Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Wir werden heute bei meinen Ex-Schwiegereltern verköstigt. Schwiegerpapa wird 70 und hat uns herzlich eingeladen . Da unser Verhältnis trotz allem sehr innig ist , hab ich mich sehr gefreut. Louis freut sich auf seine Cousins - die 4 haben alle das selbe Alter. Also gibts für uns Kaffee und Kuchen und abends kalt warmes Buffet.

Am Vormittag steht einmal durchwischen , ansonsten ist alles soweit schick.

Liebe Grüße
Julia

1

Guten Morgen.

Viel Spaß bei dem Geburtstag.

Wir essen heute panierten Feta mit Ratatouille.

Schönen Tag euch
Yvi

7

Lecker - das würde mir auch schmecken :-)

2

Guten Morgen,

auf Wunsch der Kinder gibts #kochDinkelpfannkuchen süss, Apfelmus#koch.

Am Nachmittag sind wir bei einer Freundin eingeladen. Wir dürfen ihre Babykätzchen bestaunen. Natürlich nicht ohne Hintergedanke. Sie hätte gerne, dass wir eins zu uns nehmen. Wir hatten zu Hause immer Katzen. Mein Mann und unsere Söhne möchten schon lange ein Haustier. Ich weiss auch nicht #kratz.

Ansonsten ist, wie immer, die Wäsche zu erledigen.

Liebe Grüsse

50

Hallo,

uns tun unsere Haustiere sehr gut. Kann ich echt empfehlen.

Was ich aber nicht mehr machen würde ich eine Katze alleine zu holen. Hatten wir früher immer weil wir es nicht besser wussten. Nun haben wir seit 7 Jahren ein Geschwisterpärchen und das ist so viel schöner. Die Tiere putzen sich gegenseitig an den Stellen an die sie alleine nicht richtig herankommen, schlafen oft zusammen, spielen miteinander,... Ich würde darum immer wieder zwei holen. Und entgegen der Annahme machen zwei viel weniger Arbeit als eine. Die haben auch nie irgendwas nennenswertes kaputt gemacht wie ich das von unseren früheren Einzelkatzen kenne.

Liebe Grüße
Ina

3

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war früh schlafen

Die Große ist noch immer nicht fit. Wir werden gleich nochmal zum Kinderarzt. Ich habe schon den Gedanken, dass es hormonell bedingt ist. Aber sie ist doch erst 9 🤔

Ich habe heute auch noch um 11 ein Elterngespräch bei der Ergo. Danach wartet ein bisschen HH. Das Wetter ist mies, da kann man nicht viel machen und heute Nachmittag hat die Kleine Therapie.

Heute Abend gehe ich zum Spinning und ne Runde an den Boxsack. Darauf freue ich mich schon.

Zum Essen: Frikadellen mit Pellkartoffeln und Kräuterquark

Euch allen einen schönen Tag.

4

Guten Morgen,

Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei #mampf

Die Nacht war sehr gut wenn auch früh beendet.

Ich bring gleich die Kleine in die Kita und geh dann arbeiten. Wenn ich wieder zuhause bin muss ich aufräumen und durchsaugen. Am Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.

lg Nathalie

5

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Die Kleine trinkt schon Tee, die Große schläft noch.
Nach dem die Kleine im Hort ist, werde ich ihren Schreibtisch und ihr Zimmer mal ausmisten, sie hebt immer ALLES ABER AUCH ALLES auf... und da wir planen die ZImmer zu tauschen, muss ich es ausnutzen wenn sie nicht da ist. ;-)

Zum Mittag in der Schule #koch Hefeklöße mit Heidelbeeren #koch
Zu Hause #koch Omlett mit Kräuterbaguetts #koch

Am Nachmittag würde ich gern in die Stadt und ein paar Dinge erledigen aber es ist Regen gemeldet, also mal schauen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Meine ist auch so #augen manches an Kleinkram kann ich unbemerkt entsorgen, aber Spielzeug, Bücher... jedes mal gibt es da Diskussionen, wenn ich darum bitte zu sortieren... sagt deine Tochter da irgendwas, wenn dann Sachen weg sind?

16

Wir haben bis jetzt immer zusammen ausgemistet aber das brachte letztens nicht soooo viel, also mach ich es diesmal allein. Mal gucken, was sie dazu sagt 😉🤷‍♀️

6

Guten Morgen!

Die Nacht war ok, bis der Kleine in mein Bett gekommen ist... Er ist nunmal nicht mehr so klein 😏

Gestern hat der Große einen Apfelkuchen gebacken und der Zwerg endlich seinen Schneidezahn verloren. Der hing schon so krumm im Mund. Er war dann gestern auch bei der Arbeit dabei und super stolz, dass er sich mit einbringen konnte.

Gleich laufen wir zur Schule und dann muss ich noch ein paar frische Sachen einkaufen.
Die Waschmaschine läuft auch schon und mittag geht's dann auf die Arbeit.

Gekocht wird heute wohl nur Nudeln mit Tomatensoße #koch

Habt alle einen schönen Tag :-)

Lg

8

Guten Morgen #winke

#koch Brokkoli-Möhren-Hack-Pfanne mit Nudeln #koch

Die Nacht war gut, nur zu kurz. Nachher darf die Große zum Ferienprogramm ihres Reitstalls. Leider regnet es den ganzen Tag, ich bin gespannt, wie sie heute Nachmittag aussieht #rofl Ich gehe am Vormittag noch schnell einkaufen. Nachdem ich die Große am Nachmittag dann trocken gelegt habe fahren wir noch zu einer Freundin.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ☀

Jetzt ist es frühs ganz schön dunkel geworden

--Zitronenhähnchen aber anstelle Hähnchen mit Lachs--😃

Heute steht arbeit&Kita an, eben das übliche.

Am Nachmittag gehen wir in ein Streichelzoo.
Am Abend mach ich die Wäsche

Euch einen schönen Tag

10

Guten Morgen!

~ Lachs in Spinat/Gorgonzolasosse und dazu Reis ~

Diese Nacht war etwas besser.
Für die Mädchen heißt es nachher Schule und Kindergarten (zum Glück klappt das mittlerweile ganz gut) und ich habe dann einen Termin zur Physiotherapie.
Danach nach Hause, den Haushalt machen und um 11:30 Uhr hole ich die Kleine Maus wieder ab 😉 die Große isst in der Schule, sie hat einen langen Schultag heute.
Was wir am Nachmittag machen, entscheiden wir spontan! Nachdem ich weiß wer was zu Weihnachten bekommen soll, fange ich dann langsam an den Inhalt der Adventskalender zusammenzutragen 😊
Seid ihr auch eher früh dran mit der Planung oder eher so auf den letzten Drücker?

Lg Minou und Familie ♥️

12

Ich nehme mir immer vor, früh anzufangen und stehe dann doch immer erst Mitte Dezember mit den Einkaufslisten da #augen

13

Dieses Jahr hab ich tatsächlich schon alle Geschenke zusammen. War irgendwie weniger kompliziert als sonst 😅
Hier gibts einen selbst gebastelten Adventskalender, den Inhalt besorg ich Mitte November

weitere Kommentare laden