpause gemacht, jeder darf 1-2 Stück nehmen, hoffentlich reichen die bis zu den Ferien 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Meine Nacht war ..., reden wir lieber nicht darüber. #schmoll

Heute gibt es Spaghetti Bolognese für Sohnemann und für mich Gemüseeintopf. #koch

Nach dem Frühstück darf sich Sohnemann mit seinen Hausaufgaben beschäftigen und ich werde Plätzchen und Laugenstangen backen. Meine Eltern haben tatsächlich schon alle Plätzchen aufgegessen, #mampf die ich ihnen letzte Woche Sonntag gebracht hatte. Gestern bekam ich die leeren Keksdosen wieder mit, mit der Bitte sie wieder mit leckeren Plätzchen zu füllen. #rofl Ihr Wunsch ist mir Befehl.
Am Nachmittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und den restlichen Haushalt erledigen und Sohnemann ist mit einem Freund verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.

LG #winke
Sandra

4

Guten Morgen.

Nachdem gestern mein neuer Fleischschmortopf ankam, wird der natürlich gleich ausprobiert. Es gibt Rindsrouladen mit Spätzle und Blaukraut.
Meine Schwiegereltern kommen zum Essen. Sie holen auf dem Weg zu uns die Große vom Geburtstagsübernachten bei ihrer Freundin ab. Etwas Kuchen von gestern ist noch zum Kaffee da.

Heute steht sonst nichts weiter an. Mal sehen, was der Tag bringt.

Schönen Tag euch Yvi

51

Weicher Topf ist es denn ? War ja früher ambitionierte Marktschreierin für Alugussgeschirr, stand jedes Wochenende auf Märkte u Messe 🙈😂weil ich als Kellnerin Grottenschlecht war u mein Bankgehalt zu gering für einen Single

53

Von Silit aus Silargan.
Der ist etwas leichter als die Woll Sachen.

Der speichert die Wärme so gut, dass er auf 2 so köchelt wie Wäsche. Irre

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich bin leider schon eine weile wach und habe wieder schlecht geschlafen, das Gedankenkarussell hört einfach nicht auf. #augen Jetzt bin ich aufgestanden und trinke erst mal einen Cappu #tasse Die Mädels schlafen noch.

Wir werden gemütlich Frühstücken und dann werden wir uns um die Mappen und die Hausaufgaben kümmern. Heute Nachmittag werden wir uns es auf der Couch gemütlich machen.

Zum Mittag gibt es #koch Schweinebraten, Klösse, Kartoffeln und Rotkohl #koch
Als Dessert #mampf Eis #mampf


LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch restliche kalte Pizza für mich unterwegs und einen schönen Salat am Abend, Mann und Kinder bekommen außer Haus was #koch

Ich habe gut geschlafen und bin froh, dass die Kinder auch noch ruhig sind. Es war echt spät gestern für die Große und uns, nur der Kleine ist halbwegs zeitig ins Bett gekommen... aber es wsr ein schöner Abend, auch wenn ich nun etwas Kopfweh vom Gin Tonic habe 🙈
Ich fahre am späten Vormittag zu meiner Oma. Die Große macht sich einen schönen Papa-Tochter-Tag, den Kleinen bringe ich vorher zu meiner Mutter. Wenn es klappt zeitlich würde ich mich gerne noch mit meinem Papa auf einen Kaffee treffen, bevor ich wieder heim fahre.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Hallo,
bei uns gibt es heute Geschnezeltes mit buntem Gemüse und Spätzle.
Ich werde dann meine Plätzchen weiterbacken, mein Mann fährt ins Krankenhaus zu seiner Mutter. Da sie intensiv liegt, soll immer nur einer zu Besuch sein.
Unser Großer muss heute morgen beim Volkstrauertag Musik machen, was er danach vor hat, keine Ahnung.
Der Kleine muss heute Vokabeln lernen und sich auf eine Arbeit vorbereiten.
Heute Nachmittag ist wohl erst faulenzen angesagt, gegen Abend fahre ich mit meiner Mutter zu einer Comedy-Veranstaltung.
Lg
Elsa01

8

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen sogar noch. Es war doch spät gestern.

Der Geburtstag gestern bzw das Nachfeiern war entspannter als ich dachte. Das überrascht mich doch sehr. Und auch das Geschenk wurde gut angenommen und das Geburtstagskind freute sich sehr.

Mein Mann muss gleich in die Firma ein bisschen arbeiten. Die Mädels müssen heute nochmal für die Schule üben. Was wir am Mittag machen steht noch nicht fest. Das machen wir vom Wetter abhängig und von Lust und Laune.

Zum Essen: selbstgemachte Burger, dazu Kartoffelwedges

Wünsche einen schönen Sonntag.

10

Wie schön, dass das Geschenk gut angekommen ist. Manchmal macht man sich im Vorfeld zu viele Gedanken, wobei die ja bei euch einen Hintergrund haben.

VG

15

Da hast du Recht. Es ist leider schon so viel schief gelaufen, dass man oft, gerade bei sowas negative Gedanken hat.

Ich hatte vor 2 Monaten schon ein sehr sehr langes Gespräch mit ihr, indem sie sagte, dass sie die Situation sehr schade findet und dass sowohl sie als auch mein Schwager so eine Situation nicht mehr möchten. Ich gebe allerdings zu, ihr nicht zu trauen, sie macht nichts ohne Hintergedanken. Von daher war ich mir nicht sicher, ob ich dem Gesagten Glauben schenken kann bzw soll...

Daher kam mein Vorurteil gestern.... aber bisher kam da keine negative Reaktion.
Für alles wäre es schöner, wenn die Situation so entspannt bleibt wie gestern.

9

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport und genieße in aller Ruhe meinen Kaffee. Der Rest schläft noch. Die Große sehen wir vermutlich erst am Mittag, gestern war sie auf einer Party und nächste Woche das gleiche Spiel.
Ich kann allen, deren Kinder vor dem Aufstehen aufstehen Hoffnung machen, es wird besser.

Hier gibt es heute den ersten Grünkohl des nahenden Winters, allerdings TK Ware. Dazu kleine Kartoffeln, Kohlwurst und Kasseler.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag gerödelt habe (wie schafft ihr es eine Etage in zwei Stunden zu putzen?), werde ich den Vormittag am Schreibtisch verbringen und wie immer eine Maschine anwerfen.
Am Nachmittag wollte ich ein längeres spiel mit dem Einarmigen spielen. Vllt kommen wir auch nich auf die Idee den Keller aufzuräumen.

Die Kinder rödeln hier rum. Mal sehen was das eher sagt, vllt kann ich den Lütten noch vor die Tür locken.

Habt einen schönen Tag!

VG

11

Eher = Wetter! Logisch, oder?