Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Backhuhn, dazu Kroketten oder Kartoffelalat.

Die Nacht war nix. In der ersten Hälfte öfters unterbrochen, von 3-5 Uhr war der Kleine dann putzmunter. Jetzt hoffe ich, dass beide nochmal ein bisschen dösen.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Da der Grosse nur eine kurze Mittagspause hat, werde ich ihn von der Schule abholen.
Am Nachmittag geht der Kleine für 2h in die KiBe.
Der Grosse wünscht sich so einen fur real Papagei zu Weihnachten....herrjeh #gruebel. Ich werde mir den mal anschauen. Plappert das Ding dann den ganzen Tag? Andererseits hat er fast nie konkrete Spielsachenwünsche. Da werde ich dann wohl nicht nein sagen können.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut.

Heute essen wir beim Laternenfest , jeder bringt was mit.
Arbeit und Schule stehen an, und ab 16.30 eben jenes Laternenfest der 1. Klassen in der Schule. Bin gespannt.

Haushalt bleibt also bis morgen liegen.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen.

~ Gefüllte Schnitzel, dazu Bandnudeln oder Kroketten ~

Die Nacht war gut. Wir sind nur später eingeschlafen, da mein Mann und ich eine Serie angefangen haben zu gucken.

Der Kindergeburtstag war ganz gut. Ich bin ja mit da geblieben. Es war so mega voll. Wäre es ein normaler Besuch gewesen, wäre ich wieder nach Hause gefahren. Dadurch dass ich da viel mitgemacht habe, geht es meinem Bein entsprechend. Naja....

Ich habe gleich Büchereidienst. Anschließend nimmt mein Mann mein Auto mit in die Firma. Es kommen Winterreifen drauf. Anschließend der Hh. Was wir am Mittag machen, steht noch nicht so fest. Wenn es trocken ist, geht es raus.

Hexle, wenn es ein Wunsch deines Großen ist, würde ich ihn wohl auch erfüllen. Meine Mädels haben sich vor 2 Jahren diesen Roboterhund bzw die Katze gewünscht. Wir haben auch erst überlegt. Aber sie dann gekauft. Meine Kleine wünscht sich nun diesen Löwen. Funktioniert glaub ich ähnlich wie der Papagei... mal sehen.

Schönen Wochenstart.

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, sie hätte gern länger sein können. ;-) Das werden die Mädels sicher auch gleich so sehen aber noch haben sie paar Minuten zum schlafen, ich trinke erst meine Tasse aus. #tasse

Wenn die Mädels in der Schule sind, Frühstücke es eine Kleiigkeit und werde zu 9 Uhr von einer Freundin abgeholt. Wir fahren dann zu einer anderen Freundin (Schlüssel hat uns Ihr Mann gegeben) und schmücken ihr Haus/Wohnzimmer, denn die Gute wird heute 30 Jahre alt, schafft es aber nach Arbeit zeitlich nicht, das wir uns sehen also Überraschen wir sie so etwas. Am Samstag gibt es dann die Große Einweihnungs/Geburtstagsparty im Haus.#fest

Zum Mittag bekommen die Kinder in der Schule ..
Die Große #koch Reis dazu Hühnerfrikasse #mampf
Die Kleine #koch Möhren-Kartoffel-Suppe #koch

Ansonsten muss ich heute noch ein Paket fertig machen und unbedingt saugen, mal schauen ob das mit dem Arm inzwischen etwas besser geht. Und der Nachmittag wird auch intgeressant, es wurde eine Weltkriegsbombe am Donnerstag gefunden, heute mwird sie entschäft, und der Sperrkreis, liegt genau auf den Schulweg der Großén also hoffen wir mal, das bis 15 Uhr alles erledigt ist und das Kind mit der Bahn nach Hause fahren kann. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

4

Guten Morgen,

meine Nacht war zu kurz und vor mir steht ein langer Arbeitstag.

Hier gibt es heute die Reste von gestern, also Fisch, Rosenkohl und Bohnen und dazu Kartoffelpüree mit Sauce.

Unser Martinsumzug gestern war sehr schön, ich wurde gebeten mitzulaufen. Der Lütte hat gut durchgehalten und alles schmerzfrei überstanden. Heute hat er frei, mein Mann ist im Homeoffice.
Gestern habe ich noch Jogging- und Hosen mit Gummizug bestellt. Andere kann er alleine nicht mit dem Knopf bewältigen und bevor er sich den Toilettengang in der Schule komplett klemmt... Jogginghosen in der Schule gibt es bei uns sonst nicht. Ist eine Ausnahme. Ist es schwierig mit der Kleidung, gerade bei dem Wetter. Es friert ja ganz ordentlich, selbst bei uns!

Wie dem auch sei, nach der Arbeit werde ich noch kurz einkaufen und zuhause Briefe fertig machen und mit dem Lütten zur Post bringen.
Dann steht nich etwas Haushalt an.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Hallo.

Ich glaube, ich hab eure Problematik übersehen ( #sorry ) , aber wollte dir den Tipp geben, dass es bei h & * und c & * auch Jeans mit Gummizug gibt.

Lg

42

Alles gut 😊!

Ich als Elternteil möchte nicht, dass meine Kinder in der Schule Jogginghosen tragen. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.

Gestern beim Anziehen der „normalen“ Hosen kam das Knopfproblem auf, von daher habe ich bei der Klassenlehrerin vorgefühlt, ob er die Gipszeit über damit kommen darf.

Früher trug er nie Hosen mit Gummizugbund. Jogginghosen zuhause. Jetzt geht es nicht anders und die den überschaubaren Zeitraum wollte ich kein Vermögen ausgeben, da ohnehin neue Hosen gekauft werden müssen (Wachstumsschub). Habe bei dem großen H bestellt 😬.

VG

5

Guten Morgen,

~Backfisch, Pommes und Tomatensalat~.

Die Nacht war gut, nur leider sehr kurz. Die kleine kränkelt etwas und klagte gestern Abend über Ohrenschmerzen.
Heute Vormittag/Mittag steht das Übliche wie jeden Tag an: Arbeit und Schule. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Großen werden Hausaufgaben und zu lernen haben und die Kleine wird wahrscheinlich Besuch von einer Freundin bekommen. Ich werde mich mit dem Haushalt und der Wäsche beschäftigen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

14

Gute Besserung deiner Kleinen 🍀

24

Danke 🤗

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt mittags in der Schule Käsespätzle, ich esse Salat mit Hähnchenbrust und abends gibt es Ofenkartoffeln, Lachs und Blumenkohl #koch

Heute Vormittag muss ich einkaufen und habe mit dem Kleinen einen Termin beim Kinderarzt für die Krippenbescheinigung.
Am Nachmittag hat die Große Turnen. Dazwischen der übliche HH und etwas an die Luft wollte ich auch noch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

~ Lasagne und Tomatensalat, Abends essen wir unterwegs ~

Die Nacht hätte gut sein können, aber die Kleine hatte wohl schlecht geträumt und lag dann ab 1:30 Uhr bei uns im Bett. Und das dann gerne auch mal quer 😏
Gerade kam die Große runter, das kleine Mäuslein darf noch etwas schlafen.
Wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, habe ich einen Termin zur Krebsvorsorge, mag solche Termine nicht, aber ja sie sind wichtig!
Am Nachmittag ist noch nicht so viel geplant, ab 17:30 Uhr sind wir auf St. Martinsumzug, essen dann auch dort nach dem Umzug und der Aufführung dort 😉 der erste St. Martinsumzug mit der Kleinen, wir freuen uns schon drauf 🤗 hoffen dass das Wetter mitspielt heute Abend!

Lg und einen guten Wochenstart,
Minou und Familie ♥️

9

Guten Morgen!

@Yvi: Vielen Dank für deine lieben Worte. 😘 So einfach ist das gar nicht auf sich aufzupassen, da hast du recht... :-(

@Maxi: Gute Besserung deinem Sohn. Wir hatten das auch schon, allerdings nur zu Kindergartenzeiten...

Gute Besserung an den

Die Nacht war nix, ich bin ständig aufgewacht und um 2 Uhr klingelte noch der Wecker vom Kleinen #augen
Hier steht für die Jungs wieder Schule an. Der Große wird gleich mitgenommen, da heute kein Zug fährt und den Kleinen bringe ich dann zur Schule. Danach werde ich den Haushalt erledigen und einkaufen. Eigentlich wollte ich laufen gehen, aber mir ist so kalt und meine Nase verstopft, da lasse ich das erstmal. Vielleicht am Nachmittag in der Sonne.

Kochen werde ich heute wohl eine Kartoffelsuppe mit frischem Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

43

Danke, dass wird schon wieder. Ist halt blöd von 5x Sport die Woche für einen zum Glück überschaubaren Zeitraum auf 0 runter zu fahren.

Meine Große hatte zu Kindergartenzeiten auch einen Bruch, aber da ging der Gips halt nur vom Handgelenk bis zum Ellenbogen. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.

Jetzt ist der komplette Arm inkl. Hand lahm gelegt. Genug geklagt, ich hoffe in 4 Wochen können wir drüber scherzen.

VG

10

Neuer Montag, neues Glück #gaehn
Unsere Austauschschülerin fährt morgen eigentlich auf Klassenfahrt. Nur mag sie jetzt plötzlich definitiv nicht mehr, nachdem sie sich eigentlich doch noch gefreut hat. Da müssen wir mal schauen was wir machen.
Zum Essen gibt es Spagettikürbis mir Kichererbsen und Kohl.

LG

50

Gibt es da ein Rezept bitte

51

Hallo
Gibt es, allerdings leider nur auf englisch. Dieses hier haben wir verwendet: https://www.loveandlemons.com/roasted-spaghetti-squash-w-chickpeas-kale/

LG

weiteren Kommentar laden