Kennenlernrunde am Samstag 🍀

Ihr Lieben! Weil wir so eine tolle Runde sind, hab ich gedacht, dass wir uns ja auch „persönlich“ ein bisschen besser kennenlernen könnten😊 Ein bisschen mehr Kontext zu unseren täglichen Geschichten wäre vielleicht spannend.
Hierzu würde ich (oder auch ihr) am Wochenende immer eine persönliche Frage stellen, die jeder, der Lust hat, beantworten kann oder eben auch nicht.
Was meint ihr? Könnt mir auch ruhig sagen, wenn ihr das doof findet🙈

Eine Frage, die mir für heute zB eingefallen ist, wäre:
Wie wohnt ihr so?

Wir wohnen auf dem Dorf in der Nähe von Frankfurt am Main in einer 3 Zimmer Wohnung (100qm) mit Balkon im 1.OG.

Nun wisst ihr zB auch eher, was es bedeutet, wenn ich schreib, ich lade 20 Leute heute ein😅

Bin gespannt auf eure Reaktionen🤗
Elena

1

Hallo,

ich finde die Idee gut ☺️.

Ich lebe in einer Kleinstadt in Thüringen, direkt an der hessischen Grenze. Ich wohne in einem ziemlich großen Haus, dass ich aber nicht selbst gebaut, sondern von meiner Mutter geschenkt bekommen und saniert habe, nachdem mein Vater verstorben ist. Vorher habe ich 6 Jahre in Hessen und später 4 Jahre in Baden Württemberg gewohnt.

LG
Michaela

20

Es ist schön, so liebe und großzügige Eltern zu haben ❤️Finde das ganz wichtig und hoffe, unseren Kinder(n) am besten auch noch zu Lebzeiten was geben zu können 😃👍🏻

2

Wir leben im Ruhrgebiet in einer mittelgroßen Stadt.
Wir wohnen recht ruhig (ein Wald ist in der Nähe) in einer großen Wohnung mit Garten.
Lg

3

Hallo Elena,

Wir wohnen zu dritt in einem Haus am Stadtrand von Berlin an einem schönen See. Wir haben eine große Terasse, die ich sehr liebe und ein kleines Gärtchen.

Liebe Grüße, Nicki🌺

21

Oh toll! Hab gehört, dass es in Berlin und Passau sogar Häuser mit Stegen an Seen gibt😯

36

Ja, in Berlin gibt es Häuser mit Seeanschluss / Seelage mit Steg. Wir wohnen jedoch in der '2. Reihe" das heisst, um in den See zu springen, müssen wir uns die Mühe machen, über die Straße gehen 😂😁

4

Hallo,

wir wohnen in Baden Württemberg in einem Haus mit Garten .

LG

5

Liebe Elena, erst einmal willkommen zurück.
Ich finde deine Idee gut 😊

Wir wohnen zu viert mittlerweile in einem Haus im Ruhrgebiet. Dieses Haus war vorher ein 2-Familienhaus und uns gehörte die untere Wohnung von 110qm. Nachdem wir erfolglos nach einem Haus bzw Grundstück gesucht hatten, kauften wir die obere Wohnung nach Auszug der Mieter dazu. Die gehört nun den Mädels. Sie ist auch auf 2 Etagen und hat 90qm.

Dazu haben wir einen Garten.

Liebe Grüße

22

Danke dir😊!
Klingt doch nach einer super Lösung mit der oberen Wohnung. Wir tun uns auch schwer, was Passendes zum Kauf zu finden.

33

Ja, es ist wirklich super. Klar, wir hätten auch lieber weniger Etagen gebaut, aber es fand sich nichts.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Elena, willkommen zurück! 😊

Wir wohnen auch in Thüringen, in einer Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern. Im Moment wohnen wir in einer Mietwohnung, 100 qm, ohne Balkon leider, aber nur 500m von der Fußgängerzone entfernt. Gerade in diesen Wochen sind wir aber dabei, ein Haus hier in der Stadt zu kaufen und werden es dann sanieren müssen, es regnet herein, soviel zum Bauzustand, aber es hat einen schönen Garten mit einem großen Nussbaum.
Ich stamme von hier, habe aber jeweils mehrere Jahre in Leipzig und Berlin zwischendurch gelebt. Mein Mann stammt vom Niederrhein und hat sehr sehr lange in Köln gelebt.

Liebe Grüße

23

Das klingt aufregend😃wir wollen auch gern mal was schönes altes sanieren 😍habt ihr jemanden guckende lassen nach dem Zustand des Hauses? Ich kenne mich da null aus!

40

Hallo!

Ja, wir sind mit einem Architekten rein bevor wir unterschrieben haben! Und mein Schwiegervater als Fensterbauer kennt sich sehr gut aus! Allein hätte ich mich nicht getraut ...

Liebe Grüsse

7

Wir wohnen im Norden Deutschlands, in einer Stadt, weder besonders groß, noch besonders klein. Wir wohnen zur Miete in einer Vier-Zimmer-Wohnung mit Balkon, also nicht gerade viel Platz für fünf, aber wir kommen klar. 🙂

8

Hallo,

wir wohnen in BaWü in einer kleinen Stadt zu dritt in einem Haus mit Garten zur Miete.

lg Nathalie 🙂

9

Nette Idee - habt ihr nicht in der Nähe von München gewohnt oder Augsburg? Irgendwie hatte ich das im Hinterkopf 🤔ich wohne in Tirol - in einem sehr puristischen modernem Haus am Waldrand. Meine Nachbarin meinte mal bei uns sei es irgendwie klinisch kühl. Dabei steh ich einfach nur auf weniger ist mehr, vermeide viel Staubfänger aber mag es trotzdem gemütlich.
Lg

24

Genau! Wir sind von der Heimat meines Mannes nun in meine gezogen
Jedem sein Stil! Bei mir würden bei dem vielen Holz und Landhausstil einige bestimmt von altmodisch reden😅aber wir mögen es so...