14

Guten Morgen,

mein Mann kocht chinesisch - Hühnchen süß sauer #mampf

Die Nacht war okay soweit.

Wir sind aus unserem Kurzurlaub zurück. Waren ein paar schöne Tage.
Gleich fange ich mit arbeiten an. Danach einkaufen und zur Physio.
Heute Nachmittag wollen wir endlich mal die Garage aufräumen.

lg Nathalie

19

Guten Morgen,

nachdem wir gestern lecker essen waren, gibt es heute die Reste von der Kürbissuppe.

Ansonsten erwartet uns ein unspektakulärer Tag. Der Lütte ist vormittags unterwegs und am Nachmittag gehen wir zum Friseur.
Ich muss ein paar Kleinigkeiten einkaufen, werde für morgen vorkochen und erledige ein paar Dinge im Haushalt.

VG

22

Hallo.

Bei uns gibt es Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Endivien-Salat.

Schönen Tag

25

Kartoffel-Endivien-Salat klingt gut, hast du da ein Rezept für mich?

26

Hallo.

Ich mache normalen Kartoffelsalat mit Brühe, einem Mini Schluck Öl und Rotweinessig und einer ganz fein geschnittenen Zwiebel. Zum Ende gebe ich ganz fein geschnittenen (!) Endivien-Salat drunter.

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen,

Die Nacht war gut, auch wenn ich früher als sonst raus musste, da ich die Jungs in den KiGa bringen musste - der Mann liegt mit Erkältung flach und macht Home office.

Heute gibts Wokgemüse mit Chop Suey und Reis, mein Lebensgefährte isst mittags den Rest Chili sin carne von gestern und die Jungs bekommen auch was warmes im KiGa. Meine Arbeitskollegen und ich essen in der Pause Reste der gestrigen Herbstfeier.

Gegen 16-17 Uhr sind wir wohl alle daheim und was dann nach dem Essen noch so auf dem Plan steht, werden wir sehen. Muss auf jeden Fall noch aufräumen, morgen früh kommt die Putzfrau.

Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung !

Lisa

29

Guten Morgen,

wir machen auch ein Lazarett auf... Meine Mutter und mein Mann liegen mit Magen-Darm flach. Auf meine Mutter muss ich aufpassen, sie trinkt sowieso zu wenig und wenn sie krank ist besonders. Letztes Jahr musste sie deswegen ins Krankenhaus, das passiert mir so schnell nicht mehr. Auf meinen Mann passt der Hund auf. Macht sie immer wenn es ihm nicht gut geht und holt dann Hilfe wenn sie meint es ist nötig #verliebt Meistens braucht er dann nur ne Tasse Tee aber immerhin ist sie wachsam ;-)

Die Mittlere kam gestern vom Schullandheim zurück. Es hat ihr trotz anfänglichem Heimweh (sie hat dann mit ihrer Freundin ein Bett geteilt, so ging's für beide) sehr gut gefallen. Und... Trommelwirbel... sie hat dort Orangensaft getrunken #ole Die waren wohl sehr bemüht dort und haben ihr den Saft gesiebt, damit auch ja keine Stückchen drin sind. So konnte sie sich überwinden und hat es probiert. Und es hat geschmeckt #freu

Die beiden Kranken essen vermutlich nicht viel. Ich werde mir die Reste von gestern aufwärmen. Seliha versuche ich zu ihrer Freundin zu verfrachten nach der Schule. Die wollten eigentlich hier her aber das ist wohl eher eine schlechte Idee grad #kratz
Liyana bekommt im KiGa #mampf Spätzle mit Soße, Rohkost und danach Schokopudding #mampf
Aleyna isst in der Schule #mampf Lasagne #mampf

Ich habe ein paar Sachen am PC zu tun und wollte einen Schrank ausmisten. Nachmittags schnappe ich die Kleine und den Hund für einen langen Spaziergang. Hoffe das Wetter wird noch besser.

Habt alle einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

33

Guten Morgen,

die Nacht war ganz ok.
Wir haben gerade in Ruhe gefrühstückt.
Gleich wollen wir in den Tierpark fahren.
Am frühen Abend sind wir bei unseren Bekannten eingeladen, dort werden wir auch verköstigt. Es gibt irgendwas mit Pilzen aus dem Wald.

Misslouisi, ich würde auch einen Gutschein aus dem Gartencenter holen.

Den anderen gute Besserung!

Liebe Grüße 👋

36

Guten Morgen so kurz vor Mittag... nach einem sehr turbulenten Kindergeburtstag gestern und bedingt dadurch eine kurze, schlaflose Nacht für mich, Details erspare ich Euch, habe ich nun endlich einen Termin beim Kinderarzt vereinbart, um die Eigenheiten vom Kleinen mal durchchecken zu lassen. Fühl mich nicht gut dabei, deshalb schiebe ich es schon so lang vor mir her, aber nun, da der Termin steht in 14 Tagen, fühle ich irgendwie den Funken Hoffnung in mir, daß uns nun endlich geholfen werden kann.
Ich hab heute keinerlei Auftrieb viel zu machen, deshalb wusele ich seit morgens zu Hause rum, koche Hühnersuppe vor zum einfrieren, habe einen Sacherkuchen gebacken und gleich kommen noch die Hühnerschenkel ins Rohr, die gibt es zu mittag mit Reis. Ein bisschen Wäsche ist auch geschafft. Heute nachmittag besucht mich meine Freundin, der ich gestern auch mein Leid klagte und die immer das Gespür hat, wenn ich sie brauche-obwohl sie selber so viel im Kopf hat. Ich bin so froh, daß es sie gibt, unsere Kinder sind auch sehr gut befreundet was einfach schön ist.
Mein Großer hat nachmittags noch Musikschule-sonst passiert nicht viel. Schönen Tag Euch und gute Besserung an die kranken Mäuse. Yvi, lass bitte hören, wie es Deiner Tochter heut geht, denk oft an sie/Euch -lg

38

Hallo zusammen,

*Fisch mit Gemüse und Reis oder Polenta*

Schaffe es auch wieder mich hier zu melden. Die letzten Tage waren sehr stressig. 🤷‍♀️
Heute ist mein Freund wieder arbeiten. Auf mich wartet Wäsche, Haushalt und Einkauf. Dem kleinen Mann geht es, trotz Impfung gestern, gut.
Heute Abend möchte ich gerne noch zum Yoga, wenn mein Freund früh genug zuhause ist.
@yvi und @apfelbirne alles gute für eure Mädels. Auch allen anderen Kranken gute Besserung. 🍀

@misslouisi als Geschenk vielleicht einen Gutschein fürs Gartencenter. Oder wenn noch etwas Zeit ist, einen kleinen Garten selber basteln und mit Geld schmücken. Bild dient als Beispiel.

39
Thumbnail

Bild einfügen funktionierte irgendwie nicht 🤷‍♀️

49

Wooow das ist die Idee
Ich bastel den Garten nach , dazu gibts einen Gutschein! Danke für die Idee

40

Kurzes Update.

Die Kleine wird gleich operiert. Wir warten auf einen freien Saal. Sie hat freie Flüssigkeit im Bauch, zudem diese hohen Entzündungswerte. Es wird eine Bauchspiegelung gemacht, dabei wird der Blinddarm entfernt.

LG

41

Oh je. Das geht jetzt aber schnell. Ich drücke euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und man deiner Kleinen gut helfen kann #klee. Dir viel Kraft #liebdrueck

42

Oh, das geht ja flott. Wünsche euch gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
55

Heute gab es eine Hähnchenpfanne mit Ofengemüse und Topinamburpürree.

LG

Luna