Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

Brötchen, Obst, Kekse und vlt ein paar Pommes im Hallenbad.

Die Nacht war ganz gut. Um 4 Uhr wurde schon wieder gewühlt und gewuselt, beide sind aber nochmal eingeschlafen. Der Kleine schläft, der Grosse kommt gleich runter.

Heute fahren wir zu euch rüber in ein Hallenbad im Allgäu.
Vlt holen wir auch noch ein bisschen Weihnachtsdeko raus heute.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

Und nein, ich wollte keinen Daumen nach unten #hicks#winke

Mir passiert das mit dem Handy auch dauernd, dass ich Symbole anklicke, ohne es zu merken.

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, waren gestern spät vom Geburtstag zuhause.
Für mich geht es gleich arbeiten, der Rest darf ausschlafen.

Heute Nachmittag wollen wir die Feuerschale im Garten anwerfen, es gibt Flammlachs, Stockbrot und kleine Würstchen, Salat dazu.

Und Teig zum Kekse backen für die Schule muss ich noch vorbereiten.
Sonst geht es eher ruhig zu.

Liebe Grüße 👋

Flammlachs❤️❤️❤️Wie macht ihr den?
Plätzchenteig in der Schule?! Aber ohne milchprodukte, weizen, nüsse......😅🙈?!

Flammlachs ist hier heute Premiere :-D
Wollte ihn mit Zitronenpfeffer, Salz, Thymian und Rosmarin würzen. Dann wird er auf ein Brett geklemmt und über den Grill gehängt. Mein Mann hatte dies auf seinem letzten Männerausflug gegessen und war so begeistert das er uns gleich so eine Feuerschale und Zubehör bestellt hat 🙈.

In der Schule backen wir wie letztes Jahr auch schon Butterplätzchen mit der Klasse. Die Eltern haben alle das gleiche Rezept bekommen für den Teig, dann passt das auch mit der Backzeit 🤣. Die Kids verzieren dann noch Perlen usw..
Die Lehrerin verwahrt sie und morgens wird dann immer Plätzchenpause gemacht, jeder darf 1-2 Stück nehmen, hoffentlich reichen die bis zu den Ferien 😅

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen

Meine Nacht war ..., reden wir lieber nicht darüber. #schmoll

Heute gibt es Spaghetti Bolognese für Sohnemann und für mich Gemüseeintopf. #koch

Nach dem Frühstück darf sich Sohnemann mit seinen Hausaufgaben beschäftigen und ich werde Plätzchen und Laugenstangen backen. Meine Eltern haben tatsächlich schon alle Plätzchen aufgegessen, #mampf die ich ihnen letzte Woche Sonntag gebracht hatte. Gestern bekam ich die leeren Keksdosen wieder mit, mit der Bitte sie wieder mit leckeren Plätzchen zu füllen. #rofl Ihr Wunsch ist mir Befehl.
Am Nachmittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und den restlichen Haushalt erledigen und Sohnemann ist mit einem Freund verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.

LG #winke
Sandra

Guten Morgen.

Nachdem gestern mein neuer Fleischschmortopf ankam, wird der natürlich gleich ausprobiert. Es gibt Rindsrouladen mit Spätzle und Blaukraut.
Meine Schwiegereltern kommen zum Essen. Sie holen auf dem Weg zu uns die Große vom Geburtstagsübernachten bei ihrer Freundin ab. Etwas Kuchen von gestern ist noch zum Kaffee da.

Heute steht sonst nichts weiter an. Mal sehen, was der Tag bringt.

Schönen Tag euch Yvi

Weicher Topf ist es denn ? War ja früher ambitionierte Marktschreierin für Alugussgeschirr, stand jedes Wochenende auf Märkte u Messe 🙈😂weil ich als Kellnerin Grottenschlecht war u mein Bankgehalt zu gering für einen Single

Von Silit aus Silargan.
Der ist etwas leichter als die Woll Sachen.

Der speichert die Wärme so gut, dass er auf 2 so köchelt wie Wäsche. Irre

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen,

ich bin leider schon eine weile wach und habe wieder schlecht geschlafen, das Gedankenkarussell hört einfach nicht auf. #augen Jetzt bin ich aufgestanden und trinke erst mal einen Cappu #tasse Die Mädels schlafen noch.

Wir werden gemütlich Frühstücken und dann werden wir uns um die Mappen und die Hausaufgaben kümmern. Heute Nachmittag werden wir uns es auf der Couch gemütlich machen.

Zum Mittag gibt es #koch Schweinebraten, Klösse, Kartoffeln und Rotkohl #koch
Als Dessert #mampf Eis #mampf


LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

Guten Morgen #winke

#koch restliche kalte Pizza für mich unterwegs und einen schönen Salat am Abend, Mann und Kinder bekommen außer Haus was #koch

Ich habe gut geschlafen und bin froh, dass die Kinder auch noch ruhig sind. Es war echt spät gestern für die Große und uns, nur der Kleine ist halbwegs zeitig ins Bett gekommen... aber es wsr ein schöner Abend, auch wenn ich nun etwas Kopfweh vom Gin Tonic habe 🙈
Ich fahre am späten Vormittag zu meiner Oma. Die Große macht sich einen schönen Papa-Tochter-Tag, den Kleinen bringe ich vorher zu meiner Mutter. Wenn es klappt zeitlich würde ich mich gerne noch mit meinem Papa auf einen Kaffee treffen, bevor ich wieder heim fahre.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Hallo,
bei uns gibt es heute Geschnezeltes mit buntem Gemüse und Spätzle.
Ich werde dann meine Plätzchen weiterbacken, mein Mann fährt ins Krankenhaus zu seiner Mutter. Da sie intensiv liegt, soll immer nur einer zu Besuch sein.
Unser Großer muss heute morgen beim Volkstrauertag Musik machen, was er danach vor hat, keine Ahnung.
Der Kleine muss heute Vokabeln lernen und sich auf eine Arbeit vorbereiten.
Heute Nachmittag ist wohl erst faulenzen angesagt, gegen Abend fahre ich mit meiner Mutter zu einer Comedy-Veranstaltung.
Lg
Elsa01

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen sogar noch. Es war doch spät gestern.

Der Geburtstag gestern bzw das Nachfeiern war entspannter als ich dachte. Das überrascht mich doch sehr. Und auch das Geschenk wurde gut angenommen und das Geburtstagskind freute sich sehr.

Mein Mann muss gleich in die Firma ein bisschen arbeiten. Die Mädels müssen heute nochmal für die Schule üben. Was wir am Mittag machen steht noch nicht fest. Das machen wir vom Wetter abhängig und von Lust und Laune.

Zum Essen: selbstgemachte Burger, dazu Kartoffelwedges

Wünsche einen schönen Sonntag.

Wie schön, dass das Geschenk gut angekommen ist. Manchmal macht man sich im Vorfeld zu viele Gedanken, wobei die ja bei euch einen Hintergrund haben.

VG

Da hast du Recht. Es ist leider schon so viel schief gelaufen, dass man oft, gerade bei sowas negative Gedanken hat.

Ich hatte vor 2 Monaten schon ein sehr sehr langes Gespräch mit ihr, indem sie sagte, dass sie die Situation sehr schade findet und dass sowohl sie als auch mein Schwager so eine Situation nicht mehr möchten. Ich gebe allerdings zu, ihr nicht zu trauen, sie macht nichts ohne Hintergedanken. Von daher war ich mir nicht sicher, ob ich dem Gesagten Glauben schenken kann bzw soll...

Daher kam mein Vorurteil gestern.... aber bisher kam da keine negative Reaktion.
Für alles wäre es schöner, wenn die Situation so entspannt bleibt wie gestern.

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport und genieße in aller Ruhe meinen Kaffee. Der Rest schläft noch. Die Große sehen wir vermutlich erst am Mittag, gestern war sie auf einer Party und nächste Woche das gleiche Spiel.
Ich kann allen, deren Kinder vor dem Aufstehen aufstehen Hoffnung machen, es wird besser.

Hier gibt es heute den ersten Grünkohl des nahenden Winters, allerdings TK Ware. Dazu kleine Kartoffeln, Kohlwurst und Kasseler.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag gerödelt habe (wie schafft ihr es eine Etage in zwei Stunden zu putzen?), werde ich den Vormittag am Schreibtisch verbringen und wie immer eine Maschine anwerfen.
Am Nachmittag wollte ich ein längeres spiel mit dem Einarmigen spielen. Vllt kommen wir auch nich auf die Idee den Keller aufzuräumen.

Die Kinder rödeln hier rum. Mal sehen was das eher sagt, vllt kann ich den Lütten noch vor die Tür locken.

Habt einen schönen Tag!

VG

Eher = Wetter! Logisch, oder?

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, die es gestern doch nicht gab~.

Die Nacht war verdammt kurz. Wir waren ziemlich spät oder eher früh von der Karnevalsveranstaltung Zuhause und um acht ging der Wecker, da meine Mutter meine Tochter um neun bringt. Der Rest wird sicherlich bis Mittag schlafen.
Ich habe schon eine Waschmaschine laufen und werde gleich Brotteig ansetzen. Außer dem üblichen Haushalt und bügeln steht heute nichts an. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und ich freue mich nach dem Mittagessen auf einen Mittagsschlaf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

Guten Morgen

Nach einer durchtanzten Nacht und viel zu viel Wein lag ich gegen halb 4 im Bett, fühl mich jetzt ausgeschlafen und frühstücke Brathering...

Heute Nachmittag kommt der Zwerg wieder und wir essen Bohneneintopf.
Liebe Grüße

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit ok. Wobei ich mal wieder sehr schlecht geschlafen habe :-( Weiß nicht, wie das weitergehen soll....

Der Große wird gleich zum Fußball abgeholt und ich gehe dann später mit dem Kleinen nach. Wir frühstücken noch in Ruhe und ich schalte eine Waschmaschine ein.
Am Nachmittag wollte ich eigentlich mit dem Plätzchen backen starten. Aber ich muss vorher noch eine Runde schwimmen gehen. Mal sehen, wie wir das machen.

Gekocht wird heute Lendchen mit Bandnudeln und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

Gefüllte Kartoffelknödel mit Wirsinggemüse.
Mal sehen, ob das was wird, ich mach sonst immer nur Semmelknödel.
Planung für heute gibts noch keine.
Sohn2 ist aufgestanden und ich leg mich noch ein bisschen hin.

Guten Morgen!
Babymann war heute sehr anhänglich und wollte nicht im Beistellbett schlafen. Allerdings hab ich mittlerweile schon Angst dass er rausfallen könnte, wenn er bei mir im Bett liegt, obwohl ich ihn mit stillkissen sichere. Er ist schon sehr mobil und lag letztens an meinen Knien, als ich aufgewacht bin...
Mein Mann holt grad Brötchen und Croissants für brunch. Mittags sind wir mit Baby bei Freunden und stellen Pralinen her und abends ist bei uns nochmal Horrorfilme-Abend II mit meiner Schwester, da wir den einen Film das letzte mal nicht geschafft haben.
Für uns gibt es dazu Rindfleischburger. Für meine Schwester Gemüseburger und Salat für alle.
Einen schönen Tag 🥐🍔

Guten Morgen!

Heute Mittag gibt es Nudelreste, heute Abend Bratwurst, Kohlrabi und Kartoffeln

Ich habe richtig gut geschlafen, mein schläft noch 😉

Er fährt, wenn er wach ist zum Bauer und holt Brötchen und Kuchen, der dort total lecker ist.

Die Kinder, vor allem der Kleine, haben heute noch einiges für die Schule zu tun.

Ich muss auch noch die Woche vorbereiten. Die Waschmaschine will gefüllt werden und die Wohnung muss aufgeräumt werden, denn der Urlaub der Putzfee ist zu Ende und sie kommt ab morgen wieder.

Heute Nachmittag kommen Oma und Opa, denn wir müssen etwas wichtiges besprechen.

Heute Abend wollen wir uns mal Gedanken um Geschenke zu Weihnachten machen.

Lg Basket

Über Geschenke müssen wir uns auch noch Gedanken machen. Ich habe tatsächlich ein Handy im Kopf... hätte ich zwar freiwillig nicht für möglich gehalten, aber irgendwie beschäftige ich mich damit. Die Große hätte es spätestens im März zum 10. Geburtstag bekommen.... die Frage ist, was macht man bei der Jüngeren?

Geschenke sind hier so schwierig. Sie bekommen zu Weihnachten von uns meist ein großes Geschenk und dann Kleinigkeiten. Liegt daran, dass wir auch noch 2x im Jahr Bajram feiern....

Höre mir also gerne an, was bei euch für die Kids so auf der Liste steht 😂

Ja, es wird auch immer schwieriger, das sie so langsam kein Lego etc mehr brauchen😉
Der Große bekommt eine Kamera von uns und Oma und Opa. Der Kleine bekommt ein Fernglas von Oma und Opa.

Mein Mann und ich schenken uns scho lange nichts mehr. Aber es gibt immer ein Familiengeschenk. Dieses Jahr wahrscheinlich ein Städtetrip

Auch mit meiner Mama und meiner Schwester schenke ich mir nichts großes mehr. Denn wir haben alles was uns glücklich macht.

Beide Kinder haben aber mehrere Paten und wir haben auch einige Patenkinder 😊

weitere 8 Kommentare laden

Guten Morgen!

Bei uns gibts später Reispapierrollen gefüllt mit div. Rohkost, Omelett, Salmalachs und frischem Koriander + Thaibasilikum. Dazu ein Sesamöl- Chilidip.

Die Nacht war ganz gut, die Kinder sind zwar etwas später als sonst ins Bett aber es war ja Samstagabend...und es ist ja auch ganz nett, wenn sie mal nicht schon um 6 auf der Matte stehen 😉

Da wir gestern viel unterwegs waren und heute das Wetter immer noch bescheiden ist, steht erstmal nichts spezielles auf dem Programm.
Ich habe es gestern nicht geschafft, das Bananenbrot zu backen, daher mache ich das heute. Ausserdem hat sich noch einiges an Wäsche angesammelt...u.a. die komplette Kiga- Garderobe der Jungen.

Schönen Sonntag wünscht euch Lisa mit ☕️ in der Hand!

Guten Morgen,

Paniertes Schnitzel mit Pommes #mampf

Die Nacht war deutlich besser als die letzten.

Wir waren jetzt die ganze Woche zuhause da sich meine kleine schon wieder Hand Mund Fuß eingefangen hatte. Gefühlt hängt der Zettel in der Kita dauerhaft dass Fälle bekannt sind. Diesesmal hatte sie es aber heftig getroffen, arme Maus. Jedenfalls sind die Blasen fast verschwunden dass sie morgen wieder in die Kita darf.

Heute steht nichts weiter an. Eventuell kommt mein Bruder mit Freundin zu Besuch.

Kennt jemand von euch dieses Ponycycle? Hat da jemand Erfahrung damit auch zwecks welche Größe.

lg Nathalie

Bei uns im Einkaufszentrum standen letztens auch so Pferde die man ausleihen konnte. Meine Tochter (7) hatte Mega Spaß darauf. Gab es in verschiedenen Größen. Google mal inline Friends, do hießen die glaube ich.

Das Original heißt wenn ich es richtig herausgefunden habe Ponycycle, das soll meine Tochter zu Weihnachten bekommen. Ich bin mir aber unschlüssig mit der Größe und da finde ich auch nicht so richtig Angaben dazu. Sie ist mit ihren 2,5 Jahren schon knapp 95 cm groß.

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen bei strömendem Regen. Ein Tag zum verkriechen eigentlich. Oder zum putzen, hab ich schon erledigt. Mein Mann ist heute mittag mit den Kids im Gasthaus beim essen, ich werde mir Rote Linsen Suppe machen, die mag hier keiner. Mitgehen möchte ich nicht, da ich mich in der Runde nicht wohlfühle, aber das ist egal. Freu mich auf etwas Auszeit allein -bei dem Wetter noch dazu.
Heute heißt es nach, Schultasche wieder packen nach einer Woche Praktikum, schauen ob alles erledigt ist bei der Hausaufgabe, und vielleicht noch etwas dekorieren anfangen.
Wollte eigenltich erst nächste Woche anfangen, aber an sich wäre heute Zeit dafür. So gläubig bin ich nicht, daß es dafür einen bestimmten Stichtag geben muss wie den Totensonntag.
LG

Hallo zusammen!

Kartoffelgulasch.

Die Nacht ging so, hatte mal wieder mit dem Kreislauf zu tun. Aber immerhin konnte ich hinterher noch schlafen.
Meinen Mittleren scheint es richtig erwischt zu haben, er klingt völlig dicht. Muss ich nachher doch noch zur Apotheke fahren und was gegen den Husten holen. Keine Ahnung, ob er morgen zur Schule kann... Gerade spielt er immerhin.
Ich muss einiges im Haushalt machen, was liegengeblieben ist. Außerdem wollte ich die Geburtstagsgeschenke für meinen Mann schon mal einpacken, wenn die Zeit reicht, auch schon die Adventskalender für die Kinder, außerdem muss noch ein Paket fertig fertig gemacht werden, das morgen zur Post sollte. Mal gucken. Ach ja, und die Kinder sollen sich mal (weiter) mit ihren Wunschzetteln beschäftigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen
Nach einem leckeren Brunch essen wir Mittags nur die Reste vom Kuchen. Heute Abend gibt es Flammkuchen mir Salat.

LG

Hallo zusammen,

*selbstgemachte Pizza*

Unsere Nacht war gut, wir haben nach dem stillen um 6 Uhr nochmal bis 9 Uhr geschlafen. Dann haben mein Freund und ich ausgiebig gefrühstückt, mit Rührei und Bacon. 🤤
Ingwer shots habe ich auch schon gemacht. Waren schon spazieren und mein Freund Fahrradfahren. Pizzateig und Wäsche ist fertig.
Ich möchte gleich noch ein bisschen durch die Wohnung putzen.

LG Steffi

Hier ist immer noch Land unter. Gestern haben wir die Küche gestrichen und Holz geliefert bekommen. Abends haben wir bei der Nachbarin gegessen - weil unser Küchentisch noch im Chaos steckte. Ich hatte allerdings schon Cassoulet vorgekocht - hatte noch Bohnen und Ente aus Frankreich da.

Gleich muss ich zu einer Lesung - allerdings mit mulmigem Gefühl, da meine SM gerade ins Krankenhaus gekommen ist. Irgendwie reisst es hier nicht ab. Ob es die geplanten Kartoffelpuffer mit Lachs nachher gibt oder wir etwas bestellen, weiß ich noch nicht.

#winke
Luna

Gute Besserung an Deine Schwiegermutter und starke Nerven für das Renovieren!

Oh je, wenn's kommt dann richtig dicke #schwitz

Gute Besserung für deine Schwiegermutter #klee und euch gute Nerven.

weiteren Kommentar laden

Hallo zusammen,

ich auch noch #hicks

Hier gab es heute #mampf Spaghetti Bolognese mit Salat #mampf

Gleich starten wir einen Film-Nachmittag auf der Couch mit Popcorn.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

Hallo!

Wir haben eben Pulled Pork mit Reis, Schupfnudeln, Kaisergemüse uns Soße gegessen.

Ansonsten haben wir die ersten Plätzchen gebacken, der Große musste einiges für die Schule lernen und der Mittlere hat sein Zimmer aufgeräumt. Mein Mann hatte einiges im Büro zutun. Ich hab einige Pakete gepackt.

Gleich werden die fertigen Wunschzettel auf die Fensterbank gelegt zumindest bei den Kleinen. Der Große hat seinen noch nicht fertig. Dann bin ich etwas beruhigt weil sie sich nicht mehr umentscheiden können, denn es liegt schon alles im Keller😉

Allen einen schönen, gemütlichen Abend!

Anca

Mein kleiner Sohn hat seinen Wunschzettel schon seit 1 Woche an der Scheibe kleben 🤨fand es etwas zu früh dafür aber nun gut 🤭dann sind wir wohl gar nicht allein so früh dran !

Wird der bei euch auch von den Engelchen abgeholt?

Sonst sind wir auch nicht so früh dran aber dieses Jahr habe ich für die Kleinen schon alles da. Da bin ich froh wenn der Wunschzettel weg ist dann können sie ihn nicht mehr ändern. Obwohl sie sich das schon länger wünschen aber man weiß ja nie.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen