Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Backhuhn, dazu Kroketten oder Kartoffelalat.

Die Nacht war nix. In der ersten Hälfte öfters unterbrochen, von 3-5 Uhr war der Kleine dann putzmunter. Jetzt hoffe ich, dass beide nochmal ein bisschen dösen.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Da der Grosse nur eine kurze Mittagspause hat, werde ich ihn von der Schule abholen.
Am Nachmittag geht der Kleine für 2h in die KiBe.
Der Grosse wünscht sich so einen fur real Papagei zu Weihnachten....herrjeh #gruebel. Ich werde mir den mal anschauen. Plappert das Ding dann den ganzen Tag? Andererseits hat er fast nie konkrete Spielsachenwünsche. Da werde ich dann wohl nicht nein sagen können.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch und liebe Grüsse #winke

Guten Morgen

Die Nacht war kurz aber gut.

Heute essen wir beim Laternenfest , jeder bringt was mit.
Arbeit und Schule stehen an, und ab 16.30 eben jenes Laternenfest der 1. Klassen in der Schule. Bin gespannt.

Haushalt bleibt also bis morgen liegen.

Liebe Grüße

Guten Morgen.

~ Gefüllte Schnitzel, dazu Bandnudeln oder Kroketten ~

Die Nacht war gut. Wir sind nur später eingeschlafen, da mein Mann und ich eine Serie angefangen haben zu gucken.

Der Kindergeburtstag war ganz gut. Ich bin ja mit da geblieben. Es war so mega voll. Wäre es ein normaler Besuch gewesen, wäre ich wieder nach Hause gefahren. Dadurch dass ich da viel mitgemacht habe, geht es meinem Bein entsprechend. Naja....

Ich habe gleich Büchereidienst. Anschließend nimmt mein Mann mein Auto mit in die Firma. Es kommen Winterreifen drauf. Anschließend der Hh. Was wir am Mittag machen, steht noch nicht so fest. Wenn es trocken ist, geht es raus.

Hexle, wenn es ein Wunsch deines Großen ist, würde ich ihn wohl auch erfüllen. Meine Mädels haben sich vor 2 Jahren diesen Roboterhund bzw die Katze gewünscht. Wir haben auch erst überlegt. Aber sie dann gekauft. Meine Kleine wünscht sich nun diesen Löwen. Funktioniert glaub ich ähnlich wie der Papagei... mal sehen.

Schönen Wochenstart.

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, sie hätte gern länger sein können. ;-) Das werden die Mädels sicher auch gleich so sehen aber noch haben sie paar Minuten zum schlafen, ich trinke erst meine Tasse aus. #tasse

Wenn die Mädels in der Schule sind, Frühstücke es eine Kleiigkeit und werde zu 9 Uhr von einer Freundin abgeholt. Wir fahren dann zu einer anderen Freundin (Schlüssel hat uns Ihr Mann gegeben) und schmücken ihr Haus/Wohnzimmer, denn die Gute wird heute 30 Jahre alt, schafft es aber nach Arbeit zeitlich nicht, das wir uns sehen also Überraschen wir sie so etwas. Am Samstag gibt es dann die Große Einweihnungs/Geburtstagsparty im Haus.#fest

Zum Mittag bekommen die Kinder in der Schule ..
Die Große #koch Reis dazu Hühnerfrikasse #mampf
Die Kleine #koch Möhren-Kartoffel-Suppe #koch

Ansonsten muss ich heute noch ein Paket fertig machen und unbedingt saugen, mal schauen ob das mit dem Arm inzwischen etwas besser geht. Und der Nachmittag wird auch intgeressant, es wurde eine Weltkriegsbombe am Donnerstag gefunden, heute mwird sie entschäft, und der Sperrkreis, liegt genau auf den Schulweg der Großén also hoffen wir mal, das bis 15 Uhr alles erledigt ist und das Kind mit der Bahn nach Hause fahren kann. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Guten Morgen,

meine Nacht war zu kurz und vor mir steht ein langer Arbeitstag.

Hier gibt es heute die Reste von gestern, also Fisch, Rosenkohl und Bohnen und dazu Kartoffelpüree mit Sauce.

Unser Martinsumzug gestern war sehr schön, ich wurde gebeten mitzulaufen. Der Lütte hat gut durchgehalten und alles schmerzfrei überstanden. Heute hat er frei, mein Mann ist im Homeoffice.
Gestern habe ich noch Jogging- und Hosen mit Gummizug bestellt. Andere kann er alleine nicht mit dem Knopf bewältigen und bevor er sich den Toilettengang in der Schule komplett klemmt... Jogginghosen in der Schule gibt es bei uns sonst nicht. Ist eine Ausnahme. Ist es schwierig mit der Kleidung, gerade bei dem Wetter. Es friert ja ganz ordentlich, selbst bei uns!

Wie dem auch sei, nach der Arbeit werde ich noch kurz einkaufen und zuhause Briefe fertig machen und mit dem Lütten zur Post bringen.
Dann steht nich etwas Haushalt an.

Habt einen schönen Tag!

VG

Hallo.

Ich glaube, ich hab eure Problematik übersehen ( #sorry ) , aber wollte dir den Tipp geben, dass es bei h & * und c & * auch Jeans mit Gummizug gibt.

Lg

Alles gut 😊!

Ich als Elternteil möchte nicht, dass meine Kinder in der Schule Jogginghosen tragen. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.

Gestern beim Anziehen der „normalen“ Hosen kam das Knopfproblem auf, von daher habe ich bei der Klassenlehrerin vorgefühlt, ob er die Gipszeit über damit kommen darf.

Früher trug er nie Hosen mit Gummizugbund. Jogginghosen zuhause. Jetzt geht es nicht anders und die den überschaubaren Zeitraum wollte ich kein Vermögen ausgeben, da ohnehin neue Hosen gekauft werden müssen (Wachstumsschub). Habe bei dem großen H bestellt 😬.

VG

Guten Morgen,

~Backfisch, Pommes und Tomatensalat~.

Die Nacht war gut, nur leider sehr kurz. Die kleine kränkelt etwas und klagte gestern Abend über Ohrenschmerzen.
Heute Vormittag/Mittag steht das Übliche wie jeden Tag an: Arbeit und Schule. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Großen werden Hausaufgaben und zu lernen haben und die Kleine wird wahrscheinlich Besuch von einer Freundin bekommen. Ich werde mich mit dem Haushalt und der Wäsche beschäftigen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

Gute Besserung deiner Kleinen 🍀

Danke 🤗

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt mittags in der Schule Käsespätzle, ich esse Salat mit Hähnchenbrust und abends gibt es Ofenkartoffeln, Lachs und Blumenkohl #koch

Heute Vormittag muss ich einkaufen und habe mit dem Kleinen einen Termin beim Kinderarzt für die Krippenbescheinigung.
Am Nachmittag hat die Große Turnen. Dazwischen der übliche HH und etwas an die Luft wollte ich auch noch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen!

~ Lasagne und Tomatensalat, Abends essen wir unterwegs ~

Die Nacht hätte gut sein können, aber die Kleine hatte wohl schlecht geträumt und lag dann ab 1:30 Uhr bei uns im Bett. Und das dann gerne auch mal quer 😏
Gerade kam die Große runter, das kleine Mäuslein darf noch etwas schlafen.
Wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, habe ich einen Termin zur Krebsvorsorge, mag solche Termine nicht, aber ja sie sind wichtig!
Am Nachmittag ist noch nicht so viel geplant, ab 17:30 Uhr sind wir auf St. Martinsumzug, essen dann auch dort nach dem Umzug und der Aufführung dort 😉 der erste St. Martinsumzug mit der Kleinen, wir freuen uns schon drauf 🤗 hoffen dass das Wetter mitspielt heute Abend!

Lg und einen guten Wochenstart,
Minou und Familie ♥️

Guten Morgen!

@Yvi: Vielen Dank für deine lieben Worte. 😘 So einfach ist das gar nicht auf sich aufzupassen, da hast du recht... :-(

@Maxi: Gute Besserung deinem Sohn. Wir hatten das auch schon, allerdings nur zu Kindergartenzeiten...

Gute Besserung an den

Die Nacht war nix, ich bin ständig aufgewacht und um 2 Uhr klingelte noch der Wecker vom Kleinen #augen
Hier steht für die Jungs wieder Schule an. Der Große wird gleich mitgenommen, da heute kein Zug fährt und den Kleinen bringe ich dann zur Schule. Danach werde ich den Haushalt erledigen und einkaufen. Eigentlich wollte ich laufen gehen, aber mir ist so kalt und meine Nase verstopft, da lasse ich das erstmal. Vielleicht am Nachmittag in der Sonne.

Kochen werde ich heute wohl eine Kartoffelsuppe mit frischem Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

Danke, dass wird schon wieder. Ist halt blöd von 5x Sport die Woche für einen zum Glück überschaubaren Zeitraum auf 0 runter zu fahren.

Meine Große hatte zu Kindergartenzeiten auch einen Bruch, aber da ging der Gips halt nur vom Handgelenk bis zum Ellenbogen. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.

Jetzt ist der komplette Arm inkl. Hand lahm gelegt. Genug geklagt, ich hoffe in 4 Wochen können wir drüber scherzen.

VG

Neuer Montag, neues Glück #gaehn
Unsere Austauschschülerin fährt morgen eigentlich auf Klassenfahrt. Nur mag sie jetzt plötzlich definitiv nicht mehr, nachdem sie sich eigentlich doch noch gefreut hat. Da müssen wir mal schauen was wir machen.
Zum Essen gibt es Spagettikürbis mir Kichererbsen und Kohl.

LG

Gibt es da ein Rezept bitte

Hallo
Gibt es, allerdings leider nur auf englisch. Dieses hier haben wir verwendet: https://www.loveandlemons.com/roasted-spaghetti-squash-w-chickpeas-kale/

LG

weiteren Kommentar laden

restl Bratkartoffeln und Bratwürste
geb Hähnchen mit MieNudeln ( gab es gestern nicht )

Guten Morgen zusammen

die Nacht hätte auch bei mir länger sein dürfen .

@ Hexle ich würde ihm den Wunsch auch erfüllen

Ich arbeite heute lang und werde danach den Backmarathon starten.

LG

Backmarathon Kuchen oder Plätzchen? Meine Große möchte auch anfangen zu backen, aber ich finde es noch so früh 😅

Kuchen 😊

Plätzchen backen habe ich diese Jahr noch nicht auf dem Schirm 🙈. Als die Kinder noch kleiner waren, konnten sie es auch nie erwarten 😊. Sie mussten immer meinen Geburtstag abwarten und danach legten wir los .

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war schon okay, aber zu kurz und immer mal unterbrochen. Die beiden Großen sind schon los zur Schule, den Kleinen bringt mein Mann in den Kindergarten bevor er zur Arbeit muss. Ich habe gleich einen Arzttermin, für den ich nüchtern sein muss, daher nimmt mir mein Mann die Tour ab. Ansonsten steht der übliche Haushalt auf dem Plan. Nachmittags ist Lichterfest im Kindergarten inklusive Basar des Elternbeirats. Ich muss früher da sein, um mit aufzubauen. Ich hoffe, ich überstehe das Stehen in der Kälte... Abends ist noch Elternabend in der Grundschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Und allen Kranken gute Besserung!

Guten Morgen!
Wir besuchen gleich eine Tagesmutter, bei der Friedrich ab dem 2. Lebensjahr in Betreuung gehen soll, bis er dann bei uns in den Kindergarten gehen darf. Schon erstaunlich, wie wenige u3 plätze es noch immer gibt... aus meinem Bekanntenkreis sind die meisten mit 1 spätestens dann mit 2 in der kita...
Danach ist wieder Babyschwimmen 😃
Heute Abend St. Martins Umzug mit anschließendem Essen bei uns: Gänsepfeffer mit spätzle und Rotkraut.
Einen schönen Tag 🏮🕯

Oh, das mit der Betreuung kenne ich auch. Wir haben eine Absage von der Kita bekommen für unseren "Wunschtermin". Jetzt müssen wir bei den kirchlichen Kitas und Tagesmüttern schauen und hoffen, dass wir nen Platz kriegen. Denn finanziell ist es eigentlich nicht möglich, dass ich ohne Einkommen weiter Zuhause bleibe nächstes Jahr. 🤷‍♀️🙈
Echt traurig, dass trotz Anspruch, so wenig verfügbar ist.
Bei uns im Ort, wäre der Platz da, aber es gehkt das Personal. 🤷‍♀️

Ein Freund, der bei dieser Abteilung bei der Stadt arbeitet, hat zu mir gesagt, dass wir, falls freie kitas und Tagesmütter auch nix frei haben, direkt über einen Rechtsanwalt unseren Rechtsanspruch ab 1 Jahr bei der Stadt gelten machen sollen. Ist nun zum Glück nicht nötig, aber für dich als tipp🌸

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen.

Die Nacht war zum Vergessen. Die beiden kleinen sind krank. Fieber. Schnupfnase. Der Rest ist in der Schule.

Zu essen gibt es Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln.

Hier steht also kuscheln und pflegen auf dem Programm.

Schönen Tag euch Yvi

Gute Besserung den zwei Mäusen 🍀🍀🍀

Deinen Kleinen gute Besserung 🍀

Guten Morgen

Heute gibt es Gulasch mit Butterspätzle

Ich war schon einkaufen und jetzt wartet die Wäsche auf mich.

Am Nachmittag möchte ich eine größere runde mit meinem kleinen spazieren gehen.

@hexle: meine Kids wünschen sich auch so einen Papagei 🦜 , ich werde Ihnen diesen Wunsch erfüllen 😬

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

Guten Morgen!

Zum Essen: Reste vom Hähnchen, dazu Gemüse/ Kartoffeln aus dem Slowcooker.

Bei uns ist gerade Schneechaos in der Stadt. Das ist jedes Jahr das Gleiche. Sobald der erste Schnee fällt, funktioniert nichts mehr. Man muss aber sagen, dass es gerade extrem ist. Es schneit durchgehend und ist bereits 10-15 cm bei uns vorm Haus - heute abend ist dann wohl Schneeschippen angesagt.
Bin auch zu spät zur Arbeit gekommen, nachdem ich mich mit Kinderwagen & co richtung KiGa "durchgearbeitet" habe. Zum Glück ist der Weg relativ kurz (aber steil).

Na ja, jedenfalls sind die Kids begeistert und das ist ja auch was wert 😉

Allen einen schönen Montag!

Lisa

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Meine Tochter ist bereits in der Schule, ich war schon einkaufen.

Mittags gibt es einen großen Salat 🥗

Am Nachmittag ist nichts geplant.
Für mich geht es am frühen Abend arbeiten.

Liebe Grüße

Hab unlängst einen sprechenden Papagei bei Rossmann gekauft für unter 15€ er redet alles nach war zwei Tage toll u steht nun rum .. vielleicht kriegst du so einen online noch zum Test ob er wirklich Freude bringt 😉

Guten Morgen zusammen,

*Reste vom Wochenende, wahrscheinlich als Nudelauflauf*

Nacht war okay. Mein Freund schläft noch. Ich gehe gleich mit dem kleinen zum Pekip. Später müssen wir nochmal zur Versicherung und nachmittags holen wir endlich unser Auto ab. Passend zum kalten Wetter.
Sonst steht neben Haushalt nur noch etwas einkaufen an.
Wünsche allen kranken gute Besserung.
Lg Steffi

Hallo 👋, guten Wochenstart euch allen.
Heute hat mein Großer den ersten Tag der Berufspraxiswoche. Er überlegt ja Lehrer zu werden u hat sich also eine Schule für ausgesucht. Bin gespannt wie es ihm gefällt. Der Kleine ist im kiga. Habe schon einige Räume gewischt u Wäsche gemacht. Nun muss ich noch Kleidung auf den Weg bringen die ich verkauft habe, und zum Getränkemarkt, einkaufen steht auch noch an.
Mittags gibts Minestrone heute. Zu Abend möchte mein Sohn penne arrabiata. Mein Kleiner kriegt dann wohl eine Mehlspeise abends.
Nachm möchte ich die Sonne genießen - eine gr Runde raus steht am Plan. Vielleicht noch Bücherei. Lg

Wir haben von furreal Hund und Katze. Beides waren absolute must have von meiner Tochter. Beides war lediglich ein paar Tage interessant und wurde dann nicht mehr bespielt. Den Papagei wollte sie auch, aber da habe ich gestreikt. Wenn es der Herzenswunsch deines Sohnes ist und es nicht all zu dramatisch ist, wenn er nicht lange bespielt wird, würde ich ihn kaufen. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses interaktive Spielzeug nur so lange interessant ist, bis alle Funktionen getestet sind.

Hallo zusammen,

die Nacht war dürftig, die Kleine hat seit dem Wochenende einen juckenden Ausschlag und die Mittlere Kopfschmerzen. Sind also beide daheim heute. Die Große ist in der Schule, sie hat heute eine Matheschulaufgabe geschrieben. Ab nachmittags geht es mit Englischlernen weiter. Das schreibt sie am Donnerstag...

Ich war vorhin kurz im Kiga denn morgen wäre eigentlich diese Schuluntersuchung. Die habe ich nun auf Donnerstag verschoben #schwitz

Mittags gibt es nur eine Suppe. Abends #mampf Hähnchenbeine aus der Heißluftfritteuse mit Antipasti aus dem Thermomix und frisches Baguette #mampf

Meine Mama hat heute Geburtstag, ist aber gestern weggefahren. Somit steht da keine Party an ;-) Sie hat mir erst gestern gesagt was sie sich wünscht. Wollte ich heute besorgen mit den Kids, das geht nun nicht. Also muss sie darauf leider noch etwas warten.

Ich muss noch das Protokoll von der Elternbeiratssitzung schreiben. Heute Abend ist bei uns auch noch Wahl zum Gemeinsamen Elternbeirat der Grundschulen. Da wollte ich eigentlich auch hin (mein Mann muss eh) und die Große sollte aufpassen. Mal schauen ob das klappt wenn die beiden anderen krank sind #gruebel Wobei das nicht lange dauern wird...

Sonst steht hier nichts an. Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

oh je, Gute Besserung den beiden #klee

Gute Besserung deinen beiden! #klee

Anca

Hallo!

Bei uns gab es eben die Reste des Martinsbraten mit Spätzle, Gemüse und Soße. Jetzt stell ich noch schnell ein paaf Klamotten im Internet ein und dann hol ich die Kinder. Der Mittlere geht dann zu einem Freund und ich schau mal was ich mit der Kleinen mache. Einkaufen müssten wir auch noch.

Allen einen schönen Nachmittag!

Anca

darf ich fragen wo du es einstellst? 1,2,3? MK? Stellst Du Pakete ein oder Einzelstücke?

Hallo!

Bis jetzt hab ich alles einzeln bei MK eingestellt. Jetzt wollte ich aber auch ein paar Teile bei eb** einstellen. Da vorallem Teile, die man nicht gut verschicken kann.

Ich möchte die Sachen gerne loswerden langsam unsere Familienplanung ist abgeschlossen und im Keller möchte ich es nicht lagern. Bis jetzt war es im Zimmer der Kleinen aber das wird mir zuviel.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen