10

Kartoffelgratin mit Salat

Guten Morgen zusammen,

heute habe ich einen Tag Urlaub wegen einem Termin . Nach diesem werden wir hoffentlich in der Stadt eine wärmere Jacke und Sweatshirts für meinen Jüngsten finden#schwitz..

Allen Kranken gute Besserung.

LG

11

Guten Morgen!
Babyschwimmen war mega süß und mit Papa dabei auch sehr entspannt. Hab nur Angst, dass sich beim Kleinen eine Erkältung anbahnt... er niest öfter und hustet manchmal... klingt auch ein bisschen verrotzt🙁 habt ihr als erfahrene Mamas einen Tipp, was man da einem 7 Monate alten Baby Gutes tun darf?
Nachdem die letzten Tage einiges los war mit Besuch und viel in Haushalt zu tun war, lassen wirs heute mal ruhig angehen. Wetter sieht schlecht aus, also werden wir eher daheim spielen und schmusen🥰 abends soll es Rougette Ofenkäse mit Salat und Baguette geben.
Einen schönen Tag 🐿

14

Hallo. Ich würde Engelwurz auf die Nasenflügel reiben u zum schlafen eine aufgeschnittene Zwiebel in Bettnähe drapieren. Wird dich dann vielleicht beim Betreten des Schlafraums nach einiger Zeit an Döner erinnern aber den magst du ja gern in Brandenburg soweit ich weiß 🙈😂.. ich verfolge seine Beiträge ja Berta-like... du weißt 🙈😂lg

15

Deine Beiträge *

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

Zum Essen heute: Melanzane alla parmigiana, dazu Reis und Salat.

Meine Eltern kommen heute aus D und quartieren sich für eine Woche in unserer Unteretage ein. Die Kinder freuen sich sehr und wir natürlich auch, aber es wird schon etwas extra stressig werden.
Habe gestern noch viel vorbereitet.

Jetzt sind wir erstmal alle arbeiten bzw im KiGa.

Habt einen schönen Tag!

Lisa

25

Oooh ich liebe Melanzane alle parmigiana 😋😋😋
Lasst es Euch schmecken 😀

55

Danke 😊

Ja, ich liebe es auch! Die Kinder sind zwar etwas misstrauisch, was Auberginen betrifft, aber gut getarnt in Tomatensauce und Parmesan gehen auch die runter 😂

16

Hallo beisammen. Nachdem die Welt heute schon Kopf stand, da der Dinosaurier Pulli in der Wäsche war und aufgrund dessen es unmöglich schien, den Kindergarten zu besuchen 😮😅.. ist hier doch Ruhe eingekehrt und das arme Kind muss heute im hellblauen Sweatshirt den Tag irgendwie schaffen 🤗🤷🏻‍♀️..
mein großer Sohn schläft wohl noch, er hat bei seinem Freund genächtigt.
Zu essen gibt es für mich Reste von gestern/ Pute mit Gemüse , die gestern geplante Lasagne gibt es heute. Mein Sohn war ja unerwartet auswärts u da es sein Leibgericht ist, gibt s die nun heute. Ich mache mich nun Mel auf den Weg an die Luft - brauche etwas Auszeit nach dem Morgenstart heute. Nachm steht nichts besonderes an. Auch mal schön😅
Lg

23

Oh das ist aber auch wirklich ein Drama 😂

24

#rofl Na wieso hast du den denn auch nicht gewaschen? Vermutlich von gestern Abend nach dem Ausziehen bis heute Früh :-p

weitere Kommentare laden
22

Huhu, heute gibt's bei uns "bouneschlupp" das ist eine Luxemburgische Bohnen Suppe mit mettwürsten.

Beim kleinen ist gestern Zahn Nummer 2 durch gebrochen, da wollte Mr von 2-3 Uhr früh nicht schlafen, die kinder haben aber dann bis 9 Uhr geschlafen alle 3.
Hab ziemliche Rückenschmerzen heute wird zeit dass nächste woche endlich unser bett ankommt.

Ansonsten steht nicht viel an.
Hh und physio mit dem kleinen

32

Hallo Mädels.

Nachdem in den letzten Tagen noch einiges los war, melde ich mich von Zuhause. Sie durfte heute heim. Endlich. Es geht ihr gut, am Montag darf sie wieder in die Schule. Am Donnerstag hat sie in der Kinderklinik einen Termin beim Gastroenterologen. Der entzündete Blinddarm war ja nur on top.

Zum Essen heute hier: Fischstäbchen mit Kartoffelpü.

Allen Kranken eine gute Besserung 🍀

34

Schön, dass Ihr wieder zu Hause seid und es Deiner Tochter besser geht! Gibt es denn eine Vermutung, was das Problem sein könnte? Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

36

Danke dir.
Man konnte im Ultraschall nur erkennen, dass die Bewegung des Darms zu langsam ist. Ich gehe mal sehr davon aus, und das sagte man mir bereits, dass man eine Darmspiegelung machen wird.

weitere Kommentare laden
33

Hallo 👋

Die Nacht war gut. Ich war schon arbeiten. Mausi ist in der Schule. In der Ogs sind Waldläufer Projekt Tage, somit hole ich sie erst um drei ab.
Hier köchelt gerade eine Erbsensuppe, die gibt es dann gleich zu Mittag.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben an wenn noch nicht fertig. Anschließend haben mein Mann und ich Krankengymnastik. Am Abend ist dann noch Elternstammtisch.

Liebe Grüße

35

Hier ist gerade ein wenig Land unter - daher haben wir beschlossen, morgen noch mal für ein paar Tage ans Meer zu fahren und uns durchpusten zu lassen.

Heute gibt es Muscheln in Pergamentpapier, Rosenkohl, und Kartoffel-Kürbis Stampf.

#winke

Luna

40

Viel Spaß am Meer 😍

53

Da habt’s recht ! Schönen Urlaub 🧳

37
Thumbnail

Hallo!

Hier gabs selbstgemachte Pizza+ Salat

Ich war schon mit dem Mittleren beim HNO Arzt zum Spritzen. Habe Wäsche gemacht. Nun gehe ich bis 18 Uhr arbeiten,es ist gerade sehr viel los.

Es ist grau und kalt draußen,meine Zahnhälse randalieren gerade so,das ich gestern zum Zahnarzt musste. Und bei dem Wetter bin ich immer müde.

Genu gejammert.
Eine heissluftfriteuse besitzen wir seit ca 4 Monaten,aber eine XXL. Ich finde es super,Pommes werden toll auch Nuggets. Und ich muss das nicht in der Pfanne anbraten.

Für er kältungen sind die Sachen aus der Apotheke Kempten empfehlenswert. Bei uns gibt es die auch hier in der Apotheke zu kaufen.
Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

39

Wir sind auch von den Bahnhofsapotheke Artikeln begeistert

47

Wir haben auch alles mögliche von der bahnhofapotheke 👌👌 wir lieben die sachen

49

Hallo zusammen,

*Miniklöße, Chicken Nuggets, Rahmgemüse*

Gestern war der Wurm drin. Doch die Nacht war gut. Aber seit Samstag ist mein kleiner Sonnenschein zum Meckerfritze mutiert..🙈 Ob jetzt die ersten Zähnchen kommen? Oder doch nur nen Schub?!🤷‍♀️

Gestern sind wir 2 Autos Probe gefahren. Heute habe ich mir Angebote für die Kfz Versicherung geben lassen. Jetzt entscheiden wir heute Abend welcher Wagen es wird.

Heute steht nur noch Wäsche und kochen an. Der Rest ist erledigt.

Wünsche allen kranken gute Besserung. 🍀
Lg Steffi

51

Welche Autos habt ihr denn getestet?

54

Einen Ford Fusion und einen Audi A4. Beide gebraucht und älter. Da wir aber nächstes Jahr das Auto von meinem Vater übernehmen, sollte es jetzt für den Winter was günstiges sein.
Haben uns jetzt für den Audi entschieden. Nach knapp 2 Auto freien Jahren haben wir nun bald wieder einen eigenen fahrbaren Untersatz. Mit kleinem Kind doch praktischer jetzt in der dunklen Jahreszeit. 😊