Sonntag, was gibt's bei Euch?

Guten Morgen!

Milchreis mit Kompott und Zimt und Zucker.

Mal sehen, was wir heute machen. Aktueller Stand ist, dass unser Großer doch schon heute wieder nach Hause möchte (er hatte es sich offen gehalten), dann würde mein Mann ihn abholen. Mal sehen, was wir anderen machen. Geplant ist nichts großartig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

Guten Morgen

Wir waren gestern Abend noch spontan beim Festival of Lights, es war wirklich atemberaubend schön.

Heute kommen meine Eltern, es gibt Rouladen, Knödel und Rotkohl, für Louis Rest Bolognese und frische Nudeln.
Es soll warm werden, vielleicht essen wir dann auf der Terrasse Mittag.
Nachmittags will der Opa dann mit Louis zum Tempelhofer Feld fahren, meine Mama und ich werden die männerfreie Zeit zum Waffeln backen nutzen.

Liebe Grüße , allen Kranken gute Besserung

Julia

2

Guten Morgen.

Fisch und Salat.

Heute wollen wir auf jeden Fall das Wetter nutzen und gehen nochmal in die Berge.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, endlich konnte ich mal etwas mehr schlafen, als die letzten 3 Tage.

Bei uns gibt es heute die restlichen Spaghetti mit Tomatensoße #koch für Sohnemann und für mich nichts, da heute meine Eltern zum Kaffee kommen und es dann Kuchen gibt. Vorbereitet habe ich einen Quark-Mandarinenkuchen mit einem Schokoboden und einem Hauch Orange und einen Apfel-Schmandkuchen. #mampf
Das ist dann jetzt der letzte Geburtstagsbesuch für Sohnemann in diesem Jahr. Er ist darüber etwas traurig und ich bin froh, dass es ein Ende findet. Von Freitag bis Sonntag war dann ständig jemand da und ich bin froh, wenn ich heute Abend die Tür zu mache und wir mal wieder alleine sind. :-)

Heute Vormittag werde ich den Haushalt erledigen und Laugenstangen möchte ich auch noch backen. Wenn am späten Nachmittag meine Eltern wieder nach Hause gehen, werden wir uns auf die kommende Woche vorbereiten. Die Ferien sind zu Ende und Sohnemann muss wieder zur Schule, dass heißt Ranzen packen und nochmal in die Bücher schauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. #winke

LG
Sandra

11

Darf ich das Rezept für den Mandarinenkuchen haben? Danke!

54

Hallo

Ja natürlich. Meine Antwort kommt etwas spät, da ich nicht jeden Tag online bin.

https://www.globus.de/backen-mit-globus/brownie-kaesekuchen-185624.php

Die Bio- Limette habe ich gegen 2 Tl Bio Orangenschale ausgetauscht und die
Speisestärke hatte ich etwas erhöht auf 55g.
Den Schokoboden fand ich etwas fest, aber meine Eltern hatte er, so sehr gut geschmeckt.
Gutes Gelingen wünsche ich dir.

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen. Hier gibt es heute Kalbsschnitzel mit Pommes - mein Mann kocht 🤣für die Kids - das meistert er !
Ich packe nun meine Badesachen zusammen fürs Wellness heute. Esse dort beim Brunch für knapp 40€ 😱denke werde heute ordentlich was zum essen finden bei dem Preis 🥴😋lg

8

... ich organisiere gerade eine Veranstaltung für Ende Oktober in Leipzig und erlebe die wundersamsten Dinge ob der Bewirtung ... so habe ich für das Abendessen 23 € pro Person zur Verfügung und das ohne Getränke! Die kommen noch extra dazu! Eigentlich finde ich das gar mal so wenig, zumal wir sagen, dass wir auch mit Frikadellen und Kartoffelsalat zufrieden wären, es also nicht Hummer und Co sein müssen. Aber ich habe ein Angebot bekommen, in dem es hieß, dass nur Kartoffelsuppe und Ciabatta-Baguette zu dem Preis möglich wären ... 😳😂😂😂
Insofern, ich drück dir Daumen, dass du was für das Geld bekommst! Viel Spaß!

9

*also ich finde es NICHT wenig 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Mit Reis und Hack gefüllte Paprika und Joghurt-Gurken-Soße👨‍🍳

Hier sollen es heute 23 Grad mit Sonne werden, den herrlichen Tag verbringen der Kleine und ich mit meinen Eltern im Garten. Allerdings muss ich meinen Computer mitnehmen und ein paar Stunden vorarbeiten. Der Schnupfen vom Kleinen gefällt mir gar nicht und er hustet auch ab und an dazu, deshalb bleibt er morgen ganz bestimmt Zuhause und ich erledige das Wichtigste schon heute. Ganz spät am Abend kommt dann mein Mann wieder.

Habt alle einen schönen Sonntag!

6

Guten Morgen,

heute gibts Rahmschnitzel mit Nudeln #mampf

Die Nacht war mittelmäßig und früh beendet. Seit ein paar Tagen ist echt wieder der Wurm drin. Naja wir hatten ein paar Nächte wo wir durchschlafen konnten.

Hier steht heute Vormittag nur etwas Wäsche und spielen auf dem Programm. Sobald mein Mann nachmittags zuhause ist werden wir sicherlich noch in den Garten gehen.

lg Nathalie

7

Guten Morgen zusammen.

Die Nacht war gut. Hätte aber auch gerne mal länger geschlafen.

~ wir schmeißen den Grill an: Steak und Würstchen, Paprika, Champignons, Mais dazu Brokkolisalat und Krautsalat, frisches Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter ~

Mal sehen, was heute noch so anliegt. Die Kids würden gerne schwimmen gehen. Da bin ich allerdings dann raus. Das machen sie dann zu Dritt. Aber dann hätte ich hier ein bisschen Zeit für mich. Das Wetter soll ja ebenfalls sehr schön werden. Wir schauen mal und entscheiden spontan.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

23

Guten Morgen,

danke für deine Antworten. Das klingt ja nicht so toll mit der Hüfte 🤷‍♀️ Ich würde auch sagen: hol dir noch 1-2 andere Meinungen ein. Manchmal gibt es doch noch Ansätze die ein anderer nicht vorschlägt.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber was ich gerne erzähle und vielleicht einen Versuch wert ist... Verzichte mal komplett auf Schweinefleisch. Wir essen ja keines und vor etlichen Jahren habe ich das Koch- und Einkaufszepter hier übernommen. Vorher hat meine Mutter (die ja mit im Haus wohnt) für alle gekocht und viel eingekauft. Da zwar auch schon ohne Schwein was das Kochen angeht aber sie und mein Vater haben selbst nicht drauf geachtet und Aufschnitt oder mal Fertigessen unterwegs waren oft mit Schweinefleisch.

Meine Mutter hat eine Arthrose mit starken entzündlichen Schüben. Seitdem sie komplett auf Schweinefleisch verzichtet hatte sie nicht mehr einen Schub. Es geht ihr heute besser als vor 15 Jahren! Mein Vater war u.a. dement und hatte einen Schub nach dem anderen. Nachdem auch er aufgehört hat Schweinefleisch zu essen hatte er keinen Schub mehr. Bis zu seinem Tod blieb er auf diesem Demenz-Level stehen... über zehn Jahre lang! Ich hab das vor etlichen Jahren einer Freundin empfohlen die schwer mit Rheuma zu kämpfen hatte. Sie war kurz davor ihren Job in der Gastronomie nicht mehr ausüben zu können. Sie hat es einfach einige Wochen ausprobiert und auch bei ihr hat sich das Krankheitsbild deutlich verbessert. Sie macht ihren Job nach wie vor. Ich glaube da nicht an Zufall, wenn man liest ist tatsächlich bekannt, dass Schweinefleisch Entzündungen triggert. Auch unser Hausarzt sagt das (und der liebt seinen bayerischen Schweinsbraten 😅).

Vielleicht würde das etwas helfen.?.?.?.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Ina

30

Lieben Dank für deinen Tipp.

Da mein Mann Moslem ist, gibt es bei uns gar kein Schweinefleisch. Und ich habe zuletzt welches vor 14 Jahren gegessen.

Ist aber schon erstaunlich, was es bewirken kann.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen #winke

#koch für den kleinen Hunger am Mittag: Champignonspfanne mit frischem Brot, abends wird gegrillt: Würstchen, Fischspieße, Gemüsespieße, dazu nur Salat #koch

Die Nacht war gut. Ich schlafe im Moment früh ein und werde dann auch zeitig wieder wach. Den Kleinen höre ich auch schon, der Rest scheint noch zu schlafen.
Heute werden noch 2 Ladungen Wäsche gewaschen und dann wird gepackt. Ich fahre morgen mit den Kindern und meiner Mutter in Urlaub, mein Mann bleibt hier und muss arbeiten.
Folglich darf er heute Mittag mit den Kindern eine Stunde an die frische Luft, damit ich in Ruhe alles zusammensuchen kann ;-)
Die Große muss ihr Zimmer noch etwas aufräumen und das war es dann auch soweit. Ansonsten will ich die gemeldete Sonne auch noch genießen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

29

Wo geht es hin?

38

Nach Holland in einen Ferienpark zwischen Eindhoven und Maastricht. :-)

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut, nur etwas zu kurz. Wir waren gestern abends noch ein bisschen unterwegs und dementsprechend erst spät im Bett. Der Große muss aber gleich aufstehen, da er ein Spiel hat. Ich werde dann nach dem Frühstück mit dem Kleinen hinlaufen und zusehen.

Später möchte ich noch auf einen Basar und zu einem Obstmarkt. Für heute Nachmittag hab ich Muffins mit Nutellakern und einen Apfelkuchen gebacken. Abends werden wir dann grillen - Bratwürste, Steak und Fleischspieße mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Sonntag #winke #sonne

Top Diskussionen anzeigen