Sonntag 6.10 Was kocht ihr heute?

Guten Morgen oder Gute Nacht!

Es gibt Schweinefilet in Zuccinisahne mit Bandnudeln

Ich bin noch wach und suche nach einer neuen Waschmaschine im Netz. Meine ist heute nach knapp 19 Jahren kaputt gegangen 😭

Gut das die Wäsche fast durch war. Wenn wir nachher aufstehen steht für den Großen Lernen auf dem Plan. Ich muss Unterricht für die letzte Woche vor den Ferien planen und werde den Keller entrümpeln. Der Kleine hat noch Vokabeln zu lernen. Brot muss ich noch backen und eventuell noch einen Kuchen.

Ansonsten werden wir es ruhig angehen, denn wir sind irgendwie alle erkältet.

Lg Basket

1

Guten Morgen

Heute gibts bei uns Kasseler und Knödel, für mich Sauerkraut.

Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt ins Bett gekrochen... 13° in Schlafzimmer weil das Fenster nun 6 Stunden offen war, is frisch.

Außer eine große Runde Fahrrad fahren mit Abstecher zur Eisdiele ist nichts geplant.

@Basket : seit letztem Jahr steht hier eine Miele und ich bin sehr zufrieden, falls dir das bei der Entscheidung hilft. Außerdem natürlich gute Besserung!

Lg und schönen Sonntag allen

2

Habe auch eine Miele. Und die neue wird auch wieder eine. Hast du Twin DOS?

4

Wir haben die W1 classic. Bin zufrieden

3

Hallo zusammen,

*vegetarisch gefüllte Kohlrouladen dazu Kartoffeln*

Ich kann schon wieder nicht einschlafen, obwohl ich total müde bin. 🤷‍♀️
Wenn ich später aufstehe steht nichts an. Je nachdem wie das Wetter ist, geht es nochmal kurz zum Erntedankfest einen frischen Apfelmost trinken oder es wird auf der Couch gechillt.
Wäsche läuft dann nebenher.
Suchen immer noch ne Wohnung, die bezahlbar ist. Da werden wir dann mal auf den Portalen stöbern, ob es was interessantes gibt. 🍀
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG Steffi

5

Guten Morgen,

für mich geht es gleich zum Sport. Durch die Erkältung und Lustlosigkeit war ich schon ewig nicht mehr.

Hier gibt es heute Lasagne. Davon essen wir seit gestern und für morgen reicht es auch noch.

Nach dem Sport wartet auf mich der Schreibtisch, heute Nachmittag ist Sporthalle angesagt. Alles weitere an HH läuft nebenher. Ich möchte heute Abend das große Backen gucken. Bin ja immer wieder fasziniert, was man so backen kann.

Dann hoffe ich auf ein Lebenszeichen des großen Kindes. Durch die Zeitverschiebung schreibe ich mal besser nicht. Wenn sich nicht gemeldet wird, ist das ein gutes Zeichen.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

Kürbissuppe, Kuchen als Nachtisch.

Ich habe hier eine Waschmaschine vom Discounter hierstehen. Hat glaube ich 280 Euro gekostet und läuft seit Jahren.

Heute gehen wir zur Ernte Dank Messe. Am Nachmittag möchte ich mit dem Grossen ins Kino.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Hier schlafen noch alle.
Für mich geht es gleich wieder zur Arbeit.

Mittags gibt es hier auf Wunsch:
Crêpes wahlweise mit Lachs, Apfelmus und zum Nachtisch mit Kinderschoki #mampf

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entschieden.
Mein Mann wird sicherlich unsere selbstgemachte Salami nochmal räuchern.

@basket, wir haben auch eine Miele, bin sehr zufrieden. Mittlerweile ist sie 18 Jahre alt.

Schönen Sonntag #winke

17

Huhu!
Meine Miele war sogar fast 19 Jahre.
Ich möchte auf jeden Fall wieder eine😊
Mein N ma Ann hat vor zwei Wochen im Internet gestöbert und meinte, dass wir auch mal eine neue WM kaufen könnten. Ich habe ihm gesagt aber erst wenn die alte WM kaputt ist🙈
So schnell wollte ich keine neue haben😬

18

Mein Mann natürlich

8

Guten Morgen

Meine Nacht war im Gegensatz zu gestern wirklich gut. 😃

Bei uns gibt es heute Hühnersuppe für Sohnemann, die gab es gestern nicht, da wir zu lange an seinem Plakat für Philosophie gesessen haben 🙈 und für mich Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl. 😋

Nach dem Frühstück werden wir anfangen die restlichen Hausaufgaben zu erledigen und da dies nicht gerade wenig ist, werden wir den Nachmittag ebenfalls damit verbringen. Abends werde ich dann noch die Bolognese für Sohnemann vorkochen.

Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

LG
Sandra

9

Guten Morgen,

Wir haben heute volles Haus, es kommen etwa 25 Leute zu einem Brunch - ich wollte so meinen Geburtstag feiern, damit auch der Kleine dabei sein kann. Freunde und Familie.

Es gibt:

⁃ Kürbiscreme-Ingwer-Kokosmilch-Suppe mit gerösteten Kürbiskernen und Croutons
⁃ Pulled Pork Burger mit diversen Dips, Käse und Beilagen zum Selbstbelegen - das Fleisch lag über 24 Stunden mariniert im Kühlschrank und war insgesamt 15 Stunden im Ofen, ich bin sehr gespannt
⁃ Coleslaw (danke Yvi für das Rezept)
⁃ Bauernsalat
⁃ Rote-Beete-Ziegenfrischkäse-Salat
⁃ Kartoffelecken
⁃ Kräuterquark
⁃ Hummus
⁃ Oliven, saure Gürkchen, getrocknete Tomaten etc.
⁃ Ciabatta-Baguette
⁃ kleine Käseplatte mit Bergkäse
⁃ Backpflaumen im Speckmantel
⁃ diverse Marmeladen und Schokoaufstriche
⁃ Croissants
⁃ Bananenbrot
⁃ Mini-Cheesecakes

Meine Mama bringt noch Butterkeks-Pudding-Kuchen mit, mein Liebling aus meiner Kindheit. Meine Tante eine große Form mit Tiramisu.

Cremant, Bier und Limonade sind im Kühlschrank, Kaffeebohnen und Milch und Tee und Kakao reichlich vorhanden.
Es kann also losgehen, es ist auch alles fertig, nur noch Kartoffelecken und Bauernsalat müssen geschnitten werden.

Na dann, einen schönen Sonntag Euch allen und Cheers!

10

Das klingt alles super lecker, viel Spaß wünsche ich euch ! :-)

12

🥂🤪klingt super viel Spaß 😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

hier gibts heute Gulasch mit Nudeln #mampf

Die Nacht war okay. Könnte nur mal wieder bisschen länger sein.

Hier steht heute gar nichts an. Ich werde nachher das Gulasch aufsetzen dass es langsam vor sich hin köcheln kann. Ansonsten wird nur gespielt und gekuschelt.

lg Nathalie

13

Guten Morgen #winke

#koch Rindergulasch mit Klößen und Rotkraut, für die Kinder Möhrengemüse dazu #koch

Ich habe, bis auf einen blöden Traum, ganz gut geschlafen. Nun sitze ich hier mit meinem Kaffee und warte, dass der Rest der Familie wach wird zum Frühstück. Ich habe sooooo Hunger, essen auf der Party gestern Abend ist ausgefallen, da es später fertig war als gedacht und der Kleine zu müde war und wir vorher heim mussten... Bis die Kinder dann im Bett waren hatte ich auch keine Lust mehr, mir was zu machen.
Heute steht, außer ein paar Ladungen Wäsche, nix an. Es regnet in Strömen und soll auch nicht aufhören heute #augen wenn der Kleine Mittagsschlaf macht wird es einen gemütlichen Filmmittag für die Große geben, ansonsten wird dann gespielt und gebastelt heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie