17

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht.#schwitz

Die Kinder liegen in ihren Betten und gucken TV, der Papa und ich trinken in Ruhe #tasse Nach dem Frühstück werden Hausaufgaben erledigt und die Mappe gepackt. Haushalt und Wäsche wie immer nebenbei.

Zum Mittag #koch Hefeklösse mit heißen Kischen und Heidelbeeren #koch
Am Abend wollen die Kinder gern Döner essen #mampf

Wir sind am überlegen ob wir am frühen Nachmittag ins Kino gehen. Das Wetter ist schlecht aber es ist nicht mehr ganz so eisig.

LG und allen einen schönen Tag #winke

18

Hamburger und Pommes

Guten Morgen,

nach einem Kaffee Düsen wir demnächst nach Stuttgart zum Bummeln .

LG

22

Guten Morgen!

Wir bestellen Pizza

Ich springe gleich unter die Dusche und gehen dann fahre ich einkaufen.
Ich muss noch Muffins backen, denn heute Nachmittag feiert der Große seinen Kindergeburtstag nach. Wir gehen Klettern.
Vorher haben beide Kinder noch für die Schule zu tun. Der Kleine hat mir gerade eröffnet, das er Dienstag einen Twst in Französisch schreibt .
Lg Basket

39

Oh wie ich so was liebe... immer kurz vor knapp 😬🤪

43

Ja, er ist halt ein Faultier 🙈
Vokabeln sind geschrieben und er kann sie auch schon recht gut.

Aber immer wieder dasselbe. Irgendwann muss er ( eigentlich beide Jungs) lernen, dass es entspannter ist, wenn man frühzeitig beginnt. Lg

26

Guten Morgen 😊
Heute früh geht es mit Mann, Kind und Schwester zu Ikea (darf man das sagen?!😅).
Bin froh, dass meine 3 Lieblingsmenschen sich auch untereinander so gut verstehen ❤️Der Kleine liebt zB seine Tante extrem! Er ist eigentlich eh ein freundliches Baby und lacht jeden an, aber bei ihr juchzt er und dreht total durch😄
Nachmittags besuchen wir Freunde und da ich weiß, dass sie nicht gern kocht, haben wir vorgeschlagen, Essen zu bestellen 😬
Einen schönen Tag 🌻

33

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix. Dementsprechend bald war ich schon wach. Hab dann meine Laufschuhe geschnürt und bin einfach los. Kam dann aber leider patschnass wieder zurück 😬

Nun trinke ich in Ruhe einen Kaffee und dann werde ich schnell noch zum Bäcker gehen.

Der Große hat dann ein Spiel zu dem war mitgenommen wird. Ich darf noch einkaufen und der Haushalt wartet auch noch auf mich.

Gekocht wird dann heute das von gestern, da es dann gestern doch spontan Pizza gab #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

36

Guten Morgen,

die Nacht war trotz fremdem Bett ganz gut. Gerade sitze ich bei meiner Schwiegermama am Esstisch während sie Frühstück richtet. Sie will keine Hilfe weil sie meint ich könnte auch mal bedient werden 🥰 Gestern gab es so unglaublich leckeres Moussakka, dass ich mir den Bauch ordentlich vollgeschlagen habe. Was es heute gibt weiß ich nicht genau. Hab nur schon vorbereitete Köfte im Kühlschrank gesehen #mampf

Die Kids dürfen heute mit Cousin und Cousine spielen während mein Mann und ich den Spuren seiner Jugend folgen 😅 Er ist als Kind sehr oft in der Gegend hier umgezogen und würde sich das gerne alles nochmal anschauen.

Ansonsten steht nur viel ratschen auf dem Programm. Wir haben uns seit Juni nicht mehr gesehen und auch nicht wirklich gehört (also ich, mein Mann schon), da gibt es viel zu erzählen. Schwiegermama will mir noch Fotos zeigen, sie hat das Haus in der Türkei von Grund auf umbauen lassen. Ich bin gespannt 😊

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

40

Hallo
Da ich mich dem Kochen annähere und hier zur Inspiration immer mal mitlese, haue ich doch jetzt auch mal unsere Kreationen raus #schein
Wir fahren gerade aus dem Urlaub heim, dementsprechend ist die Stimmung. Deshalb gibt es heute Abend eine unserer Lieblingsmahlzeiten: Saté Curry.

LG

44

Huhu!
Schön, dass du hier bist

57

#blume Danke für die Begrüßung!

weiteren Kommentar laden
41

Hallo,

wir essen heute Rösti, Endiviensalat, geräuchertes Forellenfilet und Sahnemerrettich. Beim Semmeln holen habe ich noch Küchle zum Nachtisch mitgebracht.

Ansonsten haben wir noch einen Rest Hühnersuppe da. Wir rätseln was wir heute noch machen. Ehrlich gesagt langt mir ein Buch oder ich beschäftige mich mit meinem neuen Planer für 2020, der gerade mit der Post kam.

LG Reina

42

Hallo zusammen,

Entweder Pizza Dienst oder ???
Hängt davon ab was wir heute machen.

Ich muss noch bissel was im Haus erledigen, da ist immer was zu tun. Wäsche läuft nebenher.
Mit dem Kleinen müsste ich noch etwas Mathe lernen für die Arbeit am Dienstag.
Ansonsten mal sehen was uns sonst noch so einfällt.

Habt ein schönes Wochenende,
Nicole

45

Hallo, schaffe es auch noch kurz zu schreiben. Der Vormittag stand im Zeichen des Einkaufs. Morgen feiern wir den Geb.tag meines Mannes vor, er hat unter der Woche, ist ja immer blöd mit abends Gäste dann, wenn am nä Tag Arbeit, Schule und Kiga anstehen.
Deshalb hab ich heute schon mal Käsemandarinenkuchen gebacken und einen Nusskuchen. Da ich gerade bemerkte, daß ich keine weitere Springform habe, werde ich den geplanten Sacherkuchen einfach in Muffinformen packen, der Kuchen wäre eh für die Kinder gedacht, die mögen Muffins eh gern so auf die Hand.Mein Mann hat in der Käserei groß eingekauft, werde dann eine Speck-Käseplatte machen, dazu Nudelsalat und Brokkolisalat. Kartoffelkäse als Aufstrich (Danke Yvi:-) ) und es wird für die Kids abends dann einfach Pizzaschnecken geben, denn mit diesem kalten Essen haben meine Kinder nicht so viel Freude. Würdet ihr noch eine Suppe dazu machen-Kürbis vielleicht? Irgendwie immer schwierig, das richtige zu erwischen, so daß jeder was leckeres findet.
Unsere jako-o Sendung kam heute, möchte mit dem Kleinen noch Seifen selber machen.
Aber da es gerade 15 Grad hat, muß ich auch noch dringend raus. Ach ja : und zu essen gab es heute mittag: Tortellini mit Butter/Parmesan und Palatschinken mit Aprikosenmarmelade.
Abends dann frischer Kabeljau mit Kartoffelsalat bzw. Pommes für die Kids.
Wünsch einen schönen Tag allseits#winke

49

Hallo.
Ich würde noch eine Kürbissuppe machen. Dann hast du noch was warmes, passend zum Herbst und lässt sich ja auch super vorbereiten.
Lieben Gruß Yvi

50

Kürbissuppe, Käselauchsuppe oder vielleicht auch Chilli con Carne - lässt sich alles gut vorbereiten

weitere Kommentare laden