Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüsecurry, Reis.

Wir haben eigentlich ganz gut geschlafen.
Heute arbeite ich. Mein Mann verteilt die Kinder, so kann ich bereits um kurz nach 6 los.

Nach dem Mittagessen müssen wir fürs Wochenende einkaufen. Ansonsten möchten wir noch an die frische Luft.

Liebe Grüsse #winke

1

Morgen #gaehn
Die Woche zieht sich so und gedanklich hängen wir noch im Urlaub. Bin ich froh dass morgen Freitag ist.
Wir essen heute Abend Linsensalat mit Blumenkohl. Als Nachtisch verarbeiten wir gefrorenes Obst zu Eis.

Schönen Donnerstag #sonne

2

Guten Morgen

Pizza

Die Nacht war sehr gut. Der Husten ist wie weggeblasen...

Es stehen Arbeit und Schule an, nach der Schule geht Louis zu einem Kumpel, da hol ich ihn am frühen Abend ab.
Ich werde bügeln und einmal das ganze Haus wischen, ohne das gleich Tapsen zu sehen sind.

Liebe Grüße
Julia

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die Kinder krabbeln gerade aus den Betten und ich trinke meinen #tasse Gestern Vormittag haben wir das neue, große Bett, der Großen aufgebaut. Das ist echt komisch zu sehen, das da nun ein 1.40m Bett drin steht, nichts mehr kindliches. #schmoll Ich werde Alt und die Mädels viel zu schnell Groß. :-(

Zum Mittag bekommt die Kleine #koch Schnitzel mit Rahmsoße, Kartoffelpü. und Brokkoli #koch
Die Große bekommt #koch Kartoffel-Kürbis-Auflauf #koch
Ich werde mir wohl ein paar Pellkartoffeln mit Heringsfilet machen #koch

Tja, ansonsten steht der "normale Alltrag " an. Die Kinder in die Schule, ich etwas HH und Wäsche, dann geh ich in die Stadt, ein paar Erledigungen machen und am Nachmittag steht HH und lesen üben an.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

~Nudeln mit Tomatensoße~.

Die Nacht war sehr gut, trotzdem bin ich noch todmüde.
Am Vormittag steht das Übliche an: Arbeit und Schule. Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier und die Kleine Kommunionsunterricht. Der Große kommt heute irgendwann von der Klassenfahrt zurück. Ich hab aber keine Ahnung wann. Ich werde mich am Nachmittag dem Wochenendputz widmen. Dann ist das wenigstens schon mal erledigt.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Vegetarische Spätzlepfanne.

Die Nacht war in Ordnung. Leider sind meine Schultern schrecklich verspannt.
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich denke jedenfalls, dass mein Jüngster wieder in den Kindergarten geht, gestern war er so platt und müde, dass er zu Hause geblieben ist. Wenn er geht, habe ich Büchereidienst. Nachmittags hat er Musikschule und im Anschluss daran ist Elternsprechtag bei meinem Mittleren. Mal sehen, was ich drumherum noch an Haushalt schaffe. Wenigstens der Einkaufszettel wäre gut, gestern reichte die Zeit dann doch nur noch für den Speiseplan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Hier scheint es wieder sehr kalt geworden zu sein. ❄️

6

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Kids schlafen noch und müssen gleich so langsam aufstehen.

Die Kleine hat heute nur 2 Stunden Unterricht. Danach hole ich sie wieder direkt ab, da sie um 14 Uhr den Termin beim Gastroenterologen hat. Und von 16-18 Uhr hat sie Gruselnachmittag in der Schule. Sie wird dahin dann mitgenommen und mein Mann holt ab, denn die Große hat zeitgleich St. Martin und ich bin beim Waffelverkauf.

Der Chirurg gestern hat mir direkt ne Überweisung fürs MRT gegeben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Zum Essen heute: Bohnensuppe und frisches Brot.

Einen schönen Tag!

7

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt in der Schule Nudeln mit Tomatensoße, zu Hause koche ich Hühnersuppe #koch

Ich gehe heute wieder kurz ins Büro mit dem Zwerg. Anschließend wartet jede Menge Wäsche auf mich. Es gab die letzten Tage viel neues, was natürlich auch gleich gewaschen werden muss :-)
Am Nachmittag hat die Große die erste richtige Reitstunde (bisher war das eher spielerisch ans Pferd heranführen ) und danach fahren wir zur Tante meines Mannes, die heute Geburtstag hat.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

~ Linsensuppe, mit Würstchen für die Kinder 👧🏼👱🏻‍♀️ Für mich Lachs und Reis ~

Die Nacht war wieder für die Katz!
Es stehen Schule, Kindergarten, für meinen Mann Arbeit und für mich der übliche Haushalt auf dem Plan.
Am Nachmittag bekommen wir Besuch von einer guten Freundin mit ihren Kids, das ist immer schön denn auch unsere Kinder mögen sich sehr! Das heißt es gibt Nachmittags noch Kaffee & Kuchen bzw Kakao & Kuchen 🤗

Lg
Minou und Familie ♥️

25

Ich finde es immer erstaunlich, wie sich teilweise die geschmacksnerven von kind auf Erwachsenen ändern 😯
Als kind hätte ich den Lachs auch niemals gegessen und heute würde ich heulen, wenn ich linsen essen müsste und ein anderer hätte lachs😂🤷🏼‍♀️

9

Guten Morgen zusammen,

*Reis-Gemüse-Auflauf*

Unsere Nacht war gut, aber um 6 zu Ende. Dafür ist die Wäsche schon erledigt.
Heute möchte ich noch Kürbis- und Birnenbrei für den kleinen vorbereiten und einfrieren. An die frische Luft geht es auch noch. Das tut uns beiden gut. Weiß nur noch nicht, ob im Kinderwagen (den mag er nicht, seit der Sportsitz drauf ist🤷‍♀️), oder in der Trage.
Mein Freund ist arbeiten. Haushalt läuft nebenbei.
LG Steffi