11

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe aber wieder auf der Couch geschlafen. Wenn ich einschlafe, bin ich in der Nacht zu faul, 2 Etagen hochzugehen.... 🙈

Wenn die Kids in der Schule sind, muss ich zum Zahnarzt. Termin 1 für die Krone, die ich bekomme. Habe ich so gar keine Lust drauf. Das Wetter ist so stürmisch, mein Zahnarzt 30km entfernt.... 🙄

Am Mittag sind wir wieder mit einer Freundin und ihren 2 Söhnen verabredet und gehen ins Lego Discovery Centre. Am Abend habe ich Spinning.

Auch hier steht seit ein paar Jahren ein TM5. Ich nutze ihn viel für Teige und Dips, zum Marmelade einkochen, die Mädels lieben den Püree daraus, für Cremesuppen jeglicher Art, Milchreis brennt nicht mehr an
.... ich finde ihn also sehr nützlich. Er reicht mir aus und ich müsste ihn nicht eintauschen. Ich gehörte aber auch mal zu denen die sagte: soooo viel Geld für eine Küchenmaschine. Niemals. Und dann kam alles anders...
Eine Freundin hat sich damals für eine Küchenmaschine interessiert und hat auch die von Kenwood getestet. Die war auch gut, es hat sie gestört, dass diese Maschine so viele Ersatzteile hat. Also testete sie den TM5 und war begeistert. Irgendwann fing sie dann für Vorwerk zu arbeiten und auch ich machte mit einer anderen Freundin, die das Gleiche sagte, ein Probekochen. Dann noch eins.... und nun steht sowohl hier als auch bei ihr einer 🤷‍♀️😅😂

Ich würde es testen. So hat sie es auch gemacht. Sich in Verbindung gesetzt und ein Leihgerät erhalten.

Zum Essen heute: nur HotDog. Heute muss es schnell gehen.

Wünsche euch einen guten Tag.

12

Guten Morgen,

die Nacht war ganz okay. Heute steht wie immer Kindergarten, Schule und Arbeit an. Am Nachmittag ist Schwimmkurs mit dem Kleinen und die Große hat Chor. Am Abend ist Elternabend im Kindergarten.

Nachdem Schwimmkurs werden wir von unterwegs was zum Essen mitnehmen.

Wünsche Euch einen schönen Dienstag!

LG Angela

13

Guten Morgen!

~ Bratkartoffeln, Kasseler, Rosenkohl und einen 🍅-Salat ~

Bis 6 Uhr hatte ich wirklich gut geschlafen 😉
Für heute stehen Schule, Kindergarten, Haushalt und die Bügelwäsche auf dem Plan. Ich denke heute gibt es eine etwas längere Trennung im Kindergarten, gestern hat die 3/4 Stunde schon mal gut geklappt!
Am Nachmittag werden wir wohl noch eine Weile in den Garten gehen, noch etwas das schöne Wetter genießen 😊

Ich habe hier zum austesten einen TM stehen und bin froh dass ich diese Gelegenheit bekommen habe! Ich bzw wir für unseren Teil sind uns einig dass wir keine kochende Küchenmaschine kaufen werden, das ist definitiv nicht unser Ding 😬

Lg Minou und Familie ♥️

14

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, aber zu kurz. Der Große ist grad los und den Kleinen bringe ich dann zur Schule. Ich muss dann noch zur Bank und beim Bäcker ein bisschen Reiseproviant kaufen. Für mich geht's dann um 11 Uhr mit dem Zug los.

Freue mich schon und deshalb müssen sich die Herren heute mal selbst verpflegen. #koch

Wir werden essen gehen - mal sehen, was es leckeres gibt :-)

Ich kann zum Thema Küchenmaschine leider nicht viel sagen. Hab hier nur eine KitchenAid.

Habt alle einen schönen Tag #winke

15

Guten Morgen,

ich warte, bis die Cookit von Bosch rauskommt. Mit der kann man bis 200 Grad anbraten (intigrierte Pfannenfunktion) und sie hat bei Bedarf auch einen XL-Topf.
Ich werde dann beide testen und mich dann vielleicht für die Cookit oder den TM entscheiden.
LG, Nicki

22

An der Cookit reizt mich die Bratfunktion sehr, Rinderfilet anbraten und ähnliches soll mit ihr machbar sein. Sie kommt erst Anfang des Jahres raus, der Preis wird Ende 2019 bekannt gegeben. Dann stehen beide (Thermomix auch) zur Probe in meiner Küche - - das wird ein Anblick 😍😁

16

Guten Morgen!

Heute sogar aus der Badewanne. 🙆‍♀️😊
Gestern war es soweit, ich bin 40 geworden. 😂 Aber es fühlt sich ganz gut an muss ich sagen. 😊 Gefeiert wird erst am Wochenende, gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und so gönne ich mir zum Start ins neue Jahrzehnt einwn kurzen HomeOffice-Tag, den ich erst ausgiebig in der Badewanne beginne.

👨‍🍳 selbstgemachte Pizza 👨‍🍳
Am Nachmittag mach ich dann den Kartoffelsalat für das Kita-Fest morgen, ich habe in der Kita herumgefragt, es wurde sich wirklich einer mit Miracle Whip gewünscht, soll mir recht sein.

Hier steht ein T5, ich hätte ihn mir nie selbst gekauft, meine Schwiegereltern, die darauf schwören, haben ihn mir geschenkt als ich schwanger wurde, zur Unterstützung haben sie gesagt ... und tatsächlich, ich möchte ihn nicht mehr missen. Richtige Speisen koche ich damit sehr selten, aber nutze ihn viel zur Unterstützung, Teig, Dips, Milchreis, Risotto, Marmelade, mal eine Cremesuppe. Hummus geht wunderbar damit.

Liebe Grüsse und ich verteile mal eine Runde Sekt und Kuchen hiermit. 😊🎈😊

17

Alles gute zum runden Geburtstag 🎁 finde 40 ist cool 🥳hatte auch schon das Vergnügen

18

💐 Happy Birthday nachträglich 💐

Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gesundes neues Lebensjahr!🍾🎈

weitere Kommentare laden
19
Thumbnail

Guten Morgen aus den Bergen - so schön hier - im Wald sehr kalt, am Gipfel Sonnenschein pur- Wärme mich gerade in der Sonne bei traumhafter Kulisse.
Hier noch eine Stimme für den TM. Hab den 6-er.
Heute gibt es Kalbsrahmgulasch mit Spätzle. Gestern gab es noch Bandnudeln mit Steinpilzsosse und karamellisierten Tomaten. So alles verkocht was mich gestern noch rätseln ließ, was draus zaubern.
Heute steht nachm nur Fußball an und Spielplatz für den Junior. Lg

20

Guten Morgen,

die Große bekommt heute #koch Putenschaschlik-Pfanne mit Reis #koch
Die Kleine #koch Schinkennudeln mit Tomatensauce und Blattsalat, als Nachspeise Straciatella Quark #koch
Mein Mann isst unterwegs und die Mittlere und ich machen uns wahrscheinlich #koch Pfannkuchen #koch

Ich hab schlecht geschlafen und bin entsprechend müde. Aufgeräumt/geputzt habe ich schon, der Hund war schon draußen und nun widme ich mich weiter dem ersten Puzzle.

Nachmittags steht noch etwas Mathelernen auf dem Programm und wahrscheinlich gehen die Kinder raus. Das Wetter sieht gut aus dafür. Schon komisch, den ganzen Sommer musste ich sie immer quasi aus dem Haus scheuchen und nun wo es kälter wird wollen sie gar nicht mehr rein #kratz

Hier steht auch ein Thermomix. Ich benutze ihn schon viel aber hab mich wahnsinnig über den Kundenservice (na ja, das Wort ist dafür echt falsch gewählt) geärgert. Mein TM 31 hat seit Anfang eine Macke und ist immer wieder mal eingeschickt. Jedes Mal fällt ihnen ein anderer Grund ein (das Beste war, dass das Messer nach drei Monaten Nutzung angeblich zu stumpf wäre um damit Wasser !!! zu rühren #klatsch) und die Thermomix-Tante ist auch unfähig da einzugreifen. Für das Geld finde ich das daneben. Allerdings sind die Geräte schon durchdacht und gut, auch die Teemaschine der Firma wird hier bald Einzug halten - trotz des Kundenmanagements...

Nachteil und Vorteil in einem ist der kleine Mixtopf. Für unsere Mengen (5-6 Personen) reicht der meist nicht und ich lasse ihn dann zweimal laufen was auch irgendwie dämlich ist. Lange wollte ich mir einen zweiten daneben stellen, da warte ich aber wohl nun auf den vom Lidl. Großer Topf bedeutet aber gleichzeitig, dass die Sachen nicht so fein werden wie in einem Kleinen. Darum habe ich ein Gerät mit großem Topf für mich als kompletten Ersatz für den TM ausgeschlossen.

Wir nutzen ihn hier eigentlich täglich. Teige werden, finde ich, viel besser als in der normalen Küchenmaschine. Die zuschaltbare Wärme hat echt Vorteile, gerade bei Rührteigen und Biskuit. Das richtige Kneten von schweren Teigen ist unschlagbar. Seitdem mache ich das Brot fast immer selber, auch das Mehl mahle ich dort frisch. Aber auch Suppen, Antipasti, Fisch, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Saucen, Marinaden, Nachspeisen, Gewürzmischungen und auch komplette Gerichte kommen hier oft aus dem TM. Auch die Kinder kochen damit, selbst die Kleine mit 5 (natürlich unter Aufsicht, muss eh das Rezept vorlesen ;-))

Fazit: Missen möchte ich ihn nicht, würde aber auch keinen TM5 oder 6 wollen. Es kommt drauf an was man damit vor hat. Je nachdem was da der Plan ist reicht bestimmt auch der von der Konkurrenz aus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ina

23

Guten Morgen

Mausi ist in der Schule. Ich war schon beim Arzt zum Blut abnehmen.

Heute Mittag gibt es Kürbissuppe 🎃

Hoffentlich laufen die Hausaufgaben nachher besser, sonst hab ich bald graue Haare 👩‍🦳. Ein gezicke im Moment, geheule, ständig abgelenkt und einfach kein Bock darauf. Und das schon in der zweiten Klasse 😤. Gestern saß sie fast eineinhalb Stunden da, eigentlich hätte es in einer halben Stunde fertig sein können. Alles reden hilft nicht, einfach Beratungsresistent das Kind. Gejammer aus 😂

Am Nachmittag muss ich noch zur Krankengymnastik, anschließend geht es zur Arbeit.

Liebe Grüße 👋

33

Hallo,

bzgl der Hausaufgaben können wir eine Jammergruppe aufmachen.

Mein Lütter ist ja von jeher schon etwas speziell, er mag Schule so gar nicht, habe ich ja schon oft berichtet.

Er ist jetzt in Jahrgang 4. die ersten drei Schuljahre war er in der oGS und hat dort Hausaufgaben gemacht. Die OGS war ein rotes Tuch für ihn und auf seine Bitte hin, haben wir ihn dieses Schuljahr rausgenommen.
Die Hausaufgaben sind eine Katastrophe! Ständige Verweigerung. Es liegt nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern an der Unlust. Nachdem ich mich die letzten Wochen immer geärgert habe, habe ich mir vorgenommen ab dieser Woche nichts mehr zu sagen. Ich schicke ihn zur Not auch ohne. Gestern u d heute gibt es ohne Gemecker. Mal sehen wie lange es so läuft. Es war zumindest entspannter. Ich zähle schon fast die Tage bis zur Schulanmeldung für die weiterführende Schule.
Ab Annahme wird er vermutlich komplett verweigern. Dann muss ich schauen, was dann kommt.

Von der Großen kenne ich das nicht. Sie macht immer Hausaufgaben und bereitet sich selbstständig auf Klassenarbeiten vor. Da läuft es bisher prima.

Beim Lütten haben 8 Wochen 1. Schuljahr gereicht, die Motivation zu nehmen. Sehr schade, denn intellektuell bereiten ihm die Inhalte keine Schwierigkeiten.

Auch von hier: genug gejammert.

VG

35

Meine Tochter geht auch in die Ogs. Habe sie sonst immer nach der Lernzeit geholt. Oft waren die Hausaufgaben aber nicht fertig. Wenn sie etwas in Mathe nicht verstanden hat kam von der Betreuungskraft immer nur ein, das musst du dann mit Mama machen. Wenn wir dann am Nachmittag zuhause sind ist einfach die Luft raus. Seit zwei Wochen hole ich sie jetzt direkt nach dem Mittagessen ab, kleine Pause aber dann müssen Hausaufgaben gemacht werden. Und dann kommt hier diese ich hab kein Bock darauf. Können kann sie es. Naja, tief durchatmen und durch .

weiteren Kommentar laden
24

Habe auch einen Thermomix, benutze ihn schon oft und würde ihn nicht wieder hergeben 😊