Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe.

Die Nacht war ganz gut.

Heute geht es weiter mit der Eingewöhnung. Gestern hat es überhaupt nicht geklappt. Für heute befürchte ich das selbe.
Ich bin mir nur unsicher, ob er schreit, weil er wirklich traurig ist (wobei ich in der Garderobe sass) oder aus Zorn, weil ich nicht mit im Raum bin und mit ihm spiele. Er beruhigt sich dann auch nur schlecht.

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen...

Wir bestellen irgendwo (nicht optimal aber aus Gründen)

Meine Nächte sind zzt eine Katastrophe , während Louis 19.30 ins Bett geht und spätestens 20 Uhr schläft.
Egal wann ich ins Bett gehe, egal wie müde ich bin- lieg ich, kann ich nicht einschlafen. Wenn ich dann mal schlafe, schlaf ich so schlecht, dass ich morgens denke, ich hätte gar nicht geschlafen ... genug gejammert 🙄

Es stehen Arbeit und Schule inkl Fußball AG an, am Nachmittag sicher Hausaufgaben. Wenn die erledigt sind gehen wir in den Garten oder einfach Fahrrad fahren. Oder doch Couch? Mal sehen.

Liebe Grüße
J

4

Kenne ich... Manchmal hilft mir, mich ganz bewusst zu entspannen, von den Schultern abwärts. Dann habe ich wenigstens das Gefühl, tiefer geschlafen zu haben. Ich drücke Dir die Daumen!

5

Danke für den Tipp

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur hat die Kleine schlechte geträumt und trinkt deswegen schon neben mir ihren Tee. Die Große steht gerade auf und ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Wenn die Kinder in der Schule sind, geh ich kurz meine Krankenscheine einwerfen und Brötchen holen. Den Rest des Tags, bis die Kinder wieder kommen kühl ich weiter und passe mal wieder auf, das die Couch nicht wegrennt. #augen Etwas HH und Wäsche versuche ich nebenbei zu erledigen.

Die Kinder essen in der Schule #mampf Milchreis mit Erdbeeren #mampf
Ich werde mir die restlichen Königsberger Klopse #mampf warm machen

Heute Nachmittag geht schon die Physio los, ich bin gespannt wie das wird. Die Fäden sind zwar endlich raus aber meine Bewegungsfreiheit hab ich leider nicht wirklich wieder, ich muss immer noch alles mit links machen. Das hat mich ganz schön runter gezogen, das ich alles langsam und vorsichtg machen muss, war mir klar aber das ich den Arm immernoch nicht einknicken kann, geht mit mächtig gehen den Strich bzw. ch habe mir mehr erhofft. #schmoll

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war ziemlich durchwachsen. Heute stehen wie immer Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, wobei mein Großer später hin muss und früher wieder nach Hause darf, bei ihnen fällt diese Woche ziemlich viel aus. Und mein Mittlerer hat ab heute drei Projekttage. Später hat mein Großer noch Klavier. Für mich steht der übliche Haushalt an, außerdem bin ich zwischendurch noch mit einer Freundin zum Telefonieren verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

~Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Nur das frühe Aufstehen war nicht so toll.
Heute Vormittag stehen für mich arbeiten und für die Kinder Schule auf dem Plan. Am Nachmittag müssen die Großen lernen und die Kleine hat Feuerwehr. Ich werde mich dem Haushalt widmen. Am Abend habe ich dann Mitgliederversammlung des Fördervereins von der Grundschule.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

ich arbeite heute nur kurz, deswegen probiere ich ein für mich neues Rezept aus:
🌸 Herbsicher Salat mit gebratenen Kürbis, karamelisierten Birnen, Blauschimmelkäse und Walnüssen 🌸

Liebe Grüße, Nicki 🦉

14

Klingt sehr lecker! Berichte doch mal vom Geschmack und wie viel Zeit die Vorbereitungen in Anspruch genommen haben.

34

Hallo Maxi,
ich habe den Salat heute als Hauptspeise nur für mich gemacht und fand ihn wirklich lecker.
Als Beilagen- Salat ist er nicht geeignet.
Es ist ein recht süßer Salat, dass muss man mögen. Der Blauschimmel hat fantastisch gepasst.

Ein wenig haben mir die knackigen Komponenten gefehlt (Paprika, Gurke ect) aber die kann mann ja hinzufügen, ich werde sie auf jeden Fall beim nächsten Mal hinzufügen und ich denke, dass es auch dazu passt. Der Aufwand ist gering, 30 Min.

Hier das Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1112261217261634/Herbstlicher-Salat-mit-gebratenem-Kuerbis-karamellisierter-Birne-Blauschimmelkaese-und-Walnuessen.html

Liebe Grüße, Nicki 🦉

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen #winke

#koch restliches Hähnchenchili mit Reis #koch

Die Nacht war kurz und gut. Ich gehe am Vormittag arbeiten, der Kleine bleibt bei meinem Mann. Zu Hause wartet dann die Wäsche, die erste Maschine läuft auch schon. Das obere Bad ist auch fällig. Am Nachmittag ist Reiten für die Große.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen!

Ich hab nicht gut geschlafen. Erst hat es ewig gedauert, bis ich überhaupt eingeschlafen bin und dann kam noch der Kleine rüber und dann war's aus. Noch dazu ist mein Augenlid etwas dick. Werd mal in der Apotheke vorbei schauen, dass es nicht schlimmer wird. Einkaufen wollte ich auch noch. Dann wartet der übliche Haushalt.

Heute gibt es nur Wiener im Brezenteig und Pizzaschnecken #koch

Der Große hat nämlich ein Spiel und da sind wir dann erst gegen 20 Uhr wieder zuhause.

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

11

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Kleine ist schon wach, obwohl sie spät im Bett war. Ab Mittwoch/ Donnerstag geht es aber auch wieder zeitig ins Bett, um so langsam in den Schulmodus zu finden.

Heute Morgen sind wir bei einer Freundin zum Frühstück, anschließend geht es dann wieder nach Hause. Es wartet ein bisschen HH, Wäsche und im neuen Schlafzimmer muss noch das ein oder andere gemacht werden. Einkaufen müsste ich auch .
Am Nachmittag hat die Kleine Gruppentherapie und ich mal wieder einen Termin beim Orthopäden.
Die letzten Spritzen haben gar nichts gebracht. Er spritzt Lidocain in Komi mit Cortison, aber geholfen hat sie gar nicht. Zumal es letzte Woche noch das Ergebnis gab, dass der Knorpel der Kniescheibe zusätzlich betroffen und diese Sache nicht regenerationsfähig ist und geschont werden müsste. Was nur kaum geht, da ich ja auch die Hüfte versuche zu schonen und dadurch eine Fehlstellung im Knie habe..... naja.

Zum Essen: Reste vom Gulsch mit Miniknödel, dazu Rotkohl.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

19

Das klingt ja blöd! Wie kommt das mit hüfte und knie? Wenn ich deinen nick richtig verstehe, bist du ja auch noch total jung😦! Auf jeden Fall gute Besserung 🍀🐞🍀

24

Also, ich vermute, dass ich mir das mit der Hüfte beim Kampfsport geholt habe. Normalerweise ist so eine Schleimbeutelentzündung nicht dramatisch, eine Sache von ein paar Wochen. Vorausgesetzt, sie wird frühzeitig erkannt. Bei mir wurde sie 3 Monate übersehen. Folge: aus der akuten, ist eine chronische Entzündung geworden.

Das Knie wurde sehr wahrscheinlich durch die Schonhaltung in Mitleidenschaft gezogen. Wobei ich aber auch hier eine Folge vom Sport nicht ausschließe
Leider bringt eine Kniebandage nichts, da diese auf die Kniescheibe drückt und das ist genau das, was nicht sein darf.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

nachdem ich gestern Mittag und gestern Abend lecker gegessen habe, trete ich heute mal etwas kürzer.
Leider ist von gestern nur noch ein kläglicher Rest übrig geblieben, so dass ich für heute und morgen eine Kürbissuppe koche.

Unser Tag ist wenig spektakulär. Der Lütte geht heute Vormittag zu einem Ferienkurs, die Große hat reichlich für die Schule nachzuarbeiten.

Meine Hauptaufgabe wird im Abtragen der Wäscheberge bestehen und eine Runde am Schreibtisch. Geplant ist jedenfalls nichts.

Habt einen schönen Tag!

VG