14

Guten Morgen 😀werden gleich frĂŒhstĂŒcken - mein Mann ist grad beim BĂ€cker. Im Topf steht Gulasch bereit und nĂ€hert sich grad den ersten Zutaten. Am Vormittag schaut die Taufpatin meines Sohnes vorbei. Nachm steht Fußball an. Schönen Tag Euch

15

Guten Morgen,

~Schnitzel, Pilze, Kroketten und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.
FĂŒr mich steht hier rein gar nichts auf dem Plan. Der ĂŒbliche Haushalt und die WĂ€sche wollen erledigt werden und ein Brot muss ich backen. Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt. Vielleicht fĂ€llt uns spontan etwas ein.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

16

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Gulasch nach Wildart mit SpÀtzle, Herzoginkartoffeln und Rosenkohlsalat.

Im Backofen ist gerade ein Apfelkuchen und Schwiegermama bringt noch Donauwellen und Baklava mit.

Heute Nachmittag muss ich mit der Großen fĂŒrs Schullandheim packen. Bin gespannt, ob sie mit fĂ€hrt, bin aber guter Dinge und sie auch.
Ansonsten steht nix an. Spielen, spazieren gehen.

Schönen Sonntag euch.
Yvi

Apfelbirne, ich hoffe, bei eurer Großen ist alles in Ordnung!

21

Danke der Nachfrage, es wird.

Sie hat eine DĂŒnndarmentzĂŒndung. Wurde durch eine Stuhlprobe festgestellt.

Ich hoffe ich kann sie heute mitnehmen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sarah

27

Gute Besserung weiter!

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen.

Ich bin bereits im Krankenhaus. Gleich ist Visite. Es hat sich ergeben, dass die Große eine DĂŒnndarmentzĂŒndung hat. Die Ärzte sagen, dass eine medikamentöse Behandlung eigentlich nicht notwendig ist...

Mal sehen, ob sie gleich nach Hause darf. Gestern war der Kreislauf noch nicht so top.

Mein Mann und die Kleine hatten gestern einen tollen Tag. Er hat sie mit zu dem Geburtstag genommen, zu dem wir alle eingeladen waren. Mit Schiffsfahrt und anschließendem Essen. Hat sie wohl richtig prima gemeistert. Ab und an war es etwas schwierig, aber sie ließ sich dann gut "einfangen".

Lieben Dank nochmal fĂŒr die GenesungswĂŒnsche.

Essen wird die letzten Tage völlig ĂŒberbewertet. Habe mir gestern ein WW FertigmenĂŒ gekauft weil es appetitlich aussah. Und ich kann verstehen, dass Menschen damit abnehmen. Es schmeckt ja auch nicht 😂🙈

WĂŒnsche euch einen schönen Sonntag.

25

Gute Besserung fĂŒr deine Tochter und dass sie wieder mit nach Hause darf 🍀

35

Gute Besserung weiterhin 🍀

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Ich hab nur Muselkater im unteren RĂŒcken und das extrem nachdem ich dann gestern noch meinen neuen Herd angeschloßen habe, den Alten in den Keller, sauber gemacht u.s.w. #schwitz Jetzt reicht es aber auch denn mein Arm Ă€rgert mich natĂŒrlich sehr. #augen

Die Kinder decken gerade dem Tisch, ich trinke noch in Ruhe meinen Cappu aus.#tasse Danach gönne ich mir eine warme Badewanne und die WM wird ihre Runden drehen.

Zum Mittag gibt es fĂŒr die Kleine u. mich #koch Gualsch, Rotkohl und Kartoffeln #koch
Die Große bekommt #koch Spinat mit Ei und Kartoffeln #koch

Nachdem Mittag kommt unsere Friseurin und schneidet allen die Haare. Am Nachmittag wollen wir ein bisschen spazieren gehen und Kastanien sammeln.

LG und allen einen schönen Tag #winke

24

Guten Morgen!

Die Nacht war ok. Die Jungs sind schon wach und so werden wir gleich frĂŒhstĂŒcken. Die Waschmaschine lĂ€uft schon und es wird sicher noch eine weitere werden.

Ich muss mir dann ĂŒberlegen, was wir die Woche so kochen. Morgen darf ich wieder außerplanmĂ€ĂŸig arbeiten.

SpĂ€ter wollen wir evtl. ins Kino. Mal sehen, ob der Große mitgeht. Ansonsten steht nicht viel an.

Gekocht wird Lendchenpfanne mit Kroketten oder Nudeln dazu Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

28

Hallo!

Bei uns gibt's Kotelett+ KohlrabigemĂŒse+Kartoffelbrei

Es ist kalt,definitiv nicht meine Jahreszeit.
Den Koffer fĂŒr den Mittleren fĂŒrs Schullandheim packen wir gleich.

Ich habe eine Samsung Waschmaschine und bin sehr zufrieden. Von einer Miele wurde uns damals abgeraten. Aber die war uns eh zu teuer.

Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub,da die Praxis zu ist .
Also arbeite ich zu Hause 😂😂😂😂

Allen einen schönen Tag!

Liebe GrĂŒĂŸe
Susa

29

Guten Morgen!

Ich schaff es auch mal wieder... hier war viel los... wit haben das Zimmer der Kleknen renoviert und es kam stĂ€ndig was dazwischen. Dann hatten wir eine Maus und da unten alles offen ist war es nicht einfach sid zu fangen. Wir mussten viele Teile der KĂŒche auseinandernehmen. Gestern hab ich dann den ganzen Tag geputzt nachdem sie raus war. Heute muss mein Mann alles wieder zusammen bauen. Aber arbeiten muss er heute auch. Ich werde dann noch den Rest sauber machen und dann die WĂ€sche. Das hab ich die letzten Tage etwas vernachlĂ€ssigt und jetzt ist es sehr viel.

Ansonsten muss der Große noch Hausuafgaben machen und wenn das Wetter besser wird gehen wir ein bischen raus.

Zu Essen gibt es Tafelspitz mit Pilzrahmsauce, Kroketten, Nudeln und GemĂŒse. Und als Nachtisch Mascarponecreme mit Honig, NĂŒssen und Feigen.

Ich wollte auch mal den Coleslaw Salat von Yvi machen, hab aber vergessen ihn zu speichern und nun finde ich das nicht mehr. Kann mir jemand sagen wann das war?

Allen einen schönen Tag!

Anca

46

22.9. coleslow rezept 😚

49

Vielen Dank!

#winke

33

Guten Morgen,

ich fahr gleich mit der Großen zu einem AuswĂ€rtsspiel. Die beiden anderen bleiben hier. Die Mittlere muss deutsch lernen, die Kleine will Lego sortieren 🙈

Zu Essen gibt’s was aus dem Gefrierschrank.

@basket Die Miele von heute sind auch nicht mehr das was die frĂŒher mal waren. Wir hatten auch fast zwanzig Jahre eine Miele ohne nennenswerte ZwischenfĂ€lle. Nachdem sie vor ein paar Jahren kaputt gegangen ist haben wir wieder fĂŒr echt teures Geld eine Miele gekauft und das Teil hat laufend was. Besonders die Elektronik verstellt sich stĂ€ndig. Dann muss man wieder alles reseten (gibt es dieses Wort #kratz) und neu einstellen. Dann geht‘s wieder eine Weile. Aber auch der Techniker war schon öfters hier. Und die WĂ€sche hat nun immer wieder „Waschlöcher“, das kennen wir von der alten Miele auch gar nicht. Wir holen danach wohl keine Miele mehr. Das Dosiersystem klingt verlockend. Aber da unsere besonders Schwierigkeiten mit der integrierten Waage hat (da steht doch schnell nach 3 Socken, dass die Maschine zu 75% beladen wĂ€re) und das Dosiersystem ja an die Waage gekoppelt ist wĂŒrde ich darauf verzichten.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe GrĂŒĂŸe
Ina

36

Danke fĂŒr deine Meinung!
Bin von dem Waschmittelsystem schon weg, nach einem Telefonat mit meiner Schwester, die das hat. Auch sie hat viel Ärger mit ihrer WM von Miele

Ich stöbere mal weiter. lg

43

Oh klingt echt schwierig - meine Miele hat solche Finessen nicht lĂ€uft dafĂŒr aber - wie der Trockner- echt zuverlĂ€ssig.

weitere Kommentare laden
37

Guten "Morgen",

Quarkkeulchen mit Apfelmus und Zimt und Zucker.

Die Nacht war gut, ich bin auch erst spĂ€t aufgestanden. Geplant ist fĂŒr heute nichts wirklich. Nach dem sehr schönen Ausflugstag gestern brauchen wir heute einen ruhigen Tag. Irgendwie werde ich meine EntzĂŒndung auch doch nicht los, obwohl ich zwischendurch schon beschwerdefrei war, also muss ich wohl doch nochmal zum Arzt morgen. 🙁

Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag Euch!