11

Chili von carne und Reis
Burger und Pommes

Guten Morgen ,

erstmal haben wir heute verschlafen #schwit. Trotzdem muss ich 10 Minuten hinsetzen und brauch einen #tasse. Nutzen wir heute ausnahmsweise die Möglichkeit mit einem Auto anstatt Bus zu fahren .

Großeinkauf und ins Autohaus fahren sind heute die Pläne . Neben Haushalt und co.

Startet gut ins Wochenende.

LG

12

Julia gute Besserung #klee

13

Guten Morgen,

Gute Besserung, Julia, ich hoffe du hast noch etwas Schlaf bekommen.

Hier war die Nacht okay. Nur die Große schon recht früh wach.

Wenn die Kids zur Schule sind, werde ich bügeln. Das habe ich die letztens Tage nicht hinbekommen, weil ich Abends so kaputt bin. Mein Bein knockt mich wieder aus. Von sehr gespannt was am 19.11 beim MRT rauskommt.

Heute Nachmittag hat die Kleine St. Martin. Da muss ich mir eine "Freundin" zur Seite nehmen. Sie und ich kennen uns über 6 Jahre, unsere Mädels sind gut befreundet. Sie hat die Krankenheitsgeschichte meiner Tochter herumerzählt und dafür habe ich leider Nulltoleranz über..... daher gehe ich mit gedrückter Stimmung hin.

Zum Essen: Nudelauflauf

Euch einen schönen Tag.

29

Oh je, das mit der Freundin tut mir leid. So etwas muss echt nicht sein. Ich hoffe ihr könnt das ruhig klären.

Liebe Grüße

16

Guten Morgen.

Ich habe so viel Spargel noch eingefroren. Es gibt heute Spargelrisotto mit Gambas und Ofentomaten.

Schönen Tag euch Yvi

17

Ich glaube, ich komme wieder zu dir zum Essen.

18

Als ich dein Essen gelesen habe, dachte ich mir, Linsen mit Spätzle und Wiener wären heute auch lecker, aber ich habe die Brühe fürs Risotto heute Nacht schon angesetzt.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen!

~ Gemüse/Reispfanne, und danach ein kleines Eis ~

Naja die Nacht war wie sie war, bescheiden.
So, die Große ist schon fertig und frühstückt jetzt noch eine Kleinigkeit und das Mäuslein schlummert noch etwas 😉
Für heute steht der übliche Haushalt auf dem Plan und ein wenig einkaufen, das mache ich solange die Mädchen in Kindergarten & Schule sind. Am Nachmittag gehts hier eher gemütlich zu, mit Spielen Vorlesen bzw lesen & lernen. Vielleicht fange ich so ganz langsam mal an die Weihnachtsdekoration herauszuholen 🎅🏼

Habt einen schönen Tag
Minou und Familie ♥️

23

Guten Morgen.
Schon wieder Freitag. Die Woche verging wie im Flug.
Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika mit Nudeln/Reis.
Geh un gleich einkaufen und treffe mich auf einen Cafe mit einer lieben Freundin.
Nachmittags hat mein Großer Musikunterricht und anschl. Gesang, werde dann wohl mit dem Kleinen wieder Hausmeisterdienst spielen, seit es Schnee gibt, will er nur noch draußen ums Haus schaufeln, salzen, Blätter zusammenkehren. Ich darf den Gehilfen machen, ansagen tut er.
Schönen Tag Euch. Und guten Start ins WE.

24

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich hab heute frei.
War gerade einkaufen. Jetzt trinke ich eben einen #tasse und dann geht es mit saugen und wischen weiter. Wäsche läuft auch schon. Wenn ich mit allem fertig bin wartet der Hund auf mich. Mein Mann bringt Mausi direkt nach der Arbeit mit.

Mittags gibt es Wildschwein Bratwurst im Brötchen #mampf

Am Nachmittag gehen wir beide zur Laufgruppe.
Danach schläft Mausi bei ihrer Freundin.

Ich genieße dann den freien Abend auf der Couch.

Liebe Grüße #winke

25

Guten morgen zusammen,

Gute Besserung an alle kranken.
Unsere Nacht war gut, wenn auch viel zu kurz. Ich bin erst gegen 0.30 Uhr eingeschlafen und war um 5.15 Uhr schon wieder hellwach. Der Muckel hat bis 6.30 Uhr geschlafen.
Mein Freund ist arbeiten. Ich habe schon den Brei für den kleinen fertig gemacht, ein bananenbrot gebacken (kam gestern nicht mehr dazu), Haushalt ist auch fast fertig. Muss nur noch wischen. Dann muss ich noch ein Geschenk kaufen und einpacken. Sind heute Nachmittag auf nem Geburtstag eingeladen. Wenn der kleine mitmacht essen wir dort zu Abend, ansonsten müssen wir schauen, was es dann gibt.
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
LG Steffi

26

Hallo zusammen,

damit es bei uns nicht langweilig wird hat nun die Große Flecken #augen Allerdings deutlich schwächer als die Kleine. Sie ist natürlich heute trotzdem daheim geblieben. Die Kleine ist noch im KiGa, Seliha schon daheim an den Hausaufgaben.

Zu Essen gab es gerade #mampf Backfisch mit Kartoffelpüree und Spinat #mampf

Ich fahr später noch mit dem Nachbarsmädchen (16) zum Shoppen. Sie braucht ein Geburtstagsgeschenk und ich muss noch 2-3 Sachen abgreifen die Aleyna gestern bei unserem Shopping-Trip für Weihnachten gut fand ;-) Wie weit seit ihr mit dem Geschenke-Shoppen? Ich gefühlt noch am Anfang #schein

Ansonsten steht nichts besonderes an. Vielleicht fang ich mit den Kids an Winterdeko zu basteln. Und der Hund könnte ne Dusche vertragen #schwitz

Kommt alle gut ins Wochenende.

Liebe Grüße
Ina

30

Ich bin weit früher als sonst. Aber noch lang nicht fertig mit dem shoppen. Die Adventskalender sind fast fertig - da bin ich schon froh drum. Aber zum Glück ist ja noch Zeit 😅. Der Ausschlag dann wohl ansteckend ? Wäre ja echt interessant was es war 😉für ein Infekt. Gute Besserung 🍀jedenfalls lg

34

Danke :-)

Ich dachte im ersten Moment an Hand Mund Fuß. Allerdings sieht der Ausschlag völlig anders aus und das total charakteristische, nämlich der Ausschlag an den Fußsohlen und den Handinnenflächen, fehlt komplett. Aleyna sagt aber, dass in der Schule einige solche Flecken an den Händen gehabt hätten #gruebel Keine Ahnung was es ist aber ich denke auf jeden Fall ansteckend. Aber bis Montag sind wir damit bestimmt durch und dann ist es mir auch egal #schein

Unsere Kinderärztin sagt immer, dass es unzählige Krankheiten mit Ausschlag neben den bekannten Kinderkrankheiten gibt. Sie scheint recht zu haben ;-)

Ich habe nicht nur kaum etwas besorgt bisher (eigentlich sind nur die Adventskalender fertig und eine Jacke hab ich für die Große) sondern bin völlig ideenlos #kratz Aber du hast Recht, noch ist Zeit :-)

weiteren Kommentar laden
27

Gute Besserung Julia #klee