Donnerstag, was gibt es heute?

Guten Morgen #sonne
Ich konnte gestern einen Termin zum Erlebniskochen ausmachen. Nachdem ich auch hier viele positiven Stimmen zum Thermomix gehört habe, vermute ich sehr, er wird danach auch hier in moderner Version (wir haben ja den ganz alten) einziehen. Meine Schwester habe ich schon damit angesteckt #schein
Wir müssen das Gefrierfach abtauen. Es gibt hier also heute eine Auswahl aus Salatresten von gestern, Pita Brot, Dinkelstangen, Brokkolisuppe, Borschtsch und als Nachtisch Nicecream.

Schönen Donnerstag

1

Guten Morgen,

die Nacht wat ganz gut. Die Kinder dürfen noch paar Minuten, ich trinke derzeit nur noch meinen Cappu aus. #tasse

Nach dem die Kinder in der Schule sind, habe ich einen Orth. Termin, ich bin gespannt was der Arzt sagt, ich möcchte sooooo gern wieder Arbeiten gehen aber ich kann mit dem Arm noch keine 100% geben. Na mal gucken ...

Zum Mittag bekommen die Kinder in der Schule ..
Die Große #koch Spaghetti Napoli #koch
Die Kleine #koch Schweinebraten, Kartoffeln und Rotkohl #koch

Am Nachmittag habe ich noch Physio und dann muss ich noch etwas einkaufen.

LG und alle einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung #winke

2

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Am Vormittag stehen, wie immer, Schule und Arbeit auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht. Sonst ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut.
Es stehen Schule und Arbeit an, nach der Schule kommen Oma und Opa zum Essen

Es gibt - Brokkoligratin - , für Louis den Rest Soße mit neuen Nudeln.

Nach dem Essen will Louis mit Opa zum Angeln, und wir Weiber machen Kaffeeklatsch

Liebe Grüße

4

Guten Morgen #winke

#koch Chili con Carne mit marinierter Avocado #koch

Ich fühl mich wie erschlagen. Ich bin im Moment emotional eh nicht so auf der Höhe und nun haben wir gestern erfahren, dass meine Oma einen (leichten) Schlaganfall hatte. Meine Mama war gestern bei ihr. Der rechte Arm ist betroffen, Sprache und Gedächtnis ist schwer zu beurteilen, da sie in dem Bereich seit zwei Jahren sowieso stark abgebaut hat... ich mache mir Vorwürfe, da ich Sonntag noch bei ihr war und es nicht gemerkt habe, die Probleme mit dem Arm auf ein orthopädisches Problem geschoben habe...
Jetzt hoffe ich um so mehr, dass wir die Wohnung hier im Ort bekommen, denn die ist super und Oma gefällt sie auch. Da muss ich mich nachher direkt drum kümmern.
Außerdem muss ich mit dem Kleinen noch Fotos ausdrucken gehen für die Krippe und er benötigt Handschuhe.
Am Nachmittag bekommt die Große Spielbesuch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Es tut mir sehr leid mit deiner Oma. Ich wünsche alles Gute und dass sie sich schnell davon erholt.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe. Ich glaube, es könnte jedem von uns passieren, dass man nicht direkt von einem Schlaganfall ausgeht. Die Anzeichen sind nicht immer unbedingt eindeutig. Fühl dich gedrückt.

7

Ich wünsche Deiner Oma alles Gute und drücke fest die Daumen für die Wohnung!!!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Couscous mit Gemüse.

Die Nacht war eher nicht so. Mein Jüngster hatte wieder Beinschmerzen. Und zum zweiten Mal jetzt schon trotz der Globuli noch eine zweite Schmerzattacke. Muss ich wohl doch nochmal Rücksprache halten.
Also keine Ahnung, wie fit er heute ist. Er war gestern morgen schon so müde, war dann aber im Kiga, dort war wohl auch alles gut. Gestern Abend hing er dann aber wieder ziemlich in den Seilen, ohne allerdings Fieber oder so zu haben. Geht es ihm gut, bringt mein Mann ihn nachher in den Kindergarten und seine Gruppe macht einen Ausflug in den Wald. Wenn nicht, könnte mein Mann Home-Office machen zum Glück. Ich muss nämlich schon früh los, da ich die Klasse meines Mittleren zur Feuerwehr begleite. 😀 Mein Großer hat normal Schule. Heute Nachmittag ist Klassenfest bei meinem Großen, mit Familien. Geht es dem Kleinen gut, müssen wir uns ziemlich abhetzen, weil das bald nach Ende des KiGa ist. Geht es ihm nicht gut, weiß ich noch nicht, wie wir es genau machen, dann müssen die beiden Großen vielleicht alleine zum Fest. Eigentlich hat der Kleine auch noch Musikschule, aber ich denke, das knicken wir heute mal lieber...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen!

~ Spaghetti mit Tomatensoße ~

Die Nacht war eigentlich gut, nur bin ich schon seit 4 Uhr wach 🤔
Nun gut, dafür war ich schon duschen und an die Bügelwäsche habe ich mich auch schon rangemacht. Gleich steht die Große auf, das Mäuslein darf noch bis kurz vor 8 Uhr schlafen!
Nach dem Kindergarten holen wir den Opa vom Bahnhof ab, denn er kommt aus der Reha nach Hause 😊 auch die Oma freut sich schon sehr.
Am Nachmittag werden wir es uns Zuhause gemütlich machen, bei dem Schmuddelwetter die beste Option! Badminton hat die Große am frühen Abend auch noch.

Lg Minou und Familie ♥️

9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin wohl auf der Couch eingeschlafen und habe nicht mal mitbekommen, als mein Mann von der Arbeit kam. Er hatte gestern eine Abendveranstaltung und war erst spät Zuhause.

Heute stehen Schule und der übliche HH an. Ich müsste auch Fenster putzen, aber das Wetter macht da derzeit nicht mit. Es ist kur am regnen.
Tja, heute Abend ist eine Veranstaltung im Ronald McDonald Haus und mein Mann hätte mich gerne dabei und seine Eltern sollten herkommen zum aufpassen. Die Kleine kann sich damit aber gar nicht anfreunden. Sie hat Angst, dass wieder etwas mit ihr ist, wenn wir nicht da sind. Beim letzten Mal hatte sie ja so gebrochen und musste anschließend im Krankenhaus bleiben. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ihrem Wunsch nachgehen und hier bleiben oder ihr gut zureden und doch gehen.....

Zum Essen: Gemüserreispfanne. Dazu Hähnchenbrust.

Wünsche euch einen schönen Tag.

13

Guten Morgen.

Schwierige Entscheidung.
Ich persönlich würde zu Hause bleiben. Ihre Angst ist in dem Fall nach allem, was bei euch los war in den letzten Wochen, doch total verständlich und sie braucht erstmal Sicherheit.
Oder kann die Oma einfach schon nachmittags kommen zum Spielen und ihr entscheidet heute Abend gemeinsam, ob es nicht doch in Ordnung ist, dass du gehst.

Lieben Gruß Yvi

16

Da hast du Recht. Meine Tendenz ist, auch zuhause zu bleiben. Ich habe sie eben nochmal gefragt und direkt sinkt die Stimmung und man sieht ihr die Angst an und sie sagt: ich weiß, ob ich wieder brechen muss, und ich will nicht nochmal eine Nadel.

Sie verbindet das Brechen damit, dass wir an dem Abend nicht da waren und sie uns so vermisst hat.
Bei Oma und Opa übernachten klappte hingegen immer gut.

Ja, sie könnte bestimmt auch Nachmittags. Aber sie hat keinen Führerschein, ich müsste sie abholen. Das sind in eine Richtung 30km und um 17.30 müssten wir schon los. Das lohnt sich daher wohl eher nicht.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, nur nicht lange genug.
Der Große geht gleich los und den Kleinen bringe ich dann.

Ich hab heute frei und muss später meine Mama zum Arzt fahren. Vorher möchte ich dort noch in eine Einkaufszentrum. Ich brauch dringend Pullis und schau gleich mal ein bisschen nach Weihnachtsgeschenken.

Das Abendessen hab ich schon gekocht- es gibt Chili con Carne #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

14

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Tagliatelle Emiliana und Salat.

Schönen Tag euch Yvi

Top Diskussionen anzeigen