Montag, was gibt es heute?

Guten Morgen,

die Nacht war kurz.
Wir wollen gleich los in den Urlaub, fahren die Woche an die Ostsee.

Zum Essen gibt es irgendwas im Ferienort, vermutlich Fisch.

Jetzt werde ich Mausi gleich wecken und dann geht das los hier.

Liebe Grüße und bis die Tage #winke

1

Guten Morgen.

Gute Fahrt euch, liebe bluelake, und einen schönen Urlaub.

Die Große kam vorher rüber, weil sie sich nicht gut fühlt. Heiß war sie, also Fieber gemessen. Ganz leichtes Fieber. Aber weh tut ihr nix. Somit bleibt sie auf jeden Fall zu Hause und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und vielleicht ein Tag Ruhe schon reicht.
Die anderen gehen in Schule und Kindergarten.

Zu essen gibt es Hühnersuppe. Die Große mag das sehr, also passt das eh. Als Einlage mach ich Brätknödel, Brätstrudel, Zuckerschoten und Möhrchen.
Für die Große und die Zwillinge mach ich noch Mutschelmehlknödel, die Kleine und ich mögen die gar nicht. Die Kleinste, unsere Staubsaugerin beim Essen, darf die heute auch mal probieren und isst sie wahrscheinlich vergnügt.

Schönen Tag euch Yvi

35

Klingt toll! Wo bekommt man eigentlich dieses Brät? Hab ich mich schon immer gefragt🙈😅 kann man das einfach beim Metzger bestellen?
Gute Besserung für die große 🍀

36

Wenn ich keines beim Metzger nicht bekomme, kann man einfach auch so einen ungebackenen Leberkäse nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Putenschnitzel, wahrscheinlich Kartoffelpü. dazu und einen Salat.

Einen schönen Urlaub bluelake.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Am Vormittag geh ich mit dem Kleinen einkaufen. Im Kühlschrank herrscht Ebbe.
Am Nachmittag gehts mit der Eingewöhnung weiter. Der Grosse ist dann nochmal in der Schule.

Liebe Grüsse #winke

3

Guten Morgen,

Ich hab heute ein Essensproblem, mein Mann ist wirklich mit einer dicken Erkältung und Fieber zurückgekommen und hat sich den Rippchen-Grüne-Bohnen-Eintopf gewünscht und bekommen. Da ist noch genug da für das Abendessen heute eigentlich. Dann hat meine Mama in Sorge um den Schwiegersohn und weil ich am Samstag arbeiten musste, gedacht, dass ich keine Zeit zum Kochen habe und mir eine wirklich stattliche Portion Kartoffel-Hackfleisch-Pfanne fertig in die Hand gedrückt und ich habe Hackfleisch und Rosenkohl da, die verbraucht werden müssen, eigentlich wollte ich am Sonntag Hackbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln machen. Ich habe also genug für 3 Essen da und irgendwie muss alles zügig weg, es wird ja nicht besser ... weiß jemand, ob ich Kartoffel-Hackfleisch-Pfanne einfrieren kann? Oder alternativ erst morgen essen? Sie ist Samstag Abend gemacht worden und war durchgängig im Kühlschrank, es müsste ja eigentlich gehen, oder? Das Hackfleisch muss heute gemacht werden, mein Mann hat es gestern aus dem Froster in den Kühlschrank gelegt, weil er Appetit auf Frikadellen und Rosenkohl hatte, einfrieren ist also nicht. Und den Eintopf könnte man an beiden Tagen als Vorspeise essen.
Uff. Und dann noch alles mit Fleisch, mein Magen freut sich schon jetzt (nicht), aber wegwerfen wäre zu schade ...

Na ja, erst einmal bin ich jetzt auf dem Weg nach Leipzig, hab dort Termine den ganzen Tag, aber so bleibt es erst einmal eine Weile, ich habe mir ordentlich viel Projekte aufgehalst, jetzt muss ich da durch diesen Herbst.

Habt einen schönen Montag alle und allen Kranken gute Besserung und einen schönen Urlaub!

5

Ich würde die Kartoffel Hackfleisch Pfanne einfrieren. Hab ich auch schon gemacht und es hat auch nach dem Auftauen sehr gut geschmeckt

14

Oh super, danke! 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Schönen Urlaub für euch , bluelake.

Meine Nacht war bescheiden. Ich hab übele Rückenschmerzen und hab kaum geschlafen... naja was solls

Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese.
Es stehen natürlich Schule und Arbeit an... die Schmerzen müssen sich erstmal mit einer Tablette begnügen.

Liebe Grüße
Julia

6

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war gut, nur etwas kurz aber heute geht bei uns die Schule wieder los. Es kehrt also der halbe Alltag wieder ein. #pro Die Kinder wecke ich gleich, dann werde ich ihre Büchsen machen und "schnell" Duschen gehen.

Der Papa bringt das Auto weg und geht dann auch wieder Arbeiten, die Kinder in die Schule und ich muss um 11 Uhr, beim Fäden ziehen sein und hoffe das ich mich dann wieder freier Bewegen kann. Den rechten Arm immer nur im ausgstreckten Zustand etwas zu nutzen, ist echt blöd und da ich dann ab heute Tagsüber allein bin, auch nicht wirklich machbar, also Fäden raus und hoffentlich wieder, ja vorsichtig, aber Bewegungsfreiheit. :-)

Zum Mittag in der Schule der Kleinen #koch Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Rotkohl #koch
Zum Mittag in der Schule bei der Großen #koch Gemüseeintopf mit Brot #koch
Ich weiß noch nicht, was ich mir mache oder holen werden.

Ansonsten steht am Nachmittag Mappe Kontrollieren an, der HH und die Wäsche brauchen auch Aufmerksamkeit. ;-)

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

7

Guten Morgen!

Pfannkuchen süß.

Die Nacht war bescheiden. Wie so oft, wenn die Ferien vorbei sind, habe ich grottenschlecht, sprich: kaum, geschlafen. Die beiden Großen konnten gestern auch nicht einschlafen. Das wird spaßig heute. Auf jeden Fall geht der Alltag wieder los, Schule und Kindergarten, mein Mann ist ja schon seit gestern und noch bis heute Abend unterwegs. Ich muss nachher nochmal beim Arzt anrufen, ich werde diese blöden Beschwerden irgendwie nicht los. Ansonsten wartet einiges an Haushalt auf mich.

Allen Kranken gute Besserung! Bluelake, Euch einen tollen, erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

~Chicken Wings, Pommes und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz.
Heute hat uns der Alltag wieder. Am Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Die Großen werden sicherlich wieder genug für die Schule zu tun haben und die Kleine wird sich mit einer Freundin verabreden. Auf mich wartet der übliche Haushalt und die Wäsche. Irgendwie bin ich heute schon ziemlich unmotiviert aufgestanden. Dementsprechend freue ich mich jetzt schon heute Abend auf die Couch und aufs Bett.

Ich wünsche euch einen schönen Montag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen!

Mein Mann kocht heute
Huhnergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse

Ich gehe gleich arbeiten,wir haben den ersten Tag offen und Vertretung für die andere Praxis,da wird uns sicher nicht langweilig.
Ansonsten mache ich nicht viel heute,bin noch erkältet. Und hatte das ganze Wochenende französisch mit dem Mittleren gelernt.

Schönen Urlaub .
Gute Besserung den Kranken.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

10

Guten Morgen!

Die Nacht war ok, nur zu kurz.

Der Große ist schon los und mit dem Kleinen laufe ich auch bald los. Nach Hause möchte er heute alleine laufen. Ich hoffe, das klappt alles.

Am Nachmittag steht für den Kleinen Ergotherapie an und der Große muss für Physik lernen.

Ich hab ja diese Woche eigentlich Urlaub. Nun hat mir meine Kollegin gestern geschrieben, dass ihr Vater verstorben ist. Mal sehen, ob ich doch einspringen muss.

Gekocht wird heute Ofenkartoffeln und Kräuterquark #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

Top Diskussionen anzeigen