20

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Die Kinder sind auch schon wach denn so langsam sollen sie sich an die normalen Zeiten halten, schließlich geht Montag die Schule wieder los.
Der Papa und ich trinken #tasse Die Kinder essen gleich ihr Porridge. #mampf

Die Große muss sich gleich um ihre Hausaufgaben kümmern. Die Kleine bringt mit Papa das auseinander gebaute Bett in Keller.

Zum Mittag heute endlich ... #koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch
Heute abend gibt es Pizza #mampf

Wir essen pünktlich Mittag, dann fahrer wir den neuen Fußboden holen und räumen das Zimmer wieder ein. Ich denke, das der Tag dann schon wieder rum sein wird und freue mich ehrlich gesagt, wenn hier heute Abend wieder Ordnung herrscht. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

21

nur 2 h Schlaf, herrje, was machst Du denn nachts ?#zitter

23

Guten Morgen.
Hab grad gefrühstückt und Kürbisweckerl gemacht. Die gibts einfach so zwischendurch heute.
Zu mittag wird es dann heute Kabeljau mit Kartoffelpü geben, für die Kinder mit Reis.
Mein Großer ist nachmittags wieder länger in der Musikschule, werde mit dem Kleinen eine Runde auf dem Rad drehen oder zum Spielplatz gehen, mal sehen, wie er gelaunt ist nach dem frühen Aufstehen heute kurz nach 5 Uhr... Wünsch allseits einen schönen Tag.

26

Hi Carina,

Kürbisweckerl #mampf #freu Darf ich das Rezept haben?

LG
Ina

39

Kriegst du gern ;
3/4 kg Mehl, 1/2 kg Kürbis Hokkaido, ein Hefe Würfel 42 gr, 1 Ei und 125 g Butter. 125 gr Zucker, 1 Packung Vanillezucker, Zitronensaft
Kürbis grob würfeln u weich kochen
Im Sieb abtropfen lassen u pürieren
Die Hefe mit etwas lauwarm Wasser auflösen. Dann mit den restlichen Zutaten zum noch warmen Kürbis geben. Gut kneten u circa 3/4 h gehen lassen, abgedeckt mit einem Tuch. 16 Wecken formen u auf zwei Blechen aufteilen. Nochmals etwas gehen lassen u dann bei Umluft 160 grad circa 20-30 min backen. Sollte der Teig recht kleben vor dem formen einfach nochmal etwas Mehl dazu geben
Lg

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen.

Gemüse-Reis Pfanne.

Die Nacht war ganz gut, obwohls mich schon wieder total erwischt hat. Nächste Woche hab ich einen Arzttermin-beim Blut abnehmen lasse ich seit Langem dann auch mal wieder den Eisenwert checken.

Ich sitze in der Garderobe der KiBe. Eine halbe Stunde ist rum und er ist noch drin :-). Ich geniesse die kurze Pause und lese gleich mein Buch weiter.

Ansonsten werden wir am Nachmittag nur in den Garten gehen und warten, dass der Tag rum geht und ich in mein Bett liegen darf ;-).

Allen Kranken eine gute Besserung.
Elena-schön, dass du wieder da bist.
Hopsi-vlt liest du ja mit. Überlegs dir nochmal.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

25

Guten Morgen,

2 Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig #schwitz Lass es ruhig angehen heute...

Unsere Nacht war gut. Die Kleine ist im Kiga, die beiden anderen in der Schule. Die Mittlere ist heute zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder alleine mit dem Fahrrad los. Hat mich total für sie gefreut, dass sie sich getraut hat und wenn sich das wiederholt muss ich nicht mehr ständig Mama-Taxi spielen.

Die Große hat heute ihren sportlichen Tag. In der Schule müssen sie 20 Minuten Dauerlauf machen, haben noch bewegte Pause an der Kletterwand, dann fährt sie wieder mit dem Rad die knapp 3 Kilometer heim und geht dann nachmittags ins Handballtraining. Ich schwitze schon beim Schreiben dieser Zeilen #rofl #schein

Die Kleine bekommt heute im KiGa #koch Fischfilet natur mit Dillsauce, Reis und Karotten-Apfelsalat #koch
Die Mittlere und ihre Freundin haben sich #koch Backerbsensuppe #koch gewünscht und der Rest isst das übrige #koch Moussakka #koch von gestern. Außerdem versuche ich Carinas #koch Rosenkohlsuppe #koch #danke für abends.

Nachmittags will ich mit Liyana Fensterdeko anfangen. Sie möchte Weihnachtsdeko, ich werde sie aber doch noch davon überzeugen, dass Herbst im Moment noch angebrachter ist ;-)

Ich muss jetzt noch los zum Arzt und sonst steht außer dem normalen Haushalt nichts an.

Habt alle einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Ina

29

mittags : restl. Spaghetti Bolognese
abends : Fischstäbchen und Kartoffelsalat

Guten Morgen zusammen ,

melde mich auch mal zwischendurch. Bei uns geht es drunter und drüber 🙈.

Das Wochenende ist voll mit Wocheneinkauf, Fußball , streichen , Kind muss lernen und abgefragt werden , dem üblichen Haushalt was unter der Woche liegen geblieben ist und endet am Sonntag mit einem Familienessen .

Ich wünsche euch heute einen tollen Tag und allen einen guten Start ins Wochenende.

LG

30

@ Julia ich wünsche dir , dass der Tag schnell vorüber geht . 2 Stunden Schlaf ist echt wenig 😱

33

Guten Morgen,

wir haben gut geschlafen.
Gestern hat spontan Mausi ihre Freundin hier geschlafen.
Wir waren gerade beim Bäcker und haben ausgiebig gefrühstückt.

Gleich gehen wir noch mit dem Hund raus und anschließend wollen die Mädels basteln.

Was es zu essen gibt wird gleich spontan entschieden, vielleicht ein paar Nudeln mit Tomatensoße

Für mich steht nur noch Wäsche waschen und etwas HH an.
Bei ganz viel Lust fange ich schon an die Koffer für Montag zu packen.

Liebe Grüße #winke

37

Hallo ihr Lieben!

Es gibt Brotzeit und am Nachmittag irgendetwas bei der Firmeneinweihung meines Bruders. Mal sehen. Mein Mann darf währenddessen mit seinem Kumpel im Dachgeschoss verputzen.

Neben dem üblichen Haushalt und mit der Kleinen spielen, versuche ich noch etwas Gitarre zu üben.

Der Große ist in der Krippe.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

38

Hallo zusammen!

Hackbraten mit Sauce, Kartoffeln und glasierten Möhren.

Die Nacht war durchwachsen. Kreislauf hat gesponnen. Jetzt macht mein Mann gerade den ersten Teil des Einkaufs, wenn er wieder da ist, mache ich den Rest. Ansonsten mal sehen.
Allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!