Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza und Salat. Minimuffins am Nachmittag.

Bei uns ist heute Feiertag. Wir werden die Gräber besuchen, einen Spaziergang machen und dann noch Kaffee trinken.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Brot und Gemüse

Es war ein wundervoller Abend gestern, aber ich hab wieder viel zu viel gegessen 😅
Wir waren gegen 21 Uhr zu Hause, hoffe ich bekomm louis gleich gut aus dem Bett.
Es stehen Arbeit und Schule an, am Nachmittag treffe ich mich mit meiner Mutter auf einen Kaffee bei Bäckerei Junge. Wann immer ich da bin, schmeckt es nach Ostseeurlaub.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut, ausgeschlafen bin ich aber nicht. 😴

Wir haben heute frei, aufgrund eines Brückentages. 😀

Zu Essen gibt es heute Rindergulasch mit Steinpilzen, Kartoffeln und Gemüse. 🍲

Heute Vormittag muss ich den Wochenendeinkauf erledigen sowie noch ein paar Besorgungen machen. Den Nachmittag werden wir auf der Couch verbringen mit einem schönen Film und alkoholfreien Punsch, da Sohnemann noch immer Fieber hat. 😕 Da ich gestern das 🍞 nicht mehr geschafft habe zu backen, werde ich das heute erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

9

Guten Morgen,

nimmst du getrocknete oder frische Steinpilze für das Gulasch?

VG

17

Hallo

Ich nehme getrocknete und gefrorene Steinpilze.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen!

Hackfleischpfanne mit Gemüse.

Die Nacht war zum Vergessen. Kreislaufprobleme bei mir, Beinschmerzen bei meinem Jüngsten - Schlaf? Wird eindeutig überbewertet!

Auf dem Plan stehen heute Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer, ich hoffe, die Jungs kommen einigermaßen aus den Federn, war dann doch spät geworden gestern. Und ein Brückentag war bei uns anscheinend nicht mehr übrig. 😕
Ich möchte den Wocheneinkauf erledigen, ansonsten den üblichen Haushalt, außerdem muss ich ein paar Sachen für morgen vorbereiten, da bekommen wir Gäste zum Brunch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch - und allen Kranken gute Besserung!

4

Guten Morgen,

~Schnitzel und Kartoffelsalat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte nur länger sein können.
Auf den Plan stehen heute zuerst Arbeit und Schule. Der Große und ich kommen wieder spät. Mein Mann will mit dem Auto in die Werkstatt und Reifen wechseln lassen. Ich werde nach der Arbeit gleich zum Friseur gehen. Da ich das komplette Programm mit Schneiden und Strähnen kriege, wird das auch entsprechend dauern. Ich hab jetzt schon keine Lust. Ich gehöre zu den wenigen Frauen, für die Friseur und Klamotten kaufen ein Graus ist. Die Kleine hat am Nachmittag Volleyball und der Mittlere Klavier. Heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend auf dem Sofa.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und allen, die frei haben, einen schönen Feiertag.

LG
Michaela

5

restl Bauerntopf , Gnocchi/ Tortellini Bolognese

Guten Morgen zusammen ,

bei uns ist Feiertag . Wir fahren gleich in das Nachbarbundesland zum Bummeln, vermutlich mit vielen anderen #rofl. Mein Jüngster darf mit einem Freund in ein Spassbad .

Habt alle einen schönen Freitag .

LG

6

Guten Morgen #winke

#koch mittags noch die restlichen Pfannkuchen, abends Köttbullar mit Salzkartoffeln und Gemüse #koch

Ich danke euch für eure Antworten gestern. Der Zwerg ist soweit fit, spielt und rennt auch wieder und futtert sogar wieder mehr, da bin ich wirklich nicht mehr zum Arzt. Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und waren spazieren und die Kinder waren so süß zusammen. Der Kleine eifert der Großen ganz doll nach, herrlich. Ich hatte mich gestern spontan für Pfannkuchen zum Abendessen entschieden und auch das war offenbar das richtige für beide Kinder, so wie die gefuttert haben #rofl die Große kam glücklich und total alle von ihrer ersten Halloween-Tour zurück und nun schläft noch alles außer mir.
Hier ist heute Feiertag und es regnet stark. Es passiert also nicht viel. Mein Mann wollte zu seiner Oma und die Große wird wohl mit wollen und dann noch alleine dort bleiben, sie genießt das. Ansonsten wird gespielt, gelesen und gekuschelt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen, die Kleine hat in letzter Zeit mit Wachstumsschmerzen und Alpträumen zu tun dementsprechend war die Nacht. #tasse

Die Kleine hat heute Schulfrei, wegen Studientag, die Große muss auch erst 9.30 Uhr los, daher werden wir ganz entspannt Frühstücken. Die Große fährt dann zur Schule und wir werden die neue Brille für Papa abholen und den Wochenendeinkauf erledigen.
HH und Wäsche wie immer nebenbei.

Zum Mittag werden wir zum Chinesen gehen #mampf
Die Große bekommt #koch gebackenen Blumenkohl mit Kräuter-Sahnesoße und Kartoffeln #koch
Heute Abend, vermutlich Pizza oder so was #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

8

Guten Morgen,

NRW hat heute auch Feiertag. Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe und ein paar Reste.

Ich war schon beim Sport und werde nach dem Frühstück den Schreibtisch aufsuchen. Ansonsten steht ein wenig feudeln an und wie immer Wäsche.
Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin in der Stadt. Ich freue mich tierisch, wir haben uns das letzte Mal vor unseren Sommerurlauben gesehen.

Die Kinder müssen noch was für die Schule tun. Der Lütte hat einen Übernachtungsgast. Mal sehen wann die beiden sich erheben. Ist doch eher spät geworden gestern. Der Gast wird gegen Mittag abgeholt.

Ob wir noch rausgenommen hängt vom Wetter ab. Hier soll es die nächsten Tage wieder ordentlich regnen.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Guten Morgen,

👨‍🍳 WaldpilzPfanne mit frischer Tagliatelle 👨‍🍳

Heute ist KITA-Schließtag und ich bin mit dem Kleinen Zuhause. Tut mir auch sehr gut bei all dem Stress, der gerade herrscht. Mich hat es auch richtig erwischt, so langsam gehen aber die Kopfschmerzen und der Schnupfen zurück. Eine Menge Wäsche muss gewaschen werden, sonst steht nicht viel an heute.

Einen schönen Tag!