Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

Paprikahuhn, Spätzle.

Die Nacht ging etwas besser. Jetzt sitze ich erstmal gemütlich hier und trinke Kaffee. Der Kleine ist nochmal eingeschlafen.

Heute habe ich nur die Wäsche zu machen. Am Nachmittag wollen wir bei dem Traumwetter vlt nochmal in die Berge #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Zwiebelkuchen. Habe gestern zwei Bleche gemacht und es ist reichlich übrig, da es dem Lütten von hier auf jetzt schlecht ging und er sich schon vor dem Essen schlafen gelegt hat.

Beim Sport war ich auch schon. Nach 4 Wochen komischer Erkältung hat das gut getan. Wirklich schlafen konnte ich nicht, da der Lütte nachts durch Haus getigert ist und mir unsere noch immer nicht fertige Küche im Magen liegt. Bin Mega enttäuscht, da ist soviel schief gegangen und falsch geliefert worden. Dem Kundendienst scheint es egal zu sein.

Mal sehen, ob wir eine Regenlücke im Laufe des Tages finden, dann würde ich mit dem Kleinen noch eine Radtour machen.
Ansonsten werde ich trotz Ferien den Schreibtisch aufsuchen und die Wäscheberge abtragen. Morgen kommt das große Kind aus Amerika wieder und ich erwarte weitere Wäscheberge.

Allen Kranken gute Besserung und allen Ausflüglern einen schönen Tag.

VG

2

Guten Morgen

Meine Nacht war soweit ganz gut, ich hätte gern etwas länger geschlafen, aber unsere Nachbarn hatten wohl was dagegen. Seit 05.30 Uhr fliegen unter uns die Fetzen. 😕
Sohnemann stört sowas nicht, er schläft zum Glück noch.

Bei uns gibt es heute Schwarzbiergulasch für mich 😋 und für Sohnemann habe ich mal wieder, seine heiß geliebte Bolognese gemacht. 🍝

Heute Vormittag werden wir uns weiterhin mit seinem Plakat beschäftigen und am Nachmittag möchte ich noch ein Brot backen und die Wäsche wartet auch auf mich. Sohnemann hat noch ein paar Hausaufgaben auf, die er zusätzlich zum Plakat noch erledigen muss.
Und dann ist das Wochenende auch schon rum, leider. Bei uns ist auch heute wieder nur Dauerregen angesagt, somit kommen wir heute auch nicht vor die Tür. 😐

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. 🙋

LG
Sandra

3

Guten Morgen

Gulasch (war eingefroren) dazu Knödel.

Heute steht Haushalt an, Wäsche auch ne Menge.
Louis spielt sicher mit den Nachbarsmädels im Garten.

Schönen Sonntag
Julia

4

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war ziemlich müde gestern. Wir sind nun fertig mit dem Aufbau aller Möbel und dem Einrichten bei den Kids. Nun müssen noch die Klamotten verräumt und zum Abschluss sauber gemacht werden. Das mache ich gleich. Mein Mann möchte mit den Mädels ins Kino am Vormittag.

Mal sehen, was wir heute Nachmittag machen. Ne Runde raus wäre nicht schlecht. Aber das Wetter ist so mies.... ätzend.

Zum Essen heute Mittag: wir gehen Cevape essen. (Original bosnische Cevapcici in Lepinja Brot)
Zum Nachtisch habe ich Zuhause SchokoObstSpieße gemacht.

Euch einen schönen Tag.

5

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchenchili mit Reis #koch

Die Nacht wsr eigentlich gut, aber ich fühle mich wie gerädert und bin absolut unfit. Vielleicht ist das auch die Stimmung hier, kaum zu Hause gibts nur Streit :-( Wollte dem heute entgehen und war zum Frühstück verabredet, aber leider sind die Gastgeber krank geworden.
Die Große unternimmt am Mittag was mit ihrem Opa und ich schau mal, ob ich nun zum Kleiderbasar fahre oder nicht. Im Moment ist mir nicht danach... wenn die Große zurück ist überprüfen wir die Schulsachen, morgen gehts wieder los. Mehr wird heute nicht passieren, es regnet mal wieder #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

Freitag hab ich die Kleine kotzenderweise aus dem KiGa geholt darum war der Tag etwas durcheinander. Nachts war sie wieder fit und hat mich stundenlang wachgehalten. Gestern war nix mit früh schlafen gehen und Schlaf nachholen weil wir mit Freunden verabredet und erst um eins daheim waren. Tja, um sechs war die Kleine wieder fit; ich mit zwei Nächten schlecht schlafen eher weniger #gaehn Trinke gerade meinen Tee und gehe gleich mit dem Hund raus.

Heute kocht die Große #koch Cordon Bleu mit Kartoffelpüree und Salat #koch

Wir haben heute viel zu tun. Morgen kommt der Sperrmüll und wir müssen einiges rausschaffen. Unter anderem unser Boxspringbett. Ich schlafe dann erstmal mit den Matratzen auf dem Boden bis wir was Neues gefunden haben. Vielleicht fahre ich nächste Woche mal zu Ikea und schaue was es so gibt. Da ist ja nun auch schon Weihnachtsmarkt und ich wollte stöbern #schein

Heute ist Kirta-Markt in der Stadt. Da wollen wir mal kurz mit Freunden vorbeischauen die danach noch zu uns kommen. Der Freund will den Zaun ausmessen weil wir den erneuern werden und er die Fundamente macht und uns bisserl berät. Wir haben das noch nie gemacht und sind entsprechend planlos #hicks

Den Rest für's Schullandheim müssen wir auch noch packen. Morgen geht's für die Mittlere los. Sie freut sich sehr, ich hoffe das bleibt auch dort so :-)

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen!

Die Nacht war eher nix. Hier sind schon alle wach und die Brötchen im Ofen. Dann wird erst mal in Ruhe gefrühstückt.

Der Große muss für eine Arbeit lernen und der Kleine noch bissl lesen.

Am Nachmittag wollte ich gerne zu einem Herbstmarkt. Mal sehen, ob die Jungs Lust haben.

Gekocht wird heute Chmapignonsschnitzel mit Kroketten und Feldsalat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

8

Guten Morgen,

wir sind gerade alle nach und nach aus den Betten geklettert. Da wir ja erst 23.20 Uhr zu Hause waren, haben wir natürlich alle lange ausgeschlafen.

Der Papa deckt schon den Tisch, ich werde mich gleich um die Spiegeleier kümmern und dann wird entspannt gefrühstückt. Mittag fällt heute aus, da wir anschließend zu Uruma und auf den Friedhof fahren. Auf den Rückweg, gibt es heute noch, ich vermute das letzte "draußen Eis". ;-)

Zum Abendbrot gibt es selbstgem. Pizza #mampf

Wenn wir nachher wieder da sind, klingt der Restlichen, warscheinlich späte Nachmittag, auf der Couch aus. Und ich mache endlich drei Kreuze wenn mir morgen die bl*** Fäden gezogen werden. Ich will endlich meine Bewerbungsfreiheit wieder haben. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten morgen zusammen!

*Bratkartoffeln mit Spiegelei für meinen Freund*
*Kürbissuppe für mich*

Ich melde mich nach unserem spontanen Kurzurlaub wieder zurück. Es war sehr schön und ich konnte mich richtig entspannen. 🥰
Gestern waren wir noch auf einer Veranstaltung wo sich die tagesmütter aus unserer Stadt vorgestellt haben. Wir hoffen, dass wir einen Tagespflegeplatz für unseren kleinen bekommen. Wäre finanziell wesentlich besser, als der städtische Kiga. Mal sehen...
Heute wartet die Urlaubswäsche und der Haushalt auf mich. Außerdem möchte ich noch ein bananenbrot backen und später (wenn es nicht regnet) zur Kerb hier im Ort.
Aber das hängt auch davon ab, wie es meinen Männern später geht, denn die sind beide verknüpft. 🤷‍♀️🙈
Einen schönen Sonntag euch allen noch.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen