10

Guten Morgen
Ich habe eine unruhige Nacht hinter mir. Es sieht wohl so aus, dass meine Tochter ein künstliches Kniegelenk bekommt. Das beschäftigt mich total.
Heute Abend gibt es rote Beete Poke und wenn es zeitlich reicht, Vla als Nachtisch.

Einen guten Start in die Woche

13

Darf ich mal fragen, was deine Tochter hat? Mir wollte man mit 21 auch ein künstliches Kniegelenk einsetzen. Ich bin jetzt fast 40 und habe immernoch keins. Bei mir saß die Kniescheibe nicht richtig. Sie passte nicht dahin, wo sie hingehört. Also sprang sie mehrfach im Jahr raus. Das fing an, als ich 12 war. Meine Bänder waren dementsprechend im Eimer. Irgendwann verdrehte ich mir mein Knie so, dass das Kreuzband mehrfach riss. Ich bekam dann eine Kreuzbandplastik. Mein Miniskus ist im Eimer. Daran wurde ich schon 3x operiert, ich habe einen Knorpelschaden und durch die vielen OPs Athrose im Knie. Letzter Ausweg war ein künstliches Kniegelenk. Das bestätigten mir auch 2 Orthopäden. Ein Dritter rechnete mir dann vor, wie lange so ein künstliches Gelenk hält und wie oft man das im Leben tauschen kann. Es wäre dann so gewesen, dass ich mit 50 kein Kniegelenk mehr gehabt hätte. Er riet mir, es aufzuschieben so lange es geht und die Beinmuskulatur so zu kräftigen, dass die Muskulatur das Knie hält. Physiotherapeuten und Orthopäden können da weiterhelfen wie man gezielt welche Muskelgruppen aufbaut. Klar, ich habe ab und zu Schmerzen und es knackt manchmal bei blöden Bewegungen, aber ich habe jetzt wesentlich weniger Probleme als vorher. Ich kann normal Sport machen. Das konnte ich mit Anfang 20 nicht. Deine Tochter soll sich so viele Meinungen wie möglich einholen und sich beraten lassen, welche Alternativen es gibt.

63

Hallo
Puh, das ist eine lange Geschichte, mit der sie nun schon 6 Jahre rum macht. Es hat mit einer falschen Diagnose begonnen, die sich dann als recht schwere Verletzung rausstellte (wohl auch weil sie mit der Ursprungsverletzung länger so rumgelaufen ist). Kreuzband kaputt, Meniskus und Knorpel kaputt und und und. Im und ums Knie passt nichts mehr bei ihr. Große Eingriffe und noch mehr kleinere, alle möglichen Therapien (Schulmedizin und Alternativ), Reha, Physio,.. hat sie hinter sich.
Der Alltag bereitet Ihr Probleme und Schmerzen. Mittlerweile wird sie schon länger von einer Klinik betreut, die sich auf solche Verletzungen spezialisiert hat. Dort ist sie in guten Händen und ihr Fall wurde jetzt nochmal für weitere Meinungen rumgeschickt. Noch ist es nicht entschieden, aber langsam nähert sich der Punkt, an dem die Möglichkeiten ausgeschöpft sind

LG

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

~ Hänchen-Spätzle-Pfanne und einen Salat dazu ~

Ach ja, meine Nächte sind gerade nicht die Besten 😏
Die Große ist gerade noch am Frühstücken, die Kleine ist auch schon wach und daher geht sie heute auch mal eher in den Kindergarten! Ansonsten stehen der Haushalt und Einkaufen für den Vormittag auf dem Plan. Ich habe das ganze WE gearbeitet und das merkt man dann, mein Mann macht die Dinge anders als wie ich 🤓
Am Nachmittag werden wir wohl eine Freundin besuchen gehen, die Kinder können spielen und wir Muttis einen Kaffee trinken & quatschen. Ja und am frühen Abend geht es mit der Großen zum Reiten!

Lg und einen schönen Tag
Minou und Familie ♥️

12

Guten Morgen.

Die Schulkinder sind gerade los. Die Kleine bringe ich dann zum Kindergarten und fahre dann mit der Kleinsten ein bisschen in den Laden.

Zu essen gibt es heute Nudeln mit Champignons und Linsen-Rahm dazu Salat.

Schönen Tag euch Yvi

42

Zur Abwechslung mal wieder die Frage: Kann ich das Rezept haben #bitte #schein

14

Guten Morgen,

Hier bleibt die Küche kalt. Mittags gibt’s ne Tütensuppe mit Würstchen.

Ich lass es ruhig angehen, mich hat’s wohl mit einer Nebenhöhlenentzündung erwischt.
Das tut gut aua.
Heute Nachmittag muss ich mit dem Großen zum Chiropraktiker. Seine Migräne kommt wieder stärker durch....
Ich versuche mich auszuruhen. Mal sehen wie der Tag wird. Wenn es nicht besser wird, geht’s morgen zum Arzt...

LG Nicole

20

oh je, gute Besserung, Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel...mir hilft das immer gut. LG

26

Gute Besserung euch beiden

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur etwas kurz und unruhig.
Ich trinke gerade meinen #tasse und die Kinder sind in der Schule.

Ich werde mich dann an den Haushalt machen, Wäsche zusammenlegen und verräumen. Und dann will ich mal schauen, ob wir nächsten Jahr in den Sommerurlaub fahren, da ich nur 14 Tage Urlaub nehmen kann, habe ich da nicht so wirklich Lust drauf.

Zum Mittag mache ich mir die Tomatensoße mit Jägerschnitzel warm + frische Nudeln #koch

Am Nachmittag steht lernen mit den Kindern an, die Kleine ein Lied, die Große für Chemie.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

18

14 Tage sind doch schon mal was, wolltest Du eine Fernreise machen?

28

Ich würde zumindest ein paar Tage weg fahren . Kann es aber verstehen , dass du nicht die ganzen 14 Tage weg möchtest . Mir geht es zumindest so , dass ich gerne Tage zu Hause verbringe.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen.
Ich geh heute einkaufen und heut nachmittag en wir ins schwedische Möbelhaus, wir werden dann vermutlich dort was essen.
Die Schule hat heute wieder begonnen und wir haben prompt verschlafen. War wieder typisch

19

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Wir waren aber auch einfach sehr kaputt.
Danke für die Genesungswünsche. Ich weiß, dass es Schlimmeres gibt, aber es schlaucht doch alles sehr....

Der Kleinen geht es besser. Infusionen und Medikamente zeigen Wirkung. Im Ultraschall war zum Glück nichts Auffälliges. Mal sehen, wie es weitergeht. Sie muss halt dringend zu Kräften und vor allem mal Reserven kommen. Sonst wird sie jede Erkältung etc umrüsten.

Beim Essen heute: Überraschung.

Zuhause kümmert sich Schwiegermutter um alles. Sie ist bei uns geblieben. Das macht so manches einfacher.

Euch allen einen guten Tag.

23

Freut mich sehr, dass es Deiner Tochter besser geht!
Sag mal, woran ich plötzlich denken musste: Stoffwechselerkrankungen sind ausgeschlossen worden, oder? Ich will keine Angst machen, aber ich musste dran denken.
Weiterhin alles Gute für Euch!

27

Sie wurde Bluttechnisch auf den Kopf gestellt, aber ich werde es nochmal ansprechen.
Unsere Große hat eine angeborene Schildrüsenunterfunktion, bei der Kleinen war, bisher, alles in Ordnung.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen.
Heute hat mein Mann Geburtstag, da er arbeiten muß und die Schule auch wieder begonnen hat, planen wir gar nicht allzuviel mehr heute. Ich geh um 5 mit dem Kleinen noch zum Musigkarten für eine Stunde. Anschließend gibt es gemeinsames Abendessen, Gulasch mit Knödel. Das koche ich nun vormittags schon vor, dann ist das schnell serviert abends. Von der gestrigen Fete blieb noch gut was über, aber eher Käse und Speck, etwas Nudelsalat und Kuchen. Darauf hab ich aber so gar keine Lust heute.
Der Große isst heute mittag auswärts, da er noch Unterricht hat am Nachmittag. Der Kleine wünscht sich zu mittag Kaiserschmarren. Da werde ich etwas mitnaschen.
Gestern abend hab ich noch gut was weggeputzt - mein Mann hat dann jedoch zuerst die Schüssel mit Sahne umgestossen, war von unten bis oben voll damit, um anschliessend dann in meinen Putzkübel zu treten, und die Küche zu überschwemmen. Vermute, er war doch etwas tapsig aufgrund des Rotweins den er mit seinen Gästen genossen hat...aber zum Glück allles im Rahmen. Werde nun noch den Rest auf Vordermann bringen hier und eine große Runde gehen möchte ich auch noch vor Mittag. Einen schönen Tag Euch allen und gute Besserung den Kranken. Apfelbirne: bitte gib Bescheid, wie es Deiner Tochter heute geht, habt ihr weitere Ergebnisse bekommen? Daumen sind gedrückt, daß sie schnell wieder gesund wird und das richtige AB bekommt, wenn sie es schon nehmen muß. LG

25

Alles Gute zum Geburtstag für Deinen Mann!

31

Happy Birthday

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Die beiden Großen sind in der Schule, die Kleine im KiGa. Und mein Mann ist in der Arbeit... der erste richtige Arbeitstag seit fast 1 1/2 Jahren. Ich bin gespannt wie es ihm ergeht. Ich sitze also nun hier mutterseelenallein vor dem PC und genieße die Ruhe und die Einsamkeit :-)

Zu Essen gibt es heute weil es das letztens doch nicht gab #mampf Rahmwirsing mit Bratwurst und Kartoffeln #mampf Die Große isst in der Schule #mampf Rindergulasch mit Spätzle #mampf und die Kleine ??? im KiGa (der Zettel hing noch nicht)

Nachmittags müssen wir uns einen Lernplan ausdenken mit der Großen. Sie schreibt bald innerhalb von 10 Tagen drei Schulaufgaben, da sollte sie nun anfangen zu lernen. Hauptproblem sehe ich grad nicht im Schulstoff sondern in ihrer Aufregung sobald das Blatt vor ihr liegt. Sie hat letztens eine 4 in Mathe und in Englisch geschrieben was locker eine 2 hätte sein können weil sie den Stoff an sich konnte. Sie wusste auch danach sofort was sie alles falsch hatte aber in dem Moment war alles weg. Jemand Tipps gegen Prüfungsangst???

Ich fahre später noch zu TK Maxx und schaue nach Koffern. Die Kids möchten welche zu Weihnachten haben. Nun gut. Und zwei Telefonate muss ich noch führen plus dem Haushalt natürlich. Sonst hab ich nix vor.

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
Ina

43

Meine Große hat auch so eine Prüfungsangst. Sie setzt sich selbst sehr unter Druck. Ihre Lehrerin sagte schon, dass sie ein typischer Blackoutkandidat sein könnte später....
Höre mir die Tipps dazu auch gerne an.

66

Ich bin vor einiger Zeit wg. Konzentrationsproblemen meiner Tochter (sie hatte immer Angst, alles vergessen zu haben und die Umgebungsgeräusche haben sie gestört) auf die "Denkmütze" gestoßen, eine Übung aus der Kinesiologie. Das macht sie nun immer bei Bedarf. Darauf gekommen bin ich, weil die Referendarin in der 3. Klasse immer mit allen Kindern vor einer Probe die "Überkreuzbewegung nach hinten" -ebenfalls eine Kinesiologie-Übung- gemacht hat. Diese Übung macht meine mit einigen Freundinnen ebenfalls auch jetzt in der 4. Klasse immer noch vor Proben, meist noch auf dem Pausenhof.
Beide Übungen helfen ihr, auch bei Proben entspannt und konzentriert zu arbeiten.

41

Guten Morgen!

Die Nacht war kurz, gegen 4 ist der Kleine aufgewacht und hatte Fieber. Hängt wahrscheinlich mit dem Zahnen zusammen, ihm fehlen noch Backenzähne und seit einigen Tagen beißt er viel auf seinem Kuscheltier herum und sabbert ein wenig...

Zum Glück sind meine Eltern noch da, die bringen den Großen in den KiGa und bleiben mit dem Kleinen daheim.

Ich bin arbeiten, danach muss ich noch einkaufen.

Gegen 16/17 Uhr sind wir alle zuhause und werden wohl etwas zu essen bestellen, da es der letzte Abend meiner Eltern hier ist und es einfach am besten passt mit allem, was sonst noch so ansteht.

Allen einen Montag!

Lisa