12

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Es gab einige Unterbrechungen.
Die Kleine hat die OP gut überstanden. Sie ist sehr tapfer. Bisher wissen wir nur, dass der Blinddarm eitrig entzündet war. Sie hat eine Drainage liegen und verliert noch ordentlich Wundwasser. Sie war aber auch schon auf Toilette.
Mal sehen, was die Chirurgen gleich erzählen.

Danke für eure aufmunternden Worte. Mein Mann und ich waren gestern doch sehr nervös. Und so froh, als sie nach über 2 Stunden endlich wieder zurück war.

Es geht ihr den Umständen entsprechend. Sie hat noch Schmerzen und auch Angst vorm Pflasterwechsel und dem Wundschlauch. Aber das wird schon.

Essen: mal sehen. Habe überhaupt keine Ahnung was es geben soll. Obwohl ich gestern etwas bestellt hab. Die Kleine darf noch nicht. Aber sie hat so Hunger.....

Einen guten Tag euch.

17

Weiterhin gute Besserung 🍀 und dass ihr bald nach Hause dürft .

18

Hallo Apfelbirne,

Ich wünsche eurer Kleinen gute Besserung.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

wir gehen am Abend Burger essen #mampf

Die Nacht war ganz gut.

Ich geh gleich arbeiten. Wenn ich zuhause bin muss ich dringend waschen und Haushalt machen. Nachmittags hab ich einen Arzttermin, danach geht's mit Freunden zum Burger essen.

lg Nathalie

15

Guten Morgen!

~ Linsen, Spätzle und Wiener Würstchen ~

Ja die Nacht...!
Ich war schon duschen, Brotdosen sind fertig und die Große auf dem Sprung 😉 nachher wenn die Kleine im Kindergarten ist, muss ich zum Zahnarzt, Rückenschmerzen alleine reichen ja nicht 🙄 und da ich über das Wochenende arbeiten muss, sollten zumindest die Zahnschmerzen weg sein!
Am Nachmittag werden wir sehen was wir machen, aber die Kleine möchte gerne einen Kuchen backen. Was die Große vor hat weiß ich noch nicht, aber auf ihren letzten Schultag vor den Ferien hat sie sich jetzt doch tatsächlich gefreut 😛

Habt einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

16

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kohl - Hackpfanne mit Kartoffeln. Wer mag isst noch Krautsalat.
Hatte ganz vergessen, dass ich noch einen Weißkohl hatte, den habe ich dann gestern verarbeitet.

Heute wird hoffentlich unsere Küche fertig gestellt, wenn nicht, werde ich ziemlich grantig. Außerdem erwarten wir eine weitere kleine Möbellieferung. Wenn hoffentlich nächste Woche die restlichen Möbel kommen, kommt das Projekt Küche / Wohnzimmer nach einem halben Jahr zum Ende.

Ansonsten muss ich kurz beim Arzt und in der Apotheke vorbeischauen und fahre nich in einen Kunstgroßhandel. Nur gucken, aber nicht kaufen, ...

Habt einen schönen Tag!

VG

21

Guten Morgen Ihr Lieben.
Bin grad fertig geworden mit dem wischen der Böden und etwas Wäsche ist auch schon gemacht. Hab gestern meine bestellte Pute vom Biohof bekommen, und wäre echt dankbar, falls mir jemand beantworten kann:
Was um Himmels Willen macht man mit Putenhals? Suppe vielleicht?
Es ist auch Putenhackfleisch vakuumiert dabei, die Päckchen sind alle in Folie und mit Haltbarkeitsdatum 29.10. versehen, hab es deshalb gestern abend nur in den Kühlschrank gelegt, weil ich zum einfrieren zu faul war. Nun überleg ich, warum das Hackfleisch kein MHD angegeben hat und ob ich das, über nach nur im Kühlschrank, überhaupt noch verwenden kann? Wenn ich Hackfleisch kaufe, verwende ich es immer gleich oder friere es umgehend ein. Andererseits gibts das ja auch oft im Kühlregal im Rohzustand zu kaufen mit MHD 2-3 Tage später.
Zu essen gibt es heute, ihr erratet es nicht: natürlich Pute! Werde heute gleich mal Schnitzel draus machen zu mittag- mögen die Kinder immer gern. Dazu Ofenkartoffeln.
Einkaufen muß ich nachm. noch, da wir morgen Feiertag haben hier in Ö.
Der Große hat nachm. wieder Musikunterricht, sonst steht nix mehr an heute, ausser das Einläuten der Ferien, hurra!
Schönen Tag Euch allen

24

Das Putenhackfleisch kannst du heute noch bedenkenlos verarbeiten, da es vakumiert und im Kühlschrank war. Das Vakumieren verlängert die Haltbarkeit von Fleisch um einige Zeit. Aber das Hack sollte trotzdem heute weg. Sicher ist sicher.

Beim Hals bin ich allerdings draußen!

VG

25

Guten Morgen!

Das Hackfleisch kannst du heute noch verwenden, es war ja die ganze Zeit gekühlt.

Beim Hals kann ich dir leider nicht helfen.

LG

Anca

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen!

Die Kinder sind in der Kita, mein Mann am Gericht und ich fahre jetzt zu meinem Vater. Mein Mann hat gerade angerufen es könnte heute später werden ein Angeklagter ist nicht erschienen. Dann werde ich die Kinder wieder abholen. Hoffe mein Vater ist heute ansprechbar, gleich wollen sie den Beatmungsschlauch entfernen.

Am Nachmittag muss ich dringend Wäsche machen und und im Haushalt wirbeln. Vlt hält sich aber auch das Wetter und wir können im Garten Laub harken usw.

Arbeiten muss ich auch noch irgendwie eine Präsentation muss fertig werden. Gestern hab ich noch eine Bewerbung für eine ganz interessante Stelle geschrieben die will ich heute auch noch verschicken.

Allen einen schönen Freitag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

26

Guten Morgen/ Vormittag,

Bei uns gibts heute "Freitags - Taco", eine beliebte Familientradition hier in Norwegen.

Jeder hat seine eigenen "Rezepte" und Zutaten, bei uns gehört dazu:
Mais- und Weizentortillas, Hackfleisch oder auch mal Fisch, Guacamole, div. Salsas und Toppings, Paprika, Gurke, Cherrytomaten, frische Ananas, Mais, Jalapenos, geriebener Käse, frischer Koriander. Jeder füllt seine Taco mit dem, was er mag.

Heute nach dem KiGa kommt ein Freund meines älteren Sohnes mit, wir wollen ein paar Halloween - Kürbisse aushöhlen, die ich gestern besorgt habe.

Ansonsten lassen wir das WE ruhig angehen.

Allen noch einen schönen Freitag!

Lisa