11

Guten Morgen!

~ Rosenkohl-Hackfleisch-Pfanne & Feldsalat ~

Die Nacht war ok.
Gestern waren wir im Spaßbad und kurz bevor wir gehen wollten hat es die Kleine erwischt und sie fiel hin. Mitten im Gesicht ne dicke Schramme und einen blauen Fleck 😫 Die Nacht war ok, sie hat gut geschlafen und gestern noch gut gegessen, daher geht sie heute ganz normal in den Kindergarten. Zumindest für die 2,5 Stunden!
Ich geh in der Zeit zur Post und Hermes, Briefe und Pakete abgeben. Dann husch ich noch kurz bei Rewe rein, brauche noch den Rosenkohl.
Für heute stehen sonst der übliche Haushalt an, sowie Bügelwäsche. Am späten Nachmittag geht es für die Große zum Reiten!
Ich werde mit der kleinen Maus noch etwas Herbstdeko für ihr Kinderzimmerfenster basteln 😊

Lg und einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

12

Guten Morgen.

Eine gute Fahrt, habt einen schönen Urlaub.


Die Nacht war gut. Ich war nur spät zuhause, da ich spontan bei meiner Freundin in Köln war.

Die Kids schlafen noch, für meinen Mann geht es heute wieder zur Arbeit.
Ich werde heute Vormittag mit den Mädels zur Kletterhalle fahren. Anschließend geht es hier zuhause weiter. Es ist zwar nun alles an seinem Platz, aber 100%ig sauber/ordentlich ist es noch nicht.

Zum Essen: Gulasch mit Nudeln und frischem Salat.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

13

Guten Morgen,

bei uns kocht heute der Lütte. Er hat das Kochen für sich entdeckt und möchte uns Kartoffelpüree mit Möhrengemüse und fischstäbchen servieren.

Ansonsten hole ich die Große vom Flughafen ab. Inzwischen ist sie wieder in Europa. Sie wird vermutlich erst total aufgekratzt sein und dann in den Jetlag fallen.

Da das Wetter doch tatsächlich besser werden soll, möchte ich statt ins Training heute Nachmittag eine große Runde walken.

Heute Abend treffe ich mich höchstwahrscheinlich mit bekannten in einem Lokal, aber do genau steht alles mich nicht fest.

Die Wäscheberge werden dann zwischendurch abgetragen.

Ich wünsche allen Urlaubern eine schöne Zeit und allen Kranken gute Besserung.

Habt einen schönen Tag!

VG

18

super, wäre ja ein schönes Hobby, dass man auch miteinander zelebrieren kann.

20

Ja, grundsätzlich schon, aber so gerne koche ich gar nicht, daher der Besitz der kochenden Küchenmaschine.
Wenn ich lese, was hier immer so gezaubert wird, frage ich mich, wann ihr das alles macht. Ich muss echt mal mein Zeitmanagement überarbeiten.

Der Lütte macht das wirklich gerne, aber da er vom Alter her noch einstellig ist, habe ich immer etwas sorge und bin gerne in der Nähe / im Haus, wenn er am Herd hantiert.

Die kochende Küchenmaschine verweigert und ignoriert er vollkommen!!!

Vag

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!
Ostesee! Wie schön! Das ist auch unser Urlaubsziel für nächstes Jahr😃
Gestern lief nicht viel mit kochen... hab die Wohnung nach der party wieder in Ordnung gebracht, wärend mein Mann mit dem kleinen einen langen Spaziergang gemacht hat. Dann waren wir bei meinen Großeltern und haben da noch Schwester, Bruder, (hoffentlich) zukünftige Schwägerin und meine Mutter getroffen. Essen wurde bestellt.
Heute wird wieder gekocht. Ich hole gleich Hirschgulasch vom Metzger, dass ich allerdings für die Feiertage einfrieren will. Dann koche ich eine Meeresfrüchtesoße für heute Abend vor, da mein Mann und ich am Nachmittag auf einer Infoveranstaltung sind, wärend die Oma auf die unseren Kleinen aufpasst.
Euch einen schönen Tag
🐞

16

wow, mitten in der Nacht-aber für den Urlaub steht man ja gern auf. Schöne Zeit Euch, erholt Euch gut. LG

19

Guten Morgen. Starte gleich zum Frisör, Zeit wird es wieder für etwas mehr Form im Haar.
Hab schon etwas gewischt und sauber gemacht, die Spülmaschine möchte ausgeräumt werden, aber die kann erstmal warten.
Zu essen gibt es heute Reis-Bowl mit Cajun-Sauce.
Der Kleine ist am Bauernhof, macht heute einen Ausflug dort hin, der Große kommt mittags von der Schule. Heute steht nachm. nicht viel an, Musikgarten noch gegen abend. Ich denke, wir werden weiters mit der Kugelbahn spielen, die gestern mal wieder aufgebaut wurde.
Schönen Tag allseits

21

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt in der Schule Lasagne, mein Mann Fleischkäse mit Pommes und Gemüse, der Kleine Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce und ich habe Karotten-Ingwer-Suppe #koch


Dann ist hoffentlich ein Großteil der Reste im Kühlschrank verschwunden!
Hier startet heute wieder der Alltag. Die Große ist in der Schule, der Kleine und ich fahren gleich zum Arzt eine Überweisung abholen und zu Tedi, Bastelzeug für ein Geschenk besorgen. Brot brauchen wir auch noch.
Am Nachmittag darf der Zwerg zu meiner Mutter, während ich mit der Großen zum Augenarzt fahre. Hoffentlich dauert das nicht ewig.


@bluelake Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

24

Hoffe der Streit hat sich wieder verzogen - dein Post gestern klang traurig. Lg

50

Nicht direkt. Ich bin gestern vorm Frühstück noch explodiert und habe dann auf selbiges verzichtet... mein Mann und ich haben dann später noch geredet und es wurde etwas besser, aber im Moment ist es einfach etwas viel für mich.

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

@bluelake: Schönen Urlaub. Ostsee würde ich auch gern mal hin :-)

Meine Nacht war gut. Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Boxspringbett gekauft mit dem ich aber gar nicht glücklich war. Das haben wir gestern vor die Tür gestellt weil heute der Sperrmüll kam und ich lag mit meinen Matratzen auf dem Boden. Unglaublich wie gut ich dort geschlafen habe, so ganz ohne Unterkonstruktion. Das Bett war also wirklich Schrott obwohl es teuer war #aerger

Die Mittlere habe ich vorhin zum Bus gebracht. Sie ist im Schullandheim am Tegernsee bis Mittwoch. Als ich ihr an der Schule noch ihr Vomex gegeben habe (sie verträgt Fahren gar nicht gut) finde ich doch tatsächlich in ihrem Rucksack ihr Handy. Unglaublich #augen

Die Kleine hat ja am Freitag ge#putz, Samstag, Sonntag war gar nichts. Sie hat auch normal gegessen und war wie immer. Heute Nacht wieder ge#putz und nun springt sie hier wieder quietschfidel rum #gruebel Keine Ahnung was das wieder ist. Sie bleibt also daheim.

Die Große ist in der Schule und bekommt dort #koch Gemüseschnitzel mit Krautsalat #koch

Ich koche heute endlich #koch Carina's Rosenkohlsuppe #koch, die Kleine kriegt #koch Grießnockerlsuppe #koch. Abends entscheide ist noch was es gibt. Bin da noch planlos #kratz

Die Kleine und ich werden weiter Lego-Sets in Tüten sortieren #schwitz und gemeinsam kochen. Dann möchte ich noch ein wenig ausmisten (soweit das mit der Kleinen funktioniert). Ich versuche unser Haus gerade ein wenig Kondo-mäßig zu entrümpeln. Hier herrscht gefühlt immer Chaos obwohl ich ständig hinterher bin. Das nervt mich so, dass ich es nun mal getrau dem Motto "weniger ist mehr" versuche. Alles was wir dann nicht mehr haben kann schonmal nicht mehr rumfliegen #rofl

Habt alle einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Ina

26

Meine Große war neulich auch am Tegernsee mit der Schule. Hat ihr super gefallen

27

Das wird bestimmt toll. Auch wenn ich mir bisserl Gedanken mache wie das da mit dem Essen so läuft aber wird schon :-) Sie ist halt das erste Mal von zuhause weg mit Ausnahme von Übernachtungen bei Freundinnen.

weitere Kommentare laden
30

Hallo Mädels 👋

Ich schaffe es auch mal wieder
In letzter Zeit war soviel los da habe ich immer nur mitgelesen 😊

Heute gibt es Curry-Huhn-Geschnetzeltes mit Basmatireis und Salat

@bluelake: einen schönen Urlaub 🧳

Lg Sunny mit ihren vier Kids

34

Schönen Urlaub!

Heute wird es verschieden gefüllte Ravioli geben.

LG

Luna

45

Magst du verraten, welche Füllungen du machst? Ich liebe Ravioli.

47

Ich hatte Brie, Pilz Duxelle, Kürbis und Wachteleigelb (Das friere ich an, so dass es noch zerläuft).

LG

Luna

weitere Kommentare laden