Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Guten Morgen

So viel zu früh ins Bett... Nunja

- Spaghetti Bolognese -


Da ich Louis schon 11.25 von der Schule hole (Peronalversammlung ohne Betreuung für Schüler) hab ich frei. Den Vormittag verbringe ich auf der Couch, was wir am Nachmittag machen, steht noch nicht fest. Da das Wetter gut wird, bestimmt Fahrrad fahren.

Liebe Grüße

Guten Morgen #winke

#koch in der Schule gibt es Fischstäbchen mit Püree und Kartoffelsalat, zu Hause Nudeln mit Thunfisch-Kapern-Soße #koch

Ich hör jetzt auf mit dem Schlafen... erst hat der Kleine aufgeweint, dann war der Alku vom Babyphone leer und dann hat sich meine Blase gemeldet #augen
Der Minimann und ich gehen heute wieder ins Büro. Am Nachmittag sind wir mit meiner Freundin und ihren Jungs verabredet, wissen aber noch nicht genau, was wir machen wollen. Warten wir mal ab, wie das Wetter wirklich wird.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen,

Pizzaschnecken.

Ich liege hier auch schon wieder lange wach. Aber gleich trinke ich (hoffentlich) in Ruhe Kaffee-immerhin.

Am Vormittag besucht uns eine Freundin. Dann möchte ich noch vorkochen für morgen und übermorgen.

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse #winke

Guten Morgen!
Und schon ist die Hälfte der Woche rum #ole Eine unserer jüngsten hat heute ihren ersten Physiotherapie Termin. Mal schauen wie sie es findet.
Am Abend sind wir bei den Nachbarn eingeladen. Sie haben seit kurzem einen Pizzaofen im Garten :-D Mein Mann wird wohl seinen Lieblingssalat zu mitnehmen machen, ein kubanischer Salat, dessen Name ich mir nie merken kann #schwitz

LG

Hühnerbrühe mit Nudeln
Gulasch mit Spätzle

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war einfach zu kurz .

Heute machen wir Babysitter nach dem Büro. Pläne ging es keine .

LG

Guten Morgen,

ich trinke meinen Cappu noch in Ruhe aus, dann müssen die Mädels aufstehen. Die Nacht war gut, da ich gestern früher ins Bett bin. Irgendwie ist meine Nase zu aber nur abends und morgens #augen also werde ich nachher mal in die Apotheke gehen und meine Hausapotheke auffüllen. ;-)

Wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich einen Nudelsalat ansetzt, für heute Abend, Frühstücken und dann noch in die Stadt. HH und Wäsche wie immer nebenbei.

Die Kinder bekommen in der Schule ...
Die Große #koch Hähnchencurry mit Gemüsereis #koch
Die Kleine #koch Cheesburger mit Pommes #koch
Abend #mampf Nudelsalat dazu Knacker und Brötchen #koch


LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen!

Hähnchen süß-sauer, dazu Kartoffeln.

Früh ins Bett gehen ist gerade auch nicht meine Stärke... Die Nacht war aber ganz gut. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, mein Mittlerer hat auch lang Schule wegen einer AG. Ich habe gleich einen Zahnarzttermin, danach noch einen Termin und dazwischen muss ich noch kurz etwas einkaufen. Ansonsten der übliche Haushalt und mein Großer "darf" weiter für Klassenarbeiten lernen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen!
Tja... das war wohl die verrückteste Nacht, seit baby auf der welt ist... geschrei von 12-2 und seit 4 bis jetzt... ohne ersichtlichen Grund. Er liegt grad auch brüllend neben mir. Ins Tablet guckt er gern rein. Da ist dann auch das schreien vergessen 🤷🏼‍♀️Geht aber natürlich nicht.
Meinem Mann koche ich eins seiner Lieblingsessen: Kürbis-süß-sauer mit Hähnchen. Ich bin heute mit einer Freundin Sushi essen. Das hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. So genervt, wie ich hier grad bin, ist das wohl ganz passend!
Einen schönen Tag 🍣🍱🍙🍤

Könnten es die Zähnchen sein? Ich kann Viburcolzäpfchen da sehr empfehlen bzw. Dentinox zum auftragen aufs Zahnfleisch.
VG

Danke! Könnte sein... dentinox hab ich. Sind die Zäpfchen verschreibungspflichtig?

weitere 7 Kommentare laden

Guten Morgen,

~Pizza~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin zwar früh ins Bett, müde bin ich trotzdem noch.
Am Vormittag sind wir in Schule und Arbeit. Ich mache heute wieder lang und bin dann erst gegen 16:00 Uhr Zuhause. Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard und der Mittlere Fußball. Der Große wird mit Sicherheit wieder genug für die Schule zu tun haben. Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

Guten Morgen.

Heute gibt's Maultaschen mit geschmelzten Zwiebeln und Kartoffel-Endivien-Salat. Yona bekommt die Suppe von gestern mit Maultaschen drin noch.

Schönen Tag euch Yvi

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Müde bin ich aber irgendwie dennoch.

Ich habe gleich Obst schneiden bei der Großen, anschließend muss ich bei der Krankenkasse das Rezept für die Ernährungsberatung abgeben.

Wir waren ja gestern beim Kinderarzt und nach der Behandlung hatte ich nochmal ein Gespräch und er fragte mich, ob sich unsere Kleine öfter so verhalten würde. Sie verfällt, wenn sie Ängste hat oder man ihr zu nahe tritt oder was auch immer, ins Kleinkind/ Babyverhalten. Oder sie benimmt sich wie ein Tier. Nachdem ich das bejahte und ihm sagte, dass sie gestern auch wieder im Unterricht eingeschlafen ist, hat er ein EEG verordnet.... mal sehen, wann ich da gleich einen Termin bekomme.

Die Psychologin sagte mir zudem, dass ich ein Verhaltenstagebuch führen soll. In der Gruppe gab es auch den ein oder anderen "komischen " Moment. Am 28.11 findet der AD Symptomatiktest statt....

Ansonsten liegt hier Hh und Hemden bügeln an.

Zum Essen: Gemüsesuppe mit frischem Brot.

Einen schönen Tag euch.

Guten Morgen!

~ Gebratene Maultaschen, Tomatensalat ~

Die Nacht war so lala, richtig guter Schlaf sieht anders aus.
Es stehen Schule, Kindergarten, Haushalt auf dem Plan. Im Kindergarten läuft es leider auch nicht ganz rund 😕 sie mag so leider gar nicht mit den anderen Kindern spielen. Verstehe ich nicht, denn Privat geht das ja auch! Hoffe dass sich das noch ändert bzw. bessert.
Am Nachmittag muss die Große für eine KA lernen, ich gehe mit der Kleinen zum Kinderturnen 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix, aber der Kaffee schmeckt gut... :-)

Heute steht wieder Arbeit und Schule an und nach der Arbeit möchte ich unbedingt noch eine Runde schwimmen. Dann werd ich zuhause gleich das Essen für morgen kochen und Wäsche wartet auch wieder.

Am Abend habe ich noch Yoga, mal sehen ob ich mich aufraffen kann. #schein

Gekocht wird heute Schinkennudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Guten Morgen!

Chili sin carne mit Süßkartoffeln aus dem Slowcooker, dazu Reis und Avocado.

Die Nacht war nix. Um 4 war der Kleine wach. Ansonsten auch ein sehr stressiger Morgen.

Heute ist Elternsprechtag im KiGa, ansonsten steht nichts an außer HH.

Habt einen schönen Mittwoch!

Lisa

Hallo Lisa!

Was für einen Slowcooker habt ihr? Und was macht ihr alles damit? Hast du ein paar Tips für mich?

LG

Anca

Hallo Anca!

Wir haben einen von Elektrolux. Ein ziemlich einfaches Modell, bei dem man hauptsächlich die Kochzeit einstellen kann (8, 5 oder 3 std).
Ich koche meistens auf «slow», also über 8 std. Dann ist das Essen circa fertig, wenn wir nach Hause kommen.

Der Slowcooker eignet sich ja am besten für Eintöpfe. Wir machen damit oft Chili, Pastasaucen, Curry. Dann koche ich dazu jeweils noch Pasta und andere Beilagen im «normalen» Topf.

Wenn ich zb Chili sin carne mache, brate ich erst feingehackten Knochlauch, Chili und Zwiebel mit etwas Salz, einer Prise Zucker, Pfeffer, Kreuzkümmel und Oregano in Öl an, stelle diese Mischung beiseite und fülle den Slowcooker mit dem, was ich gerne im Chili mag, Bohnen, kleingeschnittener Paprika, Süsskartoffel, Möhren...dazu 2 Dosen Tomaten. Ich giesse dann die Ölmischung darüber, vermische es gut, gebe evtl noch ein wenig Gemüsebrühe hinzu (ein kleines Glas ca 200 ml).
Wenn man es mit Hackfleisch macht, würde ich dieses auch vorher etwas anbraten und nicht einfach so in den Topf geben.
Meistens mache ich das abends schon fertig, lasse es in dem Porzellantopf im Kühlschrank und bevor wir morgens das Haus verlassen, wird der Slowcooker angemacht.

Die Öl/Knoblauch - Mischung verwende ich auch als Basis für Pastasaucen, nur mit anderen Gewürzen.

Eine andere, sehr einfache Variante, die ich manchmal mache: ich lege 2-3 Hähnchenfilets hinein (evtl mariniert), darüber gebe ich kleingeschnittene Kartoffeln, Möhren und evtl anderes Wurzelgemüse. Dazu noch ca 300 ml Wasser/ evtl Gemüsebrühe/ Kräuter nach Belieben.
Dann hat man eigentlich schon das komplette Essen und braucht keine Beilagen mehr vorzubereiten. Das Fleisch wird sehr zart und saftig.

Hast du einen Slowcooker oder erwägst du, einen zu kaufen? Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wir benutzen ihn 2-3 mal pro Woche. Da bei uns beide vollzeitig berufstätig sind, ist das optimal. 🙂

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen,

noch ein paar solcher Nächte und man kann mich einweisen #cool Gefühlt habe ich gar nicht geschlafen #gaehn

Die Kleine hat immer noch den Ausschlag. Hab ihr gestern als es so gejuckt hat mal Cetirizin-Saft gegeben. Gebracht hat es nix, scheint also wirklich vom Infekt zu kommen und keine Allergie gegen was auch immer zu sein.

Die Mittlere hat zu ihren Kopfschmerzen und dem allgemeinen Matt-Sein nun eine fette Erkältung seit gestern. Ist also auch weiter daheim.

Ich hadere nun mit mir ob ich nicht doch zum Kinderarzt gehen sollte #kratz Wenn Seliha nur Kopfschmerzen hätte wäre ich dort schon längst aber so klingt das für mich nur nach einem Virus #gruebel Und bei der Kleinen kenne ich die Antwort wohl auch. Es gibt keine Kinderkrankheit worauf dieser Ausschlag auch nur im Ansatz passen könnte und dann sagen die Ärzte immer, dass es halt Kinder gibt die bei Infekten so reagieren #gruebel Ich weiß also nicht wirklich was das bringen soll. Womöglich holen wir uns dort dann nur was anderes noch obendrauf ab. Aber bisschen Sorgen mache ich mir schon.

Die Große ist schon in der Schule und bekommt dort #mampf Putenrahmbraten mit Spätzle und Karottengemüse #mampf
Wir essen das was der Kühlschrank hergibt. Da tauche ich gleich mal ein #schwitz

Die beiden Kleinen wollen sicher wieder bisschen Lego bauen. Die Große muss heute das Training ausfallen lassen weil sie morgen Englischschulaufgabe schreibt. Wie ich gestern aber erfreut festgestellt habe kann sie das ganz gut.

Ansonsten steht hier nicht viel an.

Macht euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Hallo. Bin kein Fan von Medizin, aber wenn der Juckreiz die Nachtruhe kostet würde ich vielleicht mal fenistil Tropfen geben. Ist ja auch voll nervig für das Kind, wenn das Jucken nicht aufhört. Gute Besserung euch 🍀

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule.
Ich war einkaufen und hab gerade gefrühstückt.

Mittags gibt es Rosenkohl Cremesuppe mit Fladenbrot

Am Nachmittag stehen wieder Hausaufgaben an und danach wird gespielt.
Für mich geht es dann zur Arbeit.

Liebe Grüße 👋

Rosenkohlsuppe 😀😋würde ich dann auch gern ein Tellerchen von haben 😇

Komm gern vorbei, ist noch was da 😊

weiteren Kommentar laden

Hallo aus dem verschneiten Tirol.
Alles weiß heute! Mein Kleiner schaufelt schon eifrig. Er war vorgestern mit mir in der Stadt und verliebte sich in eine Kinderschneeschaufel in rot für 25 €. Ich erklärte ihm, daß mir das eigentlich zu teuer ist und wir ja schon 3 zu Hause haben. Gestern gingen wir an dem Laden vorbei und die Schaufel war nicht mehr in der Auslage...mein Gott war der Kleine enttäuscht. Ich tröstete ihn, und sagte, der Schnee lässt eh noch auf sich warten, bis dahin gibt es die sicher wieder. Und dann standen wir heute morgen auf und alles war weiß... bin dann in leichte Erklärungsnot geraten#zitter aber zum Glück können wir derweil auch mit vorhandenem Material arbeiten, haha
Mein Großer wird heute wohl auch nachm. noch beim Praktikum sein, deshalb gibts zu mittag wieder mal Juniors Leibspeise: Kaiserschmarrn, ich hab noch Spinatknödel von gestern. Abends gibts Spaghetti Bolognese. Heute nachm. wollte ich noch zum Cafe zu meiner Freundin fahren, und nochmal Schokocrossies in weiß machen. Gestern abend haben wir spontan Vanillekipferl gemacht, die Kids hatten Spaß und lecker sind sie auch jetzt schon, vor dem 1. Advent #schein Schönen Tag allseits

Hallo!

Unsere Nacht war gut, nachdem der Abend beacheiden war und beide Kinder bei mir lagen. Ich war schon einkaufen. Werde jetzt Kuchen backen. Wir bekommen nachmittags Besuch. Ich backe Käsekuchen und Gewürzkuchen. Von gestern hab ich noch etwas Waffelteig, die gibt es dann noch dazu.

So brauch ich auch kein Mittagessen, der Rest der Familie wird außer Haus verpflegt. Heute Abend gibt es dann Würstchen und Brötchen beim Martinsumzug. Der Große hat abends noch Feuerwehr.

Allen einen schönen Tag!

Anca

Hier ist Land unter. So viel Streß.

Heute gab es adeliges Essen - von Gestern.
Nudelauflauf.

Guten Abend,

*vegetarische Lasagne*

Konnte mich heute auf einmal nicht mehr anmelden. Jetzt ging es wieder. 🤷‍♀️
Hier war heute nichts los. War mit dem kleinen spazieren und wir haben Zuhause gespielt.
LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen