Feiertag, was gibt's bei euch heute, 3.10.?

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Kalbsinvoltini gefüllt mit Parmaschinken und Pfifferlingen, dazu gibt's Pfifferlingsrisotto und Zucchini aus der Pfanne.

Wenn die Freundin der Großen heute weg ist, werden wir mal ihre Sachen fürs Schullandheim durchgehen. Heute Nachmittag kriegen wir noch Besuch von unseren besten Freunden. Da wird es frische Apfelkücherl mit Vanillesoße geben.

Schönen Feiertag euch allen

Yvi

1

Guten Morgen,

Kartoffelsuppe, dann kleine Pancakes.

Ich sitze hier schon halb fertig beim Kaffee. Sobald ich die Brotdosen der Kinder fertig hab, gehts ab ins Büro.

Am Nachmittag muss ich zusätzlich den Kleinen meiner Freundin hüten und der Grosse bekommt Spielbesuch.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Mausi und der Papa dürfen ausschlafen, für mich geht es jetzt gleich zur Arbeit.

Mittags gibt es Bratwurst Pfanne mit Nudeln

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entschieden, das Wetter ist nass.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen

Meine Nacht war mal wieder nach langer Zeit gut. :-)
Ich werde mich gleich noch aufraffen und mich sportlich zu betätigen.

Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei/ Rührei. #mampf
Das Dessert steht noch nicht fest, das entscheiden wir später.

Heute Vormittag werde ich den üblichen Haushalt erledigen und Sohnemann darf sich schon um einige Hausaufgaben kümmern, die nach den Ferien fällig sind. Am Nachmittag bekommt Sohnemann Spielbesuch und ich werde mich bei schönem Wetter nach draußen begeben. Sollte es mal wieder aus Eimern schütten, mache ich es mir auf der Couch gemütlich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. #winke

LG
Sandra

4

Guten Morgen.

Hier ist noch alles ruhig. Ich hoffe, die Kids schlafen sich mal aus.

Eigentlich war für heute geplant, dass wir die Zimmer endlich tauschen. Aber meine Schwiegereltern wollten gerne vorbeikommen zum Frühstück und mein Mann konnte nicht nein sagen. Also kommen sie später, wir frühstücken und dann bleiben sie meist ein paar Stunden. Heute Mittag gehen wir dann ins türkische Restaurant essen.

Ich werde nebenher Wäsche waschen und heute Abend muss ich dringend Hemden bügeln.

Sollte es mal trocken sein, würde ich auch gerne spazieren gehen.

Euch allen einen schönen Tag.

5

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchenschnitzel, Pommes und Salat #koch

Nachdem ich gestern früh ins Bett bin habe ich mit zwei kurzen Unterbrechungen fast 9 Stunden geschlafen... ich glaube das habe ich gebraucht #rofl
Heute passiert nicht viel. Mein Mann muss arbeiten und ich werde das hoffentlich gute Wetter nutzen zum Spaziergang mit den Kindern.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen Ihr Lieben und ganz herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche, ich habe mich sehr gefreut! Und muss Carinaporto Recht geben, 40 fühlt sich gut an, also keine Angst, wem es noch bevorsteht! 😂
Das einzige, das mich bewegt, ist, dass eigentlich mein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist und ich mir das nie gedacht hätte, dass ich mal eine späte Mutter werde. Eigentlich wollte ich immer mit 30 durch sein ... und dann kam das Leben dazwischen ... 😂 aber es ist im Grunde auch egal, ob mit 38/39 oder 40/41 nehme ich an.

Aber genug geplaudert, wir essen heute 👨‍🍳 selbstgemachte Pulled Pork-Burger und dazu Kartoffelspalten und Salat 👨‍🍳

Das ist das Testessen für die Geburtstagsfeier am Wochenende, mein Mann will die Burger machen und es heute testen, hat gestern schon das Fleisch mariniert. Am Nachmittag kommen die Schwiegereltern für ein paar Tage zu Besuch, vorher machen wir hier klar Schiff, gestern war ein sehr stressiger Tag, ich habe auch Dienstag bis Mitternacht für das Büro und Kita gebacken und Kartoffelsalat gemacht und bin gestern hier zu nichts gekommen, das steckt mir noch in den Knochen...

Liebe Grüsse Euch und einen schönen Tag!

7

Ich glaube, jede Frau muss für sich selbst entscheiden, ob sie mit 40 nochmal Mutter wird oder nicht. Manchmal lässt sich das Leben nicht immer planen und oft ist der "richtige" Augenblick, wenn es ihn denn überhaupt gibt, halt später.

Wenn du es dir wünscht und dein Mann ebenso, warum nicht. Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Aber das hat mehrere Gründe. Ich bin erst 33, meine Kids aber schon 7 und 9. Meine Mädels wären also mitten in der Pubertät.... da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nochmal bei 0 anzufangen.

Ich habe gestern auch einen Test gemacht. Hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Er war, zum Glück, negativ. Für mich wäre eine weitere Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft. Der eigentliche Grund, warum wir kein 3. Kind bekommen. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Im Nachhinein zum Glück, denn beim 2. Kaiserschnitt wurde eine Uterus Ruptur festgestellt. Hätte ich als Wehen bekommen, hätte es passieren können, dass die Gebärmutter reißt. Und daher sagen die Ärzte, besser kein 3. Kind. Es müsste ab der 35./36. Woche geholt werden, um das Risiko von Wehen zu verringern und würde jederzeit geholt werden sobald Wehen auftreten. Und das alles, macht mir bzw uns Angst und daher hätte mich ein positiver Test ziemlich aus der Bahn geworfen.

Ich wünsche dir alles Gute. Und wenn Herz und Kopf und alles andere Ja sagen warum nicht.

10

😊 das hast du aber wirklich sehr schön geschrieben, vielen Dank!
Es ist wirklich sehr individuell. Ich wollte eigentlich mit 25 die Pille absetzen und loslegen und dann haben mein damaliger Freund und ich uns ein paar Monate vor dem Geburtstag nach 6 Jahren Beziehung getrennt .... im Nachhinein war es richtig, aber ich hatte so schlimm Liebeskummer, dass es mehrere Jahre gedauert hat bis ich wieder soweit war. Meinen Mann habe ich mit 33 als Arbeitskollege kennengelernt, mit 34 ein Paar geworden, mit 35 geheiratet und losgelegt und dann erst mehrere Fehlgeburten und Fehldiagnosen erlebt bis meine Endometriose entdeckt und operiert wurde. Dann fast sofort schwanger geworden, tolle Schwangerschaft und entspannte Geburt gehabt. Ich wollte fast sofort wieder schwanger werden, aber mein Sohn hat beschlossen, fast 18 Monate fast vollzustillen, so dass ich erst seit 2-3 Monaten überhaupt wieder meine Regel habe, ich wollte ihn nicht gegen seinen Willen abstillen. Wie das Leben halt so spielt ... 😊

Ich denke, wir werden es in jedem
Fall eine Zeit darauf ankommen lassen und dann mal schauen, Lust haben wir beide sehr. 😊

In deinem Fall verstehe ich das natürlich vollkommen, die Gefahr für deine Gesundheit ist zu groß! Und du müsstest komplett neu anfangen, ich bin ja noch im Windel-Kita-Land. 😂

Lieben Gruß dir!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

heute gibts Spinat und Salzkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut aber kurz.

Hier steht heute nicht viel an. Mein Mann ist beim Frühdienst. Die kleine spielt hier im Wohnzimmer und ich wollte gleich noch Brownies backen. Am Nachmittag sind wir kurz bei meinem Bruder.

lg Nathalie

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k. endlich konnten wir alle mal ausschlafen. Die Kleine kam zu 8 Uhr und hat mich quasi aus mein Bett geworfen ;-) Nun sitzt sie Tee trinkend hinter mir und guckt etwas TV, die Große schläft noch, ich trinke meinen Cappu und stöbere hier.

Zum Mittag gibt #koch Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln #koch
Zum Kaffee haben wir Apfelstrufel dazu Sahne oder eine Kugel Vanilleeis #mampf

Endlich sind Ferien und ich habe ein paar Tage Urlaub. #fest
Heute steht NIX an und darauf freue ich mich, nur kuscheln, Füße hoch, etwas spielen und nebenbei ein bisschen Wäsche. Meine Erkältung ist immer noch da und ich muss mich endlich vernünftig auskurieren sonst steht die OP nächste Woche auf Kippe. #schwitz Das Wetter ist genau passend, für den Herbst und für einen gemütlichen Tag zu Hause.

LG und einen gemütlichen, entspannten Tag für alle. #winke

11

Guten Morgen,

~Schweinebraten, Kartoffeln und Rosenkohl~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch wieder zu kurz. Der Mittlere ist mit meinem Mann eben zum Fußball gefahren. Ich hab ja gehofft, dass wir durch seinen Sturz letzte Woche um das Spiel drum rum kommen. Aber er will unbedingt und hat das okay vom Arzt. Also war es heute wieder nix mit ausschlafen. Nächste Woche sind ja zum Glück Ferien.
Für heute ist nichts spannendes geplant. Eigentlich wollten wir zu einem Fest auf der ehemaligen Grenze, aber da es regnen soll, bleiben wir lieber daheim. Die beiden Großen müssen lernen, sie schreiben morgen noch Arbeiten. Ich werde mich dem Haushalt und der Bügelwäsche widmen.

Euch allen einen schönen Donnerstag. Denjenigen aus Deutschland einen schönen Feiertag.

LG
Michaela