Samstag - Was zaubert ihr heute schönes?

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, nur ausgeschlafen bin ich leider nicht.

Bei uns gibt es heute Hühnerbrühe mit Nudeln für Sohnemann #koch und für mich Karotten-Fenchelgemüse mit Kartoffeln. #mampf

Heute Vormittag möchte ich in die Stadt um nach Winterschuhen Ausschau zu halten, denn die bestellten Schuhe, haben mal wieder nicht gepasst.#schmoll
Mal schauen ob ich Sohnemann überreden kann mitzukommen, er braucht noch ein paar neue Hosen, da er aber auch nicht gerne shoppen geht, wie ich, wird es schwierig werden. #gruebel
Der Wochenendeinkauf muss auch noch erledigt werden und am Nachmittag muss ich noch bei meinen Eltern nach dem Rechten schauen und danach ist der Haushalt an der Reihe.
Der Abend klingt dann auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG #winke
Sandra

Guten Morgen,

du warst schneller. Hier nochmal ;-).

Schnitzel paniert, Salat.

Die Nacht war kurz. Ich bin spät ins Bett und der Grosse hat mich um kurz vor 5 geweckt. Ich bin dann gleich mit ihm runter, er weckt mir ansonsten das ganze Haus. Ich würde sagen, wir haben eine Terrorherrschaft hier im Haus :-(.

Heute Vormittag geh ich zur Fusspflege. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Wir gehen bestimmt an die frische Luft.

Liebe Grüsse #winke

Oh, das kenne ich. Glaub mir, das wird besser. Meine schlafen mittlerweile bis mittags, aber mir ging es viele Jahre genauso. Und hier war es so, dass der erste Gang, wenn einer wach war, zum schlafenden Geschwisterteil ging um dieses erst mal wach zu machen. Alleine ist es ja langweilig. Somit schlug das Krawallkommando hier immer in Mehrfachbesetzung zu.

Hallo Michaela,

danke für deine Antwort. Das hilft mir dann immer, etwas ruhiger zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass sich das verwächst.

Liebe Grüsse

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war nur wieder spät im Bett.

Mein Mann muss gleich arbeiten, die Kids und ich werden zuhause ein bisschen aufräumen und für die Schule üben. Eine Runde auf den Spielplatz gehen wir auch wenn es trocken ist.

Um 17 Uhr sind wir beim Chinesen zum Essen eingeladen. Die Nichte meines Mannes wurde 18 und heute feiert sie dort mit der Familie nach. Ich stelle mich schon jetzt auf Diskussionen mit meiner Schwägerin bzgl unserem Geschenk ein. Vielleicht überrascht sie mich aber auch und hält mal die Klappe.....

Heute Mittag gibt es von daher nur ein Brot oder ne Brezel.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

Hallo, was schenkt ihr denn, dass es Diskussionen gibt?

VG

Was habt ihr denn geschenkt? Ich brauche nämlich Anregungen. Meine Nichte wird demnächst auch 18.

weitere 8 Kommentare laden

Guten Morgen #winke

#koch Pizza vom Lieferdienst, dazu Salat und etwas Antipasti #koch

Die Nacht war gut, ich war auch zeitig im Bett. Ich habe gestern Abend noch ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt darüber, wie es mir zur Zeit geht, das hat mich erschöpft.
Heute Vormittag fahre ich noch schnell etwas Antipasti besorgen und geh mit den Kindern an die Luft. Ein bisschen HH wartet auch noch. Am frühen Abend bekommen wir Besuch und bestellen Pizza.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Ich wünsche, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht wäre eine kleine Auszeit möglich? Ein Wochenende mit einer Freundin ohne Kinder ? Oder ein Wochenende mit deinem Mann ohne Kids?

Alles Gute 🍀

Ich glaube, ich kann etwas nachvollziehen, wie du dich fühlst. Versuch, dir Raum zum geben, etwas alleine zu machen nur für dich und ohne Handy.

Alles gute

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen,

Wochenende und ich bin mal wieder dabei. Die Woche war recht anstrengend und mit vielen Verpflichtungen besetzt. Zumindest habe ich es geschafft mitzulesen.

Ich war schon beim Sport und genieße gerade meinen Kaffee, bevor der Tag richtig startet.

Beim Essen sind wir noch unschlüssig. Wir haben noch Reste von gestern (Nudeln, Frikos und Möhrengemüse). Ich denke, dass wir heute mal unsere neue Heißluftfritteuse einweihen, dass haben wir letzte Woche nicht mehr geschafft.

Ich werde gleich den Speiseplan für nächste Woche festlegen und später den Einkauf starten. Mein Mann macht heute einen Sportlehrgang mit, der geht zum Glück nur über 2 Stunden.
Danach müssen wir uns um den Garten, die Sauberkeit im Haus und die Wäsche kümmern. Langeweile gibt es nur beim Einarm.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

VG

Hättest du nicht gefragt, ob jemand die Heißluftfritteuse vom Aldi hat? Ich hab sie schon sehr lange und oft im Gebrauch. Ich mach darin Pommes, Cevapcici, Nürnberger Bratwürste, Chicken Nuggets, Chicken Wings. Im Prinzip alle kleineren Dinge, die man sonst in der Pfanne oder im Backofen brät. Man darf sich dass Ergebnis nur nicht frittiert vorstellen, es ist eher gebacken. Falls du Frikadellen darin machen willst, musst du sie zwischendurch wenden. Da würde ich auch eher kleinere Hackbällchen empfehlen. Und du musst aufpassen, dass bei Pommes und Co. der Korb nicht zu voll ist. Sie werden sonst nicht knusprig. Ich mach immer nur 2-3 Hände voll rein, dafür aber nicht die volle Zeit. Da musst du zwischendurch mal rein schauen und schütteln. Anfangs hatte ich öfters mal welche hart und zu dunkel, während die anderen noch latschig waren. Nimm für die Heißluftfritteuse am besten Backofenpommes.

Hallo Michaela,

vielen Dank für die Tipps bzgl der Fritteuse. Hatte ja insgeheim gehofft, etwas „frittierten Geschmack“ zu haben, aber nach dem Lesen der Anleitung... schauen wir mal.

Zwei, drei Hände Pommes? Werden deine drei davon satt? Oder „frittierst“ du mehrmals hintereinander?

Ich werde da mal rumprobieren. Lässt du deine Kleine ohne Aufsicht ran? Ich habe an für Kinder gedacht, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht vorgekocht habe. Sprich mal eben was aus dem TK auf den Teller bringen.

VG

weitere 10 Kommentare laden

Guten Morgen 😃

Nudelauflauf

Hier schläft nur noch mein Mann. Der Große muss gleich schon auf einen Geburtstag, der Kleine nachher zum Tag der offenen Tür an seiner Schule.
Ich gehe heute morgen in den Garten.

Heute Nachmittag steht dann noch Lernen für den Kleinen an. Er schreib nächste Woche Französisch.
Außerdem fahren wir noch in ein bekanntes französisches Sportgeschäft.
Lg Basket

Guten Morgen

Danke für eure Besserungswünsche. Es war genauso schnell vorbei wie kam. Was es war - keine Ahnung!!

Louis ist das Wochenende mit seinem Papa an der Ostsee. Ich hab heute Abend Firmenball, dort gibt es ein tolles Buffet, Dj, Tanz... ich freue mich.

Liebe Grüße
Julia

Einen schönen Abend dir!

Danke, lieb von dir !

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schläft auch noch alles.
Heute Vormittag kommt zuerst meine Mutter zum Haare machen vorbei. Anschließend muss der Wochenendeinkauf erledigt werden. Und dann muss ich noch los um Kleinigkeiten für den Adventskalender meiner Nichte/Patenkind zu besorgen. Sie ist ein Kind ohne Wünsche, also hat sich das so eingebürgert, dass sie jedes Jahr zum Geburtstag von mir einen Adventskalender gefüllt bekommt. Habt ihr ein paar Ideen, was man einer 14jährigen in den Adventskalender packen kann? Der Gesamtwert wäre 50,-.
Dann muss ich heute noch bügeln. Am späten Nachmittag geht die Kleine zum Übernachten zur Oma. Der Mittlere hat einen Freund zur Übernachtung da und die beiden haben sturmfrei. Hier ist heute die erste Faschingsveranstaltung zur Saisoneröffnung, wo mein Mann, der Große und ich hingehen. Ich freu mich schon.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

Guten Morgen,

bei meiner Tochter kamen in dem Alter immer gut an:

Kleiner Nagellack
besonderes Duschgel
kleine Gutscheine von H&M , DM , Kino
besondere Süßigkeiten ( Zuckerstangen zB )
Rubbellose

LG

Guten Morgen!
Wenn du gute Winterschuhe findest, sag gern Bescheid 😊! Gehe auch nicht so gern shoppen...
Hab gestern bemerkt, dass wir ein ziemlich krasses schimmelproblem haben😱am schlimmsten ist es im Kinderzimmer unter der Heizung, das wir aber bisher zum Glück eh nur zum wickeln nutzen. Gleich kommt ein befreundeter Experte und guckt sich das mal an. Mein Mann meint, dass wir eventuell zu wenig heizen... am lüften kann es jedenfalls nicht liegen.
Mache dann Wocheneinkauf mit Schwester und Baby. Abends kommen Freunde zum ersten Raclette des Jahres😃
Einen schönen Tag 🧀

Das kann tatsächlich am Heizen liegen. Wir hatten das in unserer alten Mietwohnung im Schlafzimmer. Hier war auch das Problem, dass wir eigentlich nie das Zimmer geheizt haben und wohl auch falsch gelüftet haben. Empfohlen wird Stoßlüften, ich hatte aber den ganzen Tag das Fenster auf Kipp. Wenn es bei euch daran liegt, ist der Schimmel meist nur oberflächlich an der Tapete. Das geht mit Schimmel-Ex und einem Luftentfeuchter leicht zu entfernen. Problematisch ist Schimmel nur, wenn er durch Feuchtigkeit im Mauerwerk entsteht. Sei es durch Risse in der Außenwand oder einen Wasserschaden. Ich gehe mal von aus, dass sich die Heizung bei euch unter dem Fenster befindet und ihr das Fenster öfters offen habt. Wenn der Schimmel entfernt ist, lüftet am besten morgens richtig durch und stellt dann die Heizung auf 2. Dann dürfte kein Schimmel mehr kommen.

Das mit dem Lüften machen wir so.
Das heizen ist hier eher das Problem... wir mögen beide keine Heizungsluft und das Schlafzimmer soll ja auch eigentlich 16grad haben. Jetzt lese ich, dass man als Mieter verpflichtet ist, auf 20grad zu heizen🤪

weitere 8 Kommentare laden

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Lachs unter Kürbiskruste mit Petersilienkartoffeln.
Heute Nachmittag kommt Besuch, da gibt es Nussecken, Apfelkuchen und Mohn Marzipan Muffins.

Die Große ist von heute Nachmittag bis morgen Vormittag bei einer Freundin zum Geburtstag.
Die Zwillinge wollen nachher für die Nachbarin was basteln. Die hat nächste Woche Geburtstag. Da sie immer zu ihr zum Mühlespielen und Kekse backen rübergehen, wollen sie ihr ein Mühlespiel basteln. Mal sehen.

Schönen Tag euch.
Yvi

Guten Morgen
Ich war heute schon eine große Runde mit dem kleinen Großen Kind joggen. Gleich gehen wir mit den Kleinen einkaufen, sie freuen sich schon die ganze Woche auf den Selbstscanner ;-) Zum Mittagessen nehmen wir etwas vom Chinesen mit, das Restaurant gehört der Familie einer Kollegin.
Was es heute Abend gibt, wird spannend. Das dürfen die Kinder heute beim einkaufen alleine aussuchen. Ich vermute es wird Tofu beinhalten. Das hat ihnen nämlich vor kurzem sehr gut geschmeckt. Mal schauen :-D

LG

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber o.k. Ich trinke meinen Cappu, die Kinder ihren Tee. #tasse
Wir werden gemütlich Frühstücken, dann werde ich mich um die Wäsche kümmern und ein heißes Bad nehmen.

Zum Mittag gibt es nur schnell #koch Bami Goreng #koch aus dem TK

Zu 15 Uhr fahren wir zur meiner Freundin ins Haus, da ist heute 30. Geburtstag und Einweihnungsparty ... Lust hab ich so gar keine, meine Laune ist zur Zeit nicht besonders gut aber ich habe gestern 2,5kg Bouletten für sie gemacht, also komm ich nicht drum rum. Spätestens gegen 19 Uhr möchte ich mich auf dem Heimweg machen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen - ich kopiere hier mal eben meinen Text aus dem anderen Samstag - Thread rein (hatte mich schon gewundert, dass gegen halb neun noch niemand geantwortet hatte 😂)!

Hähnchen mit Kokoscurry, dazu Reis/ Naan und Rohkost.

Ich melde mich auch mal wieder, war 2 Tage ohne Handy aber nun bin ich endlich wieder mobil!

Die Nacht war ok. Dafür ist das Wetter schlecht. Mein Freund geht mit unserem älteren Sohn, einem Freund und dessen Vater ins Kino. Ich besuche mit dem Kleinen eine Freundin und deren Tochter. Vielleicht gehen wir dann noch auf einen japanischen Flohmarkt.

Ansonsten wollte ich gleich noch ein Bananenbrot backen, wir haben gerade ein paar überreife Bananen hier, was nicht so oft vorkommt.

Euch allen einen schönen Samstag!

Lisa

Guten Morgen!

Unsere Nacht war eigentlich ganz ok. Der Große ist bei einem Freund und kommt gegen Mittag wieder und der Kleine läuft gleich zum Bäcker.
Dann frühstücken wir erstmal in Ruhe und ich muss überlegen was wir kochen und dementsprechend den Zettel schreiben.

Der Große hat später eine Fußballspiel und nachdem hier die Sonne scheint werde ich mit dem Kleinen sicher einen Runde an der frischen Luft drehen.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat #koch die gab es gestern nicht.

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber auch bei uns dank zweibeinigem Wecker früh um #schein

Mein Mann und ich waren schon mit dem Hund auf dem Feld. Jetzt ist sie fertig vom vielen Rennen und pennt #verliebt

Die beiden Großen schlafen noch. Mal schauen wie es der Großen heute geht. Die Kleine geht heute Mittag zur Geburtstagsparty ihrer Freundin. Ich hab in der Zeit am Computer zu tun. Nachmittags kommt noch ein Freund vorbei der den neuen Zaun ausrichtet. Sonst haben wir nichts vor.

Gegessen wird heute #mampf Moussakka mit Reis und Salat #mampf

Habt einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Ina

Guten Morgen,
Ich bin Stammtisch Frischling 😉.

Bei uns gibts heute überbackene maultaschen und Salat.

Unsere Nacht war nicht so toll, unser Prinz kämpft gerade mit den Zähnen und da ich schwanger bin, ist nicht an durchschlafen zu denken 😖.

Wir müssen heute zur Post, ein paar Sachen verschicken die wir verkauft haben.
Danach ist erstmal etwas Ruhe angesagt, wegen dem mittagschlaf und danach gehts mit Kind, Mann und Hund in den Wald spazieren und überflüssige Energie rauslassen 😉.

Schönen Tag noch 🙋🏻‍♀️

Herzlich Willkommen beim Stammtisch! 😀

Willkommen in der Runde.

Kartoffelpuffer und Apfelmus


Guten Morgen ,

ich werde mich gleich um den Haushalt kümmern und danach eine Sporteinheit einlegen .
Später Fahrdienst zu einem Fußballspiel machen .

Danach treffe ich mich mit Freundinnen zum Essen und Besuch auf dem Theaterschiff.

Habt einen tollen Tag

LG

Guten Morgen!

Blätterteigtaschen mit Gyrosfüllung, dazu Tomatensalat.

Die Nacht war ganz gut. Alle haben etwas länger geschlafen. Heute Nachmittag sind meine beiden Großen zu einer historischen Stadtführung extra für Kinder angemeldet. Ich fürchte nur, es wird nicht besonders gutes/trockenes Wetter sein... Irgendwie drumherum brauchen die Kinder noch Winterschuhe und ich eigentlich noch Hosen und vielleicht Pullover, bin etwas abgebrannt zur Zeit. Die beiden Jüngeren wollen auch noch eine Kleinigkeit für meinen Mann kaufen, der bald Geburtstag hat. Da ich nicht weiß, wie lange die Stadtführung dauert, kann ich noch keinen richtigen Zeitplan machen. Außerdem hustet mein Mittlerer seit heute Nacht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen

Ich bin zurück von der Arbeit.
Mausi hat bei ihrer Freundin geschlafen und müsste jetzt schon beim Kinder Kochkurs sein, dort hole ich sie nach dem Mittag ab.

Mittags gibt es dann nur Brot.

Am Abend sind wir auf einer Geburtstagsfeier und werden dort verköstigt.

Liebe Grüße

Guten Morgen allseits.
Wir gehen heute mittag mit meiner Mutter essen-italiensch.
Nachmittags steht nur ein grosser Spaziergang an, die Sonne lacht so herrlich hervor, das will ich nutzen. Schönen Samstag Euch allen
@Yvi: bei so leckeren Kuchen wird das bestimmt eine nette Kaffeetafel heute #liebdrueck

Hallo!

Bei uns gab es eben Tagliatelle Emiliana. Inspiration von Yvi diese Woche, danke! Jetzt trinke ich nen Kaffee und leg noch etwas Wäsche zusammen.

Danach mach ich mich langsam fertig. Heute Abend bin ich bei der Abschiedsparty meiner Freundin. Es bedrückt mich nachdem meine beste Freundin vor 2 Jahren gestorben ist und meine andere Freundin ja auch vor einem halben Jahr weg gezogen ist. Und ich dann keine "richtige" Freundin mehr hier habe. Aber ich gönne ihr den Neuanfang sehr und hoffe es wird alles so wie sie sich das vorstellt.

Allen einen schönen Abend!

Anca

Das tut mir leid! Zum Glück kann man heutzutage ja auch leicht so in Kontakt bleiben, aber vor Ort ist etwas anderes. Meine beiden besten Freundinnen wohnen auch nicht hier, ich kann es Dir also nachfühlen.
Dass Deine Freundin gestorben ist, tut mir sehr leid!

Danke für deine lieben Worte. Ja ich hab mich für die Freundin, die im April ausgewandert ist sehr gefreut. Und auch jetzt freu ich mich sehr für die andere. Wichtig ist das sie glücklich sind, dort wo sie sind. Aber man vermisst es ja trotzdem wenn man sich nicht für nen Tag oder ein paar Stunden mal eben treffen kann.

Dir eine gute Nacht!

Anca

weiteren Kommentar laden

Wir haben lang geschlafen und sind noch später aufgestanden, Kinder waren ausgelagert (einer nach London zu seiner Freundin, zwei zu den Großeltern).

Heute Nachmittag hat mein Mann mit dem Jüngsten etwas Mathe geübt, ich war einkaufen.
Und jetzt gibts Grünkernpflanzerl und Rosenkohl.

Top Diskussionen anzeigen