16

Guten Morgen,

die Nacht war Bescheiden. Dieses ständige aufwachen beim umdrehen nervt langsam und die Armschiene nervt mich so schon genug. Es sind die Kleinen Altagsdinge wie z.b. Anziehen, Haar kämen, Zähne putzen, ein Brot schmieren u.s.w. nichts geht mit rechts und das nervt mich extrem. #schmoll #augen

Die Mädels schlafen noch, ich trinke meinen Cappu #tasse Nach dem Frühstück, muss ich ein paar Papiere machen, natürlich mir Hilfe der Großen #augen und dann heißt es wieder Couch. Zum Mittag kommt eine Freundin vorbei ... Sie hat keine Küche, ich kann nicht wirklich kochen also kocht sie und wir haben alles was warmes im Bauch.

Es gibt #koch Nudelauflauf mit Hackfleisch #koch
Als Dessert selbstge. Erdbeerquark #mampf

Vielleicht gehen wir heute Nachmittag noch eine runde spazieren, das Wetter ist super sonnig und 20 Grad.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

41

Zieht deine Freundin um oder hat sie dauerhaft keine Küche?? Hab nämlich auch schon gehört, dass bei der aktuellen Wohnungsknappheit echt schon „Wohnungen“ ohne Möglichkeiten für eine gescheite küche vermietet werden 🤨😟

52

Guten Morgen,

nein, sie ist vor ein paar Tagen in ihre eigenes Haus gezogen aber leider hat sich die Lieferung ihrer Traumküche verzögert aber morgen soll sie nun endlich kommen und aufgebaut werden. #klee

#winke

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen,

Nacht war ok, nur wie immer zu kurz 🙈

Die beiden Kleinen sind schon wach, die Freundin der Großen ist auch hier und ebenfalls wach. Die drei sind in der Küche und machen Pancakes zum Frühstück.

Danach geht es ins Schwimmbad. Das müssen wir jetzt öfter machen damit die Kleine das Schwimmen festigt. Dabei ist das gar nicht mein Favoritensport aber was soll‘s 🤷‍♀️

Am Nachmittag ist mein Mann mit einem Kollegen verabredet. Die Große muss die Kleine bespaßen damit ich mit der Mittleren lernen kann. Die hat sowas von gar keine Lust dazu, dass ich grad echt genervt bin. Wir könnten schon längst fertig sein wenn sie sich auch nur ein bisschen anstrengen würde #augen Alleine lernen lassen klappt auch nicht weil sie das gar nicht kann. Bis jetzt hat sie nie lernen müssen weil die Infos aus dem Unterricht für 1er und 2er gereicht haben. Das ist halt in der 4. jetzt nicht mehr ansatzweise so 😬

Sonst steht nichts wirkliches hier an. Abends möchte ich vor den Fernseher 😊

Zu Essen gibt es heute #koch Moussakka mit Reis. Dazu gebratene Kartoffelscheiben und Spitzpaprika mit Joghurtsauce #koch

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

20

Das wird das Problem sein. Da sie nie lernen musste, muss sie das Lernen erst lernen. Das Problem hatte mein Mittlerer ganz stark als er in die 7. Klasse kam. Vorher flog ihm alles mühelos zu. Plötzlich musste er was tun und stand wie der Ochs vorm Tor. Er machte den Fehler und lernte dann auswendig. Genauso wie ein Gedicht oder Vokabeln. Zwar konnte er es dann prima aufsagen, aber absolut nicht anwenden. Wir haben dann verschiedene Strategien versucht. Da findest du ganz viele Anregungen im Netz. Am besten lernt er jetzt mit Mind Maps. Er schreibt sich einen Hauptpunkt in die Mitte und Schlagworte passend dazu drum rum. Somit prägt er sich schon mal die passenden Schlagworte ein. Zu diesen einzelnen Schlagworten, schreibt er sich auf Karteikarten die wichtigsten Stichpunkte. Muss er in Geschichte Geschichtszahlen und Epochen lernen, hilft es ihm, alles verschieden farbig zu markieren. Ist etwas farbig unterlegt, merkt man es sich besser und es kommt einem nicht so viel vor, die einzelnen "Farben" zu lernen. Das mit den Farben nutzt er auch in den Sprachen bei der Grammatik. Bsp.: Alles über Verben gelb gemarkert, Attribute grün, Aktiv blau, Passiv rot etc. Also jedes Teilthema bzw. Schlagwort und das dazugehörige in einer anderen Farbe. Anfangs musst du noch darauf achten, dass sie nur das wichtigste anmarkert. Irgendwann haben die Kids den Dreh allein raus. Banales Beispiel: Substantive werden groß geschrieben. Dann markerst du nur Substantive und groß an. Also so wenig wie möglich markern, dass nur das wichtigste gelernt wird und nicht die Füllwörter.

21

Sollte sie es mit Mind Maps probieren, lass sie zu den Schlagwörtern kleine passende Bilder malen. Das prägt sich noch besser ein.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

~one Pot Hähnchen-Kartoffel-Pfanne aus dem Römertopf~.

Die Nacht war mittelmäßig. Die beiden Großen hatten Übernachtungsgänge und sie haben anscheinend die Nacht durch gemacht. Sie waren zwar leise und die Jungs haben eine eigene abgeschlosse Etage, aber ich war trotzdem bei jedem kleinen Geräusch wach. Heute Vormittag muss ich Brot backen und bügeln. Der Koffer von meinem Mann muss wieder gepackt wieder, denn sein Urlaub ist rum und er muss heute Abend wieder los. Die Jungs werden tagsüber höchstwahrscheinlich den fehlenden Schlaf nachholen. Was wir am Nachmittag machen steht noch nicht fest. Da das Wetter toll werden soll, würde sich eine kleine Wanderung anbieten. Eventuell können wir mit der Kleinen Drachen steigen lassen.
Am Abend freue ich mich auf ein Date mit meinem Kindle auf der Couch.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

22

Guten Morgen.

Meine Feier war eigentlich schön. Eigentlich, weil mir meine Großeltern gestern gesagt haben, dass sie sich nach fast 61 Jahren Ehe scheiden lassen werden. Dementsprechend mies war meine Nacht auch.

Reste von gestern wurden an die Gäste verteilt, sodass wir heute grillen. Die Schwiegereltern kommen. Es gibt Rinderfilet und gefüllte Tintenfischtuben, einen bunten gemischten Salat und Kräuterfaltenbrot.

Am Nachmittag gehen wir raus. Entweder zum Ammersee oder zum Schleißheimer Schloss.

Schönen Tag euch Yvi

28

Das ist eine harte Nummer... tut mir leid für dich, yvi .

34

Das würde mich wahrscheinlich auch sehr schocken. Und man kann es kaum glauben.

Andererseits, ohne die Beweggründe zu kennen, finde ich so eine Entscheidung auch irgendwie "mutig". Sich nach so langer Zeit dafür zu entscheiden. Auch für das "Allein"sein entscheiden....

Ich kann dich aber verstehen, dass dich die Nachricht mitnimmt.

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut. Gestern Abend hat sich meine Bandscheibe wieder gemeldet, hoffe sie gibt nachher Ruhe.
Wir gehen jetzt frühstücken. Das Buffet ist der Hammer 😊

Dann heißt es Koffer packen.
Wir haben aber gleich noch eine Anwendung in der Saline und danach werden wir noch etwas in die Sauna gehen.
Anschließend Heimreise.

Mein Mann hat Wild rausgelegt und mariniert, das wird dann abends gegrillt.

Liebe Grüße

25

Guten Morgen!

Wir haben gut geschlafen. Gestern Abend hat mein Mann hat mein Mann ein sehr schönes Restaurant zum Essen ausgesucht es gab leckeren Wein und Muscheln in Tomatensauce. Wir konnten sogar draußen sitzen das war richtig schön. Mir geht es auch besser.

Jetzt werden wir gleich frühstücken und dann die Kinder holen. Sie hatten eine tolle Zeit. Danach werden wir meinen Vater in der Reha besuchen.

Heute Abend gibt es Kürbisrisotto mit Hächnchen Schnitzeln #mampf

Allen einen schönen Sonntag!

Anca

37

Hallo zusammen!

*Putengeschnetzeltes mit Champignon-Rahm-Sauce dazu Nudeln oder Reis*

Unsere Nacht war okay, aber zu kurz. Ich habe die letzten Tage morgens immer Schmerzen auf der rechten Seite in Höhe der Rippen. Muss wohl Nachts falsch liegen. 🤷‍♀️
Hier soll es heute auch nochmal richtig schön werden. Möchte später auf jeden Fall noch raus. Mal sehen was wir machen.
Ich muss noch Wäsche waschen und ein wenig Haushalt machen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg Steffi

43

Oh das hatte ich auch... lass mal vielleicht die galle checken! Gute Besserung!

44

Danke dir. Es geht nach dem aufstehen ja wieder weg. Werde aber meine Ärztin Dienstag mal drauf ansprechen. 😊

45

Gebackenen Kürbis mit Briesoße und Pumpernickelcrumble und einen großen Salat.