Kennenlernrunde am Wochenende

Guten Morgen!

Ich nehme mal die Idee von Elena auf.

Mein Pulled Pork ist schon lange im Ofen und es duftet herrlich unten in der Küche. Da dachte ich gerade an den Duft wenn früher meine Eltern Sauerbraten mit Klößen gekocht haben. Ich liebe es. Es war ein bayrischer Sauerbraten. Ich brauche nicht mal so sehr das Fleisch, am liebsten esse ich Kartoffelklöße, diese himmlische Soße und Rotkohl.

In den Ferien waren wir oft in Bayern im Urlaub und da gab es in einem ganz kleinen Ort ein kleines Restaurant. Dort gab es auch diesen leckeren Braten. Es war sehr lecker und es war immer ein schöner Urlaub.

Was ist euer Lieblingsgericht?
Bin gespannt was ihr erzählt #winke

Anca

Huhu

Mein (bzw auch das meines Sohnes) Leibgericht ist ganz simpel Spaghetti Bolognese meiner Mutter. Das ist für mich 100% Kindheit!
Liebe Grüße

Danke Anca .

Lieblingsgericht ist echt schwierig . Ich liebe viele , viele Gerichte, ob deutsch, italienisch, thailändisch , spanisch .... #koch

Immer und viele Tage hintereinander kann ich jedoch Linsen mit Spätzle essen #hicks

Wünsche euch noch einen tollen Sonntag .

LG

Ob du mir dein Rezept für das Linsencurry verrätst?
Lg

Ja klar und entschuldige bitte, dass erst jetzt, das war eine heftige Woche ...

Es ist ein Thermomix-Rezept, aber man kann es ohne Probleme auch ohne Thermomix machen:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r249341

Lieben Gruß und guten Hunger!

Schwierig 🤔 seit der letzten ss könnt ich dauernd lachs mit Kräuterquark verdrücken. Aber ansonsten gibt es sehr viel was ich mag

Hallo in die Runde,

Mein Lieblingsessen als Kind war Pfirsich-Auflauf.
Ein Reis-Hackfleisch-Auflauf mit einer herzhaft-süßlichen Sauce und Pfirsichspalten oben drauf.
Mag ich heute auch noch gerne. 😊
Ansonsten liebe ich Süßkartoffeln in allen Variationen .
Aber ein festes Lieblingsessen habe ich jetzt nicht mehr.

Hallo,

ein absolutes Lieblingsessen meiner Kindheit ist Würzfleisch oder Steak au four. Beides typische DDR-Gerichte.
Heute liebe ich Rinderfilet-Steaks, am besten medium gebraten mit Kräuterbutter und Salat. Ebenfalls liebe ich Meeresfrüchte in allen Varianten. An klassischer Hausmannskost ist Gulasch mein Favorit.

LG
Michaela

Top Diskussionen anzeigen