10

Spaghetti Bolognese


Guten Morgen,

ich bin schon seit 7 Uhr wach #schock

Wir gehen spontan frühstücken. Sonst haben wir keine Pläne heute.

Habt einen schönen Sonntag .

LG

11

Guten Morgen,

wir haben gut geschlafen.
Heute steht hier Urlaubswäsche auf dem Plan.
Danach werde ich die Pilze putzen die Mausi gestern mit unserem Bekannten der Förster ist im Wald gesucht hat.

Mittags gibt es dann frische Pilze mit Brot
Schwiegermutti kommt auch hoch, hab sie eingeladen da Sie auch gern Pilze isst.

Am Nachmittag schauen wir noch kurz bei Oma und Opa rum, der Opa hatte Geburtstag während wir im Urlaub waren.

Schulsachen werden noch überprüft bevor es morgen wieder los geht.

Liebe Grüße 👋

12

Guten Morgen zusammen,
die Kids spielen mit dem Playmobil, Mann ist Brötchen holen u ich habe die Zutaten für die Kartoffelsuppe klein geschnitten. Zum Nachtisch wird es Vanille Pudding geben #mampf. Ich möchte heute noch die obere u untere Etage absaugen u wischen. Die große Maus wird noch etwas lesen üben u ihren Ranzen packen. Ansonsten werden wir das Geburtstagsspiel- das Labyrinth, welches die Große bekommen hat, spielen u auf der Couch faulenzen.

Liebe Grüße u einen entspannten Sonntag🍄

13

Guten Morgen, meine Nacht war nicht nennenswert, bin auch hundemüde heute.
Mein Großer spielt zu mittag Fußball, somit essen wir unterwegs was Kleines. Ein Apfelkuchen für die Rückkehr ist schon im Rohr, den gibt es nachmittags. Am Abend wird es Gulasch mit Nudeln geben, das hab ich noch eingefroren. Da gestern Feiertag war, hab ich gar nix besonderes für heute frisch gekauft. Die Tiefkühltruhe freut sich eh über etwas Entlastung, die gekaufte Pute benötigt ziemlich viel Platz#schwitz
Schönen Sonntag Euch, traumhafter Herbsttag heute. Freu mich auf draußen :-)

14

Guten Morgen,

~Schweinebraten, Klöße und Rotkraut~.

Die Nacht war sehr gut. Ich liebe die Zeitumstellung auf Winterzeit. Jetzt zumindest, als die Kinder noch klein waren, fand ich das nicht so toll.
Für heute ist nicht viel geplant, ich habe soweit alles fertig. Wir werden nach dem Mittagessen wählen gehen. Die Kinder haben Hausaufgaben zu machen und mein Mann und ich werden den Tag gemütlich auf der Couch verbringen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

15

Guten Morgen!

Die Nacht war ausnahmsweise mal ok und ich denke ich bin ausgeschlafen. Die Jungs sind auch schon wach und die Brötchen im Ofen. Gerade scheint die Sonne noch ganz schön, später ist aber Regen gemeldet. Mal sehen was wir dann anstellen.

Ich muss hier dann erst mal sauber machen und die Wäsche wartet auch wieder #augen

Gekocht wird heute selbstgemachte Pizza mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Sonntag #winke

Lg

16

Guten Morgen,

Heute kommen um 12:00 liebe Freunde zu Besuch, wir werden zusammen kochen. Es gibt ein 4 Gänge-Menü

🌸 Prosecco-Süppchen mit Räucherlachs

🌸 Einen Salat aus gerösteteten Karotten mit Ingwer-Tomaten, Quinoa und Minze (Rezept von Y. Ottolenghi)

🌸 Lammfilet mit Kartoffel-Steinpilz-Gratin und karamelisierten grünen Bohnen.

🌸 Warme Birnenspalten mit Portweincreme & Blauschimmelkäse.

Soweit der Plan, bin mal gespannt ob wir alles umsetzen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wir haben schon öfter zusammen gekocht und es macht immer sehr viel und hat geschmeckt😀

Liebe Grüße,
Nicki 🦉

20

Das hört sich lecker an. Viel Spaß beim Kochen!

21

oh, das kling ja nett, viel Spaß Euch heute gemeinsam und hoffentlich ein gutes Ergebnis zum Schluß. Klingt lecker.LG

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen auch hier😃!
Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend und freuen uns heute auch auf einen tollen Sonntag, an dem wir mit meinen Großeltern mütterlicherseits ( muss aufpassen, dass nicht noch erzählt wird, ich sei auch ein fake, weil ich in der kennenlernrunde grad geschrieben hab, dass meine Großeltern aus Kassel verstorben sind... also ich hab noch die aus FfaM) zum Italiener gehen. Tante und Schwester nehmen wir auch mit. Ich freu mich schon sehr auf den guten Krabbencocktail dort😊
Einen schönen Tag 🦐

18

okay, dann wollen wir das jetzt mal so glauben........mit der Ommmmaa....aber ich werde mit Argusaugen beobachten, ob es Differenzen gibt in deinen künftigen Texten!#schein#nanana
LG Berta in spe

19

😂😁

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ☀️

Hier ist herrliches Wetter mit aktuell 20 Grad. Wir nutzen den sonnigen Tag und sitzen grad im Auto. Wir fahren mit einer befreundeten Familie an den Spitzingsee zum Wandern. Ich freu mich 😊

Wir machen unterwegs Brotzeit und auf dem Rückweg halten wir am Winkelstüberl an und hauen uns eine der megaleckeren Torten rein #schein Das ist ein Muss wenn wir in der Gegend sind 😊 Abends sind wir davon vermutlich immer noch satt, wer doch noch hungrig ist kriegt einfach eine Suppe oder ein Brot.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

25

Ina, viel Spaß euch und die Torten im Winklstüberl sind soooo lecker 😊
Lasst es euch schmecken!

41

War neugierig u hab gegoogelt! Sind knapp 40 min für uns - da möchte ich nun auch hin 🙂-wie sieht das denn im Detail aus : Reservierung nötig ? Gibts vielleicht auch eine Empfehlung für ein Restaurant in dem Umkreis wo man zuvor hin könnte ? Lg ☺️

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen!

Zum Essen heute: Spaghetti mit Tomatensauce

Ich durfte bis 9 (!!) bzw 10 nach Sommerzeit schlafen, was für ein Luxus!
Mein netter Lebensgefährte hat die Jungs den ganzen Morgen bespaßt.
Danach haben wir gefrühstückt, div. Reste vom Taco, usw - also eigentlich eher Brunch.

Heute ist hier super Wetter, daher machen wir eine kleine Wanderung zu einer Hütte im nahegelegenen Wald/ Turgebiet. Dort gibt's Kaffee und Kanel boller (Zimtschnecken). Ein paar Freunde mit Kindern, die in unserer Nähe wohnen, stoßen auf dem Weg dazu.

Später müssen die Jungs noch baden und es wartet noch eine Menge HH auf mich.

Euch allen einen schönen Sonntag 🌞

Lisa