Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüse-Reis Pfanne.

Die Nacht war sehr kurz, aber ganz gut. Ich hoffe, dass die beiden Frühaufsteher noch ein paar Minuten schlafen.

Ich mache am Vormittag noch die Wäsche. Der Rest des HH ist erledigt.
Am Nachmittag wollen wir zum Eislaufen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

1

Meine Nacht hat noch gar nicht angefangen. Während ich sonst oft auf dem Sofa einschlafe, werde ich heute nicht müde. Aber jetzt geh ich ins Bett.

Heute Abend gibts Wirsingnudeln für uns Große, der mittlere Sohn kocht für sich und den Kleinen Pilzsoße zu den Nudeln.

13

Dir eine gute Nacht 😴

2

Guten Morgen,

nach der Aufregung von gestern habe ich einigermaßen gut geschlafen. Fahre jetzt gleich zum Sport und dann starten wir in den Tag.

Wir essen heute Fisch mit Gemüse. Mein Mann hat eingekauft und wird vermutlich auch kochen.

Den Tag werde ich am Schreibtisch und mit der Wäsche verbringen, sowie den Lütten pflegen und mit ihm üben, wie man das Leben mit einem Arm gestaltet. Der andere ist außer Gefecht gesetzt. Gestern beim Sport gebrochen, von oben bis unten gegipst. Zum Glück ein glatter Bruch, es müsste nicht operiert werden.

Da müssen wir heute überlegen, wie wir die nächsten Wochen gestalten. Haben Skiurlaub gebucht über Weihnachten. Ich hoffe es heilt alles gut.
Dann haben wir heute großen Martinsumzug mit Teilnahmepflicht. Vielleicht dürfen wir Eltern ausnahmsweise mitgehen und gucken, dass er nicht stürzt oder ihm helfen. Er möchte gerne gegen, Eltern sind nicht erwünscht und am Feuer ist das Gedränge riesig, heute am Sonntag vermutlich mehr als proppenvoll.

Hat jemand zufällig die Heißluftfritteuse von Aldi Süd? Mein Mann brachte gestern eine mit. Wie zufrieden seid ihr? Was macht ihr darin und gibt es gute Rezeptseiten im Netz oder eine Buchempfehlung?

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Hallo

Ohje das ist ein Schockmoment für euch und für allem für euren Sohn. Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute. 🍀

LG
Sandra

7

Alles Gute für deinen Sohn 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Bei uns ist heute traditionelles Gansessen mit Freunden und den Schwiegereltern.

Es gibt Gänseteile mit leckerer Sauce, Spätzle, Knödel, Herzoginkartoffeln, Blaukraut, Rosenkohl und Chicoreesalat.
Zum Nachtisch gibt's Bratapfeltiramisu.

Schönen Sonntag
Yvi

23

oh lecker, werden es Semmel o. Kartoffelknödel?

25

Semmel-Brezn-Knödel. Mag ich persönlich viel lieber als Kartoffelknödel und außerdem gibt es ja Herzoginkartoffeln. 😉

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gulasch, Wirsingrahmgemüse und Ofenkartoffeln 👨‍🍳

Ich bin gespannt, ob die Kombination so geht, hat sich aber mein Mann so gewünscht. Ich war gestern Abend ein wenig tanzen und sollte eigentlich heute ausschlafen können, aber meinen Mann hat es richtig erwischt, also lasse ich ihn länger schlafen und bin mit dem Kleinen aufgestanden. Hab uns jetzt eine Vitaminkur besorgt, wir sind seit 4 Wochen alle immer abwechselnd krank, das soll ja im ersten Kita-Winter normal sein, aber mal schauen, ob wir den Kreislauf durchbrechen können.

Heute will ich nur etwas Wäsche machen und etwas an den Schreibtisch, sonst bleibt es ruhig.

Einen schönen Sonntag!

6

Guten Morgen

Die Nacht war viel zu kurz, bin erst um 01.00 Uhr ins Bett und meine innere Uhr weckte mich um 04.40 Uhr, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen. 🙈 🙆

Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln mit panierten Hähnchenschnitzel für Sohnemann und für mich Kartoffel-Möhrenbrei, mehr verträgt mein Magen noch nicht. Ich sitze mal wieder mit einer Magenschleimhautentzündung an. 😕
Montag hatte ich noch so schön Plätzchen gebacken (Engelsaugen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Orangenkekse und braune Pfefferkuchen und nun stehen die Keksdosen vor mir und ich kann nichts davon essen. Also werde ich heute Vormittag meine Eltern damit überraschen, dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst.

Heute steht außer Haushalt und Wäsche nichts weiter an, da heute Dauerregen angesagt ist, werden wir es uns zu Hause gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 🙋

LG
Sandra

9

Hallo Sandra.

Ich hab seit gestern auch wieder so starke Magenschmerzen/Bauchschmerzen , dass es ohne Buscopan und Schmerzmittel nicht geht. Ein ewiger Kreislauf.

Gute Besserung dir!

15

Gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

Danke für eure Glückwünsche gestern. Der Tag war aber recht unspektakulär. Wir wollten eigentlich noch gerne ins Kino, aber meine Schwiegereltern konnten nicht aufpassen. Das holen wir nach.

Heute Vormittag kommt Besuch, heute Nachmittag ist die Kleine auf einem Geburtstag eingeladen. Heute Abend wartet die Wäsche. Was wir dazwischen so machen, entscheiden wir spontan.

Gegessen wird heute: selbstgemachte Lahmacun mit Salat. Für die Kids Minipizza.

Schönen Sonntag.

10

Guten Morgen,

~Sauerkraut, Kasseler, Kartoffelpüree~.

Die Nacht war sehr gut, nur hatte ich wieder viel zu früh ausgeschlafen.
Ich habe heute zum Glück nicht viel zu tun, dementsprechend wird es ein Gammelsonntag. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und ich muss noch 2 Brote backen. Ansonsten ist nichts geplant. Am späten Nachmittag ist hier St. Martinsfeier mit anschließendem Laternenumzug. Da die Kommunionskinder ein Martinsspiel aufführen, hat die Kleine einen Auftritt. Den schauen wir uns natürlich an. Danach muss mein Mann auch schon wieder los.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Allen Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

11

Guten Morgen!

Backofengemüse und Salat. Wer möchte bekommt noch ein Steak dazu.

Wir sind gleich zum Frühstück eingeladen, danach wäre eigentlich noch Chorprobe. Die klemme ich mir aber. Hier stehen noch Berichtigung und lernen an. Ich muss noch Unterricht vorbereiten und Brot backen. Auch ein Korb mit Bügelwäsche wartet noch geduldig auf mich.
Schönen Sonntag
Basket

12

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Gleich werde ich Brot backen und Burger Buns.

Mittags gibt es selbstgemachte Hamburger 🍔 mit Rotwildhackfleisch 😋

Am Nachmittag gehen wir mit zwei Freundinnen Laterne laufen.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen